Der kunterbunte ESSENERORDNER-und alle sind herzlich willkom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi1
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi1 »

hallo sunflower
Auch ich bin neu hier .Bin 39Jahre ( bald ) und komme vom Niederrhein
Wir sind seit Nov.2001 in Behandlung. Ich habe bis jetzt 6 Inseminationen hinter mir.Bei uns liegt es an beiden(mann schlechtes Spermogramm ich schlechte
hormonwerte).Wir haben jetzt die Praxis gewechselt und warten jetzt darauf
in Duesseldorf neu zu starten.

Schoene Grusse :) Mausi1
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen,

ja ja ich versuche mich zu bessern, also rafft Euch auf und ran an die Tastatur!!!!

Delia, ne ne, einfach die Miezen abgeben das könnte ich auch nicht. Ich hatte auch Katzen und es hätte mir das Herz gebrochen sie aus so einem Grund abzugeben. Fast jeder sagt, dass man keinesfalls das Klo sauber machen soll aber das es so dramatisch ist, an ja wenn die es sagen....

Sunflower, dann geht es ja bald in die nächste Runde. Ich habe auch Endo, allerdings wie bei Dir war mir das nicht bekannt, da ich nie Probleme hatte. Unsere Doctöse in Essen meinte, dass Frauen mit Endo bei ihr durchschnittlich schneller ss werden. Hat ja auch geklappt bei mir.

Hallo Mausi, auch Dir herzlich willkommen!!! In welcher Praxis ward Ihr denn vorher?? Warum habt Ihr gewechselt?

Los Mädels jetzt mal raus aus den Löchern
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
mausi1
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi1 »

Hallo zur spaeter Stunde
Wir waren bis august 2002 in Bocholt.Seit dem haengen wir in eine Warteschleife
Der Doc hat uns wegen der Kostenfrage hingehalten.Wir hatten schon die Kostenuebernahme der KK.Da mein Mann privat versichert ist,ist er der Auffassung
,das er nur noch privat mit uns abrechnen kann.Jetzt warten wir auf unsere Unterlagen(5te Woche)

Ich wollte auch die anderen Hier begruessen

mausi
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hallo!

Auch ich kriech mal wieder aus dem Loch........

Herzlichen Willkommen Sunflower und Mausi!
Ihr werdet euch hier bestimmt sehr wohlfühlen.

Bei uns gibt es auch neues zu berichten:
Wir haben jetzt alles vorliegen, sogar endlich schriftlich. Zur Erinnerung: wir sind nicht verheiratet und mussten deswegen einen Kampf mit der Ethikkommission und der Krankenkasse ausfechten. Und wir haben gewonnen. Selbst die komplette Kostenübernahme von der Krankenkasse. Also, es geht doch!!!! :D :D

Wir haben jetzt am 6.03. einen Termin um alles weitere zu klären und in der KW 12 starten wir unsere erste ICSI. Hurra! Bin froh, dass wir endlich beginnen können, die Wartezeit auf Schreiben, Zusagen usw. kann schon ziemlich zermürbend sein.

Also, ich werde euch bestimmt bald mächtig Löcher im Bauch fragen.........

Liebe Grüße und Drücker :knuddel:
Gema
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hallo!

Auch ich kriech mal wieder aus dem Loch........

Herzlichen Willkommen Sunflower und Mausi!
Ihr werdet euch hier bestimmt sehr wohlfühlen.

Bei uns gibt es auch neues zu berichten:
Wir haben jetzt alles vorliegen, sogar endlich schriftlich. Zur Erinnerung: wir sind nicht verheiratet und mussten deswegen einen Kampf mit der Ethikkommission und der Krankenkasse ausfechten. Und wir haben gewonnen. Selbst die komplette Kostenübernahme von der Krankenkasse. Also, es geht doch!!!! :D :D

Wir haben jetzt am 6.03. einen Termin um alles weitere zu klären und in der KW 12 starten wir unsere erste ICSI. Hurra! Bin froh, dass wir endlich beginnen können, die Wartezeit auf Schreiben, Zusagen usw. kann schon ziemlich zermürbend sein.

Also, ich werde euch bestimmt bald mächtig Löcher im Bauch fragen.........

Liebe Grüße und Drücker :knuddel:
Gema
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin im Moment auch soooo schreibfaul, aber ich werde versuchen mich zu bessern. Delia ich gebe Dir recht, ohne Evelyn ist es richtig ruhig geworden.
Evelyn, ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deinem Versuch. Vielleicht schaust Du ja doch mal in den Ordner, wenn Du ganz dolle Entzugserscheinungen hast.
Nic, Dir halte ich natürlich auch ganz feste die Däumchen. Ich hoffe in Gelsenkirchen läuft es besser für Euch. Laß mal was von Dir hören.

Allen Neuen, erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Ordner. Wir sind nicht immer so träge, nur momentan, also laßt Euch nicht abhalten.
Ich bin in Mülheim in Behandlung gewesen. Nach 8 Inseminationen, einer Fehlgeburt, einer ivf und 2 ICSI´s bin ich nun endlich in der 13. SSW angelangt und hoffe, dass diesmal alles gut läuft.

Gema, ist ja toll, dass ihr eine Kostenzusage vorliegen habt, da hat sich der Kampf ja wenigstens gelohnt. Viel Glück für Euren Versuch.

Sunflower, ich muß auch mit einem Prolaktinom leben, aber mit Tabletten ist das ja ganz gut in den Griff zu bekommen. Ich mußte aufgrund meiner hohen Werte allerdings bis zur 12 SSW noch Tabletten nehmen. Vielleicht kommst Du ja noch um eine KIWU-Behandlung herum und wirst in den nächsten Monaten einfach so schwanger. Viel Glück.

Delia, laß Dich bloß nicht verrückt machen von den Ärzten. Ich habe auch keine Antikörper gegen Toxoplasmose. Mein Doc meinte, in seiner 30 jährigen Berufserfahrung hätte er noch nie eine Schwangere mit einer frischen Ansteckung erlebt. Außerdem lebst Du ja schon lange mit Deinen Katzen zusammen, vielleicht hast Du inzwischen ja Antikörper gebildet.

Neng, ich hoffe Dir und Deinem Sohnemann geht es inzwischen wieder besser.
Windpocken in dem Alter sind ja gemein. Ich habe auch kaum Kinderkrankheiten gehabt, wahrscheinlich werde ich mit Kind auch bald alles mitmachen müssen.
Auf jeden Fall gute Besserung.

Alles Liebe

Tina
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Hallo zusammen!

Tina, welche Tabletten nimmst du wegen dem Mikroprolaktinom? Und wann wurde es bei dir festgestellt, bzw. wie lange nimmst du die Tabletten schon?
Meine Werte waren immer so hoch, wie sie normalerweise in der Stillzeit sind. Das Bromocriptin soll man allerdings nicht länger als 6 Monate nehmen, außer nach Absprache mit dem behandelnden Arzt.

Gema, das finde ich richtig toll. Man muß eben kämpfen, wenn man etwas erreichen will. Bloß nie unterbuttern lassen! :dance:

Delia, meine Katze würde ich niemals abgeben! Wenn man am Anfang der SS einen Test machen läßt, kann man was dagegen tun. Meistens ist es aber so, das man tatsächlich genug eigene Antikörper hat.

Zottel, das baut mich wieder ein Stückchen mehr auf. Nach der BS bin ich jetzt wieder etwas zuversichtlicher geworden! Wir packen das schon! *dd*

Mausi, euch alles Gute, daß das Warten nicht mehr so lange dauert!

Bis später!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallo ihr Lieben,

heute bekam ich die Toxoplasmosewerte meiner Katzen :cry:
Eine der beiden ist negativ , die andere positiv :cry:
Und das ausgerechnet mein Lieblingskater :cry:
Mit ihm lebe ich schon seit 6 Jahren, und wie ich schon geschrieben habe, vor 2 Jahren hatte ich noch keine Antikörper, dh.ich hatte mich noch nicht angesteckt.

O man, abgeben werde ich meinen Liebling auf keinen Fall!

Jetzt folgt der 2 Test, das heißt jetzt muß geguckt werden ob er auch Toxoplasmoseeier legt oder nur Bluttoxoplasmose hat.Weil nur die Eier ansteckend sind und das nur wenn sie 3-4 Tage in dem Katzenklo liegen bleiben.
Im grunde ist die Gefahr einer Ansteckung sehr gering, ich verstehe nicht warum die Ärzte so ein tralala daraus machen.

Aber mulmig ist es mir schon.

Jetzt warte ich erst mal ab, und wenn ich schwanger werde lasse ich ihn noch mal testen, jetzt hat es ja noch keinen Sinn.Bis ich ss werde kann er dann doch "Eier legen" und dann weiß ich es nicht genau.

Sun was ist mit deinen Katzen? Hast du schon mit Ärzten drüber gesprochen?
Mensch was du auch schon alles mit gemacht hast!
Aber nicht den Kopf hängen ,vielleicht wirst du jetzt doch spontan ss und deine Sorgen sind weg.

Mausi herzlich willkommen bei uns!
Ja , mit dem Abrechnen lassen sie sich immer Zeit ,das ist ärgerlich ,aber leider kann man da nichts tun.
Ich hoffe eure Zusage kommt bald.

Gema das sind ja tolle Neuigkeiten!
Schön dass es geklappt hat!
Wir fangen dann wohl fast gleichzeitig an, bei mir müßte das die 13 KW werden.
Dann können wir uns ja Däumchen falten.

Tina schon die 13 woche! Toll!
Das ist schon beruhigend was dein Arzt über Toxo gesagt hat.
Meine Tierärztin meinte auch ,dass man sich eher bei der Gartenarbeit ansteckt als bei den Katzen, aber irgendwie beruhig mich das wenig.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine weiterhin schöne Schwangerschaft! Du hast es dir echt verdient.

Micha wie geht es dir denn?
Konntest du dich schon erholen nach deinem negativen Versuch?
Wann hast du denn vor wieder zu starten? Und welcher Versuch war das denn überhaut bei dir ? War das schon der 3?

Gabi du Arme und du wartest immernoch?
Ich hoffe du bekommst bald eine positive Antwort !
Was ich immer schon wissen wollte, woran liegt es denn bei euch?

Na unsere Evelyn hat wohl ihre Punktion entweder bald oder schon hinter sich.
Ich hoffe dir geht es gut und du schon gebrütet hast .Und natürlich wünsche ich dir einen Supererfolg (vielleicht Zwillinge- wäre ja mal wieder Zeit hier im Forum) :P
Und wenn es doch nur einer sein soll, dann möchte ich mich schon mal für die Zwillinge anmelden :lol:

So ihr Lieben jetzt werde ich mal auf die Couch gehen und mit meinem Bennylein schmusen. Viellicht stecke ich mich noch ganz schnell an!
Die Ärztin hat mir geraten ganz viel Tatar zu essen, bee ,aber das mag ich schon mal gar nicht

LG

Delia
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

tja, so ganz ohne Euch kann ich wohl doch nicht. Aber bis jetzt hat mir das Forum auch immer gutgetan.

Neng, ich wünsch Dir gute Besserung.

Allen Neuankömmlingen sage ich herzlich Willkommen und viel Glück.

Gema, super. Ich freu mich, dass es mit der Ethikkommission und Krankenkasse nun endlich geklappt hat.

Delia, falls wir uns nicht mehr sprechen, wünsche ich Dir einen superschönen Urlaub. Und danach bist Du vollkommen reif für den nächsten Versuch.

Danke für Eure guten Wünsche.

Ich habe Freitag Punktion und Mittwoch Transfer. Ich werde mich also noch min. 3 Wochen hier ausklinken. Für gedrückte Daumen wäre ich Euch sehr dankbar.

Bis dann
Liebe :knuddel: grüße
Evelyn :dance:
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hallo!

Es ist lieb von euch, dass ihr euch mit uns freut!!!!!!
Gestern haben wir auch endlich mal Zeit gefunden um unseren Erfolg ein wenig zu feiern.

So, ich stehe jetzt also kurz vor der ersten ICSI.........
Ein wenig Bammel habe ich schon! :o
Ich glaube, dass ich mittlerweile schon recht gut informiert bin, was alles auf mich zu kommt. Ist aber halt alles nur graue Theorie. Deswegen bin ich heilfroh, dass wir am 6.3 noch einen Termin haben.
Der Arzt sagte, dass wir beim nächsten Zyklus l(12 KW) loslegen können. Aber was heißt es jetzt genau?
Fange ich direkt mit der down-Regulierung an? Ich habe gelesen, dass viele erste einmal einen Zyklus lang die Pille bekommen...

Wir war es bei euch?

Liebe Grüße
Gema :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“