Wie vereinbart ihr die KIWU-Behandlung mit eurer Arbeit???

eschte22
Rang0
Rang0

Beitrag von eschte22 »

..also das mit der Phantom Schwangerschaft kenne ich.... :ohnmacht:

Bin gespannt was auf Euren Urologentermin!

Bis später :juhu:
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder sicher gelandet :lol: ...

Also, folgendes hat der Doc am letzten Di. gesagt:
Es ist nur eine Tese bei meinem Mann möglich :( , d.h. wir werden jetzt einen Termin am Mo. im KIWU-Zentrum machen, dort bescheid geben, dass wir jetzt mit der Behandlung beginnen möchten, dann wird bei meinem Mann die OP durchgeführt und dann gehts mit mir weiter, sofern sie bei dem Eingriff brauchbare Spermien finden, aber davon sind wir überzeugt und gehen davon aus und denken gar nicht darüber nach, was ist, falls sie nichts finden sollten...
Man soll ja immer positiv denken, nicht wahr Saskia :wink: ...

Vielleicht werden wir im nächsten Jahr ja schon Mama und Papa *rotfl* ...
Ich hoffe nur, dass wir jetzt ganz schnell im KIWU-Zentrum einen Termin bekommen und ich dann auch erfahre, mit welcher Behandlung ich rechnen muss...

Gibts bei euch was neues???

Liebe Grüße von Lulu
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

Hey lulu,

gibt nicht viel neues bei mir, warte immer noch auf den ersten Termin.
Haben uns heut ne neue DigiCam gekauft. (mein Mann meinte natürlich fürs Baby) naja, großes Auto haben wir dieses Jahr auch schon gekauft und Haus vor 3 Jahren, also alles bereit für den Nachwuchs... :wink:

Tese ist Aufbereitung der Spermien oder?

Ja immer positiv denken dann gibts ganz viele :baby:

Grüßle Saskia
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Saskia,

mensch, da seid ihr ja schon bestens vorbereitet :wink: ...

Ich könnte das ja nicht, denn bei mir wäre dann wieder die Gefahr, dass ich das ganze nicht realistisch betrachte und mich zu sehr in die ganze Sache reinsteiger...

Bei einer Tese wird Gewebe aus dem Hoden genommen und geguckt, ob da Spermien überhaupt vorhanden sind und sollte das der Fall sein, werden die besonders aufbereitet und dann gehts bei mir weiter...
Aber da sind wir auf jeden Fall guter Dinge, dass sie was finden, der Doc meinte auch das die Chancen extrem hoch sind und es eig. eher selten sind, dass sie überhaupt keine Spermien finden...

Jetzt hoffe ich nur, dass wir nicht wieder wochenlang auf einen Termin im KIWU-Zentrum warten müssen, aber mit meinen Arbeitszeiten ist das ja immer so eine Sache...

Viele Grüße
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

hey Lulu,

Dann bin ich richitg gelegen mit der Tese... na der Arzt wird wissen was er sagt (damit kenne ich mich nicht so aus), dann habt ihr ja gute Chancen!!!! *dd*

Naja sehe das schon noch alles realistisch, das Auto haben wir sowieso gebraucht und bevor wir in 2 Jahren wieder eins kaufen müssen, weil das andere zu klein ist, haben wirs gleich recht gemacht.
Und die DigiCam war vielleicht eher ne kleine Ausrede, weil wir uns im Moment so viel geleistet haben *pfeif*

Wo wir wieder beim Hauptthema wären, hätte ich nicht so bescheidene Arbeitszeiten, wäre der erste Termin schon vorbei..., aber ne muss noch 2 Wochen warten. Hoffe das euer Termin bald ist, mit was für ner Zeit rechnest du denn? Dieses Jahr noch?

Soll ich euch mal was erzählen, bin letzte Woche fast vom Stuhl gekippt, hab mit der Frau von meinem Chef gesprochen, ging um ne neue Kollegin, im Gespräch meinte sie nur: na sie werden ja nächstes Jahr doch bestimmt auch mit der Kinderplanung anfangen.
Glaub die riecht das, hab kein Wort davon erwähnt, im Gegenteil hab in vorherigen Gesprächen noch erwähnt, das das die nächsten 2 Jahre nicht der Fall sein wird.
Hab natürlich alles bestritten :lol: *lüge* , braucht die ja net wissen...

Grüßle Saskia
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hm, ich befürchte fast, dass das mit dem Termin erst nächstes Jahr was wird, denn bei dem letzten Termin mussten wir auch mehrere Wochen warten. Ich kann ja immer nur so spät wie möglich, am besten ab 18 Uhr und Mi. und Fr. machen die ja meistens auch nur bis mittags...
Ich werds morgen ja hören und wenn mir das zu lange dauert, dann muss ich halt mal nachmittags zum Augenarzt o.ä, mein Chef wird das schon erlauben, wenn ich ihm sage, dass ich da nur nen Termin während unserer Arbeitszeit bekomme :wink: ...

Das mit deiner Chefin ist ja echt komisch, aber ich denke, die Chefs gehen da einfach von aus, wenn mein ein bestimmtes Alter erreicht hat und versuchen hinten herum rauszubekommen, wie man zu der ganzen Sache steht...

Mein Chef hat neulich auch mal vorsichtig angefragt, ich hab nämlich geschimpft, dass mein Mann nie Urlaub in den Ferien bekommt, weil die mit Kindern da Vorrang haben und wir idie Praxis mmer in den Ferien zu machen, weil die Frau meines Chefs Lehrerin ist und wir so fast nie zusammen Urlaub haben und da meinte er: na dann müsst ihr euch auch Kinder "anschaffen", oder??
Ich meinte dann nur ganz trocken, dann müssen wir ja immernoch 6 Jahre warten, bis das Kind dann zur Schule geht und dann war das Thema erledigt *lüge* ...
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Saskia,
so kann man sich täuschen, hab gleich heute morgen um 8 angerufen und wir haben für den 14. einen Termin bekommen, also schon nächste Woche :juhu: ...

Bin jetzt schon ganz aufgeregt und kanns gar nicht abwarten, aber das kennst du sicher auch...

Lulu lässt grüßen...
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo
Wird das überhaupt noch gefragt? :grübel: wegen der Arbeit?

Also mein Arbeitgeber weiss Bescheid, auch die Kollegen. Und sie habne kein Problem damit
Ich lege auch meine Termine so, das ich es mit der Arbeit vereinbaren kann. Arbeite 3 Schichten in einer Kunststofffirma

LG Brownie
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

@lulu

super :dance: freu mich für dich!!!!
Und ich hab trotzdem erst am 16.11 Termin :cry: muss noch länger warten wie du und ich warte schon 8 Wochen!! Hoffe die restlichen Termine gehen zügiger sonst bin ich in 2 Jahren noch nicht weiter :roll:
Was wird bei dir da gemacht? Oder nur zum besprechen?

@Brownie

also ich erzähl das meinem Chef nicht das ich vorhabe ein Kind zu kriegen, wir sind nur zu acht, da fällt das eher was ins Gewicht wenn jemand weg ist. Außerdem weiß ich ja nicht wie lange das ganze geht, bis ich schwanger bin.

Grüßle Saskia
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo zusammen,

@ Saskia: na das ist doch nur 2 Tage später, die Zeit wird sicher ganz schnell rumgehen...
Kann dich aber gut verstehen, dass du genervt bist, dass du solange warten musstest, darauf hatte ich mich ja auch schon eingestellt...
Das ist dann bei uns erstmal ein Gespräch, wir werden dann hoffentlich erfahren, welche Behandlung für uns in Frage kommt usw...
Hab ja so viele Fragen, die mir auf der Seele brennen, z.B. mit wieveiel Terminen man in einem Behandlungszyklus rechnen muss, was für Kosten auf uns zukommen usw., usw. ...

Was wird ann bei euch gemacht am 16.???
Gehts da schon richtig los???

@ Brownie: na klar, interessiert es mich immernoch, wie ihr das so mit euren Arbeitszeiten vereinbart, aber so richtiges Featback bekommt man ja nicht, umso schöner, das du etwas dazu beiträgst... Wir sind um jeden Tip dankbar :lol:
Also ich kann das definitiv nicht meinem Chef erzählen was ich vorhab, da beneide ich dich echt, dass das bei dir alle wissen, ist bestimmt einiges viel einfacher...
Aber du hast es, denke ich, auch etwas einfacher, was die Termingestaltung angeht, denn im 3-Schicht-System ist man doch relativ flexibel,oder??
Ich habe meine festen Arbeitszeiten und wenn ich fehle, ist gleich Chaos angesagt, weil es dann niemanden gibt, der dann meine Arbeit mit erledigt...

Liebe Grüße von Lulu
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“