IUI Wiesbaden-Eure Erfahrungen Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben!

Danke Joschi und Nicole, daß ihr euch so viele Gedanken gemacht habt.

Leider ist mir die Entscheidung nun doch abgenommen worden.
Ich muß am 05.11. ins KH zur BS und GMS (wegen Myom und Endo).
Danach werde ich höchst wahrscheinlich ein halbes Jahr in die Wechseljahre geschickt, um alle Endo-Herde auszutrocknen. Ich bin begeistert!! <----Galgenhumor! Ich habe wohl doch mehr Endo, als ich glaubte...
Wer war das hier noch mit Endo? Sorry, warst Du das nicht Sun?

Sun, zu Deiner Frage wann die Mens nach der Down-Reg. kommt. Es ist eine ganz normale Blutung. Und sie kommt so ca. 14 Tage nach der Spritze. Bei mir kam sie das letzte Mal allerdings erst nach 19 Tagen...ich hab´ fast am Rädchen gedreht...das war aber auch kein Beinbruch und ich konnte dann ganz normal mit der Stimmu anfangen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viele liebe Grüße
von einer etwas traurigen
Claudia :sad:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-10-17 15:25 ]</font>
Cora
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von Cora »

hallo Bea,
also bei mir gab es auch kein Gespräch. Hab meine Fragen hier im Forum irgendwie gefunden.
Und das mit dem vielen Trinken ist schon während der Stimu!!! 3 Liter am Tag sind gut. Hab beim letzten Mal auch so meine Schwierigkeiten damit gehabt.
Bin auch schon super nervös wegen der ganzen Sache und denke manchmal ähnlich wie Du, das es keinen Sinn hat. Aber dann lese ich wieder wie die Mädels nach einander schwanger werden und das baut mich wieder auf. Am schlimmsten finde ich die Wartezeit zwischen den Versuchen, das ist so lang :sad:
Bin trotzdem jetzt mal guter Dinge und drücke auch Dir ganz fest die Daumen.
Das mit dem ASS100 weiß ich nicht so ganz genau, hab es halt gelesen. Soll wohl für eine Bessere Durchblutung sein und das Einnisten begünstigen. Auf jeden Fall viel Eiweiß. Kann ja auch nicht schaden. Hab mich aber so genau auch nicht erkundigt.
Liebe Grüße an alle
Cora
Grete
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grete »

Hallöchen

schalte mich mal eben ein *fg*.
Das viele Trinken ist weg. einer evtl. Überstimulation. Es trinken zwar viele Leute schon während der Stimu, ist aber lt. der Wiesbadener Docs nicht nötig, da eine ÜS erst mit der Auslösespritze (HCG/Choragon) ausgelöst wird. Bei mir hat es immer gut geklappt, keine ÜS vor der Punktion.
Die Blutung nach der DR kommt i.d.R. 10 -14 Tage nach der DR-Spritze. So steht es auch im Infoheft von Wiesbaden.
ASS 100 nimmt man zur Blutverdünnung. Dadurch soll die Gebärmutter besser durchblutet werden, was die Einnistungschancen erhöhen soll.
Viel Eiweiß soll man zum einen wg. der Gefahr der ÜS zu sich nehmen und angeblich unterstützt Eiweiß die Zellteilung des Embryos. Wie das Eiweiß zu dem Embryo hinkommt, weiß ich allerdings nicht. Dies kann also frühestens nach der Einnistung sein.

@ Dia,
dass mein erstes assisted hatching manuell gemacht wurde wusste ich nicht. Aber, dass der Laser jetzt neu ist, erklärt schon, warum das assisted hatching jetzt so "aktiv" angeboten wird.
Zur Immu möchte ich dir noch einen Tip geben. Mein Blut wurde auf mein Drängen hin bereits nach der 2. gescheiterten ICSI für den HLA-Test nach Kiel geschickt. Leider rückte Kiel aber vor dem 3. Versuch NICHT mit dem Ergbnis heraus. Auf meine Nachfragen hin, bekam ich nur die Antwort, dass ich den 3. Versuch abwarten solle. Dr. Schilbertz hat dann am Tag nach meinem Transfer dankenswerterweise für mich in Kiel angerufen, um das Ergebnis zu erfragen. Eine Immu wird mir dringend empfohlen. Tja, leider war es zu dem Zeitpunkt dann auch schon zu spät für eine passive Immu. Deswegen mein Rat, warte erst den 3. Versuch ab, bevor du die Immu anstrebst.
Außerdem würde mich auch interessieren, an welche andere Praxis du dich wendest *ganzneugierigbin*. Ich denke über einen Wechsel nach Darmstadt nach, es ist aber noch nicht akut. Ich wünsche dir alles Gute für die Endobehandlung und hoffe, dass die "Wechseljahrezeit" schnell vorübergeht.

@ Bea und Sun, ich wünsche euch alles Gute für den Versuch. Keine Sorge, bei vielen klappt direkt beim 1. Mal.

Liebe Grüße an alle
Grete

Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

Hallo Sun :smile:
Ich bin wie immer noch viel im Chat unterwegs. Macht aber auch soviel Spaß!!!!!!
Na, dann geht es ja endlich bei dir los. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie ich hier auf deinen Ordner gestoßen bin, und jetzt kommt es mir so vor, als ob ich alle schon ewig kennen würde.
Und da war für uns der Beginn der Behandlung noch soooooooo fern :grin: Und jetzt fängsat du schon an. Ging doch irgendwie schnell rum die zeit.
Ich wünsche dir viel Glück, und drücke feste die Daumen!!!!!!!!!


Hallo Bea :smile:
ich kann mir denken, wie du dich fühlst. Mir geht es ein bischen ähnlich.
Irgendwie wartet man so lange, bis es endlich anfängt, und man kann es vor Ungeduld kaum aushalten.
Und jetzt, wo es bei uns auch nicht mehr so lange dauern wird, da wird es mir doch ganz schön mulmig. Ein bischen Angst habe ich schon, was da auf uns zu kommt.
Ich wünsche dir für deinen Start am Donnerstag viel Glück!!!!!Und bleibe mal schön optimistisch. Lass dich ein bischen von deinem Mann anstecken. Sei froh, dass er so denkt, und dich bestimmt auch ein bischen aufbauen kann!!!!!!!!!
Ich habe gelesen, dass du erkältet bist. Wünsche dir gute Besserung!!!!


Hallo Dia :smile:
Oh, nein, dass sind ja doofe Nachrichten von dir :sad:
Über die BS kann dir Sun sicher etwas berichten, sie hat das ganze ja auch erst hinter sich gebracht. Soll glaube ich aber nicht so schlimm sein.
Steht das schon ganz sicher fest, dass du dann so lange Pause machen musst?????? Vielleicht muss es ja gar nicht sein!!!!Sie können bestimmt erst nach der BS mehr sagen.
Diese Warterei ist ja echt zum kotzen (entschuldige meinen Ausdruck, aber es ist doch so).
Da kommt einem eine Woche wie ein Monat vor. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht sooooooooo lange dauern wird.
Aber dass kann einen in dem Moment auch nicht viel trösten. Dann lass dich wenigstens knuddel :knuddel:
Und auch diese Zeit wird irgendwie rumgehen, auch wenn man es nicht glaubt.
Ich hoffe nur, du bleibst uns trotzdem hier erhalten. Nicht dass du auf die Idee kommst, und lässt dann so lange nichts von dir hören :grin:
Wir brauchen hier deine Unterstützung :smile:


Hallo Cora :smile:
Und du bleib auch mal schön optimistisch!!!!!!!!!!
Ihr werdet meine großen Vorbilder sein :grin:


Hallo Grete :smile:
Du weißt ja wirklich auf alles eine Antwort, ich bin beeindruckt!!!
Wenn ich mal unbedingt was wissenmuss, dann werde ich dich fragen :smile:
Wie geht es dir???? Kannst du das warten noch aushalten???
Feste, feste Däumchen drücken.


Hallo Su :smile:
Hast du dir deine Spritze abgeholt????
Bin neugierig, hast du klein-putzler geoutet?????
Wie geht es schoschi????


So, nun habe ich genug gelabert.

Noch eine Frage, ist jemand von euch am 29. Oktober in Wiesbaden????????

Viele Grüße
nicole :knuddel:
Grete
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grete »

@Nicole,

neeeeee, ich weiß ganz sicher nicht auf alles eine Antwort, aber so einiges lernt man mit der Zeit. Wenn du Fragen hast und ich sie beantworten kann, tue ich das gerne.
Aber die wichtigste Antwort fehlt ja leider uns allen.

Liebe Grüße
Grete
Benutzeravatar
Joschi
Rang1
Rang1
Beiträge: 556
Registriert: 13 Sep 2001 02:00

Beitrag von Joschi »

Hallo GUTEN MORGEN !!!
@Bea, alles Gute und viel Erfolg für Deinen Start heute.
Ich finde die momentane Situation auch ziemlich nervig, weil dauernd der Gedanke rumschwirrt was beim nächsten Versuch passiert. Aber irgendwie müssen wir da halt alle durch, da wir ja schließlich diesen Weg für uns gehen. Ich finde es toll, dass Dein Mann so optimistisch ist, da kann er Dich ja immer aufbauen, also Kopf hoch und alles Gute.

@Grete, und bei Dir noch alles klar? Drücke noch immer die Daumen (nur noch 5 Tage bis zum SST).

@Sun, hast Du Deine DR-Spritze schon bekommen? Übrigens die Blutung kommt wie Du jetzt ja schon mitbekommen hast nach 10-14 Tage. Bei mir waren es 9 Tage und eine ganz normale Blutung. Alles Gute für Dich.

@Claudia,
Bei Dir hört sich das alles ja nicht so toll an. Die BS ist aber nicht so schlimm. Ich hatte auch schon zwei, ist allerdings bereits lange her und empfand es als nicht schlimm. Wie lange haben Sie denn vor Dich im KH zu behalten? Weißt Du schon in welches KH Du kommst? Mit Deinem Galgenhumor siehst Du alles bestimmt etwas positiver.

@Cora,
ich finde bisher die Antworten zu meinen Fragen auch hier im Ordner, da bei den Arztgesprächen immer alles so schnell geht. Dann ist man draußen und hat die hälfte nicht gefragt. Irgendwo hatte ich in einem Ordner „ISCI Wiesbaden“ einige Erfahrungen von Betroffenen gelesen, war sehr interessant. Muss mal nachsehen wo das war.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
Gruß Joschi
Benutzeravatar
Joschi
Rang1
Rang1
Beiträge: 556
Registriert: 13 Sep 2001 02:00

Beitrag von Joschi »

Hallo,
bin noch einmal kurz da. Ich habe den Ordner über die Wiesbaden-Meinungen gefunden. Wen es interessiert. Ihr findet diese im Ordner KIWU-Praxis-Wiesbaden (letzter Beitrag war der 15.10.)
Finde die Beiträge wirklich interessant.
Gruß Joschi
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallo meine Lieben!

Mosche Nicole, jetzt geht es ja bald los bei Euch...das Warten macht einen doch echt meschugge! Man sollte eigentlich meinen, daß man es nach so vielen Jahren endlich gelernt hätte, sich in Geduld zu üben. Aber bei mir ist es eher so, daß ich immer ungeduldiger werde und ich jetzt richtig sauer bin! Ich habe einfach keinen Bock mehr zu warten. Ich will auch mal wieder mein Leben ohne Kiwu bestreiten und meine Gedanken um andere Dinge kreisen lassen. Aber solange sich die Behandlungen hinauszögern kann ich das einfach nicht.
OK, genug gejammert. Mein traurig-sein ist jetzt schon Wut und Morgen ist es dann Optimismus...es ist immer das selbe *gg*

Hallo Grete, meine Däumchen sind für Dich gedrückt und Du wirst sicherlich die Erste sein, die diesen Ordner aus der negativ-Liste holt! Think positiv!
Also, das mit der Immu hat mich echt schockiert! Die haben das Ergebnis gewußt und haben Dich noch einen Versuch machen lassen?? Das grenzt ja schon an Körperverletzung! Sorry, aber das ist echt eine sauerei.
Um Deine Neugierde zu befriedigen :wink: ich hatte mir einen Termin in Darmstadt geholt. Mußte ich ja absagen, weil der genau am 05.11. war...Toll...aber ich kam beim ersten Anruf schon durch(!!) Nach der BS werde ich dann sehen, wie es weiterläuft.

Hallo Joschi, ich werde wahrscheinlich ca. 3-4 Tage im KH bleiben müssen. Ich wollte zwar ambulant, aber Myome werden nur stationär entfernt. Vor dem KH habe ich den meisten Bammel (da mein erster, außer zur Geburt). Es ist das Kreiskrankenhaus in Groß-Gerau. Dort soll Dr. Messroghli eine Kapazität sein...*wollmermahoffe*
Es ist auch schon meine 2. BS (die erste genau vor einem Jahr), deswegen habe ich ja nicht gerade große Lust darauf...nach der ersten war ich eine Woche richtig krank, auch wenn das nicht die Regel ist. Galgenhumor muß man sich wohl zulegen, um das alles zu "überleben" aber jetzt geht mir der Arsch (so sorry) doch auf Grundeis.
Wie sind denn Deine Pläne?

Jetzt habe ich euch aber wieder zugepostet...

Alles Liebe und noch einen wunderschönen Tag
Claudia :grin:
Benutzeravatar
Joschi
Rang1
Rang1
Beiträge: 556
Registriert: 13 Sep 2001 02:00

Beitrag von Joschi »

Hallo Claudia,
tja, wie sehen meine Pläne aus? Momentan noch warten... auf die nächste Periode (ca. Mitte nächste Woche, wenn sie pünktlich ist). Dann habe ich erst einmal Urlaub vom 29.10. – 12.11.01. Dann warte ich wieder auf meine Periode (ca. Mitte November) und dann fange ich mit meinem 2. Versuch an. Vorher muss ich noch mal mit WI mit dem Doc telefonieren, ob ich am ersten Tage der Periode kommen muss, wegen den Medis. Mache Short-Protokoll und das ist ja vom Ablauf her anders als Long-Protokoll. Das sind meine Pläne. Also innerhalb der nächsten 5 Wochen nicht sehr aufregend. Bin dann aber auch froh, wenn die Warterei ein Ende hat und es wieder los geht (oh Schreck).

Hallo Filou,
von Dir hört man im Moment ja gar nicht`s. Ich hoffe Dir geht’s einigermaßen gut! Hast Du Deinen Gesprächstermin schon gemacht?

So jetzt muss ich noch weiterarbeiten, war ein ziemlich nerviger Tag heute.
Zum Glück habe ich ja morgen frei.
Liebe Grüße an ALLE!
Joschi
Grete
Rang0
Rang0
Beiträge: 79
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grete »

Hallöchen:-))


@Dia,
mit der Immu ist falsch von mir rübergekommen, sorry.
ICH wollte die immunologische Abklärung VOR dem 3. Versuch. Genauso wollte ICH den 3. Versuch starten, BEVOR ich das Ergebnis des HLA-Testes hatte, da ich mir ausgerechnet hatte, dass das Ergebnis kurz vor der Punktion vorliegen müsste, so dass ich noch eine passive Immu machen könnte.
So war es dann auch, nur hat mir Kiel das Ergebnis nicht zukommenlassen, so dass ich keine passive Immu mehr machen konnte, auf die ich aber bei meiner Zeitrechnung spekuliert hatte.
Wiesbaden hat mir sogar explizit geraten, erst das Ergebnis von Kiel abzuwarten. Aber ich wollte nicht so lange warten, dafür bin ich zu ungeduldig. Wie sich im Nachhinein rausstellte, gibt Kiel das Ergebnis erst nach dem 3. Versuch raus, da sie in ihre Auswertung wohl auch die Zahl der gescheiterten Versuche mit einbeziehen (angeblich).

@Joschi,
habe den Ordner über Wiesbaden neulich auch gefunden. Ich finde ihn aber überzogen negativ.
Die menschliche Komponete kommt in Wiesbaden eindeutig zu kurz, da gebe ich den Leuten recht.
Nur ich finde es schon sehr vermessen, die medizinische Kompetenz der Ärzte in Frage zu stellen.
Ich beschäftige mich sehr intensiv mit der Behandlung und deren Möglichkeiten, bzw. Abwandlungsmöglichkeiten, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich doch keine Ahnung.
Ich weiß zwar ungefähr, wozu was gut ist, aber warum die einzelnen Hormone wie wirken, weiß ich nicht. Ich wundere mich schon oft, welche vermeintliche Kompetenz manche Leute, zu haben glauben.

Am besten finde ich die Geschichte mit den Spermiogrammen. Vielleicht hätten die Schreiberinnen bzw. deren Männer mal ein Spermiogramm in Wiesbaden machen lassen sollen.
Es werden dort doch einige andere Faktoren untersucht, die ein "normaler Urologe/Androloge" gewöhnlich berücksichtigt. Das dann das Spermiogramm wesentlich schlechter aussieht, wenn ein 'Swim up' gemacht wird, als wenn nur die Motilität nach WHO bestimmt wird, ist doch klar. Nur sind das dann auch die Werte, die wirklich aussagekräfig sind.

Alleine diese Bemerkung zeigte mir, dass die Schreiberinnen in dem Ordner nicht besonders kompetent sind, zumindest, was das medizinische betrifft, aber gerne meckern. So nun habe ich genug gemeckert *g*.
*grummel* Ich wollte immer noch einen Kommentar in den Ordner setzen, bekomme aber irgenwie den Dreh nicht dazu.


Den Ordner werde ich aber ganz bestimmt nicht aus der "Negativliste" befreien, aber Danke für eure stets aufmunternden Worte. Der Schokoladenhunger ist auch wieder da, ein stets untrügliches Zeichen für die Ankunft der Mens.

Wünsche euch allen möglichst bald einen positiven Test:-)

Liebe Grüße
Grete


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Grete am 2001-10-18 17:10 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“