SS-Viren in diesem Ordner!! Wer lässt sich 2007 anstecken??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
claerchen1103
Rang3
Rang3
Beiträge: 3308
Registriert: 21 Jul 2005 13:03

Beitrag von claerchen1103 »

Hallo zusammen,

da sind wir wieder. :D Es war ganz nett, aber es gab nicht wirklich was neues. Hab ne schöne Weihnachtskugel gekauft. Eine Keramikkugel für draussen, da kann man ein Teelicht reinstellen, fand ich vor die Haustür ganz schön. :D
Die Bauhalle war auch ganz interessant. Wir sind am überlegen, ob wir nochmal neu bauen. Wenn dann aber erst in 2-3 Jahren. Aber wir wollten mal schauen, was es überhaupt so gibt, was uns gefallen könnte.

Mein Kind kugelt jetzt durch den Raum. Sie hat festgestellt, wenn man sich immer wieder umdreht, dann kommt man auch vorwärts. *g*

Winnie
Meine Daumen hast Du, dass der BR da noch was machen kann. *dd* *dd* *dd*

Hoffnungsblume
Natürlich gehst Du zum Test. :schlaege: Oder Du machst vorher nen Pipitest, das kannst Du Dir aussuchen. :wink:

Sofia
Morgen ist Mittwoch, dann hat der Stress ein Ende. :D

all
:knuddel:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Benutzeravatar
maulbeere
Rang2
Rang2
Beiträge: 1626
Registriert: 06 Aug 2007 14:09

Beitrag von maulbeere »

:hallo:

@Winnie: das ist ja echt grass was dein Chef da abzieht. Aber du weisst schon das du nach bestimmten Jahren eine verlängerte Kündigungsfrist hast. Er kann dir jetzt also nicht zum Monatsende kündigen. Ich such dir die Sachen mal raus.

@Hoffnungsblume: Und Test schon gemacht? Komm mach ein, ich hatte am Anfang auch schmerzen als würde meine Mens kommen. Denk Positiv. Das wird schon!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So nun zu mir, waren heut Fliesen kaufen. Und nun bin ich total erledigt daher werd ich mich gleich zu Schatzi aufs Sofa hauen. Bei uns gibt es ansonsten nichts neues. Das wir wieder angefangen haben an einem Kind zu arbeiten wisst ihr ja. Naja das " erste mal" nach der OP war schon komisch aber was solls, schön war es trotzdem.

So bis morgen
Bild
Benutzeravatar
sofia_
Rang3
Rang3
Beiträge: 3122
Registriert: 17 Aug 2005 14:41

Beitrag von sofia_ »

Guten Moooooooorgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen! :dance: Es ist Mittwoch!!!!!!!!!

Melde mich später ausführlich - :oops: haben heute Morgen bis 8 Uhr im Bett gekuschelt. (Sohni + ich) *g*

LG, sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3
Beiträge: 2632
Registriert: 21 Mär 2005 14:03

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Winniepu13
Rang1
Rang1
Beiträge: 732
Registriert: 01 Nov 2006 13:11

Beitrag von Winniepu13 »

Guten Morgen Mädels,

steh immernoch voll unter Schock wegen gestern-hab so gut wie garnicht geschlafen und wenn dann hab ich regelrechte Albträume gehabt :cry:
Und essen kann ich auch nix mehr,aber das ist ja auch nicht so schlimm,nehme ich wenigstens was ab.Mir ist speiübel seit dem Telefonat gestern :würg:

Vorhin rief der BR nochmal an,die Kündigung ist zum 30.4. nächsten Jahres.
Der einzige Vorteil,daß ich schon 16 Jahre da bin in der Firma-ne längere Kündigungsfrist :-?
Jetzt soll ich bis Freitag eine positive Zukunftsprognose von meiner Ärztin schreiben lassen-werde gleich mal zu ihr gehen.

Das Problem was ich nur sehe ist das,daß sie sowas doch garnicht stellen kann weil sie sonst lügen würde.
Denn ich geh zwar unter diesen Umständen am Montag wieder zur Arbeit aber in Ordnung ist der Rücken damit doch trotzdem nicht.
Ausserdem ist sie ja "nur" meine Hausärztin,da ich doch zu der Orthopädin nicht mehr gehe weil die ja nix mehr gemacht hat.....ob sie sowas ausstellen kann ist fraglich.
Nur wenn ich diesen Wisch habe können sie der Kündigung widersprechen,sonst nicht.
Aber in meinen Augen ist das doch nur ne Lüge oder seh ich das falsch?
Und lügen wird die Ärztin sicher nicht......

Ich dreh echt noch durch kann ich Euch sagen :cry:
Liebe Grüsse von Ute

<a href="http://www.TickerFactory.com/">
<img border="0" src="http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... t.png"></a>
Benutzeravatar
claerchen1103
Rang3
Rang3
Beiträge: 3308
Registriert: 21 Jul 2005 13:03

Beitrag von claerchen1103 »

Winnie
Oh man, ich kann gut verstehen, dass Du am Ende mit den Nerven bist. :knuddel:
Red doch mal mit Deiner Ärztin, sie wird es sicher verstehen und vielleicht schreibt sie den Wisch ja. Manchmal sind Ärzte auch nur Menschen. :D

Hoffnungsblume
Zufrieden sind wir schon, aber wir haben das Haus damals (vor 6 Jahren) gekauft und renoviert, es war nie das Haus, von dem wir beide träumen. Es ist schön, keine Frage, wir fühlen uns auch wohl, aber da kommen tausend Kleinigkeiten zusammen. Jetzt wird im Nachbarort ein neues Baugebiet entstehen und da wir den Ort auch sehr ansprechend finden, überlegen wir nun, dort nochmal neu zu bauen und dieses Haus zu verkaufen. Ob das alles so klappt steht noch in den Sternen. :D

Sofia
Hey super, endlich Mittwoch!!!! :D :D :D

Stefanie
Schön, dass ihr den KiWu wieder in Angriff genommen habt und fleißig am üben seit. Ich wünsch Euch auf jeden Fall einen baldigen Erfolg. :wink:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3
Beiträge: 2632
Registriert: 21 Mär 2005 14:03

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Winniepu13
Rang1
Rang1
Beiträge: 732
Registriert: 01 Nov 2006 13:11

Beitrag von Winniepu13 »

So,bin wieder zurück von meiner Ärztin-sie war sehr verständnisvoll.
Haben zusammen überlegt was man da reinschreiben kann ohne daß man hinterher sagen kann sie hätte gesagt daß alles wieder in Ordnung ist.
Sie meinte übrigens,daß man während man grad krankgeschrieben ist garnicht gekündigt werden darf lt.Arbeitsschutzgesetz.

Naja,sie lässt jetzt einen kleinen Dreizeiler tippen wo drinsteht,daß durch die momentan durchgeführte Schmerztherapie und durch den Rehasport in den meisten Fällen eine Beschwerdefreiheit zustande kommt.
Was anderes kann sie garnicht schreiben,ich weiss nur nicht ob das dem BR was nutzt :?:
Am Montag ist die nächste Anhörung wo ich dann auch hingehen muss (krieg jetzt schon Magenschmerzen wenn ich nur dran denke) und dann sehen wir weiter.

Der Witz ist ja,daß ich doch neulich erst beim Chef drin war und er meinte wir müssten uns was überlegen und er will mal schauen ob er mich nicht anderweitig unterbringen kann und dann jetzt so :schlaege:

Keine Ahnung wie das alles so weitergehen soll....

Blümchen:
Hab doch geschrieben,daß die Ärztin nicht lügen wird.Hatte ich auch nicht von ihr verlangt,nur komisch daß der BR sowas verlangt oder?
Liebe Grüsse von Ute

<a href="http://www.TickerFactory.com/">
<img border="0" src="http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... t.png"></a>
Benutzeravatar
sofia_
Rang3
Rang3
Beiträge: 3122
Registriert: 17 Aug 2005 14:41

Beitrag von sofia_ »

Huhu ihr Süßen! :knuddel:

Ach, der Vormittag ging so schnell vorbei - und habe nicht einmal die Hälfte von dem erledigt, was ich wollte! :argh: Um 12 ist Kiga aus, und dann hat der junge Mann ja auch gleich Kohldampf. :D

Hey, wißt ihr schon, dass wir gestern spät Abend noch unser neues Auto abgeholt haben? *g* Sohni ist hin und weg - ganz verliebt in den Wagen. Und er erzählt es jedem, der es NICHT wissen will. *g* Jetzt muß ich sehen, dass der alte verkauft wird. :roll: Blöde Aufgabe .... *mecker*

Tja, gestern war nochmal megastressig in der Firma - wie erwartet. Cheffe und Kollegen waren begeistert von meinen Entwürfen. Die Bestätigung und die Anerkennung tut dann doch wieder gut. Da weiß man dann am Ende auch, wofür der ganze Stress gut war - im Gegensatz zu den meisten Arbeiten hier im Hause. :würg: Hoffentlich kommt der Kollege nächste Woche mit dem Auftrag zurück!!!!!!! :ätsch:

Ich werde jetzt nur noch vormittags arbeitet. (naja, heute brauchte ich mal frei, nach all dem Stress :oops: ) Und dann mal sehen, wie lange es geht... Ich merke schon, dass das lange SItzen schon sehr schlecht ist für mich derzeit. Die Durchblutung im Becken soll dadurch ja auch arg gestört werden. Es waren zT 10 STunden am Stück die letzten Tage. Und vielleicht liegt es auch daran, dass Mini-Zwergi nix auf den Rippen hat. :?:

Achja, um eine Verdunkelung für's Babyzimmer mußte ich mich heute Morgen auch noch kümmern. In dem Zimmer sind keine Jalousien. Und Rolläden gibt's bei uns ja keine ....
Am Mo war jemand da, um die Fenster auszumessen und ein Angebot zu erstellen. Aber der Preis liegt weit über dem, was vorher abgesprochen war. Nun versuche ich eine Alternative zu finden. Ist aber nicht ganz einfach ... wenn man den Leuten am Telefon erst mal erklären muß, wie die Dinger funktionieren, die sie einem da verkaufen sollen. *liebernicht*

Wie Häschen schon sagte: Habe nun zuerst vom "ESEL" geschrieben - also von mir! :oops: Aber ich habe noch nicht alles nachgelesen, was ihr so geschrieben habt die letzten Tage ...

Hoffnungsblume
Sag mal, was macht das Mensziehen? Ist es immer noch da, oder hatten die anderen mit ihrer Vermutung recht, dass es sich um was anderes handelt?
Ich habe zur Zeit auch heftiges "Mensziehen", und bei mir ist es ja sicher, dass die Tante Rosa auf keinen Fall vor der Tür steht!!!!
EIgentlich könntest du längst einen Pipitest machen - 16 Tage nach PU ... Schade, dass du bist Freitag damit warten willst/mußt. Wie soll ich das nur aushalten???? :?: :wink:

Claerchen
Ohohohoh ... überlege dir das gut mit dem Hausbau! :o Dein Männe hat doch auch so "tolle" Arbeitszeiten - nicht dass es dir am Ende so ergeht wie mir.
Hihi, Charlotte kugelt sich?! Davon habe ich vor kurzem noch gelesen, als ich beim FA saß. Mußt gleich an deine Maus denken. Da standen die verschiedensten Vortbewegungsmöglichkeiten, die Kinder sich zu eigen machen. EIn kleiner Prozentsatz wählt dabei die Roll-Methode. Siehste, deine Tochter beweist, dass sie ein besonderes Kind ist! :prima:

Stefanie
Dann befindst du dich derzeit also in der WS? :D Sagst du uns bescheid, ab wann du deine Mens erwartest, damit wir dir Daumen drücken können? *dd*

Winnie
*tröst* *tröst* *tröst* Zum Glück ist deine Kündigungsfrist so lang! Ich hoffe doch sehr, dass du bis dahin etwas Neues finden wirst bzw. sich das "Problem" durch eine SS von selbst erledigt. Hm ... :roll: ist bestimmt jetzt blöd, da jetzt wieder zum Arbeiten hin zu gehen! Hast du eigentlich nicht längst schon mal über ne Umschulung nachgedacht? Ich meine, das ist für deinen Rücken sicher langfristig die beste Lösung, oder?

Freya
Huhu??????? :knuddel:

Sandy :meld: :(

So Mädels, ich schwing jetzt mal die Hufe. Muß noch Wäsche waschen und Spüli ausräumen, bevor ich zum Einkaufen fahren. Und ab heute Abend wird der Bügelwäscheberg abgearbeitet. Habe ja die letzten WOchen nur Männes Hemden gebügelt und die Sachen, die wir (hauptsächlich Sohni) dringend braucht. Der ganze andere Mist (zT Sommersachen aus Urlaub etc.) liegt noch da und wartet auf mich. :ohnmacht:

SeeYa
sofia :hallo:
Benutzeravatar
Winniepu13
Rang1
Rang1
Beiträge: 732
Registriert: 01 Nov 2006 13:11

Beitrag von Winniepu13 »

Sofia:
Tja,das mit der Umschulung hab ich ja schon lange mal überlegt.
Aber die müsste ich selbst zahlen da ich laut Berufsbezeichnung bereits nen Bürojob habe (Grosshandelskauffrau).
Hatte ja schon in der Reha ein Gespräch diesbezüglich Anfang des Jahres mit so ner Sozialberaterin.
Und ob ich so schnell was Neues finde ist fraglich.
Thema Kind ist somit auch erstmal gestorben,denn Urlaub werde ich jetzt erstmal nicht mehr bekommen nehm ich an und bei PU und TF krankzumachen kann ich erstrecht vergessen....

Schon Dich jetzt mal schön,damit Sohni2 es so richtig gut hat bei Dir!!!
:knuddel:
Liebe Grüsse von Ute

<a href="http://www.TickerFactory.com/">
<img border="0" src="http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... t.png"></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“