Hallo ihr Lieben,
heute bekam ich die Toxoplasmosewerte meiner Katzen
Eine der beiden ist negativ , die andere positiv
Und das ausgerechnet mein Lieblingskater
Mit ihm lebe ich schon seit 6 Jahren, und wie ich schon geschrieben habe, vor 2 Jahren hatte ich noch keine Antikörper, dh.ich hatte mich noch nicht angesteckt.
O man, abgeben werde ich meinen Liebling auf keinen Fall!
Jetzt folgt der 2 Test, das heißt jetzt muß geguckt werden ob er auch Toxoplasmoseeier legt oder nur Bluttoxoplasmose hat.Weil nur die Eier ansteckend sind und das nur wenn sie 3-4 Tage in dem Katzenklo liegen bleiben.
Im grunde ist die Gefahr einer Ansteckung sehr gering, ich verstehe nicht warum die Ärzte so ein tralala daraus machen.
Aber mulmig ist es mir schon.
Jetzt warte ich erst mal ab, und wenn ich schwanger werde lasse ich ihn noch mal testen, jetzt hat es ja noch keinen Sinn.Bis ich ss werde kann er dann doch "Eier legen" und dann weiß ich es nicht genau.
Sun was ist mit deinen Katzen? Hast du schon mit Ärzten drüber gesprochen?
Mensch was du auch schon alles mit gemacht hast!
Aber nicht den Kopf hängen ,vielleicht wirst du jetzt doch spontan ss und deine Sorgen sind weg.
Mausi herzlich willkommen bei uns!
Ja , mit dem Abrechnen lassen sie sich immer Zeit ,das ist ärgerlich ,aber leider kann man da nichts tun.
Ich hoffe eure Zusage kommt bald.
Gema das sind ja tolle Neuigkeiten!
Schön dass es geklappt hat!
Wir fangen dann wohl fast gleichzeitig an, bei mir müßte das die 13 KW werden.
Dann können wir uns ja Däumchen falten.
Tina schon die 13 woche! Toll!
Das ist schon beruhigend was dein Arzt über Toxo gesagt hat.
Meine Tierärztin meinte auch ,dass man sich eher bei der Gartenarbeit ansteckt als bei den Katzen, aber irgendwie beruhig mich das wenig.
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine weiterhin schöne Schwangerschaft! Du hast es dir echt verdient.
Micha wie geht es dir denn?
Konntest du dich schon erholen nach deinem negativen Versuch?
Wann hast du denn vor wieder zu starten? Und welcher Versuch war das denn überhaut bei dir ? War das schon der 3?
Gabi du Arme und du wartest immernoch?
Ich hoffe du bekommst bald eine positive Antwort !
Was ich immer schon wissen wollte, woran liegt es denn bei euch?
Na unsere Evelyn hat wohl ihre Punktion entweder bald oder schon hinter sich.
Ich hoffe dir geht es gut und du schon gebrütet hast .Und natürlich wünsche ich dir einen Supererfolg (vielleicht Zwillinge- wäre ja mal wieder Zeit hier im Forum)
Und wenn es doch nur einer sein soll, dann möchte ich mich schon mal für die Zwillinge anmelden
So ihr Lieben jetzt werde ich mal auf die Couch gehen und mit meinem Bennylein schmusen. Viellicht stecke ich mich noch ganz schnell an!
Die Ärztin hat mir geraten ganz viel Tatar zu essen, bee ,aber das mag ich schon mal gar nicht
LG
Delia