Das Buch heißt "Orchideenblüten. Mein Weg zum Wunschkind" und ist von Maria Hechensteiner. Es ist ein "Mutmacher - Tagebuch" und genauso habe ich es auch empfunden. Ich habe vor einiger Zeit noch ein anderes Buch gekauft. Das habe ich innerhalb kürzester Zeit wieder weggelegt. In dem Buch "Orchideenblüten" habe ich mich wieder gefunden. Die Autorin hat auch Endo. und ihr Mann zu langsame Spermien. Also genau meine Situation. Da ich doch häufig den Mut verliere, dachte ich mir, dass es bestimmt nicht schadet, wenn ich es lese. Ich wurde auf das Buch beim Surfen im Internet (amazon) aufmerksam und habe spontan beschlossen, es zu kaufen. Wie gesagt es hat mir gut getan.
@shona: Wenn ich von dir so lese, frage ich mich, warum bei mir nicht auch für 3 Monate Enaton (oder wie das heißt) gespritzt wurde
 . Macht ihr GV nach Plan oder eine IUI (Insemination)? Bei uns ist eine Insemination geplant. Bis dahin soll ich jetzt erstmal die Pille nehmen. Aber die Pille hilft doch so weit ich weiß nur dabei, dass die Endo. nicht schlimmer wird, oder
 . Macht ihr GV nach Plan oder eine IUI (Insemination)? Bei uns ist eine Insemination geplant. Bis dahin soll ich jetzt erstmal die Pille nehmen. Aber die Pille hilft doch so weit ich weiß nur dabei, dass die Endo. nicht schlimmer wird, oder  ??????? Ausgetrocknet wird sie dabei doch nicht
 ??????? Ausgetrocknet wird sie dabei doch nicht   .
 . Ich hatte bei der BS im September zwar nur kleine Endo. - Herde, aber die können doch schon längst wieder da sein (musste ja 2 Zyklen Clomi nehmen - das heizt die Endo. ja an). Als ich nach der Einnahme von Clomi. meine Mens. bekam, hatte ich auch so starke Schmerzen wie noch nie.
So, meine Schreibtischarbeit ruft leider schon ganz laut! Ich muss dann mal wieder.
Viele liebe Grüße
Blondie76

! Aber wenigstens weiß ich jetzt, wofür ich die KiWu - Pause eingelegt und die Pille geschluckt habe!!! Danach kann ich mich dann ruhigen Gewissens auf den KiWu konzentrieren. Bis die Zahngeschichte richtig ausgeheilt ist, dauert es wohl ein paar Monate. Bis dahin waren wir auch schön brav im Urlaub
 ! Aber wenigstens weiß ich jetzt, wofür ich die KiWu - Pause eingelegt und die Pille geschluckt habe!!! Danach kann ich mich dann ruhigen Gewissens auf den KiWu konzentrieren. Bis die Zahngeschichte richtig ausgeheilt ist, dauert es wohl ein paar Monate. Bis dahin waren wir auch schön brav im Urlaub   . Also brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, dass wir mit der Behandlung bis nach dem Urlaub warten (der Urlaub ist nicht schuld, sondern mein blöder Zahn!).
 . Also brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, dass wir mit der Behandlung bis nach dem Urlaub warten (der Urlaub ist nicht schuld, sondern mein blöder Zahn!).