"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Malaika
Rang0
Rang0

Hallo Sanni und Sonja !

Beitrag von Malaika »

Mensch Sonja , das ist ja ein Traum , ein Pärchen !! :dance:
Und danke für Deine Einschätzung , wegen der Überstimu . Dr Krimmel hat auch gesagt , das man ganz niedrig anfängt und langsam steigert . Im Endeffekt , kann ich mir viel vorstellen , ich muß es eben probieren , wie es mir damit geht . Das Clomifen habe ich ja auch ganz gut weggesteckt . Schön , das Du eine neue Ärztin hast , zu der vorherigen könnte ich Dir auch noch eine neue Geschichte erzählen . die einer Bekannten von mir passiert ist . Aber lassen wir das . Jetzt sollst Du Dich nur noch auf die Babys freuen :P
Ich habe Zoe schon Bescheid gesagt , sie hat Probleme sich ins klein - putz einzuloggen , weil sie ihren alten Namen vergessen hat . Hoffentlich klappt das noch !

Oh Sanni , Du hast ja schon viel durchgemacht , dacht ichs mir doch . Mit dem Trinken , das man dann ständig zur Toilette muß , ist ja so nervig . Man kann ja gar nicht mal in Ruhe einen Stadtbummel machen, weil man dauernd eine Toilette sucht . Werden die Blutwerte im Bif denn regelmäßig gecheckt unter der Hormoneinnahme ? Wie konnte das denn so schlimm werden bei Dir ...
Kann eigentlich ein Eierstock auch platzen ? Ich weiß ja , das sie sich verdrehen können , aber gibts das auch ? Ich glaube , ich muß mit diesen Horrorvorstellungen Schluß machen :o . Was kommt , das kommt und ich will was tun . Was steht bei Dir jetzt als nächstes an ? Ich finde es ganz toll , das Du so mutig weitermachst , obwohl Du auch schon so viele Enttäuschungen erlebt hast . Es dauert bestimmt nicht mehr lange und Du kannst Dich auch zu Sonja gesellen . Was war bei Dir das Grundproblem , warum es nicht klappt ? So , nun hab ich genug Fragen gestellt . Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, keep :D :D :D !!!
Alles Liebe , Malaika
Werbeslider mit Buttons
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallöchen,

Also erstmal herzlichen Glückwunsch an Sonnenwunder!!!! :D
Ein Doppelpack ist ja super. Euer Glück sei Euch gegönnt.

Liebe Malaika,
ich wollte dir auf keinen Fall Angst machen, nur eben sagen, daß eine ÜS nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf.
Ich habe keine Ahnung warum ich bereits zwei mal eine hatte. Bei der ersten ICSI war alles super. Keine Schmerzen u.s.w.
Ich glaube, daß eine Verdrehung der Eierstöcke vorkommen kann, aber ich habe noch von niemanden gehört der so etwas hatte.
Jetzt mach dich auf keinen Fall verrückt. Schone dich und trinke viel (wie war das mit der Direktleitung zum Klo?). Solltest Du Schmerzen bekommen gehe halt früh zum Arzt und der wird dich gut beraten und behandeln.
Unser Problem liegt bei meinem Mann, er hatte als Kind zwei Leistenhoden die zu spät operiert worden sind (Seine Eltern wollten nicht, daß an Ihrem Jungen an der Stelle herumgeschnippelt wird!!!). Bei mir ist gottseidank alles in Ordnung. Aber trotzdem wollen die Embryos nicht bei mir bleiben. :(
Aber auch unser Tag kommt.....
Ich warte jetzt auf meinen Eisprung und dann geht es gleich mit der Kryo weiter.
Zwei Eskimos haben wir ja noch und erst danach versuche ich die vierte und letzte ICSI. Aber das wird hoffentlich gar nicht nötig sein... :oops:

So, muß jetzt arbeiten.

Liebe Grüße

Sanni
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu, Sanni ich habe oben Dein posting gesehen (aber komme nicht mal zum Lesen *schäm*), ich war zur Akupunktur bei Frau Dr. Demandt (ist sinnigerweise sogar Gyn)in Gütersloh (ist am ZOB, cinestar, Bahhof etc).

Bin zwar bei der ICSI nicht schwanger geworden, aber danach spontan mti der EU und dann sofort mit der Kryo.
Sorry, habe leider nicht mehr Zeit jetzt!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Auch von mir erst einmal ein recht herzlichen Glückwunsch an Sonnenwunder. Es ist schön so etwas zu lesen.
Hoffe bei und klappt es auch. Am Donnerstag muss mein Mann zum Spermiogramm. Bei ihm waren es auch leistenhoden die sehr spät erst operiert worden sind. Wir sind mal gespannt wie es ausfällt und wie es weiter geht.
Sanni mir tut es leid was dir passiert ist. Hoffe aber das so etwas nicht also oft vorkommt. :o :o

Wünsche allen viel glück weiterhin.

Liebe Grüße Silke
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Mensch Sonnenwunder, du trägst den wahrscheinlich den traum von uns allen in dir: ein doppelpack! also wenigstens könnte ich mir das für meinen teil gut vorstellen!

Schön, anscheinend geht es bei allen hier voran und auch wenn ich nicht jeden tag poste, dann denke ich doch ganz häufig, wie geht es wohl den anderen und ich kann es auch nicht lassen, täglich mindestens einmal hier rein zu schauen. A propos: katja, was ist mit dir los? ist nicht heute dein großer termin? Meine daumen sind auf jeden fall noch gedrückt!!

ach ja, übrigens fände ich es auch schade, wenn sich hier eine bif - völklein-kluft auftäte. schließlich sitzen wir nicht nur alle im gleichen boot, sondern auch am gleichen behandlungsort!

ganz liebe grüße antonia, die morgen den ersten US für ihre 3. IUI hat
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Liebe Antonia,

ich habe nur eine Frage an Dich:
Was meinst Du mit Bif-Völklein-Kluft?
Gibt es denn noch andere Praxen in Bielefeld oder habe ich Dich mißverstanden?

Liebe Grüße Sanni
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Guten Morgen Sanni,
soviel ich weiß, gibt es in Bielefeld keine weiteren kiwu-praxen.

mit der bif-völklein-kluft meinte ich lediglich, dass ich es schade fände, wenn sich hier die Bif-Frauen nur mit Bif-Frauen unterhalten würden und die Völklein-Frauen nur mit Völklein-Frauen (ich hatte so ein bißchen den Eindruck und Silke hatte in einem vorherigen Beitrag auch schon so etwas angedeutet). Aber ich will um Gottes willen keine Probleme heraufbeschwören, wo keine sind, also vergiss einfach meinen Beitrag.

Jetzt wünsch ich dir einen ganz fixen Eisprung, damit das mit dem Kryo-Versuch bald klappt und einen schönen Tag.

Antonia, deren Follis leider am 10 ZT erst 9 und 10 mm groß sind.
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Antonia,

jetzt habe ich es auch geschnallt (bin halt blond) :dance:

Ich finde es auch völlig egal wo man in Behandlung ist, waren halt nur Erfahrungsaustausche.

Dann erzählt doch mal ein wenig mehr von Euch. Mich interessiert alles, Euer jugendliches Alter, Eure Behandlungsversuche u.s.w.

Ich habe morgen den ersten US beim Gyn ob und wann der Eisprung stattfindet.

Jetzt habe ich eine Ärztin gefunden die bei der Kiwu-Behandlung Akupunktur durchführt. Da habe ich nächsten Donnerstag den Gesprächstermin obwohl ich ja dann wohl schon "befüllt" bin und es für die Akupunktur zu spät ist. Aber das wird die Ärztin mir dann ja wohl sagen.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Akupunktur gemacht? Bei Sonja weiß ich schon das sie erfreuliche Erfahrungen gemacht hat. :D

So Ihr lieben bis später

Liebe Grüße Sandra
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallo Sandra,
dann werd ich mal ein bißchen erzählen:
also ich bin 32 und wohne mitten in bielefeld. ich bin nicht verheiratet, aber das kann sich - wenn IUI 3+4 fehlschlagen, ganz schnell ändern, darüber sind wir uns einig.
KiWu besteht seit über 1,5 Jahren, seit September sind wir bei Völklein in behandlung. das diagnostizierte problem ist ein mittelprächtiges spermiogramm, wobei ich mittlerweile glaube, dass das nicht alles sein kann.
die behandlung fing im oktober mit einer BS an, darauf folgte die erste iui im november/dezember, die zweite im januar/februar und jetzt stecke ich bei ZT 10 in der 3. IUI.
Eigentlich wünsche ich mir einen ganzen stall voll kinder und hab jetzt angst, dass mir die zeit wegläuft. auf jeden fall werde ich versuchen, sonja nachzueifern.

mist, jetzt muss ich weiterarbeiten, mal wieder was dringendes.

noch ganz schnell zum schluss: a propos akupunktur, da will ich als nächstes dran. wo lässt du das denn machen? soweit ich weiß, bietet völklein das auch nicht an.

ganz liebe grüße und falls du noch fragen hast: nur zu! antonia
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Ihr lieben

Bin auch schon ganz aufgeregt. Morgen früh geht es nach Dr. Völklein zum Spermiogramm. Drückt mal *dd* *dd* *dd* das dann ein paar Spermien zu sehen sind. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das ergebniss hattet von spermiogramm

Ja es gibt halt in Bielefeld 2 Kinderwunschstationen. Einmal dasBif und dann Dr. Völklein der bis vor ein paar jahren ein Arzt im Bif war.

Aber mir ist es ganz egal wo man ist hauptsache wir können unseren wunsch nach einem Kind näher oder haben Soviel Glück wie Sonnenwunder.

Katy wie sieht es bei dir aus, war nicht dein großer Tag heute???

Jetzt noch ein wenig zu mir . Ich bin 34 jahre und wohne mit meinem Mann und meinem Hund in Paderborn.
Wir wissen seid 9 Jahren das mein Mann nicht zeugungsfähig ist!!!????

Unseren Kinderwunsch hatten wir schon fast abgeschrieben da die Krankenkassen unseren Antrag auf Kostenübernahme vor 2,5 Jahren abgelehnt hatten.
Als ich dann im Januar bei meinem Gyn hier war erzählte er mir das die Krankenkassen doch zahlen müssen. Daraufhin ist der Wunsch wieder sehr stark geworden und wir haben soforrt die ersten Schritte eingeleitet.

nun müssen wir abwarten was Morgen sich ergibt und dann wie es weiter geht.

Liebe Grüße Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“