(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo meine Lieben !

Sonnenscheinmaus
ich wünsch dir das es den zwei Gladiatoren bald wieder besser geht.das ist schon eine ganz schöne Herausforderung mit zwei so kleinen Rackern ... hast du schon ne andere Nahrung jetzt ausprobiert bei Leon ?
Was macht das Fieber ?
Ich habe mir gearde die Bilder angesehen ...mein lieber Schwan so jung und schon eine Schnegge neben ihnen zu liegen. :o :o :o ..gibet da keinen Zoff wer an den Haaren ziehen darf ? Unglaublich wie sie schon gewachsen sind im Vergleich zu den Klinikbildern....

Joy
mhhhh mensch ich würde auch irre werden und den Ärzten Löcher in den Bauch fragen,vor der Tür auf ,-und abgehen und kein Auge zu machen.Ihr seid ganz schön stark,ehrlich.Hoffe sie haben dir auch Medies mitgegeben die immer im Kühli parat liegen....Wie gehts ihm ? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Niclas
auch meinen Glückwunsch zum Halbjährigem !!!! :dance: :dance: :dance:
Und der Brei schmeckt auch schon ,suuuper das neue Löffelspielzeug und der Pams da im Mund ,gelle ! :wink: Malte spielt auch schon mit dem Löffel und bewegt die Lippen wenn ich esse ,die Augen kann man dabei fast auf seinem Teller finden ,so groß sind sie ,aber er ist mit seiner Milch noch ganz zufrieden.Babyschwimmen ist morgen bei uns ,nun ist der kleine Mann auch kein Schisser mehr,ich denke es wird nun immer besser.

Nisi :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich kann nur von einem erzählen der seit Anfang an im eigenen Bett/Zimmer schläft.
Haben ein Babyphon mit Bild.Ich schlafe entspannter,wenn er nicht bei uns im Bett liegt,habe eh die Macke manchmal in der Nacht aufzuwachen und ihn panisch unter unserer Bettdecke zu suchen,dabei liegt er friedlich nebenan.:vogel: Lasse die Tür immer ganz weit auf und du weisst ja ,ist gleich um die Ecke in "eurem "Schlafzimmer.
Mh,wenn es gut geht würd ich sie noch in ein Bett verfrachten ,aber ihr werdet das sicher instinktiv richtig machen. Achso ich stehe noch auf die Alvischlafsäcke,sind teuer aber geben mir das ruhige Gefühl,das er nicht zu warm schläft.
Grüße mal ganz lieb auch deinen stolzen Schatz von uns !Ich hoffe dir geht es gut und der Bauchi wächst.Schon dich und lass dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll verwöhnen !

Ute
jojo ,da denkt man auch wie man es macht isses verkehrt,gelle.
Malte schläft abends ganz vorbildlich beim Stillen ein(aufm Arm,weil ist wohl ganz schön antrengend) ,ist aber auch nach 4 Stunden wieder da,mit Glück nach 5h.Alles Gute ist wohl noch nicht beisammen :wink:

Mamelu
da hatte Omi aber Hochsaison mit den Kids :o ,Hut ab,musst noch ne fitte Mama oder Schwiegie haben.
Wenn mein Papa den Kleinen für eins zwei Stunden nimmt,bin ich auch ganz anders drauf.Aber fehlen tut er mir schon, wenn sie aus dem Haus raus sind,jetzt fällt mir das abgeben aber schon leichter.

MIRI ,
Genau Nisi hat auch so lange warten müssen und ich glaube auch das es ihr genauso ging wie dir,ich kann es nicht ganz nachvollziehen wie es ist nach so langer Zeit ,aber ich habe damals verstanden das man sich irgendwann mit den anderen nicht mehr freuen kann und es wirklich nur noch weh tut.DU WIRST ES SCHAFFFEN !!! ICH DENK AN DICH AUCH WENN ICH NICHT MEHR SO OFT HIER SCHREIBE.Und wir drücken ganz doll die Daumen !!!!

Buffy
knuddel die Maus mal !

So ,Mädels ich mach mal Schluß für heute und werde auch nochmal die Missingliste aufrufen
SOMMERCORI
SCHNEFLÖCKCHEN *rotfl* ,was macht die Breierei bei euch ?Nee du bist nicht vermisst !!!
MARLA
STONIE
PAPELU *rotfl*
VRONI
RIA
VENEZIA
IVORY
.... ich weiss da fehlen mal wieder welche .... :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Seid ganz lieb gegrüßt !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Morgähn! Bild

Stellt euch vor es war nacht und keiner hat geschrien. B. hat bis 4:30 Uhr geschlafen und P. schläft sogar immer noch.Bild Allerdings liegt B. jetzt mit seinen großen braunen Kulleraugen weit offen im Bett und will nicht mehr schlafen... Eben tats eine Schreier durchs fon und als ich guck liegen beide schnarchend mit weit von sich gestreckten Armen im Bett als wollten sie sagen " er wars, er wars..." BildBild

Nun denn ich dacht mir ich könnte die morgendliche Energie nutzen um noch was zu arbeiten denn tags komm ich ja zu nix mehr.Bild

Gestern haben wir die Wohnung auf Hochglanz poliert weil wir Kaufinteressenten erwarten. Bild Bild Bild Nun ja gestern kam dann doch keiner aber heut abend kommt wohl jemand zum gucken. Ich sag euch das war vielleicht ne Arbeit ich möchte keine Hausfrau sein. Wie soll das erst im Häusle werden? Aber dann wird ja alle viel besser.

Unsere Kinder zahnen übrigens gewaltig und das jetzt schon! Bei P. gucken schon zwei kleine weiße Spitzchen unten raus. Ansonsten lernen sie ihre Hände zu gebrauchen Bild , kaum mit Lätzchen ausgestattet stopfen sie jenen selben sofort in den Mund. Und wo soll ich dann bitte schön noch die Flasche hinstecken? Naja diese Zusammenhänge werden sie auch noch begreifen.

Sonnenscheinmaus nach Anjushas Schwärmerein musste ich gleich mal wieder in dein Album spickeln. Das sind ja wirklich zwei echte Charakterköpfe. Bild Alle Achtung. Zu uns kommt morgen ne Freundin zu Besuch, die Tochter von Ria samt Mama versteht sich, dann werden wir sehen wie sie mit dem anderen Geschlecht umgehen.Bild

Anjusha die großen Kulleraugen kann ich mir bei Malte bildhaft vorstellen. Sind die eigentlich noch blau? Pass mal auf bald isst er dir de Haare vom Kopf aber da hat er ja einiges zu tun.Dann brauchst du keinen Frisör mehr Bild

Nette Danke für deine Tipps. Wir werden sehen die Kinder werden uns schon zeigen wann man anfangen muss. Die Gläschen von den Werbepaketen stehen ja schon bereit und Löffelchen haben wir inzwischen auch kiloweise bekommen, also alles vorbereitet. Unsere Hebi sagte uns dass man heute nicht mehr mit Karotten anfängt sondern mit Kürbis. Schön übrigens dass ihr bald wieder nach good old germany kommt Bild

Nisi Ach ich freu mich so, dass es euch so gut geht! Bild

Miri lass dich mal ordentlich :knuddel: Bestimmt wird deine Zeit auch kommen. Bild

für alle anderen Bild
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

ute :hallo:
bei euch geht's ja wirklich rund :-)
richte ria bei eurem treffen bitte ganz liebe grüße aus :knuddel:
Liebe Grüße, Babsi
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Liebe Ute,
ja, habe auch mit Kürbis begonnen.....

Bin aber aus Ö....

LG
Annette

PS: das foto von deinen beiden in der Schale war ja seeeehr auf incognito..
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Wir haben mit Pastinake begonnen. Hätten wohl aber lieber mit Kürbis beginnen sollen denn den mag sie viel lieber! Schade das nun keine Kürbiszeit ist hätte gerne selbst gekocht. Nun wird Zucchini ausprobiert.
Anna-Lena kann sich seit heute Nacht drehen! Juhuuu! Naja nachts hätte sie es nicht unbedingt üben müssen ;-) aber seitdem kann sie es :-)
Schlafen ist eh unser großes Problem ;-)
Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi,
ich nochmal kurz .
Sagt mal warum fängt man eigentlich immer mittags mit brei an,kann man das nicht auch abends machen ?!
:help: Anjusha :help:
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hi Anjusha
Gute Frage:
meine Erkläurungen (obs stimmen ist ne andere Frage):
schwere Kost für kleinen Babymagen am Abend???
wer will sich nach einem anstrengenden Tag noch das Gepatze am Abend antun?
evtl. anfängliche Speibereien passieren untertags und nicht in der Nacht.
weils alle so machen?
abends ist es ja üblich Getreidebrei mit Milch zu geben und eher kein Gemüse...du könntest natürlich auch mit Getreide am Abend anfangen, die gehen ja auch schon alle ab 4,5 Monaten.

Hier in USA fängt man sowieso mit Reisschleim an.
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
grashüpfer
Rang1
Rang1

Beitrag von grashüpfer »

Sonnenscheinmaus,

süße Bilder.
Geht es den Beiden besser? Kam das Fieber denn von der Impfung? Meine bekommen nach so ner Mehrfachimpfung auch Fieber allerdings keinen Durchfall

Nisi,

welchen Namen denn?? Neugierig bin.

Wer wollte das mit den getrennten Betten oder in einem Bett wissen?

Unsere liegen seit Anfang an in getrennten Betten. Geht auch ganz prima so. Sie liegen auch in ihrem Kinderzimmer. Habe die Kizitüre angelehnt und die Schlafzimmertüre weit offen. Beide Räume liegen direkt nebeneinander. Also wenn was los ist hör ich das auf jeden Fall.

Momentan werden meine noch von ihrer Prenahrung satt. Felix ist ja eh wie ein Spatz. Denk mit dem Brei das dauert noch. Will aber wenn möglich erst mit korrigierten 6 Monaten anfangen.
Ich dachte ich starte mal mit Karotte? Ist ja von Haus aus etwas süß, vielleicht schmeckt das dann!?

Grasi
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Anjusha:
Hab mir die Frage auch ständig gestellt und am Wochenende hab ich auch endlich von jemandem eine plausible Erklärung erhalten. Die Hebamme meiner Freundin war so nett und hat es ihr so erklärt... Abends sollte man eher nicht beginnen, weil es für den kleinen Magen, der noch nie feste Nahrung bekommen hat einfach zu schwer ist und wenn die Kleinen dann Bauchweh bekommen, dann ist das für die Kinder und auch für die Eltern dann eine harte Nacht. Aber ob man nun Mittags oder Nachmittags beginnt wäre eigentlich egal, es ist nur so, dass wenn man mit dem Nachmittagsbrei beginnt, also Obst, dann ist die Chance, dass die Kids dann den Mittagsbrei nicht mehr mögen etwas grösser. Muss nicht sein, aber es kann sein. Es wäre so, wie wenn man uns zuerst den Dessert geben würde und danach den Salat :wink: Weiss nicht, was wir lieber hätten *g*
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Huhu,

Anjusha

Also, Puppi und Nettesmini haben es Dir ja schon prima erklärt mit dem Mittagsbrei. Es hängt wirklich einfach nur mit der Verdauung und eventuellen Bauchschmerzen zusammen (und der unruhigen Nacht dann). Eigentlich ist nämlich der Abendbrei besser verträglich, da er ja aus Milch ist - gerade Flaschenkinder, kennen ja die Inhaltstoffe. :klugscheiss: Also in Spanien fängt man mit dem Abendbei an (ich glaube auch in Italien und so).
:lol: Nee, noch streiten sie sich nicht um die weiblichen Wesen in Ihrer Nähe. Man hat nur gemerkt, dass sie andere Babys interessierter anschauen, als sich gegenseitig. Sie kennen sich halt doch schon :wink:
Das Fieber ist weg und der Durchfall anscheinend auch - denke also, dass es doch mit der Impfung zu tun hatte. Nee, keine neue Nahrung. Gebe jetzt Nestargel in jede Flasche, damit spucken sie viiiiiiiiiiiiiiel weniger und bei Leon haben wir jetzt auf Avent Flaschen umgestellt. Scheint alles zu helfen :juhu:

USpatz

Hui, da hast Du ja zwei Flotte, wenn man schon die Spitzen sieht. Wie war die Wohnungsbesichtigung? Seit Ihr sie los?
Oh, Ria kommt mit Leonie ( so hieß sie doch, oder? :grübel: ). Grüß sie ganz lieb und wenn sie Lust und Zeit hat, soll sie mal wieder hier piepen :jaja:

Buffy

:juhu: Spitze, dass die Maus sich endlich drehen kann. Pass auf, jetzt geht es rund. Soso, da will die Maus nicht schlafen. Bei uns ist momentan nur das einschlafen bei Luis ein Problem. Es geht nicht ohne geschrei, auch wenn man ihn schlafend ins Bett legt, wacht er auf und schreit. Hat wohl böse verlassens Ängste.

Grasi

Ohje, da ist Felix immernoch wie ein Spatz. Vielleicht schmeckt es ihm nicht? Kenne eine, die hat auch Zwillis und einer davon hat auch nie was getrunken. Auf anraten von Hebi und Kinderarzt hat sie jetzt mit 3 1/2 Monaten notgedrungen bei ihm mit Glässchen angefangen. Er verputzt sie gnadenlos und es schmeckt ihm. Bei uns ist es gottseidank besser geworden. Luis trinkt ja eh ohne Gnade seine 200er Fläschchen aus. Leon trinkt jetzt auch, je nach Hunger 120-200ml.
Denke schon, dass das Fieber von der Impfung kam, aber es geht beiden wieder gut.
Achja, man soll eigentlich nicht mehr mit Karotte anfangen, da sie wohl allergieauslösend ist. Man fängt mit Pastinake oder Kürbis an - soll auch beides süßlich sein.

Puppi

:räusper: Wann geht der Compi wieder um Bilder hochzuladen? Bin so neugirieg auf Bilder von Niclas.

So, ich schaue jetzt mal nach meinen Prinzen.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“