Hallo ihr Lieben,
@Anja,
dein Laurin ist ja echt süß, ich hoffe ihr dürft ihn bald mit nach Hause nehmen.
@Angie,
nicht verzweifeln an der WS. Es ist aber schön zu lesen, daß du weniger Beschwerden hast und auf die ganze Macherei mit "wenn ich das spüre, dann bedeutet es das" gebe ich persönlich nichts mehr (hoffentlich gelingt mir das in der WS auch). Nur noch 3 Tage, dann bekommst du bestimmt gute Nachrichten. Ich hoffe es so sehr und drücke meine und alle daumen der Kids auf meiner Arbeit und das sind ganz schön viel.
@Häschen,
das ist ja ein Zufall, ich bin auch Erzieherin. Ich arbeite aber mit dem genauen Gegensatz wie du, in einer Krabbelstube mit 10 Monate bis 3,5 Jahre alte Kinder. Mir wird es so gehen wie dir, wenn ich SS bin. Ich weiß jetzt schon, daß ich dann versetzt werde. Mir fehlen Antikörper für Zytomegalie und da darf man nicht mit Kindern arbeiten, die unter 3 sind und Wickeln darf ich sowieso nicht. Ich werde dann in Kindergarten oder Hort versetzt und das macht es auch nicht leichter. Wenn der Arzt bei mir meinte, daß diese Arbeit zu schwer wäre, dann könnte ich noch in die verwaltung versetzt werden - diese Aussicht ist nicht prickelnd, da arbeite ich dann direkt mit meinem Chef zusammen.
Bist du denn jetzt zu Hause oder mußt du auch Bürotätigkeiten machen?
Ich hoffe sehr, daß du keine Schmierbl. und Schmerzen mehr hast und auch nicht mehr bekommst. Auch wenn dir die Arbeit fehlt, eure gesundheit geht vor. Hauptsache es geht euch gut.
@Sweety,
Gute Besserung und super, daß die nackenfaltenmessung so gut ausgefallen ist.
Nun zu mir. Es gibt einiges neues.
Mein Termin heute war echt gut und hat mir viel von meinen skeptischen Gefühlen genommen. Als mich der Doc gefragt hat, wie es mir geht und wie die Pause war, hab ich ihm erzählt wie schlecht es mir ging. Er hat ganz ruhig zugehört und mich genaueres gefragt und ist dann ganz einfühlsam auf mich eingegangen. Er hat gefragt, ob ich in psychologischer Behandlung war, hab dann erzählt daß ich homöopatisch beh. wurde. Er hat auch angeregt, ob ich mich dieses Mal nich psych. oder zumindest von Fr. Dr. G (bietet Einzel- und Gruppengespräche an) begleiten lassen möchte. Ich hab gesagt, daß ich darüber nachdenken werde. Er ist immer wieder auf meine psych. Situation eingegangen und hat aufmunternde Worte gesprochen. Bevor ich es selbst ansprechen konnte, hat er gemeint daß er jetzt mal schaut was man im Vergleich zu den letzten versuchen verändern könnte. Da die letzte Stimmu ja sehr gut lief, wird das beibehalten: Morgens Menogon und abends Gonal f. Er hat mir auch nochmal den groben Ablauf erklärt und gleich gesagt, daß die 10 Spritzentage nur ein Richtwert sind und es durchaus auch länger sein kann. Bei mir lags ja immer an der Einnistung und dafür hat er mir jetzt ASS 100 zur besseren Durchblutung der GMS und Prednisolon (cortisonhaltiges Präparat) verschrieben (hatte ich die letzten Male nicht). Das Prednisolon soll die Abstoßungswahrscheinlichkeit senken. Er hat aber auch gesagt, daß es keine Studien gibt, die belegen, daß es so ist. Er meint aber, daß wenn ich es möchte, es ein Versuch wert wäre. Natürlich bin ich einverstanden. Wenn ich es nicht versuche, kann ich nicht wissen ob es mir hilft.
US war auch bestens. Eierstöcke sind vollkommen in Ordnung und GMS ist ohne Behandlung heute am 19. ZT bei 17 cm und laut Doc ist das echt gut. So konnte ich gleich DR werden (mit Decapeptyl, wie gehabt) und nun warte ich mal wieder (hoffentlich zum letzten Mal) auf meine Blutung und dann kanns am 13.6. oder 20.6. mit der Stimmu losgehen.
Zum Abschluß hat er noch aufmunternd gemeint, "dieses Mal muß es einfach klappen". Es geht mir jetzt viel besser und ich glaube ich bin schon lange nicht mehr mit einem solchen Lächeln wie heute zur Arbeit gekommen.
Machts gut
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013
14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g
Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!
