Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manuela
Rang0
Rang0

Huhu!

Beitrag von Manuela »

Hallo Ihr lieben Mädels,

ein kurzes Hallo, es geht mir gut, zum Treffen komme ich auf jeden Fall.

Also sagt mal wann und wo.

@Hopi viel viel Glück mit der Spritzerei
@pferdle positiven Test wünsche ich Dir
@antje, wat macht denn das Sophiechen, Du bist ja wirklich total coll, Dein Mann, der war wirklich super!! Aber die lässt sich von nichts beeindrucken die kleine.
@rosy, alles schön, hoffe es geht Dir gut.
@birgit b, war schön mit Dir zu telefonieren, Danke!
@Kätzchen, schöne Grüße soll ich euch bestellen, sie liegt ja hier und ich habe sie heute mal besucht, hat ein Komfortzimmer wirklich nett dort, es geht ihr ganz gut und sie soll liegen und das tut sie auch.
@kermel, also bevor Du fliegst sehen wir uns auf jeden Fall noch!
@tuna, am Donnerstag Termin bei Frau Dr. S. wegen Schilddrüse, Danke für den Tip
@Sandra71 bis später ich
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Deinen Test
@slie, Steglitz, naja Du wohnst natürlich am bornierten Ende, das ist ja schon Lichterfelde. Verstehe aber was Du meinst und freue mich auch Dich kennen zu lernen, wo bist Du in Behandlung?
@hab ich noch jemanden vergessen? sicherlich aber bitte um Nachsicht.
@didi, schön war es Grüße an die Erzieherin, die hat mir ja gut gefallen, genau meine wellenlänge.
@ayscha, alles schön bei Dir?
@Sibylle-Maus, hoffe Dir geht es bald besser hast Du meine nachricht bekommen?

So nun macht es mal alle gut, bei mir nichts neues, mache noch ein wenig slow down.

Schön, dass es Euch gibt!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:-) :-)

LG
Manuela
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

Sonntags Frühstück finde ich auch ganz toll, ich wollte schon immer mal ins Mövenpick in Potsdam, es soll da ganz toll sein, man muß nur einen Tisch bestellen, aber das müßen wir ja sowieso.

Slie,
schön das du jetzt hier angekommen bist, Herzlich Willkommen, ich würde mich auch freuen dich persönlich kennen zu lernen.
Aus dem Süden kommen hier die meißten..........................

Manuela,
nicht aufgeben, ich hab das mit meiner SD auch in den Griff bekommen *dd*

Antje,
wie geht´s dir, kannst du dich noch bewegen?

Birgit,
das mit Reichelt interessiert mich auch............................

mh........ ich melde mich später noch mal, mein GÖGA hat hunger..................bevor er zum Wolf wird........................

Anny
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

So, Raubtierfütterung beendet..........................................................

Sandra,
für den SST ganz dolle *dd*

Kermel,
hast du unsere (schöne) :lol: Erste Hilfe kennengelernt, da heißt es die Aufnahmestation ist das Aushängeschild einer jeden Klinik :), man soll ja nicht nach dem Äußeren gehen heißt es...............................................................
So ist das, die Armut sieht man jetzt auch in den Kliniken.

Am Freitag hatte ich meinen 2. Feinultraschall mit Organscreening, das hat mich sehr beruhigt, es ist alles in Ordnung und mein kleiner Schatz scheint gesund zu sein.

Anny
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr lieben!

SEITENWEISE zu lesen....

:D Antje, und - hat die Akupunktur geholfen? Die Sonne sollte doch Sophie mal rauslocken???? :D :D
Unsere Katze hat Diabetes, es geht ihr aber (zur Zeit mal) wieder besser.

:D Claudia68, schön, dass es in Hamburg so nett war! :D Tut doch mal gut, so eine Abwechslung! Ich drück Dir die Daumen wegen der AOK und vor allem, dass sie den Widerspruch schnell bearbeiten! Bei der Barmer sieht es z. Zt. garnicht gut aus. Das Ablehungsschreiben war schon quasi fertig, dann hab ich denen sehr deutlich gesagt, dass es auch andere Kassen gibt und ich bei noch so einer 0815-Begründung wie beim letzten Mal mit Sicherheit meine Konsequenzen ziehe. Jede Versicherung würde sich bei einem so guten Risiko wie mir überlegen, ob sie sowas zahlt, auch wenn es völlig aussichtslos wäre. Das haben die doch nach spätestens zwei Jahren wieder drin und wie sagt man - einen Kunden gewinnen ist schwieriger als einen behalten. Aber betriebswirtschaftliches Denken ist wohl wirklich nicht die Stärke unserer Krankenkassen oder dürfen sie wieder nicht in unserem schwachsinnigen Gesundheitssystem. :evil:
Sie wollen sich jetzt intern nochmal beraten. Meine Ansprechpartner sind ja immer sehr nett, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das nicht Hinhaltetaktik ist - oder sie haben vielleicht selbst zuviel Vertrauen in ihren MDK.
Wir wohnen nördlich von Berlin. 70 km ist ja ziemlich weit weg, arbeitet Ihr in Berlin?

:D Kerstin, hoffe, dass es mit der Übelkeit bald besser wird... Beim Treffen warst Du ja noch nicht davon betroffen...

:D Sandra, die Daumen sind gedrückt... *dd* *dd* Das war ja was in Münch, aber gut, dass Ihr Euch zu zweit vergnügen konntet!

:D Pferdle, vielleicht klappt es ja doch... *dd* *dd* Du bist doch jetzt so entspannt und Ihr startet parallel mit Plan B, das sind doch optimale Voraussetzungen!

:D Kermel, gut dass Du wegen des Treffens mal Nägeln mit Köpfen machst. Cafe Bleibtreu in Charlottenburg find ich gut, ist doch direkt an der S-Bahn oder? Was halten denn die anderen davon? :roll: :roll: :roll:
Schön, dass Dich der Termin beim Bloechle beruhigt hat!

:D slie, schön Dich hier wiederzutreffen!! :D Halbmarathon.. klingt ja super. Da kjrieg ich doch gleich ein schlechtes Gewissen, da ich eher zur Sport ist Mord-Fraktion gehöre. Seit Dezember versuche ich jeden Tag eine halbe Stunde zu laufen, aber...

:D Manuela, schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast!

:D anny und tuna, schön, dass alles in Ordnung ist! :D :D :D

Ich bin gerade etwas gefrustet wegen der Krankenkasse (siehe oben). Heute und gestern hatte ich Urlaub und habe Frühjahrsputz gemacht. Jetzt sieht man wieder was durch die Fenster, hihi.
Morgen muss ich wieder arbeiten.

Wir waren am Wochenende in Goddbye Lenin. Ich fand den Film nett, aber nicht genial. Manches in der Handlung fand ich etwas unstimmig. Aber lohnt sich anzusehen.

Euch und allen anderen schöne Grüsse

kaschmirziege
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlinerinnen!

Nun werde ich mich auch mal wieder melden: meine über den ganzen Tag andauerne Übelkeit hat mich seit gestern verlassen (flüster...nur nicht zu laut sagen!) und ich bin nicht unbedingt scharf drauf sie so bald wieder zu bekommen...

Der heutige Tag war ziemlich aufregend für mich: gestern Abend hatte ich den 1. Termin bei meinem normalen Gyn. ......es war alles in Ordnung, das Herzchen war diesmal wirklich ganz deutlich zu sehen...Ja und dann hat er mir Beschäftigungsverbot ausgesprochen!! (es solle ja nichts schief gehen, das Alter, die Vorgeschichte...und und und) ...da war ich dann doch ziemlich geschockt! Zumal ich ja gestern auch niemanden mehr Bescheid sagen konnte. Also heute früh zur Arbeit und gebeichtet: also erstens bin ich schwanger und zweitens habe ich ab heute Beschäftigungsverbot....(vor diesem Auftritt hatte ich natürlich Horror!)

Und ich bin mir auch nicht so richtig sicher ob ich dass jetzt gut finden soll...da ich mich ja gut fühle!!! das muss sich erst mal setzen

@Slie....auch von mir ein herzliches Willkommen - du wirst sehen du fühlst dich hier bestimmt sehr wohl!

@Sandra...Daumen sind gedrückt!
@Hopi...ja gut spritz!! auf das sich dein Körper zu richtig "bereit" macht...
@Pferdle...Daumen bleiben bis zuletzt gedrückt...aber gut wenn du so locker ran gehst!
@Manuela...PN habe ich geschickt!
@Tuna...danke für den Tipp, hat aber alles nicht geholfen, da die Übelkeit immer erst 1 - 2 Stunden nach dem Aufstehen kam und dann den ganzen Tag blieb!!
@all...ein Treffen würde ich auch gut finden und die Frühstücks-Idee finde ich super!!

So ich grüße auch die jetzt nicht persönlich angesprochenen ganz ganz lieb!

Kerstin
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Schön, dass meine Idee mit dem Frühstück wohl einigen gefällt. Ich denke allerdings, dass Potsdam für manche wohl doch etwas zu weit ist, außerdem gibt es echt wesendlich billigere Frühstücksbuffets.
Mein einer Vorschlag ist ja das Cafe Bleibtreu in Charlottenburg, direkt am S-Bahnhof Savignyplatz. Ein Frühstück vom Buffet plus soviel O-Saft wie man möchte waren- glaube ich- 6,-Euro.
Dann war ich auch schon mal "bei Neumann`s" in Alt-Moabit. Ich glaube die Straße heißt ebenso. Dort kann man sogar zusätzlich zum Buffet so viel Kaffee und Tee trinken ohne extra zu zahlen, außerdem gibt es da viele lange Tische (allerdings keinen runden Tisch). Der Preis war erschwinglich 9,- Euro. Aber es ist nur mit den Bussen 245 und 157 zu erreichen. U-Bhf.Turmstraße ist etwas entfernt.

Beide Cafe`s haben Samstags und Sonntags Buffet, aber Tische muß man immer vorbestellen. Was haltet Ihr vom 16.03.?? Ist ein Sonntag.

Hopi: viel "Spaß" beim Spritzen!! :wink: Aber man weiß ja wofür!! *dd*

Sandra: *dd* *dd* Ich denke an Dich!!
Pferdle: ebenso *dd* *dd* da wird schon das richtige Ei dabei gewesen sein!!!

Manuela: ich hoffe doch wir schaffen das Treffen noch in den nächsten vier Wochen- dann klappt es mit dem Sehen vor meinem Abflug!! Daumendrücken für Dich habe ich auch noch nicht aufgegeben!!! *dd*

Anny: Klinikum Steglitz- Aufnahme ist das Aushängeschild?? Ach herjeh!!! Da bleibt zu hoffen gesund zu bleiben!!! Arbeitest Du dort?? Manuela doch auch, oder? Die Ärzte waren beide echt super nett, nur die Umgebung und die Geräte haben mich etwas geschockt- bei dem US hatte ich echt gemerkt wie es von innen wärmer geworden ist- so toll war das für meine Süßen sicher nicht.
Habe mal geguckt was euer Robin grade für ne Entwicklung macht- das Buch ist so klasse!!! Schön, dass die Untersuchung ergeben hat, dass er gesund ist!! Ich drücke auch Dir weiterhin die Daumen! *dd*

Kaschmirziege: Durch Deine Fenster kann man nun durchgucken?? Hihi!! Das kenne ich! Hatte meine vor ein paar Wochen geputzt und war ganz erstaunt, dass gegenüber ein Haus steht... :wink: Aber danach hatte es (wie immer) geregnet und nun sehen meine Dachgeschoß Fenster wieder aus wie immer.

Slie: ich wohne auch in Steglitz- finde es ist einer der schönsten Bezirke in Berlin! Aber auch ich weiß was Du meinst- es sind aber zum Glück nicht so viele so wie Deine Nachbarn!! Schön, dass Du auch zum Treffen kommen möchtest!!

Ansonsten geht es mir gut und ich grüße alle die ich nun nicht extra genannt habe!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Kermel,
ja ich arbeite da, aber ein Glück nicht in der Aufnahmestation, das Haus wurde 1968 gebaut und seit dem ist dort glaube ich nicht so viel passiert.
Das liegt daran das man mit der Erstversorgung kaum Geld verdienen kann und somit auch wenig bis garkein Geld investiert werden kann.
Die Stationen die Geld verdienen, sehen auch ganz gut aus, sind besser ausgestattet. Die Kinderheilkunde ist schon ganz verschwunden, da man mit Kindern kein Geld verdienen kann, obwohl wir mindestens Deutschland weit, wenn nicht weiter, den besten Ruf hatten. Da gab es Prof. Waldschmidt, der einer der besten Pädiater war, er ist in den Ruhestand gegangen und mit ihm seine Station.

Die internistische Intensivstation hat man damals vergessen zu planen :lol: , finde ich total lustig, da hat man eben schnell eine ganz normale Station umgebaut und hat ein Schlid Intensivstation dran gemacht :lol: . Also ich hab da seit 1991 gearbeitet und mich in den wirklich nicht schönen Räumen ganz wohl gefühlt, die Arbeit macht halt mit netten Kollegen spaß und das ganze flair hat wohl zu den 68´gern gepasst.
Es wurde jetzt :lol: schon :lol: eine neue Intensivstation gebaut, in die wir im letzten Jahr eingezogen sind, die Räumlichkeiten sind wirklich schön, die Station ist jetzt doppelt so groß und ist fast mit 28 Betten unüberschaubar.
So ist unser Gesundheitssystem, es war mal ein vorzeige System, wo kaum einer durch die Maschen gefallen ist, das hat sich geändert, leider.

Ein Treffen am 16.03. wäre doch schön!

Ja, Potsdam ist warscheinlich für einige nicht so nah, war ja nur ein Vorschlag, ich bin da mal vorbei gefahren und es hat mir halt sofort gefallen, das billigste ist es warscheinlich auch nicht.

Kerstin,
Beschäftigungsverbot, mh........., ich weiß zwar nicht was du beruflich machst, aber es ist sicherer für dich. Hab es leider am eigenen Leib erfahren, was passiert wenn man sich überarbeitet, hab es erst garnicht gemerkt, mir ging es immer gut, aber dann kam die Quittung.
Gerade am Anfang, da hat man es noch nicht begriffen oder vergisst wärend der Arbeit, die Schwangerschaft, du hast so lange auf dein kleines Wunder gewartet.

Anny
Sandra71
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra71 »

Hallo!

Wollte mich nur mal kurz melden, bekomme mein Ergebnis erst zwischen 19.00-20.00.
habe mir daraufhin erstmal einen Test in der Apotheke gekauft und der war, wie ich schon erwartet habe, total negativ. Also nicht mal ein Hauch von rosa war zu sehen.
Naja, jetzt bin ich wenigstens schon auf den Anruf eingestimmt.
Bis jetzt geht es mir so lala, schaffe es in Moment noch das alles etwas zu verdrängen, aber heute abend kommt es dann bestimmt noch mal richtig hoch.

Soweit erstmal von mir, seid alle ganz lieb gegrüßt und Pferdle Dir für morgen *dd* *dd* *dd* .

Sandra
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Sandra,
ich denke an dich *dd*
Sabine73
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabine73 »

Liebe Sandra, ich schließe mich Anny an - und die Daumen sind nach wie vor gedrückt ! :knuddel: :knuddel:

Viele Grüße Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“