Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hwd
Rang0
Rang0

Beitrag von hwd »

*liebernicht* Hallo zusammen, nett dass ihr mich so aufnehmt hier. Nein, bin nicht in Heidelberg, bin in Karlsruhe, liegt für uns sehr viel günstiger und die sollen sehr erfolgreich sein. Wär ja toll.
Also ich werde berichten :))
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Juhu, es kann losgehen!!!

Beitrag von Salsa_Fan »

@Junior-Maus, danke für Deine liebe Antwort, es ist echt manchmal frustrierend wenn man einfach auf so vieles angewiesen ist. Drück Dir natürlich auch weiterhin die Daumen!!

Nachdem ich gestern schon dachte, ich hatte noch früher als letzten Monat meinen Eisprung (merke immer ein ganz dolles Ziehen), war ich eh der Meinung es ist vorbei für diesen Monat... aber nein: lt. US heute morgen alles i.O., rechts reift ein schöner großer Follikel. Und ich muß auch nicht zum Blutgerinnungs-Spezialisten vorher, die Faktor-II-Mutation haben sehr viele und wissen es gar nicht. Ab einem (hoffentlich bald) positiven SST muß ich Heparin spritzen, aber spritzen, was ist das schon!!

Jetzt hol ich nachher meine Choragon ab, Montag anrufen und hoffen ***bittebitte*** daß es unseren Eisbärchen gut geht und am Dienstag dann der Transfer stattfinden kann!! Bin so happy daß wir jetzt doch loslegen können, hoffentlich klappt alles bis dahin!!

@Biba, jetzt können wir doch zusammen hibbeln, jeah!

Kann mich noch einer über folgendes aufklären?? Der jetzige Follikel springt ja auch und dient für die Kryo zur Aufbau der Schleimhaut etc. Aber könnte es nicht (rein theoretisch, ich weiß) sein, daß dieser auch befruchtet wird? D.h. auch wieder theoretisch sind drei befruchtete Eizellen da? Oje, ich glaub jetzt dreh ich durch.... bin so nervös. Wie soll das nur weitergehen??

Sorry für mein Ego-Posting..... ich drück Euch alle!

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

hwd: dann wünsche ich Dir schnelle Ergebnisse, dass Ihr bald wisst, was für eine Behandlung für Euch in Frage kommt und Ihr bald loslegen könnt.
Erzähl doch ruhig mal bissle mehr von Dir.

Salsa: naja, wenn Ihr um den Eisprung herum *knuddel* , dann besteht schon die Möglichkeit, dass sich 3 EZ einnisten, aber Du kannst Dir ja selbst ausrechnen, wie gering die ist, sonst bräuchtet Ihr ja keine IVF. Also mach Dir mal nicht soviel Gedanken, wird schon....

Conny: Danke für die Blumen, aber wenn in meinem SS-Ordner mehrere sowas haben, dann brauch ich nicht lange suchen.
Ich *dd* , dass die Zeit bis September schnell vergeht.

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein,
liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo ihr Lieben!

Salsa:mann macht sich oft viel zu viel Gedanken, aber das kennt wirklich jeder von uns. Die Nerven haben halt schon einiges mitmachen müssen. Ich freue mich rießig für Dich, dass es bald soweit ist. Du hast ja dann früher TF , wie ich. Wünsche Dir gaanz viel Glück, dass die Eisbären das auftauen überleben. Durch den ausgelösten ES kann es schon zu Befruchtung kommen, aber ich denke auch wie Tabea, die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0, da ja meine EL zu sind(obwohl es solche Wunder auch schon gegeben hat), dann steht nur noch Enthaltsamkein als erste Wahl,oder Verhütung(was ist das?..)

Conny:wünsche Dir, dass die Zeit bis September schnell rum geht. Habt Ihr evtl. Urlaub dazwischen, es würde etwas Abwechslung in die Wartezeit bringen.

Ich bin am Mo zum US in HD, dürfte so Mi dann ES haben, bzw muß dann auslösen. Und dann lassen wir die 4 Eisbärchen bis Tag 5, mal sehen was da übrig bleibt. Ich bin aber auch schon wieder ganz angespannt, es kann wieder so viel schief gehen. Bin halt ein Nervenbündel.

Wünsche Allen ein schönes WE
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallo zusammen,

Salsa, ist ja riesig dass es jetzt doch noch klappt. Wünsche dir ganz viel Glück dass alles super läuft *dd* . Jetzt wirds ja wirklich wieder richtig spannend. Kann mir auch gut vorstellen, dass ihr schon mächtig aufgeregt seit.

Biba, hoffe das beim US am Montag alles ganz toll aussieht. Wünsche dir auch für deine Eisbärchen ganz ganz viel Glück *knuddel*. Bin mächtig gespannt wieviele es schaffen. Werden die EB dann ab Mittwoch aufgetaut oder schon vorher?
Nun in den Urlaub fahren wir im Sommer nicht mehr - wir waren ja im März, na und jetzt müssen wir halt jeden Cent zusammenkratzten, da wir ja im September auch wieder so ca. 6000 € brauchen um die ICSI machen zu können. Das hatten wir auch nicht eingeplant. Aber was soll, man muss Prioritäten schaffen... :klugscheiss:

Wünsche euch allen ein schönes WOE
Liebe Grüße Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo zusammen,

bin aus HD zurück, es ist zum :würg: . Ich hatte wohl gestern ES :argh: :argh: . Das heisst diesen Zyklus kein TF, da es ganz wichtig ist den Zeitpunkt des ES zu wissen. Und der kann gestern oder heute Nacht gewesen sein. Ich hatte zwar gestern mächtiges ziehen im Bauch, aber ich habe nicht an ES gedacht, da ich 1. den ES nie vor dem 17. ZT hatte und 2. in letzten Monaten überhaupt keinen ES hatte. Die GMS war super aufgebaut, 10 mm und sehr schön. Die Ärztin meinte, es wäre einfach zu unsicher den TF zu machen, da die Bedingungen zeitlich nicht optimal abgestimmt werden können. Also wieder einen Monat warten, bzw 2, da wir im nächten Zyklus mitten in unserem Urlaub sind. Also geht es erst im August weiter. Bin natürlich ganz traurig. Ich habe die Warterei einfach satt.

Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
junior_maus
Rang0
Rang0

Hallo Biba,

oh Mann, das ist ja super blöd. Lass dich erst mal :knuddel:. Kann gut verstehen, dass du jetzt ziemlich frustriert bist. Erst freut man sich, dass es endlich weiter gehen kann und dann wird man herbe ausgebremst weil irgendetwas dazwischen kommt. Na zum Glück liegen die 4 noch auf Eis, dann solltet ihr erst mal euren Urlaub genießen... Ich weiß so richtig abschalten kann man dann auch nicht - irgendwie landet man immer wieder bei dem Thema :?: . Aber ihr macht sicher das beste draus. Hauptsache ist doch auch dass alle Bedingungen Optimal sind. Ich glaube die Ärztin wird dich sicher beim nächsten mal ein paar Tage ehr zum US einbestellen.

Wo gehts denn eigentlich hin in den Urlaub?

LG Conny

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt hab ich gestern abend soooo eine schöne lange Antwort für Euch geschrieben, und wohl nicht gesendet. Pfffffff, dann eben jetzt.

Biba, oh nein, das kann doch nicht sein..... ich hab heute schon an Dich gedacht, welchen ZT hast Du heute? Ach menno, ich kann so gut mitfühlen mit dieser doofen Warterei, ich hab ja auch einige "Warte-Monate" hinter mir. Ich hätte es Dir diesen Monat so sehr gewünscht!! Aber auf der anderen Seite denk daran: wenn die Voraussetzungen eben leider nicht optimal sind, und so von vorneherein schon schlechtere Aussichten da sind, dann ist es wirklich sinnvoller zu warten! Auch wenn ich Dich absolut verstehen kann, total frustriert zu sein. Es ist nichts verloren, liebe Biba!! Versucht in Eurem Urlaub wirklich auf andere Gedanken zu kommen, die Zeit ohne Behandlung zu genießen!! Ich drück Dich ganz fest.... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bei welcher Ärztin bist Du?

Conny, boa, 6000 € ist ein ganz schönes Wort; aber ich würde auch lieber auf Urlaub verzichten, aber wenn ich richtig gelesen habe wart ihr dieses Jahr schon... das ist doch auch was!! Und natürlich bin ich mächtig aufgeregt, so nervös war ich schon lange nicht mehr.

Tabea, na klar weiß ich wie unwarscheinlich das ist mit der Eizelle die jetzt reift, aber ein bißchen spinnen muß ich einfach.... :o :o :o Wenn das so einfach wäre bräuchten wir alle ja diesen ganzen Aufwand nicht.... hoffe Dir gehts gut??

Tja, ich bin sowas von nervös, mein Magen grummelt und grummelt, und meine Gedanken schweifen ständig zu meinen Eisbären. Obwohl ich heute schon den Putzfimmel hatte (den ich eigentilch gaaaaanz selten habe) um mich abzulenken!!! Heut mittag hab ich in HD angerufen, soweit alles ok, soll mir morgen früh den Transfer-Termin morgen nachmittag nochmal bestätigen lassen. Hoffentlich klappt das alles so.... ich versuch positiv zu denken!! Bitte bitte liebe Eisbärchen, zieht morgen bei mir ein!

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
junior_maus
Rang0
Rang0

Hallo Salsa,

morgen früh komme ich sicher nicht mehr dazu. *dd* *dd* *dd* für den Transfer und die Wartezeit bis dahin. Das sieht doch bis jetzt alles super aus. :knuddel: ich hoffe das die Terminbestätigng dir die letzten Zweifel nimmt.

LG Conny

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Oh liebe Conny, danke Dir.... ich hoffe mein Anruf morgen früh in HD lässt wirklich meine letzten Zweifel verschwinden.... es ist ganz komisch, bei den beiden IVF's war soviel "Vorlaufzeit", mit Stimulierung, mehrere US etc. Und jetzt geht das alles so unkompliziert (was ich ja gut finde!!).

Werde Euch morgen abend berichten, DANKE fürs Daumendrücken und an-mich-denken!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
BildBild
1. IVF 08/2006 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“