(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Sonnenscheinmaus,

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gute Besserung für Deine Kleinen!!!!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Huhu,

schnell mal reingeblinzelt.......

Sonnenscheinmaus

Mensch Du, das ist aber dooooof! :( Hoffentlich werden die zwei Süßen bald wieder gesund!!! *dd*
Stimmt allerdings, ich darf gar nicht dran denken, dass wir beinahe keinen Versuch mehr gemacht hätten......... :kreisch:
Bauchibilder folgen übrigens noch, haben wir noch immer nicht gemacht. Vielleicht heute mal.
Ich werde wohl nach der Mutterschutzzeit auf jeden Fall 2 Jahre komplett zuhause bleiben. Ich muss mich für den Zeitraum von 2 Jahren nach Mutterschutz bis 7 Wochen vor ET festgelegt haben. Wir haben entschieden, dass ich nicht mal halbtags arbeiten gehen werde, zumindest nicht die ersten 2 Jahre. Dann sehen wir mal weiter.

Grashüpfer

Stimmt, Du hast ja auch ein Pärchen. :oops: Entschuldige, das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. :knuddel:
Ups..................und noch was fällt mir doch da auf................einen Eurer zwei Namen haben wir auch ausgesucht für einen unserer zwei Racker...............GUTE WAHL!!! :jaja:

Joy

Danke für die sooooo lieben Glückwünsche! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Geht es Timo denn inzwischen besser??? *dd*

Miriam

Danke auch Dir für die Glückwünsche! :knuddel:
Auch uns ging es so wie Dir. :knuddel: Immer der gleiche Satz und immer war der Pipitest negativ. Wie schon gesagt, wir wollten schon fast aufgeben und haben dann doch noch mal einen Versuch gemacht, aber das wäre auch der letzte oder zumindest 100 %ig der vorletzte gewesen! Für noch mehr Enttäuschung (nach 7 Jahren) hatten wir weder Kraft noch Geld! *liebernicht* Ich hatte mich ja auch ein Jahr hier aus dem Forum raus gezogen. Ich brauchte Abstand und konnte auch nicht mehr lesen, wie es eine nach der anderen hier schaffte nur wir nicht. Man gönnt es jedem, aber mit der Zeit tut es auch irgendwie immer mehr weh. Wie auch immer, der Abstand hat mir einfach gut getan. Auch meine Mutter, die sonst immer eingeweiht war, wusste nichts von diesem Versuch und war völlig geplättet und aus dem Häuschen als sie hörte dass sie endlich Oma wird! :juhu: Ich bin soooooo unendlich froh, :nanana: dass wir es doch noch mal gewagt haben! Jetzt bekommen wir sogar 2 auf einmal!!! *rotfl*
Meine Daumen werden für Dich gedrückt sein. Du schaffst es auch! *dd* *dd* *dd*

USpatz

Nee Du, ich arbeite nicht mehr. Habe ein Berufsverbot. Aber derzeit geht es uns richtig gut.

@all

Mittwoch geht’s wieder zum FA. Ich freue mich jedes mal riesig die kleinen (Schatz sagt immer Nuckies) *g* wieder zu sehen! Nächste Woche Samstag kommt dann die Hebamme zum ersten mal zu uns. Bin ich ja mal kräftig gespannt drauf! :?: Sie meinte das würde so ca. 1,5-2 Stunden dauern.

Frage an alle Zwillings-Mamas:

Hatte bei Euch auch jeder von Anfang an sein eigenes Bettchen? Und waren sie direkt im Kinderzimmer? Wir wollen wohl beide direkt im Kinderzimmer schlafen lassen und nicht bei uns im Schlafzimmer.

Wünsche allen noch ein schönes restliches Wochenende! :knuddel:
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Nisi
nur kurz weil chronisch einhändig.... also wir haben bisher nur ein bett sie schlafen auch noch quer ich schick dir mal ein bild... und im kizi haben sie auch gleich geschlafen, die ersten tage einer von uns dabei da unser gästebett noch in dem zi stand, jetzt haben wir das babyfon an und der mit kinderdienst schläft samt fon im wozi, aber ihr werdet ja sicher stillen wollen oder?
Allerdings haben wir auch ziemlich gute sicherheit am anfang gehabt weil sie mit monitor schlafen inzwischen b. nicht mehr weil der KIA die werte umstellen muss, aber wir haben auch keine angst mehr...

ich wünsche boch einen schönen sonntag
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Liebe Nisi,
also unsere haben in einem Gitterbett, aber bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Erstens habe ich gestillt und bin bis zu 5x in der Nacht aufgestanden und mußte so nur aus dem Bett langen nach dem Hungrigen und 2. wäre es für mich NIEEEEE in Frage gekommen, die beiden gleich alleine in ein Zimmer zu legen.
Es hat auch öfters mal einer bei uns im Bett geschlafen und trotzdem wars ganz problemlos als wir sie mit 6 Monaten in ihr Kinderzimmer und in ihre eigenen Betten umquartierten. Und heute schläft keiner der beiden mehr bei uns im Bett.

Liebe Ute und Sandra,
also meine waren ja 7 Wochen zu früh und ich habe mit 6,5 (also korriegiert mit etwas über 4,5) Monaten mit Beikost angefangen. Wenn ihr wirklich nach korrigiertem Alter erst beginnen wollt, würden das ja 9 Monate nur Milch bedeuten. Auch wenn sie jetzt noch hinten nach sind in der Entwicklung kann ich mir nicht vorstellen, daß das gut gehen wird, sie werden bestimmt vorher schon anderes wollen.
ICh habe viel im Internet gelesen und es ist überall gestanden, daß man nach dem korrigierten Alter mit der Beikost anfangen soll. Auch mein Arzt meinte das. Zum Schluß habe ich dann aber noch einen Artikel gefunden (wollte ihn reinstellen, finde ihn aber nicht mehr), daß man auch bei Frühgeburten nach dem tatsächlichen Alter mit Beikost beginnen soll, da irgendwann mal die Eisen und Zinkaufnahme aus der Milch nicht mehr ausreichend ist. Außerdem werden die beiden immer mehr aufholen und mit 9 Monaten sind sie bestimmt nicht wie andere 6 Monate alten Babys. Ich habe auch in einem anderen Zwillingsforum nachgefragt und da hat keine einzige Mutter nach dem korrigierten Alter mit der Beikost begonnen. Ich denke ihr werdet selber merken, wenn die beiden so weit sind und ich würde da nicht soooo aufs Alter schauen.

LG
an alle
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
mamelu
Rang0
Rang0

Beitrag von mamelu »

Halli hallo,

Habe mich lange nicht mehr gerührt habe viel streß gehabt aber komme gerade zurück von einen Erholungsurlaub in ein tolles Wellness Hotel und das ohne Kinder !!! Es war super und ich fühle mich gut aber es war auch super alle wieder zu sehen und vorallem zu knuddeln. Das habe ich am meisten vermisst. Ich hätte fast alle babys da knuddeln können. Ich hoffe die Entspannung hält ein wenig. Die Kinder haben es auch gut gehabt so zu sehen.

Baba: Wie geht es? Ich gratuliere noch herzlich und hoffe es geht dir weiter gut.

Nisi: Auch meine gratulation. Super das es geklappt hat!!
Wir haben die beide auch so lange ich gestillt habe im Zimmer gehabt. Das Kinderbett war etwas größer so konnten sie lange zu zweit drinnen schlafen. Auch haben sie mehrmals bei uns im Bett geschlafen (meistens nach dem Stillen wo ich eingeschlafen bin) War überhaupt kein Problem.
Auch im Spital waren die beide zusammen in ein Bettchen . Die waren ja 9 Monaten auf einen kleinen Raum zusammen und kennen einander gut und brauchen einander auch. Sogar jetzt noch. Ich kann nicht eines im Bett legen ohne die andere. Ich glaube mit 8 Monaten haben wir erst eine ausquartiert weil Sanne noch nicht gut durchgeschlafen hat. (Eher auch weil ich nicht so weit laufen wollte wenn sie aufwacht) Ein wenig später auch sie. Das klappt jetzt gut. Sie schlafen jetzt sogar zu dtritt und Jana singt ihnen immer etwas vor oder beruhigt sie. Es kommt natürlich auch vor das sie blödelt und alle dann aufgedreht sind dann muß ich mich einmischen natürlich.
Alles gute weiter noch mit deine Schwangerschaft!!!

Alle: Ich grüße alle andere von herzen habe leider keine Zeit mehr die zwei wollen nach 2 Tagen Oma nicht mehr im Bett schlafen da muß ich wohl spazieren gehen.

Bis bald Mamelu
Femke ICSI * 00
Emma KRYO * 01
Jana ICSI * 03
Jolien und Sanne ICSI * 06
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Huhu...mal schnell, solange die zwei noch Mittagsbubu machen :schlafen:

Joy

*tröst* Ach Mensch, was für ein Schock mit Timo. Geht es ihm besser? Ist doof, wenn ein Kind im KKH und die anderen zu Hause, gell?
*dd* das sowas nicht mehr vorkommt.

Nisi

:lol: Bin auch seit positivem SS-Test Vollzeit zu Hause :gröhl:
Also meine zwei schlafen ja seit der Geburt in getrennten Betten :cry: . Wir hatten sie dann am Anfang bei uns im Schlafzimmer in einem Bett - das ging aber gar nicht gut :roll: Wir haben nicht geschlafen, die zwei haben nicht geschlafen und bei jedem pieps sind wir aufgestanden und die zwei haben sich gegenseitig wach ge :schlaege: . Seitdem wir sie ins Kizi umquatiert haben, läuft es spitze. Sie schlafen jeder in seinem Gitterbettchen mit Angelcare. Sie müssen aber beide im Zimmer sein, sonst schläft keiner von beiden :-? . Heißt sie brauchen sich, aber nicht in einem Bett. Denke es läuft so wirklich gut, da sie ja beide auch meistens durchschlafen. Habe aber nicht gestillt.
Kann ich mir vorstellen, das Du Dich auf den US freust mit Menne, ging uns auch so.
:( Wenn ich Deinen heutigen Ticker sehe, läuft es mir wieder Eiskalt den Rücken runter :cry: :cry: :cry:

Nettesmini

Bin auch gespannt, wann wir mit Beikost starten. Also vor dem korrigierten Alter von 4 Monaten möchte ich eigentlich nicht starten, aber es kommt wie es kommt. Jetzt könnten sie definitv noch nichts mit Brei anfangen, aber das kann sich ja schnell ändern und wenn ich sehe, wie die die letzten Tage die 200ml 1er Milch abpumpen, dann denke ich lange dauert es doch nicht mehr :ohnmacht: - werde mich da auf mein Gefühl und die zwei verlassen :jaja:

Mamelu

:juhu: Das hört sich ja Traumhaft an - welcome back im Family-Stress. Wenn man mal weg ist, dann weiß man das getobe danach wieder zu schätzen.

Miri

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alle anderen :knuddel: und :meld:

Muss wieder, der Mittagsschlaf ist brüderlich für beendet erklärt :pah:

:wink: Habe von heute neue Bilder im Album.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Liebe Sandra,
jajaj, jetzt ists sicher noch zu früh, aber ich denke wenn du so nach dem vollendetem 7. LM mal probierst schadets sicher nicht. Bis sie dann wirklich eine Protion essen dauerts eh fast 2 Wochen.
Deine 2 Racker sind ja echt süß.
Alles Liebe
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Huhuuu :hallo:

Ich kann meine ersten Breierfahrungen schon weitergeben. Seit Samstag wird gegessen, bzw. ist das eigentlich nicht essen, sondern mehr spudern und schmatzen. Der erste Löffel fand Nic auf gut deutsch zum :würg: Nach drei Löffel fand er, dass er genug hat. Mittlerweile sind wir schon bei ca. zehn Löffelchen angelangt. Aber man kann nicht sagen, dass er isst um den Hunger zu stillen sondern mehr das "Neue" ausprobieren und schauen, ob man damit spielen kann *g* Nettesmini hat recht, bis die Kleinen mal so richtig essen, kann es dauern. Kann das nur bestätigen :wink: Ansonsten geht es uns gut.
Hab leider nur kurz Zeit, da ich mich fertig machen muss zum Babyschwimmen.

Tschüsssiiiii ihr Lieben und bis bald
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

:lol: Hihi, die zwei sind doch noch mal eingeschlafen.

Nettesmini

Denke auch, das das ganz schnell gehen kann. Wenn ich Deine zwei da im Bildchen sehe, wie sie auf Ihren Brei warten. Hast Du mit Mittagsgläschchen angefangen?
Danke fürs Kompliment.

Puppi

:juhu: :juhu: Glückwunsch lieber Niclas zu Deinem halben Jahr hier auf der Welt :juhu: :juhu:
Auch Dir Puppi - alles Gute zum halben Jahr Mama.

Soso, da ist der kleine ein Feinschmecker. Angelcare schon angekommen?

Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@Sonnenscheinmaus Gute Besserung für die beiden!!!!
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“