Unser kunterbunter Glücksordner

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
skitty
Rang0
Rang0

Beitrag von skitty »

@Häschen ... schön auch mal wieder was von dir zu hören :-) ... ja ich bin bereits Mama und das schon seit über 5 Wochen, genaugenommen seit dem 27.04.2007 ...

Aber der kleine Mann im KH bleiben muss und wie die Geburt war, ist ne lange Geschichte, aber ich hab ja deine Mail-Adresse aus meinem GB ... dann kann ich dir den Bericht mal schicken ... würde hier sonst den Rahmen sprengen ...

Aber ein Foto musste drinn sein ... :D

Bild

@all liebe grüße an euch alle ... bin heut leider zu kaputt um auf jeden einzugehen, hol ich aber nach ... versprochen ...
Liebe Grüße! Anja

Bild

Krümelchen's Tagebuch --> unter www.schneider-soehne.de
... mein Gästebuch freut sich auf eure Einträge ... :-)
Werbeslider mit Buttons
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo
Anja
Ja würde mich über einen Bericht sehr freuen.
Der Kleine Mann hat aj rießen Augen sieht aber total niedlich aus.
Aber was sind das für Kabel am Kinn?

Seit 5 Wochen schon Mama............ wie fühlt man sich so?

Gratuliere dir von herzen noch einmal.

Angie
Ich kann dich verstehen, dass du dem Arzt nicht so traust, denn schließlich weiß der nicht wirklich wie man sich so fühlt in so einer Situation.

Genieße die frei Woche und denk dran du darfst dich jetzt schwanger fühlen, denn so nah warst noch nie..........

Wir haben unsere 4 Zeller vor dem einsetzen bereits auf dem Monitor sehen dürfen und wie er sie aufgezogen hat.
Echt ein Wunder wie aus sowas kleinem ein fertiges Kind wird.

*dd* *dd* :baby: *dd* *dd* :baby: *dd* *dd*
Freitag ist nicht mehr weit

Sweety
Danke für die verknüpfung
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo ihr Lieben,

@Anja,
dein Laurin ist ja echt süß, ich hoffe ihr dürft ihn bald mit nach Hause nehmen.

@Angie,
nicht verzweifeln an der WS. Es ist aber schön zu lesen, daß du weniger Beschwerden hast und auf die ganze Macherei mit "wenn ich das spüre, dann bedeutet es das" gebe ich persönlich nichts mehr (hoffentlich gelingt mir das in der WS auch). Nur noch 3 Tage, dann bekommst du bestimmt gute Nachrichten. Ich hoffe es so sehr und drücke meine und alle daumen der Kids auf meiner Arbeit und das sind ganz schön viel. :wink:

@Häschen,
das ist ja ein Zufall, ich bin auch Erzieherin. Ich arbeite aber mit dem genauen Gegensatz wie du, in einer Krabbelstube mit 10 Monate bis 3,5 Jahre alte Kinder. Mir wird es so gehen wie dir, wenn ich SS bin. Ich weiß jetzt schon, daß ich dann versetzt werde. Mir fehlen Antikörper für Zytomegalie und da darf man nicht mit Kindern arbeiten, die unter 3 sind und Wickeln darf ich sowieso nicht. Ich werde dann in Kindergarten oder Hort versetzt und das macht es auch nicht leichter. Wenn der Arzt bei mir meinte, daß diese Arbeit zu schwer wäre, dann könnte ich noch in die verwaltung versetzt werden - diese Aussicht ist nicht prickelnd, da arbeite ich dann direkt mit meinem Chef zusammen.
Bist du denn jetzt zu Hause oder mußt du auch Bürotätigkeiten machen?
Ich hoffe sehr, daß du keine Schmierbl. und Schmerzen mehr hast und auch nicht mehr bekommst. Auch wenn dir die Arbeit fehlt, eure gesundheit geht vor. Hauptsache es geht euch gut.

@Sweety,
Gute Besserung und super, daß die nackenfaltenmessung so gut ausgefallen ist. :prima:

Nun zu mir. Es gibt einiges neues.

Mein Termin heute war echt gut und hat mir viel von meinen skeptischen Gefühlen genommen. Als mich der Doc gefragt hat, wie es mir geht und wie die Pause war, hab ich ihm erzählt wie schlecht es mir ging. Er hat ganz ruhig zugehört und mich genaueres gefragt und ist dann ganz einfühlsam auf mich eingegangen. Er hat gefragt, ob ich in psychologischer Behandlung war, hab dann erzählt daß ich homöopatisch beh. wurde. Er hat auch angeregt, ob ich mich dieses Mal nich psych. oder zumindest von Fr. Dr. G (bietet Einzel- und Gruppengespräche an) begleiten lassen möchte. Ich hab gesagt, daß ich darüber nachdenken werde. Er ist immer wieder auf meine psych. Situation eingegangen und hat aufmunternde Worte gesprochen. Bevor ich es selbst ansprechen konnte, hat er gemeint daß er jetzt mal schaut was man im Vergleich zu den letzten versuchen verändern könnte. Da die letzte Stimmu ja sehr gut lief, wird das beibehalten: Morgens Menogon und abends Gonal f. Er hat mir auch nochmal den groben Ablauf erklärt und gleich gesagt, daß die 10 Spritzentage nur ein Richtwert sind und es durchaus auch länger sein kann. Bei mir lags ja immer an der Einnistung und dafür hat er mir jetzt ASS 100 zur besseren Durchblutung der GMS und Prednisolon (cortisonhaltiges Präparat) verschrieben (hatte ich die letzten Male nicht). Das Prednisolon soll die Abstoßungswahrscheinlichkeit senken. Er hat aber auch gesagt, daß es keine Studien gibt, die belegen, daß es so ist. Er meint aber, daß wenn ich es möchte, es ein Versuch wert wäre. Natürlich bin ich einverstanden. Wenn ich es nicht versuche, kann ich nicht wissen ob es mir hilft.
US war auch bestens. Eierstöcke sind vollkommen in Ordnung und GMS ist ohne Behandlung heute am 19. ZT bei 17 cm und laut Doc ist das echt gut. So konnte ich gleich DR werden (mit Decapeptyl, wie gehabt) und nun warte ich mal wieder (hoffentlich zum letzten Mal) auf meine Blutung und dann kanns am 13.6. oder 20.6. mit der Stimmu losgehen.
Zum Abschluß hat er noch aufmunternd gemeint, "dieses Mal muß es einfach klappen". Es geht mir jetzt viel besser und ich glaube ich bin schon lange nicht mehr mit einem solchen Lächeln wie heute zur Arbeit gekommen. :D

Machts gut
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Lara70
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara70 »

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich auch endlich im neuen Ordner angekommen. Ich hatte in den letzten Tagen meine Ängste mal wieder nicht gut unter Kontrolle. Meine Brüste hatten aufgehört zu spannen, das versetzt mich dann immer sofort in große Angst. Gestern war ich dann bei US und konnte sehen, dass es meinem Kleinem gut geht und er auch anständig gewachsen ist. Ich war so dermaßen beruhigt danach und weiß nun, dass es sich nicht lohnt ständig in sich hinein zu hören. Die Schwangerschaftsanzeichen kommen und gehen wie es ihnen passt.

Jedenfalls kann ich in solch chaotischen Zuständen immer nur schlecht ins Forum schauen.

Leider muss ich laut meiner Ärztin immer noch mit Blutungen rechnen, da ich noch eine zweite Fruchthöhle habe, in der sich aber nichts richtig entwickelt. Es ist dort nur ein Dottersack zu sehen. Habe natürlich etwas Angst davor, auch wenn wahrscheinlich der Andere keinen Schaden nehmen wird. Aber das sieht man dann sicher auch erst wieder beim US.

Sweety und Häschen ich beneide euch, dass ihr die 12. Woche schon hinter euch habt. Die ersten Wochen einer Schwangerschaft sind doch aufregender als ich dachte. Aber schön zu hören, dass sich bei euch alles gut entwickelt.

Angie, dir drücke ich so sehr die Daumen. Die Qualität deiner Krümel hört sich ja wirklich super an. Da wird sich doch wenigstens einer festgebissen haben.

Skitty, Laurin ist wirklich ein sehr schöner Name. Ich hoffe es geht deinem Sohn bald so gut, dass er nach Hause kann.

Susibine, wann geht es bei dir wieder los? Wir werden in der Zeit sehr gern für dich da sein.

Seid alle lieb gegrüßt

Lara :P
Lara70
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara70 »

Susibine, habe beim ersten Lesen deinen Bericht übersehen. Also du bist ja schon richtig am Start.
Das freut mich so sehr und ich habe bei dir diesmal auch ein sehr gutes Gefühl. Dein Arzt scheint sehr nett zu sein. Ich habe übrigens auch das ASS 100 genommen. Meine Daumen sind für dich gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd*

Skitty, hab auch gerade erst das Bild gesehen, der ist ja zuersüß und hat schon so ein ausdrucksstarkes Gesicht. Alles Gute!
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich es auch geschafft, euch wieder zu suchen! :knuddel:
Und zum Glück wird hier nicht Seitenweise über Brautkleider in Größe 58 diskutiert. *g*

Ich finde es klasse, daß hier alle wieder vereint sind. :knuddel:
Und ich bin ja doch noch rechtzeitig, um Angie für Freitag die Daumen zu drücken.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Und natürlich auch für alle anderen, die es gebrauchen können.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich bin leider noch nicht ganz auf dem neuesten Stand. :oops:
Aber das hole ich nach, versprochen! :knuddel:

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo

susanne
Was ist denn Zytomeglie?
Ich bin zu Hause. Die Einritung ist ja mit 8 Gruppen recht Groß, sodass der Bürokram vergeben ist :lol:
Klar würde ich ger narbeiten, aber die Älteren Menschen sind halt einfahc schwer und das Risiko geh ich nach al dem nicht ein,nene. Auch wenn die Chefs nicht begeistert sind. Meine Beiden Krümel gehen vor.

Viel Viel Glück beim Nächsten versuch. Du hast einen so tollen Arzt da kann das nur klappen.

Lara
Schön von dir zu lesen.
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und bin echt froh die 12. SSW schon geschafft zu haben, aber du schaffst es auch , ganz bestimmt.

Ich merke heut auch nicht dass ich SS bin, aber wo sollten die Beiden denn sonst sein als in meinem Bauch??????
Gut wenn ich am Unterbauch drücke merke ich schon, dass es mir irgendwie weh tut, naja, komischer ausdruck weh dirkt tut es nicht aber ich merk halt was und dann ist alles wieder ok.
Lass dich nicht verrückt machen.
Genieße die Zeit, denn die kannst du nicht mehr zurückholen.
Sei froh, dass dir nicht ständig übel ist, das würde dir auch nicht so gefallen denke ich.

So ihr lieben bin morgen nicht hier.
Wünsche euch nen Schönen Feiertag.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@Lara,
schön, daß du angekommen bist. Ich weiß es ist schwer sich nicht über alles Gedanken zu machen, aber es bringt nichts außer Aufregung. Ich bin überzeugt, daß alles gut gehen wird. Ich glaube wir alle könnten einen Sack voll Gelassenheit brauchen, den wir dann immer wieder auspacken könen, wenn wir uns wieder Sorgen machen.

@Mausi,
Willkommen :hallo: Wie gehts euch?

@Häschen,
Zytomegalie ist ne Infektionskrankheit, die durch Schmierinfektion übertragen wird. Sie ist nicht schlimm, aber für Ungeborene sehr gefährlich und führt oft zu Fehlgeburten. So oder so ähnlich wurde es mir erklärt. Hochansteckend ist wohl der Urin und da ich die Kleinen Wickeln muß, geht das nicht. Der Doc im KIWU Zentrum meinte, als ich ihn darauf ansprach, daß er das bisher nur in Verbindung mit Kühen gehört hätte. Er hat recherchiert und meinte, daß die gesetzliche Lage tatsächlich so ist wie ich gesagt habe.
Mein Arbeitgeber betreut über 100 Kindereinrichtungen in Frankfurt und sie haben auch viel Personal, aber es gibt auch immer wieder ungeliebte Arbeiten, die die Schwangeren dann machen müssen. Z.B. Kopieren oder Akten von 5 Jahren schreddern, etc.
Bist du jetzt krankgeschrieben oder arbeitsunfähig? Ist ja ein Unterschied was dein Lohn angeht.

Wünsche euch einen schönen Feiertag.
Susanne
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Auch die 2. ICSI endet für mich natürlich mit einem fetten NEGATIV. Trotz super Blastos etc gab es keine Einnistung. Mein Körper läßt es wohl nicht zu...
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Angie,

laß dich drücken :knuddel: *tröst* :knuddel:
Es tut mir sehr leid. Ich hatte so mit dir gehofft. :cry:

Viele sehr, sehr liebe Grüße
Susanne
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73