Ordner für Übriggebliebene Kämpfer! Schaut doch vorbei....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

ups Tanja
eben ganz vergessen, willkommen hier
:knuddel:
das ist echt ein mieses Gefühl um einem herum werden alle ss und selber versteht man nicht das es nicht schnaggeln möchte und dann wieder in den Nachrichten wieder ein Baby verhungert, da könnte man echt nur noch :cry:
Ich fühle mit Dir, meine Schwägerin hat inzwischen zwei Jungens, was glaubst Du wie neidisch ich darauf bin...
mein Schwiepa ganz stolz und man selber steht am Rande und weint innerlich...
die Umwelt kann echt :( sein
*tröst*
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Huhu, Mädels! :hallo:

Willkommen auch von mir, Atonne und Tanja (schöner Name! :wink: ) ! :knuddel:

Baby Born, ich denke morgen fest an dich und drücke nochmal dolle die Daumen!! *dd* *dd*
Hey, und nicht zusammen brechen!! *liebernicht* Wir sind doch die starken Kämpfer!! *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel:

Tanja, das kenn ich auch, rund um einen herum werden sie ss, und man selber bleibt irgendwie auf der Strecke.... :-?
Aber wie schon gesagt, wir sind doch Kämpfer! :knuddel:
Ich habe auch ein paar Jahre Pause gemacht, ich glaub 2003 war meine letzte ICSI...
Nun warten noch zwei im ewigen Eis auf uns, den Versuch wollen wir nach unserem Urlaub in Angriff nehmen.
Wenn's wieder nicht klappt (hab selber wenig Hoffnung...), ja, was dann??
War's das?? :?:

Atonne, das denke ich auch oft, dass wir ja auch nicht jünger werden... :-?
Aber die lange Auszeit und einfach nur mein Leben leben, hat mir sehr gut getan!

Mäuschen, ich war erst in OS in Behandlung (3x ICSI, 1x Kryo), war dann nicht mehr zufrieden und habe für den 4. ICSI Versuch nach HH gewechselt, wo nun noch die beiden Eiszwerge auf uns warten.
In OS hatte ich einmal einen HCG von 12....keine Ahnung, was das zu bedeuten hatte... :?:
Ich bin Erzieherin.
Hunde liebe ich auch über alles!!
Musste meinen treuen Freund letztes Jahr nach 14 Jahren einschläfern lassen.... :cry:
Tut immer noch sehr weh, wenn mir sein Halsband in die Hände fällt oder Fotos...
Ja, wir fahren am Samstag für zwei Wochen nach Sylt, ich hoffe, das Wetter wird wieder besser!! *mecker*

So, bis dann! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
bani1976
Rang3
Rang3
Beiträge: 3491
Registriert: 02 Mai 2006 14:43

Beitrag von bani1976 »

Hallöchen und ganz sacht eintretend, wollte ich mich gern zu euch gesellen. Habt Ihr noch platz für eine Kämperin?

Wir, dass heißt mein Mann und ich haben auch schon allerhand hinter uns. Wir sind jetzt fast 9 1/2 Jahre verheiratet und 10 1/2 Jahre zusammen. Recht schnell (vor 10 Jahren) war uns klar, dass es Schwierigkeiten mit dem Kindermachen/-kriegen geben würde. So haben wir begonnen, die Spermien zählen zu lassen. Niederschmetternde Diagnose: Azoospermie. Schnell hatten wir darauf hin einen Termin in einer KIWU-Praxis (Jena) vereinbart und die ersten HI-Übertragungen durchgezogen. Nach 6 erfolglosen Versuchen warfen wir das Handtuch.

Beim Jugendamt wollten wir uns als Adoptionseltern zur Verfügung stellen. Doch die sagten, auf Grund unseres Alters, ich 23, mein Mann 28, sollten wir es erst einmal mit Pflegekindern probieren. Das taten wir und haben uns für das Wohl der Kinder, die wir in Bereitschaftspflege hatten, eingesetzt, zum Ärgers des Jugendamtes, denn die wollten das nicht. Andere Geschichte und bei uns mittlerweile abgehakt. Von daher ist es sicherlich verständlich, dass wir in dieser Richtung nichts weiter unternehmen werden.

Darauf hin haben wir uns erneut in der KIWU-Praxis in Jena beraten lassen und nun stand es außer Frage, dass wir einen weiteren Versuch starten werden. Zuerst TESE, mit mäßigem Erfolg, wie sich später herausstellte, da die gefundenen Spermien nicht annähernd gut waren. Da wir das nicht wussten, haben wir zwei erfolglose ICSI in Jena machen lassen. Bei der zweiten ICSI hatte ich eine schwere Überstimmulation und verbrachte 10 Tage mit strengster Bettruhe im Krankenhaus. Da es in Jena niemanden interessierte, wechselten wir daraufhin an die Uniklinik nach Brno. Nach dort haben wir dann die zwei TESE-Proben, die noch übrig waren transportiert. (Hatten uns extra dafür einen Behälter für flüssigen Stickstoff für einige hundert Euro gekauft.) In Brno bereiten wir die ICSI vor, jedoch fiel nun auf, dass die Spermien qualitativ miserabel seien und man mit diesen keinen Erfolg haben könnte. Also wurde aus der ICSI eine H-IVF. Leider auch ohne Erfolg. Im selben Jahr, es war 2006, unternahmen wir noch eine stimulierte HI in Brno, die leider ebenfalls ohne Erfolg blieb.

Da wir aber Kämpfer sind und uns von all den Tiefschlägen nicht beeindrucken ließen in unserem Drang ein Kind zu bekommen, haben wir unserem Einfallsreichtum eine Chance gegeben. Im Oktober letzten Jahres ließ ich mich in der Uniklinik in Jena erneut beraten. Keine Änderung der Behandlung möglich, außerdem sehr umständlich und teuer. Nun behandle ich mich also selbst. Mein Mann ist einverstanden. Ich habe einen lieben Bekannten, der liefert mir seine Spermien. Der Rest ist recht einfach. Kostengünstig und bei weitem nicht so nervenaufreibend. Mit dieser Art der "Behandlung" begannen wir im März und sind seit dem erfolglos geblieben.

Das war es zu mir und meiner KIWU-Karriere. Manchmal möchte ich auch alles hinwerfen. Ich denke hin und wieder daran, dass das Leben so schön ist, aber andererseits weiß ich, dass ich eine prima Mami und mein Mann ein prima Papi wäre. Wir haben immer mal über das Wochenende meine kleine Nichte, die ist 3 Jahre (Avatar). Meine Schwester ist ehrlich gesagt eine miserable Mutter. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Die Kleine liebt uns sehr und wenn sie am Sonntag wieder nach Hause geht, dann ruft sie nach dem Sandmann nochmal an und ich muss ihr noch ein Liedchen singen. Wir genießen diese Zeit.

Ich hoffe, dass ich trotz meiner weiteren Selbstbehandlungen bei Euch willkommen bin, denn eigentlich mache ich die nur noch, da ich mich noch nicht wirklich mit dem Abschied vom KIWU abgeben kann, bin ich doch eigentlich noch jung. Aber mein Spender hat schon signalisiert, dass er auch nicht viel länger liefern möchte, so dass wir das Projekt Kind ziemlich bald ad acta legen werden.

So, nun ist der Text recht lang geworden. Ich wünsche Dir Baby Born noch mal kräftig die Daumen für deinen Bluttest. *dd*

Liebe Grüße vorerst von Nicole
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Bani, hallo, mensch du hast ja wirklich auch schon viel durchgemacht, so viele Versuche wahnsinn! also ich weiß nicht ob ich die Kraft dazu hätte!
Sag mal du machst Eigenversuche, wie kann ich mir das vorstellen? so auf die Art Insemination oder? Der Spender ist der ein Freund von euch?

Baby Born ich denke an dich!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tricky, super Urlaub!! möchte ich auch gerne haben! danach versucht ihr es nochmals!
leider ist bei uns nie zum einfrieren gekommen, ich hatte zwar immer sehr sehr viele Eizellen immer über 12 doch übrig sind immer nur 3 geblieben.!
wirst du bei einem kyro versuch auch stimuliert? schon oder?

Heute gehts mir wieder bisschen besser, es schwankt immer so einen Tag gehts denn anderen wieder total traurig und so? kennt ihr das auch solche Stimmungsschwankungen?

Bani, bei uns in Österreich muß man auch für Pflege und Adoption mindestens 28 Jahre alt sein also die Frau, beim Mann weiß ich es nicht genau, da ich im August 27 Jahre alt werde ist es sowieso noch bisschen hin, doch ich denke mein Mann hat seine Entscheidung getroffen!
Er könnte sich eine Icsi mit Spendersamen vorstellen, doch das ist ja nur im Ausland möglich! habe mir vor kurzem mal die Klinik in Gennet angeschaut, doch irgendwie fürchte ich mir davor ins Ausland zu gehen, verstehe die Sprache usw ja gar nicht!!!
habe auch mit Gennet gemailt, eine Schwester dort spricht gut deutsch und die hat mir meine Fragen per mail sehr sehr schnell beantwortet! Außerdem schaut alles sehr neu und schön aus!
Auch von den Kosten her ist es viel viel billiger als hier in österreich! also ingesamt alle Behandlungen!

Sagt mal eine Frage, schaut ihr trotzdem nach eurem Zyklus wegen GV an den fruchtbaren Tagen, wir oder besser ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, doch jetzt seit zwei Zyklen passe ich wieder extra auf!! man hört ja oft von Wundern gele** aber die passieren ja meistens eh nur den anderen oder?? grins**

So wünsche euch noch einen schönen Nachmittag bis bald
Tanja
Liebe Grüße Tanja

Bild
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

danke für das Willkommen :D.

Mäuschen, nein, ich bin noch nicht imm Versuch, weil mein Zyklus im Augenblick spinnt. Ich hatte nach den Myom-OPs (zwei innerhalb von 2 Monaten) keinen ES und keine Mens mehr, war wohl zu viel Stress für den Körper. Jetzt hoffe ich erst mal, dass sich das wieder reguliert, die Mens sollte in den nächsten Tagen kommen, ausgelöst durch die Pille.
Ich schreibe im Augenblick über Versuche nicht mehr. Irgendwie die ganzen Daumen zu sehen und die Aufmunterungen zu lesen, macht mich eher traurig, denn meist weiss ich schon vor dem BT, dass der Versuch gescheitert ist.

Bani, willkommen auch Dir :D. Ja, es ist schon schwer, gerade bei
Azoospermie stehen die Chancen nicht so gut. Ihr habt aber gleich HI gemacht? TESE wird ja noch nicht so lange gemacht.
An einen Spender aus dem Bekanntenkreis habe ich vor der TESE auch mal gedacht, aber ich bin vor den eventuell daraus entstehen Problemen mit Vaterschaft davor zurückgeschreckt. Wie habt ihr das gelöst?
Ich will selbst auch noch nicht aufgeben und mache deshalb weiterhin Versuche. Ich denke, wir dürfen trotzdem hier schreiben, ins Abschiedsforum will ich auch noch nicht.

Tanja, ja Stimmungsschwankungen habe ich auch oft. Allerdings inzwischen relativ stabil, d.h. es geht mir zwei drei Tage richtig schlecht und dann wieder eine ganze Weile gut. Mein Mann meint, seit dem Hund hätte ich keine Depressionen mehr. Ich selber merke das meist gar nicht so.
Der "Vorteil" von Azoospermie ist, dass man nicht jeden Monat hofft, dass vielleicht ein Wunder passiert.

Tricky, ich denke auch manchmal, was ist, wenn der Hund stirbt. Er ist zwar noch jung, aber leider leben Hunde nicht so lange, so dass man sich sehr früh mit diesem Thema auseinander setzen muss :-?. Irgendwie ist ein Hund mehr als ein Tier, wir hatten früher Mäuse, Kaninchen und Wellensittich, aber keines der Tiere war so wie ein Hund.

Baby Born *dd* *dd*.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Zausel
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 30 Sep 2005 18:05

Beitrag von Zausel »

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich zu Euch gesellen, denn ich bin auch eine Von den Übriggebliebenen :cry: .
Es sieht im Augenblick auch so aus, als wenn es wohl auf ewig so bleiben wird. Denn die Hoffnung
schwindet doch immer mehr. Es ist aber auch so wahnsinnig schwer, sich auf den Weg des
Abschieds vom Kinderwunsch zu machen, weil ich mir das leben ohne Kinder nicht wirklich
vorstellen kann. Klar denke ich schon mal über Plan B nach aber Plan A stellt sich immer
wieder in den Vordergrund.
Aber was erzähle ich Euch da, Ihr kennt das ja alles :jaja: .
Im Augenblick ist es bei mir ganz schlimm, wenn ich mich mit anderen Schwangeren oder
frischgebackenen Mamis beschäftigen muß, dann würde ich am liebsten weglaufen.
Klar Neid und manchmal sogar Hass sind ganz normale Gefühle und dafür braucht man sich nicht
zu schämen aber sie tun halt auch sehr weh und das ist das schlimmste :( .
Sorry das ich jetzt nicht auf jeden eingehe, muß erstmal alles nachlesen, es ist schon sooooooo
viel :oops: :wink: .
Wollt Ihr denn alle doch noch mal einen Versuch wagen ?
Wir wissen es nicht, reden sehr viel darüber aber der Mut fehlt und wie gesagt die Hoffnung.

So das war es erstmal von mir !

Liebe Grüße

Zausel
Baby Born
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 19 Jan 2005 18:10

Beitrag von Baby Born »

Hallo ihr Lieben,

:cry: Negativ :cry: das 16.

Hoffnung null, es wird nach den Kryos keine Versuche mehr geben.

Brauche bissle Abstand aber ich meld mich wieder.

L.G. Baby Born
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Zausel
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 30 Sep 2005 18:05

Beitrag von Zausel »

Ach Baby Born das tut mir sehr sehr leid lass Dich mal ganz feste drücken :knuddel: .

Ich weiß wie Du Dich nun fühlst *tröst*

Nimm Dir die Zeit die Du brauchst aber Du weißt ja wir sind für Dich da , hier kannst Du Dir alles
von der Seele reden !

Ganz liebe Grüße

Zausel :knuddel:
Benutzeravatar
bani1976
Rang3
Rang3
Beiträge: 3491
Registriert: 02 Mai 2006 14:43

Beitrag von bani1976 »

Hallöchen,

Baby Born, das tut mir so leid. Nimm dir Zeit das zu verarbeiten. Wir werden auf jeden Fall hier sein, wenn du uns brauchst.

Zausel, na dann auch mal von mir ein Herzliches Willkommen. Du hast aber auch schon einiges durch. Ich finde es für dich aber schon mal beruhigend, dass du überhaupt schon mal schwanger warst, wenn auch mit schlechtem Ausgang. Wünsche dir, dass es noch mal klappt.

Leute, wir haben gestern schon mal angefangen unser kinderloses Leben zu genießen. Wir waren schön chinesisch essen und anschließend haben wir zu Hause Harry Potter angeschaut. Prima. Ich hab es genossen. Auf jeden Fall wollen wir das jetzt öfters machen.

Liebe Grüße von Nicole
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

hallöchen!

Baby Born, :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bani, mmm gut Essen! ja es gibt ja wirklich auch viele Vorteile bei uns, doch irgendwie sehen wir diese nur selten.

Zausel, hallo hier!!!!!

Sagt mal ich weiß nicht mehr genau, hat von euch jemand eine HI gemacht und wann wo? kennt Gennet in prag wer?
Liebe Grüße Tanja

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“