Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Melli-Maus
Rang0
Rang0

Melde mich offizielle ab.......

Beitrag von Melli-Maus »

... auf unbestimmte Zeit!! Neee, nicht, was ihr jetzt denkt!!! *liebernicht* !! Hab mir heute einen neuen Computer gekauft, mit allem, was dazugehört ( Bildschirm, Rechner, Tastutur, Maus, Drucker!), und ne Digicam (für die Schule!)! Und nun muss den ganzen Kladderadatsch vom alten Rechner runterziehen an wichtigen Daten, auf CD brennen, das alte Teil dann abklemmen und den neuen Kram anschliessen und ans Laufen bringen. Dies hier ist meine Letzte Amtshandlung mit dem betagten Ding, , werde also gleich ale Strippen aus der Leitung ziehen!! :jaja:
Und da ich nicht genau sagen kann, wie lange ich mich mit dem ganzen Zeug rumärgern werde, melde ich mich hiermit vorschriftsmässig bis auf weiteres ab! Evtl. werde ich mal nen Blick hierrein werfen können, wenn ich grad mal bei meiner Schwester bin und deren PC belagern darf.... :roll:
Aber somit wisst ihr Bescheid, seid nicht böse, weil ihr nix von mir hört/lioest und braucht keine Vermisstenanzeige aufgeben... :P *keks*

Ansonsten nix neues im Hause Melli- Maus! Unser Profil vom SKF Münster haben wir am Samstag zugeschickt bekommen, echt interessant, wie dier uns sehen / einschätzen! Passt echt wie "Arsch auf Eimer"... Nun dürfen wie eine Rückmeldung dazu geben, Verbesserungsvorschläge, etc... Und dann abwarten und Tee süffeln..... ( bis dato war das Tel noch ganz artig......)

Mädels, ich grüss euch ganz lieb, drück euch nochmal und sage erst mal Tschüss. Ich hoffe, in spätestens 14 Tagen bin ich wieder unter dden "onlinern"!!!

Herzlichst, Melli-Maus

P.S. Bzgl. eines Termin bei wauzi: Sonntags ist mir auch recht, vor allem, da ich Samstags ja eh zur Schule muss! Und am 06.Okt auch, wobei ich zu Oma´s 80. Geburtstag muss!! Falls aber alle anderen können, plant einfach, dann muss ich halt mal schauen, ist o.k.!!!!!!!
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Bina,

war zwar gestern in Leer und wollte so einige Frage stellen, aber... irgendwie bin ich über sämtliche
Untersuchungen (3x Blutabnahme und US vom "Chef") ganz drüber weggekommen zu fragen. :oops:
Muß zugeben das ich etwas ängstlich war ihm gegenüberzusitzen... ist ja immer etwas merkwürdig wenn man plötzlich
einen anderen Arzt vor sich hat, aber fand Ihn dann total nett und angenehm, jedoch hat er mich mit so vielen
Informationen bombardiert, das ich gar nicht mehr an die Immu gedacht habe... unter anderem schickt er uns auch
noch zum Humangenetiker um einen Genetischen Defekt auszuschließen.
Gestern hat sich auch schnell gezeigt das sich beide Ärzte nicht so ganz einig sind (der eine Hü der andere Hott...) na
ja, wir sind ja sehr geduldig und lassen uns mittlerweile eine Menge gefallen. :-? :roll:

Liebe Grüße
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Hallo zusammen!

@Alessandra: Danke für die Infos, der Artikel bei Wunschkinder ist ja schon sehr ausführlich und informativ! So, so, da warst du also beim Chef persönlich... :wink: Ja, er kann schon sehr nett sein, hat aber auch mal seine schlechteren Tage, an denen er kaum ein Wort herausbekommt. Insgesamt kann ich mich aber auch nicht über ihn beschweren, bei der ICSI im Juni war ich fast auch nur bei ihm, weil sie im Urlaub war, sie hat dann nur den Transfer durchgeführt.
Inwiefern sind sich denn die beiden nicht einig? Das ist ja auch wieder blöd, aber das Problem hat man wohl fast immer bei mehreren Ärzten.... Und wo musst du zum Humangenetiker hin, kann man das auch hier irgendwo machen? Bezahlt das wenigstens die Kasse? Drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen! *dd* Halte uns auf dem Laufenden!

@ Rübe: Wo warst du denn gestern schon wieder? Magst du gar nciht mehr mit uns chatten???? :(

@ Wauzi: Für dich gilt das gleiche - los, komm mal wieder in den Chat!

@ all: Eine schöne restliche Woche! Die Hälfte ist ja schon wieder geschafft und das Wetter soll ja angeblich auch besser werden - hoffentlich....

LG, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Bina,

der "nächste" (für uns) Humangenetiker befindet sich in OS, denke schon das die Untersuchung von der Kasse übernommen wird,
ansonsten hätte der Doc doch sicherlich darauf hingewiesen das ein Teil der Kosten selbst zu tragen ist...
Von Kiel habe ich bisher auch lediglich eine Rechnung für die erbrachten Leistungen bei meinem Mann (PKV) erhalten, somit
denke ich das mindestens ein Teil bei der GKV abgerechnet wird.

Bei dem SG sollte eine erweiterte Untersuchung erfolgen, die Ärztin hatte angegeben das eine Probe zu nehmen ist, der Doc
meinte jedoch das es so nicht geht und eine weitere Probe erforderlich ist... obwohl die Dame vom Labor auch meinte das sie es mit der einen
Probe alles machen könnte... na ja, einmal mehr oder weniger Leer darauf soll es uns nicht ankommen wenn der Herr meint das es so sein muß,
dann möchte ich auch nicht wiedersprechen.

Gruß
Alessandra
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallo ihr Lieben :hallo:

Wie geht´s euch denn allen so ? Lange nichts gelesen/gehört von einigen ;-)

Ihr genießt wohl alle das schöne Wetter, was ? Endlich sieht´s mal wieder gut aus da draußen.

@ Alessandra: Ist ja nicht so doll, wenn die beiden Doc´s sich nicht einig sind. Das ist immer das blöde an den Gemeinschaftspraxen. Aber in OS fand ich das noch schlimmer. Die waren ja selten auf einer Wellenlänge unterwegs und habe ganz gegenteilige Dinge empfohlen.

Schön, dass der Doc einen guten Tag hatte bei eurem ersten "Kontakt :D Wirst ihn sicher auch noch anders kennen lernen. Musstest du denn lange warten oder sind die beiden nach dem langen Urlaub etwas schneller geworden und arbeiten vielleicht auch mal beide gleichzeitig :grübel:

Also musst du jetzt fleißig weiter dein Blut abzapfen lassen und auf immer neue Ergebnisse warten. Na ja, wenn´s Aussicht auf Erfolg hat, ist das ja auch okay. Hoffentlich wird nicht zu viel gefunden . . .

@ Bina: Darf deine Freundin schon wieder arbeiten - oder sitzt sie bereits irgendwo im Büro :( . Ich habe heute Post vom BAD bekommen. Steht auch drin, dass ich zuhause bleiben muss, sobald in der Schule ein Kind mit Scharlach, Keuchhusten oder Grippe ist. Bei Hepatitis, Ringelröteln, Masern oder Mups muss ich sofort freigestellt werden und die Imunität weiter abklären lassen.

Wie doof, dass die das nicht sofort mittesten. Ist ja wieder ziemlich albern. Dann muss ich auch nach MS zum BAD, wenn eine von diesen Sachen auftritt.

Bin mal gespannt, ob ich ein paar zusätzliche Ferien in den nächsten Monaten bekomme. Scharlach kommt ja eigentlich sehr häufig mal vor . . .

Na ja, soll mir recht sein - dumm nur für meine Kolleginnen, die dann ja immer ein großes Problem haben, weils keinen Ersatz gibt.

@ Mely: Was macht dein PC - hoffentlich ist er bis Dienstag wieder fit, damit du auch mal wiedermitchatten kannst - hättest ja auch noch einen Tag mit Plattmachen warten können :ätsch:

@ Wauzi: Lassen deine Mädels dich nicht an den PC ?

@ Rübe: Bist du zu lange gewalkt und warst dann zu kaputt zum Chatten ;-)

@ Heather: Viel Spaß und wenig Stress für eure Party am Sonntag. Hoffentlich bleibt das Wetter so gut. Drück euch die Daumen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Mein Mann ist mal wieder das ganze Wochenende unterwegs, so dass meines wohl schön ruhig wird. :)

Ganz liebe Grüße - Bis dann-dann
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Melli-Maus
Rang0
Rang0

...Bin wieder...

Beitrag von Melli-Maus »

...dabei, so halbwegs jedenfalls!! So ganz ist das hier allerdings noch nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest komm ich wieder ins Net und kann lesen und schreiebn. Denke also, dass ich am Dienstag wieder anwesend sein werde...
So wirklich Neues gibts hierr ja aber nicht seit meuiner INfo wegen dem PC-Wechsel...
Alle im Stress ( kenn ich irgendwoher... :lol: ) oder krank( Faulfieber???!! :wink: ) ???
Naja, nichts desto trotz. Bei mir auch nix Neues weltbewegendes. Noch immer kein Anruf, Arbeit toll, WEtter auch prima und Wochende voll verplant! (morgen Nachmittag singen auf ner Silberhochtied, anschliessend Sommerfest vom Chor! Sonntag ins Universum nach Bremen und dann ist das WE schon wieder vorbei.. :cry: )
Ich wünsche euch allenn auf jeden Fall ein schönes selbiges und ich denke dann mal
bis Dienstag!!

Liebe sonnige Grüsse,
Melli-Maus
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Kaiya,

also am Dienstag war nur "ER" in der Praxis, die Wartezeit war ok, wir hatten um 8:30 Termin
und waren um 10:00 wieder raus (US, Blutuntersuchung im Abstand von 30 Min...)

Kommenden Dienstag ist auch lediglich Blutabnahme und SG, da entfallen ja die Wartezeiten.

Bin auch schon sehr gespannt auf sämtliche Untersuchungsergebnisse...

Wie geht es Dir denn mit deinem süßen Fratz????
Irgendwelche Nebenwirkungen???
Habe gesehen das der errechnete Entbindungstermin am 17.03.08 ist, also "Sternzeichen Fische"
mein Mann und ich sind auch "Fische".

Gruß
Alessandra
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
RatzundRübe
Rang0
Rang0

Lebenszeichen !

Beitrag von RatzundRübe »

:meld:

:knuddel: ihr Lieben !

Jaha, mich gibts auch noch ;-) !!

Hatte in den letzten Wochen ziemlich viel um die Ohren im Büro und das wird sich auch noch nächste Woche (= die letzte Woche vor meinem Urlaub, den ich um ein Haar gar nicht bewilligt bekommen hätte....) so fortsetzen, wir sind in Messevorbereitung und da geht es mal wieder hoch her..jedenfalls war ich abends meist ziemlich geplättet, so daß ich nicht wirklich Lust hatte, mich noch vor das Laptop zu hängen...Sorry, ist aber echt nicht böse gemeint !
Habe aber auch nicht viel zu verkaufen derzeit....

Habe durch Zufall wieder Kontakt zu meinen Freunden in Süditalien bekommen, habe zufällig beim Surfen im Internet herausgefunden, dass nun eine Familie Zimmer in ihrem Landhaus als "Bed&Breakfast" anbietet und habe sie daraufhin mal kontaktiert aus Jux&Dollerei und auf einmal ist wieder die ganze Italien-Euphorie in mir aufgekeimt und natürlich schmieden wir derzeit schon Pläne, eventuell im nächsten Jahr runterzufahren usw. usw.
Aber ist das nicht zum Schießen ?? Jahrelang war dieser Kontakt eingeschlafen und Italien, ja das gab es mal in meiner Vergangenheit und spielte da auch eine gewichtige Rolle, aber in der Gegenwart und Zukunft so gut wie gar nicht...aber urplötzlich alles wieder mega-präsent und so greifbar nahe...just in diesem Moment. Keine Ahnung, was das genau zu bedeuten hat und warum ausgerechnet jetzt in diesem Moment "die alte Liebe" wieder aufflammt, was soll mir das denn wohl sagen ? Ich glaube ja nicht an Zufälle, sondern das ist mal wieder so ein Wink mit dem Zaunpfahl....ich weiß es nicht. Vielleicht soll es mich von dem Kinderwunsch ablenken oder eine der vielen Möglichkeiten aufzeigen, die sich da bietet, wenn es denn dann doch nicht klappen sollte mit den Eskimos....denn zweifelsohne würde wir mit Kind so schnell nicht runterfahren, weil die Gegend noch nicht so super touristisch erschlossen ist und alles recht umständlich wäre....ich freu mich jedenfalls wie ein Schneekönig über den Austausch mit meinen lieben italienischen Freunden und erst jetzt hab ich gemerkt, wie sehr mir das doch in den letzten Jahren gefehlt hat....mal sehen, wie sich das alles so weiter entwickelt....

Tja, am kommenden Samstag fahren wir mal wieder nach Sylt, und ich hoffe ganz doll, dass wir auch einigermaßen schönes Wetter haben werden, hatten ja bislang immer ein Schweineglück damit...hab nämlich so gar keine Lust, jeden Tag nass bis auf die Haut zu regnen....

Nach dem Urlaub werde ich dann mal Doc P. kontaktieren und die SD-Geschichte weiter besprechen, wobei das ja nicht wirklich Auswirkungen auf den Eskimo-Versuch haben wird, denke ich mal....ich nehm halt jetzt 2x täglich Selen ein in der Hoffnung, dass sich die Antikörper schön zurückhalten werden, wenn es sich dann meine Krümels bei mir bequem machen werden, in der Hoffnung, dass sie aufwachen werden...aber das wird voraussichtlich (und so wie meine Zyklen derzeit verlaufen) auf Mitte Oktober hinauslaufen....

Ansonsten verfolge ich gespannt eure Geschichten... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
teilt sie euch schön gerecht untereinander auf ;-) ich sag dann Bescheid, wann ich eure Daumen genau benötige ;-)

Also, ich versuche am Dienstag mal kurz reinzuschauen, ist ja die letzte Möglichkeit vor dem Urlaub...ansonsten erst wieder am 18. September oder so....

Was ist jetzt eigentlich mit unserem nächsten Treffen ? Geht irgendwie nicht so richtig vorwärts, hab ich das Gefühl ?!?!?

@ Romy:
Bitte schlag DU uns einen oder zwei konkrete Termine vor, nach denen wir uns richten können, sofern das nächste Treffen bei dir stattfinden soll, wenn es dir derzeit nicht so gut passt, dann ist das echt nicht schlimm, ABER SAG ES BITTE, wir können dann anderweitig planen und hängen nicht so in der Luft....DANKE !

Viele liebe Grüße
die RÜBE
1. ICSI: Oktober/November 2006, BT 07.11.2006: NEGATIV
1. Kryo-Versuch, BT 13.03.2007: negativ noch 6 Eskimos
2. Kryo-Versuch: von meinem Sixpack hat es nur ein Einzelkämpfer geschafft, BT 09.11.2007: negativ

SCHLUSS....AUS.....VORBEI.....Keine weiteren Versuche mehr !

Bild

Bild
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallihallo :dance:

Ist ja doch noch etwas Leben hier in der Bude :D
Lebenszeichen von euch allen sind doch immer erwünscht, auch wenn es nicht so viel Neues zu berichten gibt.

@ Rübe: Ist ja witzig, mit deinem neu entflammten Italien-Kontakt. Dann ist die Urlaubsplanung für´s nächste Jahr ja schon perfekt. Fahrt ihr halt im Frühjahr hin - dann ist der Krümel noch gut in deinem Bauch aufgehoben :) Bin ja doch schon gespannt, wie und wann es dann endlich bei euch weiter geht. Brauche doch endlich mal etwas Gesellschaft für meinen Krümel :-)

Natürlich nicht nur von dir, sondern von Bina, Melli und Alessandra auch !!!!

@ Alessandra: Na, dann ging´s ja wirklich noch mit der Wartezeit. Wünsche euch morgen dann auch viel Erfolg und hoffentlich dauert es mit den Ergebnissen nicht allzu lange und ihr könnte bald loslegen. Warst du denn schon in OS beim Genetiker ? Hoffentlich finden die nicht zu viel. Sonst wird´s bestimmt wieder kompliziert :-(

Mir geht´s (abgesehen von der immer mal wieder auftauchenden Übelkeit) gut. Mein Bauch wächst so langsam und es passen nicht mehr alle Hosen. :oops: Muss nun doch wohl mal losgehen und nach weiteren Klamotten oder vielleicht doch schon direkt nach Umstandsmode gucken. Ich hoffe, dem Krümel geht´s auch gut - am nächsten Dienstag darf ich wieder hin und bin dann wieder etwas schlauer. Normalerweise wird dann aber kein US gemacht. Den will ich aber unbedingt - ist mir dann auch egal, wenn ich ihn selbst zahlen muss.

@ Melli: Schön, dass dein PC wieder läuft:-)

Dann hoffe ich mal, dass wir uns morgen abend ALLE lesen :juhu:
Bis dann-dann
Kaiya

Ach so - zum Termin für´s nächste Treffen hatte Bina ja schon geschrieben, dass ich am ersten Novemberwochenende keine Zeit habe (bin voraussichtlich auf Norderney). Ansonsten bin ich flexibel und kann fast immer :lol:
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Kaiya,

heute ging es noch schneller, am Do. kann ich anrufen, um bei der Ärztin die Ergebnisse der Schilddrüse,
zu erfragen (scheint ja nur gelegentlich in der Praxis zu sein).

Der Termin beim Genetiker ist nächste Woche Dienstag, eigentlich gehe ich davon aus das alles ok ist.
Dann die woche drauf geht es nach Kiel, hoffentlich haben wir einigermaßen schönes Wetter, möchte
doch auch etwas von der Stadt sehen... wenn ich die Augen überhaupt aufbekomme.

Wünsche Dir viel Spaß beim "Umstandsmode shoppen".

Hallo Rübe,

das ist doch ein fantastischer Zufall, das man einfach so übers Netz seine lieben Freunde wiederfindet...
kann mir eigentlich nicht vorstellen das es unmöglich ist dorthin mit einem Baby zu reisen (ausser bei 40° und ohne Klimaanlage).
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ