Hallo !
Bin auch noch da

.
Vorgestern sind wir nochmals mit in den Playmobilpark gefahren. Männe hatte einen Termin in der Nähe und ist nachgekommen.
somit haben wir uns doch noch die Saisonkarte gekauft.
Dann lohnt es sich auchmal am Samstag drei StD. zu gehen und danach zu unserer Freundin oder meinem Onkel zu fahren.
Diesmal hat es nur zwischendurch geregnet, so das wir auch mehr draussen machen konnten.
Dadurch wurde es aber schneller voll, so das wir eher gegangen sind.
Junior war natürlich todtraurig, lies sich aber trösten das wir jetzt die karte haben, mit der wir ganz oft hin gehen können.
ansonsten nervt er teilweise herum, weil ihm langweilig ist, hat neulich schon mal gefragt, wann wieder Kiga ist.
Dabei waren wir jetzt sobald das Wetter besser war, viel draussen unterwegs.
Aber wenn man dann auf dem Spielplatz ist und da ist kein einziges Kind......
Seit einigen Wochen haben wir hier auch einen ganz tollen Barfusspfad, wo wir auch einige Male waren und Krümel rennt da immer wie nur was drüber - Barfuss natürlich

und nicht mit Schuhen wie es die Senioren so gerne machen.
Gestern haben wir dann noch den Opa besucht, so ging das Regenwetter auch herum.
Zudem ist mir einiges im Kopf herum gegangen, in einem anderen Ordner hat jemand davon geschrieben das ein Mädchen aus dem Einkaufscenter fast entführt wurde.
Ich kenne die Frau ja persönlich, weiss das dann stimmt, wir hatten zwischendurch jetzt noch mal Kontakt per Pn und da sind wir jetzt alle etwas komisch.
Gestern habe ich ein Buch zu dem Thema gekauft, mit Krümel gelesen und viel über das Thema gesprochen.
ich werde das auch mal im Kiga ansprechen ob die nicht mal eine Aktion machen können zu dem Thema. ansonsten werde ich einen Kurs suchen, wo Krümel so hingehen wird.
Dazu hat natürlich das Thema aus dem anonymen Bereich perfekt gepasst, so das mir die Forumslust erstmal vergangen ist.
Sonja ich hätte da auch noch kreide gekauft.....bzw die aus der Garage ausgepackt, krümel bekommt immer nur zwei, drei Stück.
Dreamer ich habe deine Frage bei den Wukis vorhin gelesen.
Wir haben beim Geburtstag nur Flaschendrehen mit Geschenke überreichen und Topfschlagen gespielt.
ansonsten haben die Kinder lieber so gespielt.
Letzte Woche beim 5.Geburstag war zwar eine Schatzsuche geplant, die buchstäblich ins Wasser fiel.
als Krümels Freund 4.Geburstag hatte, hatte die Mutter einige Spiele vorbereitet.
Meiner Meinung nach viel zu viel.
Die Kinder wurden immer wieder aus dem Spielen herausgerissen, teilweise haben sie sich dann geweigert mit zu machen (Augen verbinden) und bei ein Plumpsack geht herum, die spielregeln nicht verstanden.
die Vorschläge wie zusammen Armband auffädeln oder Prinzessinenkrone zu basteln, sind doch sehr schön und reichen ja vollkommen aus.
viele liebe grüsse