Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Melli-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli-Maus »

Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.
Rabindranath Tagore

... In diesem Sinne: Alles, alles Liebe für dich, liebe Wauzi zur Geburt deiner zwei Mädels. Auch ich finde die Namen sehr schön, könnten die meiner Kinder sein.... ;)

Der Spruch gilt übrigens auch allen anderen hier!!!! Zeigt uns, dass Gott noch Lust am Menschen hat. Und du Bina legst bitte als erste vor! Dicht gefolgt von Kaiya und Rübe!!
Euch allen *dd* *dd* *dd* *dd* , dass alles so wird, wie gewünscht! Ich hoffe, Rübe, du hast die Spiegelung gestern gut überstanden und bekamst eine Freikarte für erfolgreiches schwngerwerden von den Ärzten....
Und auch dir Bina alles erdenklich Gute für die PU, die dann wohl Sa oder Mo stattfinden wird. Brüte noch ein bissel weiter, du musst uns doch in etwas mehr als zwei Wochen sagen, wie es sich anfühlt, einen pos. SS - Test in den Händen zu halten *ja* *ja* *ja*

Machts gut, habt einen schönen Sommerferienstart ( trotz des nicht sehr sommerlichen Wetters... :( ) und wir lesen uns....... ( bin ja ein bisschen viel neidisch, weil ich noch keinen Urlaub habe, dauert noch 4 Wochen *heul* )

Herzlichst, Melli
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
RatzundRübe
Rang0
Rang0

Zwischenbericht !

Beitrag von RatzundRübe »

:dance: ihr Lieben !

@ Melli: die Spiegelung war echt harmlos, und der Doc konnte so rein gar nix finden, was einer SS im Wege steht, selbst die Eileiter sind total offen...das lässt doch hoffen !!

Hier nun wie versprochen mein Bericht vom Besuch bei Dr. P. gestern:
Sie war total begeistert, dass die Spiegelung so ein positives Ergebnis hervorgebracht hat und meint, dass das ja schon mal supi Voraussetzungen sind für den Kryo-Versuch.
Dann hat sie sich meine Schilddrüsen-Werte, die mein Haus-Doc letztes Jahr mal ermittelt hat angesehen und meinte, dass wir die noch mal neu bestimmen sollten...letztes Jahr war mein TSH bei 2,11 und ihrer Ansicht nach sollte der schon unter 2 liegen, so daß sie, falls er nach wie vor in dem Bereich liegt, ein leichtes Schilddrüsen-Hormon verabreichen würde, um eben dann unter 2 zu kommen. Also wurde mir Blut abgezapft.
Dann hat sie einen Abstrich gemacht und gleich noch US, wo sie auch einen schönen Folli gesehen hat und meinte, dass ich doch am Sonntag und/oder Montag die Gunst der Stunde nutzen sollte, so frisch nach der Spiegelung *pfeif*
Das Zyklus-Monitoring im Kryo-Versuch kann sie nicht über die KK abrechnen, das wäre ja Betrug und das würde sie nicht riskieren wollen....schade....aber ich habs zumindest probiert ;-)
Ansonsten hab ich einen Stapel mit Verträgen bekommen, den ich nun am Montag unterschrieben zurückbringen muss, wg. Umtransport der Kryos, dass der Kryo-Versuch eben komplett selbst zu tragen ist usw. usw.
Am Montag habe ich am Spät-Nachmittag den nächsten Termin, dann sollten schon die meisten Blut-WErte vorliegen, so dass sie dann entscheiden will, ob ich nun Schilddrüsen-Tabletten nehmen soll oder nicht.
Ich habe ihr gesagt, dass ich anstrebe, im nächsten Zyklus den Kryo-Versuch starten zu wollen und sie meinte nur "ups, Hauptsache das fällt nicht in meinen Urlaub" (Supi, darauf hatte ich ja gewartet!)
Aber sie hat es dann im Kalender "nachgezählt" und das würde doch noch klappen, wenn denn dann bis dahin meine Schilddrüse mitspielt...weiß ja nicht, wie schnell man die WErte in den Keller bekommt....also wird der Transfer, wenn alles glatt geht und da wollen wir ja mal von ausgehen, voraussichtlich Ende Juli stattfinden....
Abgesehen von dem ganzen Papierkram, den ich echt super-nervig finde, fühle ich mich aber nach wie vor dort gut aufgehoben....die Kosten sind nahezu identisch mit denen an der Rheiner Landstr. so daß kostentechnisch keine Überraschungen zu erwarten sind, klar, dadurch dass ich dann während des Versuches Medis nehmen muss, wird es schon etwas höher liegen, aber alles andere ist fast 1:1.
Hab jedenfalls ein gutes Gefühl und freu mich total auf den Kryo-Versuch und wer weiß...vielleicht klappts ja schon jetzt direkt am Wochenende ???? *knuddel*

Also, in diesem Sinne Euch auch allen viel Spaß am Wochenende,
liebe Grüße
die RÜBE
1. ICSI: Oktober/November 2006, BT 07.11.2006: NEGATIV
1. Kryo-Versuch, BT 13.03.2007: negativ noch 6 Eskimos
2. Kryo-Versuch: von meinem Sixpack hat es nur ein Einzelkämpfer geschafft, BT 09.11.2007: negativ

SCHLUSS....AUS.....VORBEI.....Keine weiteren Versuche mehr !

Bild

Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Rübe,

das ist doch wunderbar das alles ok ist, drücke dir ganz feste die Däumchen für den Kryo-Versuch.

Gruß
Alessandra
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Kaiya
Rang1
Rang1

Neuigkeiten :-)

Beitrag von Kaiya »

Hallo ihr Lieben,

von mir gibt´s heute ganz überraschende Neuigkeiten zu berichten ;-)

NEIN - ich bin (noch) nicht schwanger :wink: Aber vielleicht bald. Am Montag werden meine zwei Eisbärchen bei mir einziehen. :dance:

Habe mich heute mal ganz spontan bei Bina mit ins Auto gesetzt (@ Bina: Nochmal vielen Dank fürs Mitnehmen :knuddel1: ) und bin mit nach Leer gefahren. Wollte mich eigentlich nur mal über Kryo informieren und noch ein paar andere Fragen und Anliegen loswerden und siehe da - an ZT 16 sichtet der Doc einen 19mm großen Folli und eine nett aufgebaute GBS (11mm). Die Blutwerte haben dann auch gezeigt, dass tatsächlich ein ES bevor steht. Und das nach meinen letzten Hammerzyklus mit 58 Tagen :juhu:

Nun werden meine zwei Kleinen morgen früh aus dem Eis geholt und hoffentlich liebevoll aufgeweckt und am Montag kann ich sie dann abholen - wenn sie denn überleben. Also würde ich mich sehr freuen, wenn ihr den beiden übers Wochenende kräftig die Daumen drücken könntet.

Heute Abend um zehn wird der ES ausgelöst. Ab morgen geht dann das Utrogestgekugel wieder los und dann kann ich mir in zwei Wochen mein POSITIV abholen :jaja:

@ Melli: Du musst die Reihenfolge also ein kleines bisschen ändern :klugscheiss:

@ Rübe: Das klingt ja gut bei dir - geht also auch bald los - und viel Spaß am Wochenende beim Glückstreffer setzen. Ich hab auch schon gesagt, dass wir den schönen Folli, der da auf seinen Absprung wartet nicht ungenutzt verkommen lassen wollen *rotfl* Obowhl - dann werden´s hinterher noch drei :nanana:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - bin jetzt schon ganz hibbelig und aufgeregt :kreisch:
Lieben Gruß
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Bina71
Rang0
Rang0

2. Folli-TV

Beitrag von Bina71 »

Hallöchen,

hier bin ich dann noch mit meinem Bericht aus Leer!
Leider kann ich noch nicht, wie ich eigentlich gehofft hatte, am WE auslösen, sondern muss noch ein bisschen weiterspritzen - die Follis waren die letzten drei Tage leider ein bisschen träge, nur einer ist schon vorgesprescht :( Den werden wir dann wohl vermutlich verlieren, aber die anderen sind dann doch wichtiger. Irgendwie waren auch nur noch 5 zu sehen, keine Ahnung, ob sich der andere schon verabschiedet oder nur versteckt hat....
Hoffe, dass die restlichen Follis sich jetzt am Wochenende noch ein bisschen anstrengen, am Montag muss ich dann wieder hin (praktischerweise können Kaiya und ich dann wohl wieder zusammen fahren und uns gegenseitig Mut machen und ablenken :D ), und dann ist hoffentlich am Mittwoch oder Donnerstag PU - dann wird's auch so langsam Zeit, fahre ja schließlich die Woche danach in den Urlaub 8) . Auf jeden Fall waren meine Blutwerte wohl ganz gut, besonders der E2-Wert, der ja auf die Zahl der EZ hinweist, ist schon recht hoch, in OS war der immer viel niedriger.

@ Rübe: Hört sich doch alles sehr gut an!

So, wünsche euch allen ein schönes WE - viel Vergnügen beim *knuddel* :wink:

LG, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Kaiya
Rang1
Rang1

Aufgewacht !!

Beitrag von Kaiya »

:morgen: Eben kam der Anruf :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Meine beiden Krümel haben das Auftauen überlebt :jaja:
Nun müssen sie sich noch vernünftig entwickeln und dann können es sich die zwei am Montag bei mir für die nächsten 9 Monate so richtig gemütlich machen :nanana:

:hoff:

@ Bina: Muss um 9.15 Uhr da sein - passt also mit deinem Termin. Ich bin dann um halb acht bei dir !!

Schönes WE !
Kaiya
BildBild

Bild

1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hey Kaiya,

das ist doch genial, erst der super Folli und nun haben auch noch beide Zwerge das auftauen überlebt.
Bin mir sicher das ist ein gutes Omen, Bild scheinbar sucht sich die Natur schon ihren Weg und brauch nur noch etwas Hilfe Bild

Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Meine Däumchen sind gedrückt.
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
RatzundRübe
Rang0
Rang0

WOW !

Beitrag von RatzundRübe »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

ihr Lieben !

Das sind ja alles supidupi Neuigkeiten....ich freue mich ganz doll mit euch, auf einmal geht es hier Schlag auf Schlag in unserem Clübchen, voll gut !!

@ Kaiya: dann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
damit sich deine Krümels so richtig schön geteilt haben...vergiß den Dauer-Mietvertrag am Montag nicht und achte darauf, dass auch beide Eskimos ordentlich unterschreiben....Miet-Nomaden dulden wir nicht *liebernicht*

@ Bina: brüte mal fleißig weiter, die Follis haben sich sicher nur versteckt, aber bei der PU werden sie keine Chance haben, dann kommen sie ans Tageslicht !! Dann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
damit bei der Folli-Schau am Montag ganz ganz viele wunderschöne Follis zu sehen sind !

@ Alessandra: wie weit bist du denn jetzt ? Steckts du schon wieder in einem Versuch ?? Und vor allem: in welcher Praxis bist du denn jetzt ??

@ all: schönes Wochenende, und vor allem etwas mehr Sonne....wobei die Eskimos glaube ich eher die Kälte vorziehen, so gesehen: ein stürmisches Wochenende (ich werd's in jedem Falle haben *rotfl* )

Viele liebe Grüße,
die RÜBE
1. ICSI: Oktober/November 2006, BT 07.11.2006: NEGATIV
1. Kryo-Versuch, BT 13.03.2007: negativ noch 6 Eskimos
2. Kryo-Versuch: von meinem Sixpack hat es nur ein Einzelkämpfer geschafft, BT 09.11.2007: negativ

SCHLUSS....AUS.....VORBEI.....Keine weiteren Versuche mehr !

Bild

Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Rübe,

habe in zwei Wochen einen Gesprächstermin in Leer, wenn alles gut klappt werde ich den nächsten
Versuch Mitte August in Leer machen. Vorher gönnen wir uns noch Urlaub, so das wir dann super
relaxt und regeneriert durchstarten können, muß zugeben das ich mich zur Zeit doch sehr
ausgepowert fühle, mit frisch getankter Energie klappt es dann bestimmt. *g*

Bild Bild

Wünsche Dir alles Gute für den Einzug deiner Eskimos und drücke Dir ganz feste alle Däumchen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das sich wenigstens einer ganz ganz festkrallt und erst in ca. 40 Wochen wieder loslässt.

Gruß
Alessandra
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Daaaanke für eure Daumen :juhu:

Sie haben geholfen. Heute morgen sind zwei tolle Krümel bei mir eingezogen. Ein 3-Zeller und ein 5 Zeller und beide in A Qualität. Der Doc war ganz begeistert von "seinem tollen Transfer"

Ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hat er auch noch (Praxis in OS - erzähle ich dann mal bei Gelegenheit) - nachdem er mich vorher wieder eeeewig hat warten lassen. Sogar im Behandlungsraum musste ich noch ewig rumsitzen, bis er sich dann mal endlich bequemt hat anzufangen - und ich sag euch - meine BLASE - echt heftig. Diese blöde TF ist wirklich immer das allerschlimmste an den ganzen Behandlungen.

Nun muss ich mich wieder mit diesen komischen öligen Spritzen rumschlagen. Mal sehen, wer mir die verabreichen kann. Meine Frauenärztin ist im Urlaub :-(

Einen Anruf von der PKV hatte ich heute auch noch (grad, als ich in Leer vom Parkplatz fahre :P )

Einen weiteren Versuch kriege ich auf jeden Fall noch bezahlt (hätten sie mir doch schon im letzten Jahr genehmigt :?: )

Hab gedacht, die haben mir nur drei Versuche insgesamt genehmigt, sie haben aber 3 ICSIs zusätzlich zu der IVF genehmigt. Hätte also 3 IVFs machen können und hätte dann noch mal 3 ICSIs bekommen :nanana: Nun wird aber noch entschieden, ob sie auch die ICSI-Kosten übernehmen. Habe mal gleich das letzte gute SG mit eingereicht, damit sie sehen, dass es nur an mir liegt *pfeif*

Die Damen war auf jeden Fall sehr nett und meinte auch noch, wenn noch Erfolgsaussichten bestehen, dann sind sie auch leistungspflichtig - und da ich erst 35 bin, würde sie auch noch weiter zahlen :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Das ist doch auch schon mal was - zwar wird die Beihilfe da nicht mitmachen, aber vielleicht kann man ja etwas mit den Ärzten handeln, dass meine Hälfte dann nicht ganz so teuer wird.

Apropos Geld - habe tatsächlich heute schon die Rechnung vom US von Freitag bekommen - 300 Euro, die leider keiner mehr zahlt - bin gespannt, was dann der TF heute kostet, wenn die für einen einfachen US schon 300 Euros haben wollen *liebernicht*

So, nun habe ich euch auch genug zugetextet. Werde jetzt mal die Beine hochlegen und hoffen, dass die nächsten zwei Wochen schnell umgehen :hoff:

Liebe Grüße
Kaiya
BildBild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“