11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooooo

Dreamer, ich würde feiern...zumal ihr ja keinen Ausweichtermin habt.
Aber trotzdem Mist, dass sie krank ist....

Ansonsten habt ihr aber tolle Termine, wenn auch stressig.Da ist ja richtig was los!!!Im Urlaub könnt ihr es dann langsam angehen lassen... :knuddel:

Pebbles, aha...Playmobilsaisonkarte lohnt sich bei Euch wirklich!!!! :wink:
Regenkleidung für die kommende Kigasaison habe ich bei Tchibo gekauft. Habe ca 11 1/2 Paar Gummistiefel, aber meistens nur in ein bis 2 Paar in einer Größe. Sie brauchen ja je 2 Paar (im Kiga und zu Hause...).

Logo macht Justus auch super Spaß, er war ja jetzt 2 mal die Woche und der Logopädie hat jetzt Ernie und Bert von den living puppets (der dumme Ernie spricht die Laute immer falsch *g* ), die findet Justus GENIAL!!!Sobald er da ist, muß Ernie geweckt werden.

Justus hat schon 2 Wackelzähne!!!Waren gestern beim Zahnarzt.Kenne ich ja gar nicht, weil Jonas und Lukas sehr spät in den Zahnwechsel gekommen sind.

Wir sind gerade an einem 2.Kratzbaum für Leo verzweifelt, nachdem Lukas die erste Schraube vertauscht hat und man sie beim besten Willen nicht mehr lösen konnte. War ein Bild für die Götter, wie Manfred da ca 1 h dran gedreht und gewerkelt hat.Naja, jetzt ist er etwas wackelig und ich habe zusätzich Holzplättchen daruntergelegt...Gut, dass das Teil nur 15 Euro gekostet hat (ein Angebot im "Fressnapf").

:roll:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, ihr Lieben! :knuddel:

So, der Arbeitsalltag hat mich wieder...
Läuft nur noch nicht so rund, da es mir irgendwie nicht gut geht...
Schlafe seit drei Nächten miserabel, ständig Bauchschmerzen, heute war mir schwindelig...
Keine Ahnung, was das soll! :?:
Vielleicht muss sich mein Körper erst wieder auf den normalen Alltag umstellen nach drei Wochen Urlaub, und von letzte Woche Mitttwoch bis Vorgestern hatte ich viel Stress an der Backe. :roll:

Egal, will ja nicht jammern, wird schon wieder!

So, jetzt aber erstmal noch herzliche Glückwünsche an Alina, spät, aber von Herzen!! :knuddel:
Und natürlich gute Besserung!! *dd*
Da hattet ihr ja viel um die Ohren! Euren urlaub habt ihr euch echt verdient, gute Erholung!! :knuddel:

Sonja, dir auch Glückwunsch nachträglich zu deinem zweiten Geburtstag! :knuddel:
Ich hoffe, die Sorgen um Lukas wenden sich zum Guten!! *tröst* *dd* *tröst* *dd*

Pebbles, wie du beschreibst, wie es mit dem Schlafgast lief, glaub ich gerne, dass es ganz schön anstrengend war! :knuddel:
Das brauchst du dann sicher nicht so schnell wieder, was? :wink:

Irgendwie waren wir auch schon mal mehr hier, oder? :(

Macht's mal gut! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hai Tricky!

Da geht es mir genauso:ich kann auch schlecht schlafen und bin morgens wie gerädert und auch nach 10 h Schlaf noch nicht fit.Habe Kreislaufprobleme und lasse mich jetzt Mittwoch und Freitag richtig durchchecken. Ich kann mich nicht mehr richtig erholen, auch wenn ich ganze Tage dazwischen frei habe und sogar 12 h schlafen kann.
:?:
Aber vielleicht waren/sind es auch nur die Sorgen um Lukas.

Heute war die erste Katechetinnenschulung (Tischmütter) und es war echt toll. Ich freue mich nun richtig, dass es bald los geht. Die erste Gruppenstunde ist nach den Herbstferien mit unserer Horde (8 Jungen,1 Mädchen).
Liebe Grüße

und
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Wollte nur schnell winke winke machen.

Bis bald nach dem Urlaub.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, wann geht's los, morgen? :grübel:
Ganz viel Spaß und super gute Erholung!!
Kommt gesund wieder! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Guten Morgen !

Bin auch noch da ! :wink:

Krümel freut sich jetzt wieder auf den Kiga, dem wurde jetzt doch langweilig daheim.
Obwohl wir gerade die letzte Woche ja noch einiges gemacht haben.
Kiga-Kind besucht, Playmobil-Park, die alte Spielgruppe und am Freitag seinen Freund besucht.
Heute wollen wir nochmal mit ihm ins Schwimmbad.

Zum Lesen bin ich immer gekommen, zum Schreiben halt nicht.
Morgen muss ich dann erstmal die ganze liegen gebliebene Ablage im Büro machen, ich freu mich ja schon so darauf.
Aber zu sowas komme ich nicht wenn der Kleine da ist. Im Büro stört er nur und wenn er dann solange alleine ist, ist ihm auch langweilig.

Dreamer schönen Urlaub !!!

Sonja habe es schon gelesen. :(
Aber wenn Lukas das auch so sieht, war es die richtige Entscheidung und lieber jetzt eine Klasse wieder holen als später.
Mit dem ADS kann man dann überhaupt was machen ???
Hyperaktive Kinder können medis nehmen, wobei das ja inzwischen auch schon reichlich umstritten ist.
Aber verträumte kinder ???

Tricky nee das machen wir auch nicht so schnell wieder und wenn nochmal jemand kommt, dann nur für eine Nacht.
Habe es ja nur gemacht, weil meine Freundin sonst immer hätte fahren müssen und mit Pflegekind ist es sehr aufwendig.
Wobei das Kind jetzt nur noch zwei Wochen bleibt.

Mir geht es teilweise auch nicht so gut, ich nehme aber an, das liegt auch am Wetter. Richtig fit bin ich momentan aber auch nicht.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hai,
rege mich gerade mal wieder maßlos auf...
dieser bekloppte Nachbar hat gestern die Kinder gezwungen, das von ihnen gemalte auf "seinem"(es ist ein Gemeinschaftsstichweg!!!da gibt es kein mein und dein) Teil vom Stichweg wegzumachen. Wohlgemerkt 10 Minuten bevor es anfing in Strömen zu regnen.
Bitte lacht jetzt nicht, aber ich bin nach dem Regen hingegangen und habe seinen Teil vom Weg mit Herzen vollgemalt.
:oops:
("für den liebsten Nachbarn der Welt" habe ich mir aber verkniffen)
Soll er mich doch verklagen auf Unterlassung. Da wird er keinen Erfolg mit haben.

Dann das ewige Theater mit Schwiegis: die Kinder wollen draußen spielen und spielen dann auch in deren Garten, der Schuppen mit den Arbeits- und Spielgeräten ist immer offen und das ist für sie ein Paradies.Also räumen sie aus und bauen Buden etc pp Opa und Opa sagen nichts bis zuletzt (und schüttelt dann den Kopf und sagt" wie habe ich das nur verdient"). Und ICH muß mir dann hintenrum anhören, ich würde meine Kinder vernachlässigen und nicht beaufsichtigen.. Ich könnte echt kotzen...
Im übrigen war ich da auch gar nicht da (Manfred war zuständig), weil ich zur Katechetenvorbereitung
war, aber auch das war ja akute Kindsvernachlässigung. Wie kann ich nur eine Kommuniongruppe übernehmen!???

Soll ich Euch mal was sagen:ich werde nicht zu Opas 85. gehen und die Kinder auch nicht, damit die Gesellschaft nicht durch den Anblick von den "schrecklichen Kindern" belästigt wird.

Pebbles, ich denke, es gibt Therapien zur Konzentrationssteigerung und auch Medis (bin aber auch skeptisch). Was genau man tun kann, erfahren wir dann ja in der Ambulanz.

Ist ja beruhigend, dass es Dir und Tricky auch so schlapp zumute ist. Ich bleibe vielleicht diese Woche auch mal 1-2 Tage zu Hause, wenn es gar nicht geht.

Irgendwie liegt momentan vieles im Argen und ich denke, dass das körperliche nur Folge ist.
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

ich weile wieder unter den lebenden !
am So habe ich meine mens bekommen, ging einigermassen.
Mo bekam ich schlagartig Durchfall, sass immer wieder auf dem Klo, mir ging es garnicht gut.
Gestern habe ein angefangen die liegengebliebene Büroarbeit zu machen, fit war ich nicht. Irgendwann meint Göga ich soll mich auf die couch legen.
habe es auch gemacht und nochmal eine Stunde geschlafen.
Danach ging es einigermassen ? :?:
hatte zwar noch ziemlich Bauchweh, bin aber nachmittags mit dem Kind etwas spazieren gegangen.
Hatte auch nicht an die Matschhose gedacht, so konnte er auf dem Spielplatz nicht so viel machen, hat ihm aber gereicht.
Wir waren auch die einzigen Draussen. :(

Letzte Wochen waren wir ja auch noch viel unterwegs und wie ich schon öfter geschrieben habe, zum Lesen komme ich aber nicht unbedingt zum Schreiben.
Da hat jemand einen 6.Sinn dafür und will dann was von mir.

Logopädie heute hat gut geklappt.
Sie ist zwar immer noch etwas verwundert darüber, das das K jetzt bei manchen Wörtern gut klappt, bei anderen Kombinationen aber noch hängt.
Aber jetzt kommen langsam fortschritte !
Und dann können wir die anderen Buchstaben angehen........ :roll:

Kiga ist die Woche noch sehr ruhig, das ist auch schön.
die Buskinder sind noch nicht da, die kommen ja erst mit Schulbeginn wieder und fast alle Kinder die grössere Geschwister haben, sind noch zuhause.
Diesmal ist er auch nicht so k.o. wie sonst nach den Ferien.
Letztes Jahr bei Kiga-Beginn war er ja auch total geschlaucht und oft ziemlich k.o aber an Mittagsschlaf war ja nicht zu denken.
Nach Weihnachten war es auch ganz schlimm und nach den Pfingstferien ging es halbwegs.

Sonja tritt dem Nachbarn in den Hintern !
ich hoffe das hat sich wieder etwas entspannt, ist ja total nervig wenn jemand so spinnt.
Unsere Nachbarn dagegen holen sich in den Ferien auch mal 4 Enkelkinder zugleich ins Haus....

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

:meld:
Hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen....

Meine "Beschwerden" und das Nicht-Schlafen-Können sind zum Glück passé, dafür "leide" ich seit dieser Woche an akuter Dauermüdigkeit, und ihr könnt froh sein, dass ich noch schreibe, denn normalerweise bin ich um diese Zeit bereits im Land der Träume.... :roll:
Scheint am Progynova zu liegen.... :?:

Sonja, wie ist es bei dir?? Wieder besser? :knuddel:
Mann, da musst du ja echt Nerven haben, bei den Nachbarn und Schierigkeitseltern!! :kreisch:
Kann ich gut verstehen, dass du da kein Bock auf den Geburtstag hast!! :jaja:
Versteht Manfred dich diesbezüglich wenigstens und steht zu dir? *tröst*
Die Schulung, die du gemacht hast, bedeutet das, dass du dann den Katechetenunterricht (heißt das jetzt so?? bin nicht katholisch...) leitest?? Respekt!
Samstag geht's zu PUR auf Schalke, freu mich schon riiiiiiiiesig!! :nanana:
Warst du eigentlich bei der Veranstaltung, wo der Laschet zugegen war?
Hab ich das bei Pebbles richtig rausgelesen, dass Lukas die Klasse wiederholen soll? *tröst*

Pebbles, wie geht's dir, auch wieder fit? :knuddel:
ja, das ist zwischendurch ganz schön, wenn (noch) Ferien sind, und nicht alle Kinder im Kiga sind.....für die Kinder, die anwesend sind, wie auch für die Betreuer! 8)
Bei uns ist schon wieder volle action angesagt! :)
ich habe momentan einen kleinen "Schatten", der im August zwei geworden ist....er spricht noch nicht, dafür schreit/quietscht er dann immer in höchsten Tönen, wenn er was will.... :roll: ...ich sag dir, das geht ganz schön an die Substanz!
Aber süß ist er auch.....und irgendwann wird er sprechen!! :)

So, nun kommt die Müdigkeit in großen Schritten...
Morgen könnte ich eure Daumen gebrauchen, muss meinen KIWU Doc wegen der Blutuntersuchungsergebnisse anrufen..... :kreisch:

Schlaft Alle gut!! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiii
Habe gerade für eine ganze Armee Holundergelee gekocht...
Irgendwie hat meine Pflückaktion von gestern wahnsinnige 4,5 Liter Saft ergeben!!!

Tricky, Minister Laschet kommt am 18.10. Der Termin wurde verschoben, weil sein Büro doch glatt einen Termin doppelt vergeben hatte...Aber jetzt freuen wir uns drauf!!Schaun wir mal, was die Proteste zum KiBiz gebracht haben.

Pebbles, ach, ich finde es einfach nur traurig, dass man hier so sch...Nachbarn hat....
Apropos eklige Nachbarn: Christin, bist Du noch da!?????Bitte melde Dich!Ich vermisse Dich!!!!

Kiga ist bei uns auch ruhig, weil wir nur 5 neue Kinder in der Gruppe haben und davon auch nur 3 Dreijährige.

Wann geht denn die Schule wieder los bei Euch?

Tricky, ja, Lukas ist in die 2 zurückgegangen auf unseren Wunsch hin und nach dieser einen Woche sind wir erleichtert, weil wir jeden Tag mehr spüren, welche Last wir von ihm genommen haben. Er macht freiwillig und freudestrahlend Hausaufgaben und hat auch schon Anschluss gefunden in der Klasse. Brachte gestern sogar ein Freundebuch von einem Mädchen mit!

Ich war jetzt beim Arzt und ...es ist alles o.k. Ein bißchen Calciummangel und HB Wert bei 11,4, aber davon dürfte es mir nich so schlecht gehen. Ich denke, ich muß was ändern: gesünder ernähren und ein bißchen Sport machen!!!
Meine Freundin legte mir einen Karate Anfänger kurs ans Herz, der jetzt beginnt. Sie macht seit ein paar Jahren mehrmals die Woche Karate und hat schon solche "farbigen Gürtel".Mmmmhhh, was meint ihr...Schnuppern wäre natürlich unverbindlich...
Ansonsten könnte ich mir gut Schwimmen vorstellen mit den Jungen. Die gehen ja auch nun 2 mal die Woche zur DLRG.

Ach, da fällt mir ein: Pebbles, Lukas Haut verkraftet das 3 mal die Woche Schwimmen (in der Schule ja auch noch) ganz gut, weil wir ihn zu Hause dann nicht mehr baden/duschen, aber seine Kopfhaut kratzt er sich total blutig. Er hat wieder Last mit Schorf. Wie bei Babys. Ich habe Freitag schon einen Termin beim Hautarzt.

Tricky, dann nimmst Du jetzt Progynova :P :wink:
Wie waren die Blutergebnisse beim Kiwudoc????

Und heute bist Du gerade auf Schalke und rockst ab!!!Erzähl mal, wie es war!!!!

Katechetengruppen sind Kleingruppen zur Kommunionvorbereitung (Tischgruppen). Wir haben eine Gruppe mit 8 Jungen und 1 Mädchen, aber machen es zu zweit. Ich hätte es auch allein gemacht, aber dann hätte ich wohl nur 6 Kinder genommen.
Ich freue mich richtig drauf! Und habe schon zig Bücher aus der Bücherei bzw bestellt oder im internet gegoogelt. Außerdem werden wir ja gut angeleitet von Gemeindereferenten in den regelmäßigen Katechetenabenden. Und da ich es bei Jonas ja schon mitgemacnt habe, bin ich auch in der Materie.

So, jetzt mache ich mal Schluß.
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“