11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo
Na, das hört sich doch super an!!!
Bei unseren Minis habe ich später auch gedacht:vielleicht haben sie einfach nur gewartet und sich im Eis noch etwas ausgeruht.. *g* Ich bin im übrigen der Meinung, dass heutzutage beim Kryoversuch die Chancen genausohoch annähernd gleich sind wie beim frischen. :wink: Da bin ich mal gespannt.. *dd*

Ich habe heute auch noch den Anblick von Vicky und Justus als Zweizeller vor mir! Und Deine sind schon weiter!!

Was war denn auf Schalke?

Ich war gestern zum chinesichen Buffet mit der ehemaligen Krabbelgruppe von Vicky und Justus (also mit den Muttis) und das war herrlich!!Mal richtig ausgiebig schnacken. Eine ist zurück nach Mönchengladbach gezogen und wir sehen uns nur selten. Ihr Mann arbeitet aber auch halb hier, so dass wir auch eine kleine Wohnung hier gekauft haben.

Pebbles, gestern habe ich beim Fensterputzen eine Nachbarin (Mehrfamielienhaus, Nachbarn nach hinten raus, also "Gartennachbarn") gesehen, die einen richtig mopligen Kater auf dem Arm hatte und wir kamen gleich ins Gespräch. Sie hatte unseren Minileo auch schon am Fenster gesehen. Ihren Lucky läßt sie nicht raus-zu gefährlich und weil es eine Mietwohnung ist.
Wir sind hier halt mitten in der Stadt (wenn auch Kleinstadt ...). Kann man nicht mit einem bayrischen Minidorf vergleichen .

Naja, ist halt ein doofes Gefühl, dass man damit rechnen muß, dass er nicht wiederkommt, aber man ihn aus Tierliebe trotzdem rausläßt, weil es eben zu einem erfüllten Katzenleben
eben dazugehört. :?:

Ich warte auch auf die ersten Erkältungen, aber toitoitoi...noch nichts in Anmarsch.
Heute hat es den ganzen Tag sintflutartig geregnet ,aber war auch mal ganz nett. Die Kinder waren irgendwie ruhiger und es kamen auch keine Nachbarkinder. 2 waren abwechselelnd bei Oma/Opa, so dass ich sogar in Ruhe backen konnte!Das hat richtig Spaß gemacht.
Morgen rückt doch die Sippe an, um Jonas Geburtstag nachzufeiern.

Heute abend waren wir dann in der Kirche und danach kurz auf der Kirmes, aber bei dem Regen kein Genuss. Da wollten sogar Jonas und Lukas sofort wieder nach Hause.
Lukas sah nach der roten Zuckerwatte richtig furchterregend aus. Den hätten wir fast an die Geisterbahn vermieten können. *g* *rotfl*

Ich glaube, wenn ich mit Vicky und Justus schwimmen gehen würde, könnte ich auch keine Bahnen schwimmen...Die beiden machen auch Ansprüche geltend, da muß ich wohl nächste Woche ran...Aber gottseidank geht es im Kiga auch wieder los. Da dürfen alle 2 Wochen 3 Kinder je Gruppe mit. Und gestern war auch der erste Waldtag, da war Justus mit und schwärmt nur noch von Nacktschnecken mit Haus :o
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

So, nun will ich mal testen, ob das klappt mit dem Posten hier...
Wir wechseln nämlich unseren DSL-Anbieter, was aber zwei bis vier Wochen dauern soll..... :o
Nun greifen wir auf den Router unseres Nachbarn zu, was entweder sehr lahm ist oder eben gar nicht geht... *mecker*
Und das, wo ich doch online lernen muss, sehr passend grad.... :roll:

Sonja, was auf Schalke war???
Äääääähhmmmm, Fußball!! :gröhl:

Ja, meine Eiszwerge waren schon weiter als deine damals....aber genau das macht mir jetzt schon wieder Sorgen, habe hier ein bisschen recherchiert (sollte frau nicht tun, ich weiß...) und gefunden, dass die Biologin mal antwortete, dass sie am Liebsten zeitgerecht entwickelte Embys sehen, denn wenn sie schon weiter sind, könnte es sich auch um Fragmente oder so ähnlich :grübel: handeln...

Ups, mein Mann wartet mit dem Frühstück, dann muss ich putzen, dann lernen, später wollen wir die Grillsaison beenden.

Allen einen schönen Feiertag! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Tricky, ich sehe auch immer die Router von unseren Nachbarn und hoffe, dass ich nie in die Verlegenheit komme, darauf zugreifen zu müssen....Aber in einem Jahr steht wieder ein Wechsel an, weil uns versatel einfach zu teuer geworden ist. Wir haben ja noch 1 Jahr Vertragsbindung und zu dem Preis, den wir jetzt haben kriegen wir schon 16.000 er anstatt 2.000 plus zig Zusatzleistungen. Was ich auf jeden Fall haben möchte:Installataionsservice.
So einen Oberkack wie letztes Jahr mache ich nicht noch mal mit: eine Woche ohne Telefon und 10 Tage ohne Internet und dafür eine unmögliche lauwarme Hotline, die sauteuer ist und unkompetent bzw unbesetzt ist. Ne, Leute ohne mich!!!!
Aber da der Markt ja hart umkämpft ist, überschlagen sie sich auch mit Serviceleitungen, also.... :dance: Abwarten, gekündigt haben wir schon...

Äh, ich war bisher nie auf Schalke um Fußball zu gucken :oops: :lol: *g*

Mach Dir doch keinen Kopf!
Was habe ich geflucht über meine Loserzweizeller und dem vielen Geld für den Versuch hinterhergejammert ....im Regen haben wir am Eingang gestanden, habe es noch bildlich vor Augen.... und ich habe mir am Tag vor dem Test noch eine Flasche Wein gezischt.

*dd*

So, ich muß schon wieder auf Kirmes!!
Dieses mal nach Gütersloh.

Ich bin Montag sogar Musikexpress gefahren!Das müßt ihr Euch mal vorstellen!!!ICH!!!!

Jonas Sippengeburtstagsfeier am Sonntag war übrigens total schön!Mein Bruder Reinhard (Jonas anderer Pate) war auch da und ich habe fast 3 h nur mit ihm geredet. Das hat uns beiden richtig gut getan.
Nur ein war wieder sauer. Drei Mal dürft ihr raten, wer!!!
Ich habe das jetzt durchschaut:die will gar keinen Frieden in der Familie, sondern wenn man sich nett unterhält und gut verträgt ist es ihr zu langweilig.

Sie fordert im übrigen ihr Geburtstagsgeschenk von mir ein. Nun hat sie aber für mich gar nicht gefeiert, sondern nach zig Jahren mal wieder Kaffee bei meinem Bruder ausgerichtet-ohne mich.
Ich war an dem Tag ja auch bei meinem Patenkind auf Geburtstagsfeier (die im übrigen auch an dem Tag vorging).
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

sonja, wow :o , schon wieder kirmes heute?
das geht sicher ganz schön ins geld mit vier kiddies, was?
aber spaß macht's natürlich!! :)
wie war's?

ab und zu gucke ich mir auch fußball an (war jetzt das zweite mal auf schalke dabei und einmal in bremen), hat auch was! muss ich aber nicht ständig haben....
war ganz lustig, das spiel war gegen hertha bsc, und es wurden von schalkes hauptsponsor 20.000 berliner spendiert. lecker! *g*
da steht so'n spacken hinter meinem mann in der schlange an der knappenkarten-kasse und textet ihn zu, er wäre schon 20 jahre schalke fan, aber das erste mal im stadion, ist mit zug angereist, blablabla... :roll:
so erkundigte er sich, wie das denn funktioniert mit der knappen-karte.
wir wollten uns dann was zu trinken besorgen, steht der typ wieder hinter uns.
als er mich neben männe sieht, kommt gleich so'n blöder spruch, dann wäre die rückfahrt ja gesichert und deutet mit dem kopf in meine richtung...sowas kann ich leiden!! *mecker*
garantiert ewiger junggeselle!!
in der schlange fortgeschritten zückt er sein portemonnaie und was holt er raus?? eine "pur & friends"-knappenkarte.... :gröhl:
hätte mich wegschmeißen können und am liebsten einen spruch gelassen, aber das hab ich mir dann verkniffen! :roll:
war ihm wohl peinlich, dass er doch schon mal auf schaöke war, nur eben zu einem anderen event! :)

ja...."mach dir keinen kopf"...schön gesagt, aber leider sehr schwer in der umsetzung!! :-?
dazu diese lästigen nebenwirkungen, mit denen ich echt kämpfe....grrrr

deine mutter war sauer, dass du dich mit deinem bruder gut unterhalten hast?? :grübel:

pebbles, wie war euer feiertag heute? :knuddel:

schade, dass nur wir drei noch reglemäßig aktiv sind hier, vermisse die anderen.... :(

schönen abend euch! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

:oops: :oops: :oops: Ich gestehe. Bin sehr selten in den letzten Wochen hier bei Klein-Putz unterwegs. Mein Leben verändert sich, ab November gehe ich wieder zu 75% arbeiten, ab Februar werde ich wohl evtl. endlich meine Fortbildung anfangen, wir suchen wieder verstärkt nach einem Häuschen und schauen uns viele an. Auch wenn ich sicherlich zwischendurch Zeit hätte mich zu melden, so fehlt mir dann doch sehr oft die Lust. Bin irgendwie richtig gefrustet wegen dem shit Wetter.

Tricky: Ich drücke dir ganz ganbz feste die Daumen für deinen jetztigen Kryo-Versuch. Wie weit waren deine 2 denn am wievielten Tag. *neugierig bin* Ich hatte 4-Zeller und 6-Zeller am zweiten Tag. Welcher von beiden nun Alina ist, kann ich allerdings nicht mehr sagen. ;-) *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Sonja: Schön, das Leo nun raus darf. Zu mir hat jemand mal gesagt. Besser eine glückliche Katze, die nur 5 Jahre alt geworden ist, als eine traurige Katze die zwar alt wurde, aber nie raus durfte, obwohl sie es gewollt hat und es auch möglich gewesen wäre. Das hat schon was wares. Ein Kater von uns wurde ja nur 1 Jahr, da er so freiheitsliebend war, das er durch das gekippte Fenster gesprungen ist. Also vorsicht bei den Fenstern.

Pebbles: Wir werden irgendwie auch nicht richtig gesund. Mir geht es zwar langsam etwas besser, aber immer wenn es den Kids mal wieder etwas besser geht, läuft sofort wieder die Nase und sie fangen an zu husten. Wollte jetzt mal mit Alina einen Allergietest machen lassen. Vielleicht ist es bei ihr auch allergisch bedingt, das sie seit Monaten permanent hustet und es nicht weg geht. Im Urlaub war es ja endlich mal für 1 Woche weg. Kaum zu Hause, hat sie wieder gehustet.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern vormittag habe ich MÄnne erst die Haar geschoren, danach alles gründlich sauber gemacht, da blieb keine Zeit mehr fürs forum. :oops:
Naja das Putzen musste auch mal sein, sowas schiebe ich gerne vor mir her. :roll: Gerade wenn ich weiss, das ich haare schneiden muss, die findet man ja dann immer im ganzen Bad. :roll:

So Männe ist nächste Woche auf Seminar, das ist jetzt endlich klar. Dann sind Krümel und ich allein daheim.
Am MO habe ich einen Termin bei BBN, mal gucken wann und wie es weiter geht.
Da das Seminar jetzt doch nur eine Woche dauert, hätten wir doch schon eher anfangen können. Aber das ist einfach zu riskant gewesen.

ausserdem ist mir vor zwei Tagen meine blöde Knirschschiene zerbrochen. Ich wollte sie aus dem Mund rausnehmen, da macht es knack und weh tat es. :-? :argh:
Zum glück hatten Krümel und ich schon einen Termin für den Zahnarzt, habe dann angerufen, dann wird halt jetzt wieder ein Abdruck gemacht.

So muss nachher Kind abholen, abfüttern, Zähne putzen und dann zum Zahnarzt, ausserdem muss ich ncoh die leeren Kästen aus dem Keller holen.

Bis später !

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

nur kurz...keine zeit! :roll:

dreamer, lass dich mal durchknuddeln, du klingst ja nicht serh zufrieden grad! :knuddel: :knuddel:

christin, hier auch nochmal, ich denk an dich, und hoffe, du bist bald wieder bei uns! :knuddel: :knuddel:

pebbles, könntest zu mir auch mal kommen zum putzen! *g*
krieg auch grad irgendwie nix ordentlich auf die reihe.... :argh:
muss dringend wieder besser werden!!
mit deinen zähnen hört dich ja auch nicht gut an... *tröst*
drücke am montag die daumen! *dd* *dd*

ach so, dreamer, ich hatte zwei achtzeller zwei tage nach dem auftauen....

schönes wochenende noch! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloo
So, muß mich doch noch mal melden, ehe morgen wieder die Arbeitswoche (mit mal wieder 3 Sitzungsterminen) startet. Gleich gehen wir ins Kino mit der kompletten Kinderschar und danach muß ich noch ein bißchen was am PC arbeiten.

Tricky, Kirmes geht auch mit 4 kids, aber halt in Maßen. Da fährt dann nicht jedes Kind 10 Mal Karussel wie z.B. meine Nichte, wenn sie mit meinem Bruder geht, sondern ich habe gleich zu Anfang gesagt, dass jeder sich eins aussuchen darf. Dann bleibt es was besonderes. Und Popcorn und Mandeln muuß ja sein (auch für mich :oops: ). Essen allerdings verkneifen wir uns meist. Muß ja auch nicht sein.

Was die beiden Achtzeller angeht *dd* Manchma liegen doch auch nur Stunden dazwischen. Vielleicht waren sie 2h vorher noch Vierzeller! Bin sehr gespannt und drücke Daumen!!

Da hast Du ja nette Bekanntschaften auf Schalke gemacht...Es gibt schon seltsame Gesellen... :D

Dreamer :knuddel: schön, dass Du reinschaust. Leo ist jetzt jeden Tag ein paar Stunden draußen, aber die Nachbarn haben hier ja echt teils einen an der Klatsche. Ich berichtete ja von der Straßenkreidesache. Nun sagte da jemand zu Lukas, dass Leo da nicht in den Garten solll, weil er stinkt. Klar...Ist unser Gartennachbar.Wie soll ich das beeinflussen. Und klar, eine kleine Katze stinkt 10 km gegen den Wind... :würg:

Pebbles, da bin ich mal gespannt, was BBN sagt.

Meine Mutter hat nun wieder einen Totalknockout und mich kotzt es von mal zu mal mehr an, so dass ich von mal zu mal denke, dass es mir vielleicht wirklich besse ginge, wenn ich den Kontakt ruhen lasse. Ich möchte a) nicht immer schuld sein, wenn es ihr schlecht geht und b) mir diesen Rundumschlag von Lästereien anhören und c) blilebe mir dann auch der Kontakt zu diesem Zustand names Stiefvater erspart.
Sie hat sich z.B. auch aufgeregt, dass Vicky nicht auf ihrem Schoß sitzen wollte, sondern nur an Manfreds Mutter hing. De facto läßt sich meine Mutter hier ja auch nicht mehr blicken (wenn ich ihr kein Spritgeld für die 6 km gebe!!! oder noch bessesr Stundenlohn für die Besuche!!!) und bei Vierjährigen geht das halt ganz schnell, dass sie sich entfremden. Um eine Beziehung aufrechtzuerhalten reichen einfach 2 h im Monat nicht aus.
Vicky und Justus haben auch betont, dass sie nicht mehr dahin wollen wegen meinen Stiefvater, sie haben Angst vor ihm, weil er nur schimpft und schreit. Davon will meine Mutter nichts wissen.

Was anderes:wir hatten Dienstag den Termin mit Lukas in der Ambulanz der Kinder/Jugendpsychiatrie. Wir haben uns endlich mal richtig verstanden gefühlt und 1,5 h mit der Psychologin geredet. Lukas war natürlich dabie und hat auch mitregedet.
Jetzt wird er mal richtig getestet. Wahrnehmungsstörungen aller Art, LRS, Dyskalkulie, IQ...Dann haben wir ein abschliedendes Gespräch über die Diagnose ohne ihn.
Außerdem können wir an einem Elterntrraining teilnehmen:was tun, wenn er einfach mit dem Rad ohne Helm durch die Stadt kurvt ohne sich abzumelden!?

So, ich mache mal Schluß!Wir müssen uns fertigmachen.

Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern war ich mit dem Kind noch auf einem Flohmarkt, dort war die Hölle los. Krümel hat die ganze Zeit gequengelt er will zu den spielsachen. Da haben wir dann noch einen Bagger von Bob der Baumeister gefunden. Der hat ihm schon lange gefallen, war mir aber neu immer zu teuer.
Danach durfte ich noch in Ruhe nach hOsen gucken, habe auch zwei gefunden. An der Kasse dauerte es dann noch ewig, aber mit einem Bagger zum Spielen geht es.
Daheim haben wir dann noch leckeren Kuchen gegessen, auf Flohmärkten hat man ja meistens eine gute Auswahl. :wink:

Sonja manchmal ist es besser, man sieht die Familie nicht mehr.
Dann seht ihr euch nur noch bei Geburtstagen oder auch da nicht und gut ist es.
Wenn die Kinder schon nicht mehr hinwollen, wegen deinem Stiefvater und deine Mutter streitet das ab, das würde ja alleine schon ausreichen.
Zum Kindersitten brauchst du sie ja nicht mehr ? Entweder sie kommt dann, weil sie euch sehen will oder sie läst es bleiben.

Das mit Lukas ist ja gut, endlich jemand der euch ernst nimmt. Bin gespannt wie es weiter geht.

Beim letzten Gemeindefest war hier ja ein Karussel - zum glück nur eines - da habe ich vorher gesagt, wie oft er fahren darf.
Da habe ich mich dann auch mal geweigert was zu kaufen und erklärt das es einfach zu teuer ist. Dafür muss ich Krümel jetzt im Geschäfte eine Zuckerperlenflasche kaufen, sobald sie wieder welche haben. :wink:

Tricky das ist ja immer nur eine Momentaufnahme. Wenn die sich gerade geteilt haben, dauert es ja wieder bis zum nächsten Tag bis sich was tut.
Und die Kleinen waren ja nicht richtig viel voraus, sondern nur eine Teilung ! Vielleicht wollten sie auch nur ihren Kälteschlaf aufholen und haben rasant vorgelegt !

Nee Putzen schiebe ich immer gerne. Die nächste Grossreinigung ist ja dann vor dem 1. Advent fällig und dann nochmal wenn das ganze Weihnachtszeug wegkommt, das reicht mir schon wieder. :roll:

Dreamer mir würde als erstes nur der Schimmel in eurer Wohnung einfallen, gesund ist der ja wirklich nicht. Und ob man wirklich immer alles erwischt, glaube ich auch nicht und im Urlaub war ja nichts.
Da wäre ein Umzug wirklich super gut. Hoffe ihr findet jetzt was !
Fortbildung während der Arbeitszeit oder kommt das dann noch dazu ? Dann hat man ja auch ganz schnell 100% und mehr.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloooo
Bäh, jetzt habe ich 3 h an dieser blöden Tabelle für den Haushalt unseres Fachbereiches gesessen und das Rechnungsergebnis 2006 seziert und eingearbeitet.

Hier sind auch bald 2 Flohmärkte. Ich war bisher im Herbst noch auf keinem. Den besten habe ich ja verpasst. :roll: Jetzt kommen noch welche. Lukas braucht Sweatshirts und Vicky Hosen und Sweats. Mal gucken.

Meine Mutter möchte zu Geburtstagen nicht mehr kommen, weil ihr das zu teuer wird (Zitat). Ich habe ihr gesagt, sie soll dann bitte nicht 20 Euro für Jonas geben (wie jetzt),sondern ihm halt einen 5 Euro Schein in die Karte legen und gut. Nein....das wollte sie nicht hören.

Ja, Du hast recht:gottseidank brauche ich sie nicht mehr zum Aufpassen. Das ist im wahrsten Sinne befreiend-nach beiden Seiten der Großeltern!!! :wink:
Klar wäre es schön, wenn sie mal abends käme und wir mal öfter zusammen rauskönnten als 3 mal im Jahr. Aber das hat sie noch nie gemacht. In 10 Jahren Kinder war sie vielleicht 10 mal abends zum aufpassen hier (immerhin 1 mal im Jahr!!!!).

Der Rattenfilm war klasse!!!! :dance:

So, ab aufs Sofa bzw ins Bett.
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“