Thüringer Schwangerschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo

gestern war ich beim 2. fein us.
und nue weiss ich was es wird :D :D.

kuelli
Petra091072
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra091072 »

Und Kuellei was wirdßs rosa oder hellblau ? Oder gar von jedem was ?
Verrats uns doch ?
Wie gehts Dir denn so ,alles okay ?
Liest Du eigendlich noch in Connis Freundschaftsordner mit ?

Liebe Grüße
Petra
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo petra

die letzten tage kam ich leider nicht an den pc. immer wenn ich zeit hatte war er bele gt. so hab ich halt gestrickt. :D. ich weiss ja jetzt was es wird.

also mein mann ist nicht ganz in unterzahl," er meinte schon wenns beides mädchen werden sieht es schlecht für ihn aus, 1 zu 4" und ich hab sinas reine mädchensachen auch nicht umsonst aufgehoben. :)

sonst ist soweit alles in ordnung gewesen beim us. nur der doc der den us im kh macht war nicht begeistert das ich nicht ins " sein" kh wollte zum entbinden.
er hätte sich jetzt die mühe gemacht und dann geh ich zum entbinden wo anders hin.
ich sagte ihm das ich nicht gewusst habe das der fein- us nur da gemacht wird wo warscheinlich entbunden wird. ich hab von gyn die überweisung mit seinem namen bekommen und bin dann natürlich auch zu ihm hin. wenn er sich beschweren wollte sollte er das doch bei dem überweisenden arzt tun. die müssten so etwas wissen nicht die ss.
danach war er dann ruhig und hat sich ja auch wirklich mühe gegebendenn durch die vorderwandplazenta sieht man nicht so gut und tja was soll ich sagen ein leichtgewicht war ich nie und das siztz bei mir viel am bauch undbei zwei ist es auf jeden fall schwieriger.

heute geh ich zur awo. die hebamme hat mir gesagt bei zwillingen sollte ich ruhig mal probieren ob ich einen erstanschaffungszuschuss bekomme. sie meinet erst im letzten kurs hat eine die schon vorher gesagt hat sie bekomme das bestimmt nicht 750 euro für 1 kind bekommen. ich probiers einfach mal aus, denn so dicke haben wir es wirklich nicht, wir bekommen ja auch wohngeld. sie sagt die wollten zwar rechnungen sehen aber es bräuchten keine neuen sachen zu sein( weil ich ja auch schon viel habe) ich könnte mir einfach quittungen von freundinen oder bekannten holen. das geld könnte ich ja dann auch für windeln gebrauchen( die brauch ich bestimmt reichlich).

ich bin mal gespannt heute soll mein zwillingswagenkommen. ich hab ihn bei eBay ersteigert und er ist ganz anders in der farbe wie sie sonst alle sind. nicht knallbund sondern ein freundliches, helles gelb mit orrange und bären drauf. ich hasse nämlich diese dunklen wagen die sehen immer aus wie "leichenwagen" und es sind doch kinderwagen, die sollen freundlich sein.
so jetzt muss ich mich fertigmachen bis bald.

:knuddel: :knuddel:

kuelli
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!!

Jetzt melde ich mich mal wieder nach langer Zeit.

Mir geht es soweit ganz gut, nur andauernd ist mir übel und ich habe zu nichts Lust.
Also NULL BOCK..

Morgen habe ich 9.30 Uhr wieder Termin bei Doc Fritzsche.
Ich habe schon richtiges Muffensausen, dass sie kein Herzchen sieht und doch
noch alles schief geht.
Drückt mir bitte die Däumchen!!

Kuelli

Herzlichen Glückwunsch zum Pärchen!!!

Schönen Tag noch!

Constanze + EngelchenausdemEis
Petra091072
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra091072 »

Da lag ich ja richtig Kuelli, daß ist super so muß es sein.Das hat euch doch sicher auch gefreut.
Mit den Wagen bin ich genau deiner Meinung,heutzutage sieht man nur so dunkle Dinger und meist nur Schaumstoff,ich fand die Wagen aus dem Osten schöner so schön hoch mit fester Wanne und so,naja da braucen wir uns vorerst ja keinen Kopf drum machen,villeicht ändert sich die Mode wieder.
Alles gute für euch,
bis demnächst
Petra
constanze72
Rang1
Rang1

Hallo!!

Ich bin so glücklich!!!

Ich habe von meinen Engelchen das Herzchen bubbern sehen!!

Es ist auch ganz doll gewachsen, es ist jetzt schon 9,3mm.
Der ET ist am 16.10.03

Ich habe auch vorhin gleich bei meiner FÄ angerufen und habe gleich
am 13.03. einen Termin bekommen zum US, Blutabnahme für Mutterpass.

Schönen Abend noch!

Constanze + Engelchen ausdemEis
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hey super constanze
aber von deineM ( meinem)
oder von deineN? ( meinen)

also 1 herz oder 2????

:dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

kuelli
constanze72
Rang1
Rang1

Hallo Kuelli!!

Natürlich 1 Herzchen.

Ich habe doch nur eins zurück bekommen.

Mußte heute nochmal in Jena anrufen, wegen meinen Blutwerten,
also HCG 82000.
Der Progesteronwert könnte etwas besser sein, also soll ich das Crinone
weiter nehmen.

Kann ich überhaupt GV haben?
Wir hatten bis jetzt Angst und haben es nicht darauf angelegt.
Wir haben Angst, dass ich doch noch eine FG habe und sie wird daduch verursacht.

Schönen Tag noch!

Constanze + Engelchen ausdemEis
kessi
Rang1
Rang1

Beitrag von kessi »

Klopf klopf :oops: ,
ich bins Kessi, wollte mich mal wieder melden, tut mir leid das es so lange gedauert hat.

Constanze,

Herzlichen Glückwunsch zu einem oder zwei Krümel

Super ich freu mich sehr fuer dich.

Liebe Kuelli,
das ist ja toll ein Pärchen das habt ihr aber gut hinbekommen oder.

Bei mir gibt es nichts neues soweit, war gestern bei meinem Doc jetzt soll ich ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und ich habe solche Angst. So richtig weis ich auch nicht ob das wirklich sein muss. Ich habe so lange gekämpft um endlich so einen kleinen krümel in meinen armen zu halten und nur weil ich seit 5 monaten 35 jahre alt bin soll ich jetzt diese untersuchung machen lassen. beim US ist alles okay gewesen also keinen grund sich sorgen zu machen aber warum soll ich diesen mist dann machen ?? was soll ich bloss tun bin ganz verzweifelt :cry:

habt ihr da schon erfahrungen

liebe gruesse kessi
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo kessi
zum thema fruchtwasseruntersuchung kann ich dir nur sagen wie wir entschieden haben und aus welchen gründen. letztendlich musst du/ihr das selbst entscheiden.

1)Ich habe schon gleich beim + mit dem doc drüber gesprochen und der meinte dass die frauen heute mit 35 /36 viel jünger sind als frauen vor 10 oder 15 jahren. es ginge um das biologische alter und da würden wir ( mann und frau) noch nicht über das grenzalter kommen.
( bedenke auch das bei älteren männer die regelung nicht gilt, obwohl da ja auch ein risiko liegen soll. das finde ich merkwürdig.)
2) ich hatte ja schon die blutungen in der 12 bis zur 16 woche durch die plazenta die vor dem muttermund lag. das war schon ein risikofaktor für ne fg.
3) das fein us in der 13 woche war unauffällig auch die nackenfaltenmessung.
4) wir hatten vor jahren schon mal eine spezielle untersuchung wegen erbkrankheiten ( bei meinem mann in der familie ist ein genfehler der zu behinderungen führen kann) diese war aber bei uns negativ und auch sonst ohne auffälligkeiten. sonst hätte ich bei sina schon ne fruchtwasseruntersuchung machen müssen.
6) das risiko einer fg bei einer fruchtwasseruntersuchung liegt je nach klinik zwischen 0,5-2%
7) bei zwillingen ist das risiko doppelt so gross
8) ich hatte schon eine fg und dann ist das risiko noch grösser
9) bei der fruchwasseruntersuchung wir wenn alle anderen untersuchungen gemacht worden sind nur noch "kontroliert" ob mongoloismus vorliegt und selbst der befund ist nicht 100%sicher.
10) für mich der wichtigste und letztentlich von anfangan der entscheidende.
würde ich ein mongoloides kind abtreiben lassen?????? nein

nun noch ein tip
wenn du eine fruchtwasseruntersuchung machen willst. dann mach dies auf keinen fall ambuland . lass sie stationär machen. dauert etwa 3 tage und dass risiko liegt meist nur bei 0,5%und weniger.
eine garantie das du keine fg hast gibt es nicht und auch keine garantie das dein kind trotz fruchtwasseruntersuchen kerngesund ist.
ich hoff e dass ich dir meine beweggründe nahe bringen konnte und das du nun in ruhe überlegen kannst was du machst.

Das waren unsere beweggründe keine fruchtwasseruntersuchung zu machen.
was nun richtig ist kann wohl keiner sagen jeder muss sich vorher darüber klar werden ob er mit der entscheidung klar kommt.

kuelli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“