11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !!!!

wir haben heute unseren Ausflug ins Playmobilland nachgeholt, kam zwar immer wieder sehr nass von oben war aber trotzdem sehr schön.

Jetzt bin ich ein klein wenig müde, konnte auf dem Heimweg nur dösen aber nicht richtig schlafen.
krümel hat wie wir es auch erwartet haben, geschlafen und ist jetzt halbwegs wach.
ich denke aber er geht heute trotzdem bald ins bett, genau wie wir zwei Grossen. :wink:

Morgen sind wir noch auf einen Kindergeburtstag eingeladen, schade das es kein besseres Wetter ist, die haben einen tollen Pool im Garten.

Sonja doch deine PN ist neulich schon angekommen. Habe keinen Scanner mehr, nur noch Göga und der ist noch nicht dazu gekommen.
ich lege ihm jetzt das spiel herunter, dann macht er es am We.

Tricky schönen Urlaub !!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, daaaaaaaaaaanke!! *g*

Werde jetzt anfangen, ihn in vollen Zügen zu genießen, ohne den Kopf mit anderen Dingen voll zu haben....
Mir kam nämlich schon die Arbeit dazwischen, und einen Termin in HH habe ich auch von hier geregelt, aber nun ist nur noch Uuuuurlaub!! *rotfl*

Die erste Woche stand nun doch hauptsächlich im Zeichen der Entspannung.
Sonntag kommt meine Lieblingscousine mit ihrem Freund, da steht sicher desöfteren Party auf dem Programm, aber wir freuen uns drauf! :jaja:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiiii
Bäh, bin voll krank.
Gestern abend kribbelte nur die Nase und heute nacht ging es los, so dass ich heute morgen nicht aufstehen konnte und Manfred die Kinder wegbringen mußte und das Auto ..(Bremsbeläge sind fällig...auf dem Weg nach Münster leuchtete auf einmal das Warnlicht und es piepte und ich hatte schon mittelschwere Panikattacken...bis ich das Rätsel lösen konnte).

Klasse, natürlich am Wochenende, damit ich Montag wieder fit bin für 2 Tage Arbeit und 2 Tage Vollzeitfortbildung. Die ist allerdigens klasse. Teil 1 habe ich ja schon hinter mir.

Leo hat seine erste Impfung bekommen heute und liegt total schlapp da. Man darf ihn nicht mal streicheln, dann jammert er ...Hoffentlich geht es ihm morgen besser.....

Tricky, danke für die Grüße! Geschickter als ich mit meinem Handy:wollte mal meine E-mails checken, habe es 10 Minuten versucht, aber die Seiten brauchten EWIG zum laden.Also gelassen und nun auf der Rechnung gesehen, dass allein der Versuch mich 15 Euro gekostet hat!Mit Handy alos nie mehr ins Netz. Brauche ich ja auch nicht wirklich. Wäre halt nur für den Ulraub nett gewesen.
Ich wünsche Dir weiterhin richtig tolle Entspannung und Seele baumeln lassen!!!!

Claudia, das ist ja heftig mit der Nesselsucht und jetzt keine Milch mehr. Naja, hätte jetzt fast ganz makaber gesagt:dann kannst Du ja jetzt richtig Geld sparen...(hast Du gesehen, wie teuer Butter geworden ist!???) , aber ist kein Trost...Vielleicht geht die Allergie auch wieder!????

Bei Leo müssen wir auch immer mit den Augen aufpassen. Aber er hat so ein sonniges Wesen...Echt ,dann ist Euer Kater auch nur 10 Jahre geworden?
Ich werde ihn in Massen und halbwegs beaufsichtigt rauslassen, aber erst wenn er kastriert, gechipt, registriert und geimpft ist.
Korkt sieht bestimmt klasse aus bei Euch. Ihr habt doch den hellen Teppich im Flur,oder?

Dreamer, und haben sich die Mädels wieder eingelebt im Kiga!???
Vicky und Justus blühen auf und essen gern dort zu Mittag und sind viel zufriedener und ausgeglichener. War echt eine super Entscheidung, sie ganztags anzumelden.

Pebbles, ich habe gelesen, dass Hund und Katze eigentlich ohne Streit nebeneinader leben können und das Kämpfe und Co oft menschgemacht sind, weil sie z.B. ihre Hunde auf Katzen hetzen.
Auf dem Hof war ja auch der HUnd, da hast DU recht und das sieht man auf jedem Bauernhof!
Hier ist auch mieses Wetter. Eigentlich wollte ich Sonntag in den Zoo nach Osnabrück, weil ich 4 Freikarten für die kids habe, aber erstens bin ich krank und zweitens, ob das Wetter besser wird!???

Wie weit ist Playmobil Land von Euch (die Jungen wollten unbedingt mal hin!!!).Wäre was für nächstes Jahr.

So, ich gucke mal nach unserem Stubentiger und hau mir gleich Wick Medi Nait rein
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ausflug war wie schon geschrieben sehr schön.
Am besten gefallen haben Krümel die grosse Rutsche wo man hochklettern muss, ähnlich wie im Indoor-spielplatz und die grooooooooosse Ritterburg !
Kann man aber auch super mit einem anderen Urlaub kombinieren, dann entweder bei der Anreise oder Abreise. Gibt dort sogar ein Playmobil-Inn. :wink:

als wir raus sind, hat er schon gefragt wann wir wieder hin fahren.
Habe versprochen das wir dies Jahr nochmal hingehen aber erst nach den ferien. Ist einfach zu voll.
Und nächstes Jahr möchte ich eine Saisonkarte kaufen, wir werden es dann doch hoffentlich dreimal schaffen, dreimal in den park zu gehen, dann ist die karte schon billiger als der Eintritt.

Gestern der Geburtstag war auch sehr nett.
Das was das Kind sich gewünscht hat, habe ich nicht gefunden, die Piraten von Playmobil gibt es erst im September wieder-neue Packungen.
Habe daher was von den kleinen Packungen genommen und durch Zufall ein Piratenspiel gefunden !
Dazu gab es noch ein Playmobil-Mini-Buch, die sind auch ganz neu, wie die Pixi-Bücher auf das sich auch die Besucher gestürzt hatten.
Geplant war noch eine Schatzsuche, die buchstäblich ins Wasser fiel. So waren wir nur kurz an einem Bachlauf in der Nähe und haben Papierschiffe schwimmen lassen.

Sonja ganz ehrlich ?
Das wären von eurem Urlaubsdomizil locker 2,5 STd. Fahrt.
Aber man könnte es ja toll mit an-oder abfahrt kombinieren und dann dort noch eine Nacht bleiben.
Playmobil-Inn sage ich da nur. Preise sind aber zivil.

Unser Hund mochte auch Katzen. Sicher ist er mal einer Katze hinter her gelaufen, wenn sie auf der Strasse weggerannt ist, aber aus Neugierde und nicht weil er ihr was zu wollte.
Das ist wirklich nur eine erziehungssache.
Stellt Leo und Finn doch einander vor, dann seht ihr schon wer das Sagen hat. Meistens ist es nämlich die Katze. :wink:

Gute Besserung noch an dich und Leo !

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hai

Mal gucken, Pebbles, wir sind nächstes Jahr ja 3 Wochen da und nehmen uns je Woche ja immer so 2 größere Ausflüge vor.
Einige Ziele haben wir uns schon vorgenommen.

Leo ging es am nächsten Tag schon wieder viel besser und er hüpft jetzt wie eh und je durch die Gegend, wenn er nicht pennt...Das liebe ich ja so an Katzen *g*

Ich bin heiser, haber aber kaum Schnupfen und es scheint doch recht schnell besser zu werden. Gottseidank, denn morgen geht die Arbeitswoche wieder los.
Aber ich werde nur 2-3 h ins Büro gehen und die Sachen machen, die ich mir vorgenommen hatte.(hoffentlich kommt nichts dazwischen :roll: ), weil ich ansonsten diese Woche doppelt so viele Stunden machen würde und das muß ja wohl auch nicht sein (meine kids und mein Haushalt...und ich!!!!).

Ohje, Du ernnerst mich daran, dass ich immer noch kein "Thema" und keinen Plan für Jonas Geburtstag habe. Aber deräußert sich ja auch nicht. Muß ich morgen noch mal klären! Habe schon überlegt, dass wir hier feiern von 16 b is 19 Uhr (inkl Pizza essen vom Pizzabäcker) und vorher...keine Ahnung....

Apropos Leo und Fynn: der senile Fynn (ja, auch Hunde werden mal alt!!) hat ihn nicht mal bemerkt, obwohl Leo auf Lukas Arm ca 3 m von ihm entfernt stand und obwohl er in unsere Richtung geguckt hat. *g*

Habe mal wieder eine Story von unseren tollen Nachbarn: Unsere kids bemalen gern unsere Einfahrt mit Straßenkreide, ist ein Stichweg und wir sind halt hinten links. Ich habe da NULL Problemo mit, weil es a) der nächste Regen wieder wegwäscht und b) da echt tolle Sachen dabei sind und c) sie auch oft Straßen für ihre Bobbycar, Roller und Radrennen malen. Ist doch nett!
Tja, unser Nachbar ganz vorn hat die kids erst mal angepfiffen, dass sie seinen Teil in Ruhe lassen....Kinderhasser...mehr fällt mir dazu nicht ein. :evil: (wobei der Weg ja allen Anliegern gehört!!!)

Genauso der Macker unserer Nachbarin, der IMMER sein Auto auf unseren Parkplatz stellt und so die Einfahrt vollparkt-also weniger Spielfläche und kein Parkplatz für unseren Besuch.
Gestern sind die kids mit dem Trampeltraktor dagegengefahren. Ich hoffe, es ist ihm eine Lehre und er parkt sein Auto an der Straße.
(war natürlich nichts dran am Auto, aber sich sehe auch nicht ein, meinen selbständigen und mit knapp 10 und 8 Jahren auch schon großen Kindern auf Schritt und Tritt in der Einfahrt zu folgen, weil ich finde, hier ist freie Spielfläche...oder?). Aber was haben die sich aufgeregt. Habe ich gar nicht mitgekriegt...gottseidank.
Haben nur gezetert, dass sich um die Kinder ja keiner kümmert.Häh, wenn Manfred und ich hier im Haus und im Garten rumrenne und meine Kinder vorm Haus und im Garten spielen, kümmere ich mich nicht darum!??? Außerdem waren Oma und Opa in Sichtweite.

Genug über Nachbarn gemault, aber die können einem echt das Leben verleiden.... :würg:
Liebe Grüße

und
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

kinder dürfen spielen und die nachbarn müssen es dulden, gbt inzwichen genügend urteile dazu :lol: halt ihnen das doch mal unter die nase :lol: oder stifte diene kid an ein bischen lauter zu sein :lol: da freuen sich die nachbarn :lol: *g*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiii
Mein Bruder sagte gestern nur dazu: er hätte ihnen noch extra mehr Straßenkreide gekauft *g*

Bah, ist unsere Welt doch kinderfeindlich. Hoffentlich werde ich nie so oder jemand wäscht mir gehörig den Kopf, wenn ich als vergreiste Rentnerin so eklig bin.

Tricky, mein Ohr ist zu...Erinnerst Du Dich an unsere Leidensgeschichten....So ein Sch...Dabei ist die Nase gar nicht verstopft.Scheint sich alles in den Nebenhöhlen und im Ohr gestaut zu haben.
Immerhin schniefte mir meine Kollegin heute auch entgegen und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich erkältet zur Arbeit gehe. So haben wir dann gemeinsam den Rest angesteckt. :wink:

Stell Dir vor, wir haben den Armin Laschet hier am 04.09. Konnten ihn glatt für eine Veranstaltung gewinnen. Jetzt geht es rund. Im Programm kommen auch Eltern und Erzieher zu Wort und es wird ein kleines Theaterstück zum KiBiz geben (vom Verein Bündis für Kinder e.V. neu gegründet hier in der Stadt) und dann darf der Minister Rede und Antwort stehen. Wird bestimmt ein interessanter Abend.

So, ich verkrümel mich....Morgen und übermorgen ist wieder "Gehirnarbeit pur" angesagt. Ist aber auch immer ganz nett, weil man da nette Leute kennenlernt auf solchen Fortbildungen. Und meinen Kollegen nehme ich auch mit, dann ist die Fahrt nicht langweilig.
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Bin auch noch da :wink: :oops: .

Vorgestern sind wir nochmals mit in den Playmobilpark gefahren. Männe hatte einen Termin in der Nähe und ist nachgekommen.
somit haben wir uns doch noch die Saisonkarte gekauft.
Dann lohnt es sich auchmal am Samstag drei StD. zu gehen und danach zu unserer Freundin oder meinem Onkel zu fahren.
Diesmal hat es nur zwischendurch geregnet, so das wir auch mehr draussen machen konnten.
Dadurch wurde es aber schneller voll, so das wir eher gegangen sind.
Junior war natürlich todtraurig, lies sich aber trösten das wir jetzt die karte haben, mit der wir ganz oft hin gehen können.

ansonsten nervt er teilweise herum, weil ihm langweilig ist, hat neulich schon mal gefragt, wann wieder Kiga ist.
Dabei waren wir jetzt sobald das Wetter besser war, viel draussen unterwegs.
Aber wenn man dann auf dem Spielplatz ist und da ist kein einziges Kind......
Seit einigen Wochen haben wir hier auch einen ganz tollen Barfusspfad, wo wir auch einige Male waren und Krümel rennt da immer wie nur was drüber - Barfuss natürlich :lol: und nicht mit Schuhen wie es die Senioren so gerne machen. :-?

Gestern haben wir dann noch den Opa besucht, so ging das Regenwetter auch herum.

Zudem ist mir einiges im Kopf herum gegangen, in einem anderen Ordner hat jemand davon geschrieben das ein Mädchen aus dem Einkaufscenter fast entführt wurde. :( :-?
Ich kenne die Frau ja persönlich, weiss das dann stimmt, wir hatten zwischendurch jetzt noch mal Kontakt per Pn und da sind wir jetzt alle etwas komisch.
Gestern habe ich ein Buch zu dem Thema gekauft, mit Krümel gelesen und viel über das Thema gesprochen.
ich werde das auch mal im Kiga ansprechen ob die nicht mal eine Aktion machen können zu dem Thema. ansonsten werde ich einen Kurs suchen, wo Krümel so hingehen wird.
Dazu hat natürlich das Thema aus dem anonymen Bereich perfekt gepasst, so das mir die Forumslust erstmal vergangen ist.

Sonja ich hätte da auch noch kreide gekauft.....bzw die aus der Garage ausgepackt, krümel bekommt immer nur zwei, drei Stück.

Dreamer ich habe deine Frage bei den Wukis vorhin gelesen.
Wir haben beim Geburtstag nur Flaschendrehen mit Geschenke überreichen und Topfschlagen gespielt.
ansonsten haben die Kinder lieber so gespielt.
Letzte Woche beim 5.Geburstag war zwar eine Schatzsuche geplant, die buchstäblich ins Wasser fiel.
als Krümels Freund 4.Geburstag hatte, hatte die Mutter einige Spiele vorbereitet.
Meiner Meinung nach viel zu viel. :wink:
Die Kinder wurden immer wieder aus dem Spielen herausgerissen, teilweise haben sie sich dann geweigert mit zu machen (Augen verbinden) und bei ein Plumpsack geht herum, die spielregeln nicht verstanden.

die Vorschläge wie zusammen Armband auffädeln oder Prinzessinenkrone zu basteln, sind doch sehr schön und reichen ja vollkommen aus.

viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiiii

Alina hat ja auch bald Geburtstag!!!
Ich stecke auch in den Vorbereitungen für Jonas Geburtstag!
Wir machen eine Radtour mit seinen Freunden und essen zum Abschluß Pizza bei uns. Und am Wochenende drauf dann mit der Familie.
Wollte ich jetzt so lustige Schweincheneinldangen basteln...sagt der Jonas "Mama, ich werde 10...das ist mir doch etwas zu kindisch". Ups... :o
Nun gut, ich darf jetzt passend zum Thema Äpfel oder Kürbiseinladungen basteln. Thema soll wieder Herbst sein wie letztes Jahr. Super, dann kann ich die Deko vom letzten Jahr noch nutzen und noch ein paar neue Sachen dazubasteln und hinterher das Haus mit schmücken!

Ich habe gestern erst mal Schlaf nachgeholt und bis 12 Uhr geschlafen. :oops: Habe nur morgens die Kinder fertiggemacht und mit Manfred auf den Weg geschickt und habe mich dann wieder hingelegt...Dafür habe ich jetzt wieder 15 Überstunden mehr in dieser Woche gesammelt. :wink:

Pebbles, mir hängt das auch nach mit der Fastentführung im Enkaufscenter....Habe auch ein 2 Bücher dazu. Aber man möchte ja auch seine Kinder nicht zu absoluten Skeptikern, die sich vor jedem fremden Erwachsenen fürchten erziehen...Schweres Thema...
Und stimmt:das Thema aus total anonym passt da auch ...
Es wurde ja jetzt auch wieder ein Riesenschlag in der Pädophilenszene gemacht. 5000 PCs mit einschlägigen Daten...Bäh... :würg:

Dreamer, ich habe auch immer viele Spiele vorbereitet und dann wollten die kids viel lieber "frei spielen" und ich habe sie machen lassen.
Zu Vicky und Justus Geburtstag haben wir im Garten/Einfahrt gespielt und unsere gesamten Fahrgeräte /Kreide/Bälle etc pp wurden genutzt.

Wir gehen gleich mit 5 Kindern in die Familienmesse, Nachbarmädchen (8) möchte unbedingt mit, weil sie es letzte Woche so stoll fand.
Heute wird Maria Himmelfahrt nachgefeiert und hier liegen schon 5 kleine Sträußchem mit Heilkräutern bereit. Ich war heute morgen schon auf dem Blumenfeld :D Die werden gleich in der Kirche gesegnet.

Pebbles, ist bestimmt anstrengend so ein gelangweiltes Kind. Sind alle Freunde weg? Hier ist ja normaler Alltag und bei Euch dauert es noch lange ,bis die Ferien vorbei sind.

Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo-ho! :)

Ich bin dann mal wieder im Lande...die schönsten Tage im Jahr gehen einfach immer zu schnell vorbei, Manno!! :-?

Oje, Sonja, nee, Ohr wieder zu?? :roll: So'n Schxxx....
Ist denn schon Besserung in Sicht? *dd*
Hatte doch erzählt, als ich das hatte, dass kurze zeit später es bei meinem Papa auch los ging.
Der hat's immer noch....langsam "nervt's", dass er so schlecht hört, und man Alles dreimal sagen muss... :roll:
Er hat erst Ende September einen Termin, wo dann erstmal Schichtröntgen gemacht wird.
Mal sehen, ob's je wieder richtig gut wird...

Oh, dann musst du unbedingt berichten, wie die Veranstaltung am 04. 09. lief, ja??
Du hast doch sicher ein Diktiergerät, kannst du nicht aufzeichnen, was er so erzählt? :wink:

Pebbles, echt?? Das ist ja furchtbar mit dem Mädchen im Einkaufszentrum!! :kreisch: :kreisch:
Wie lange gehen die Kigaferien noch?
Klingt ja gut mit dem Playmobilpark, dann ist er bei euch um die Ecke?

Ich habe noch Urlaub, aber viel um die Ohren bis Montag...
Mittwoch reist meine liebe Freundin wieder an! :nanana:
Morgen muss ich mich mal auf der Arbeit blicken lassen, bin für eine Zusatz-Quali angemeldet und muss somit einen Bildungsscheck beantragen, damit ich "nur" die Hälfte selber zahlen muss. Hoffentlich klappt das reibungslos...

@ll: :knuddel: :knuddel: und bis bald!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“