NORDLICHTER IM FEBRUAR

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Ohhhhhhh Steffi *kopftätschel* - Du findest bestimmt was schönes zum anziehen *dd* . Obwohl ja wahrscheinlich eh alle nur auf Jasminchen gucken werden, weil sie in ihrem Kleidchen so süß aussieht :wink: .
Bei uns war es übrigens auch am Anfang so, dass alle Welt mich glatt übersehen hat und sofort auf Luca losgeprescht ist - jaaa, sogar meine Mama :cry: . Irgendwann habe ich ihr dann aber mal gesagt, dass mich das schon traurig macht - schließlich will ich doch auch mal ein bißchen beeiteiteit werden :roll: . Das hat sie verstanden und gibt sich jetzt richtig Mühe, mich wenigstens nicht ganz zu vergessen :) .

Liebe Tilde,
wir stecken immer noch beim Mittagsbrei fest - Luca wird einfach seine Verstopfung nicht los :( . Wir haben immer wieder die Menge zurückgeschraubt, neue Sorten ausprobiert... alles umsonst.
Heute war ich deswegen mit ihm bei der Ärztin. Sie meint, der Darm muß sich erstmal an die neue Nahrung gewöhnen. Ich soll jetzt trotzdem nach Plan weiterfüttern und ihm, wenn nichts kommt, ein Glycerinzäpfchen verpassen. Außerdem hat sie uns noch Hefetabletten mitgegeben. Ich hoffe sie hat recht und das ganze gibt sich bald von selber - ich weiß echt nicht mehr weiter. In einer Woche dürfen wir dann auch mit dem Abendbrei anfangen.
Sophie ist ja auch wirklich eine süße Maus - endlich sehe ich mal ein Bildchen von ihr.

Liebe Grüße auch an alle anderen,
Eure Flip :)
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Kiwi_A
Rang1
Rang1
Beiträge: 773
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!!

Gleich will der kleine Schlumpf bestimmt Abendessen und dann geht es ab in die Heia für ihn! Mal schauen, wie lange er mich hier noch schreiben lässt...

Flip,
was hatte Luca denn zur Taufe an? Jungens tragen doch kein Taufkleid, oder? Hattest du denn jetzt eigentlich das "gewagte" rote Kleid an? Wie kann dich dann jemand übersehen?

Tilde,
du hast recht, Sophie muß an ihrer "Flirt-Technik" noch ein bißchen feilen... :wink: Trotzdem war unser Kleiner doch sehr beeindruckt!
So, nun hast du also auch endlich ein Bildchen von Sophie in deinem Profil. Süß ist sie ja, die kleine Maus!

Steffi,
wann ist denn bei euch Taufe? Muß ja demnächst sein, wenn du jetzt schon ganz verzweifelt nach etwas zum Anziehen suchst. Ich drück dir die Daumen, daß du bei deinem Stadtbummel morgen fündig wirst. Feiert ihr im Familienkreis oder im größeren Rahmen?
Na, das nächste Treffen muß dann wohl bei dir stattfinden - wenn wir vorm Sommer noch mal eins einschieben wollen.

Bei uns gibt es momentan nichts Neues. heute habe ich es endlich mal zum Friseur geschafft und Johannes ist sogar ganz brav gewesen (Mattes hat zuhause auf ihn aufgepasst.) Ab nächster Woche arbeitet mein Beamte ja wieder - ich bin mal gespannt wie das dann wird.... *dasSchlimmstebefürcht* Wahrscheinlich wird unser Haushalt dann endgültig verwahrlosen....

So, jetzt will ich noch kurz in die Nachrichten schauen - und gerade fängt unsre Kind auch an zu nörgeln.

Liebe Grüße,

Kiwi :P
Anja32
Rang0
Rang0
Beiträge: 194
Registriert: 09 Sep 2001 02:00

Beitrag von Anja32 »

:( :( :( :( schade!!! hatte so gehofft und nun diese meldung. hatte irgendwo ne mail gesehen mit positiv und deinen namen gelesen martina, boh habe ich mich gefreut. wie die anderen es schon geschrieben haben, alle worte können nicht ausdrücken was man sagen möchte. muß zugeben, habe das mit der immu so positiv gesehen das es für mich so selbstverständlich war ein positiv zu lesen.
freue mich auf die zeiten wo du hier auch wieder mal von zeit zu zeit reinschaust, genau wie ich. nicht häufig aber immer mal. sich ganz lösen geht irgendwie nicht und ganz dabei bleiben irgendwie auch nicht. fühle dich ganz doll :knuddel: !!!

so ihr lieben, ihr hattet ja wohl einen prima nachmittag, seid ihr später rausgerollt nach soviel kuchen??? ist doch schön wenn der nachmittag (jetzt mit den ganzen kleinen heulbojen) auch nett war. die anderen treffen waren ja auch immer ganz harmonisch und die zeit ist gerannt.
ist das nicht ein supersuperwetterchen. werden nachher gleich nochmal an die elbe fahren (gestern auch schon) ist der traum. bei sonne lebe ich immer richtig auf!!!

wünsche euch allen einen schönen sonntag und eine gute woche

anja :dance:
BiBe
Rang3
Rang3
Beiträge: 2536
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von BiBe »

Hallo Ihr Lieben,
wir kommen gerade von unser Kohlfahrt zurück (ok sie war gestern, aber wir hatten ja dort übenachtet). Wir hatten so ein mega Glück mit dem Wetter, das hat richtig Spaß gemacht. Wir sind über 2 Stunden durch das Teufelsmoor spaziert! Und Mimi hat in ihrem Kinderwagen gepooft.
Heute sind wir - da ja immer noch so geniales Wetter war - gleich noch mal dort spazieren gegangen.
Und nun müssen wir uns erst mal wieder an Hamburg gewöhnen.

Ansonsten alles klar bei Euch?
Liebe Grüße

BiBe + Mimi *11.01.03 + Ruben *13.07.04
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/WOGMp1.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/Ge6pp1.png" alt="Lilypie Vierter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Paula-HH
Rang1
Rang1
Beiträge: 386
Registriert: 16 Okt 2001 02:00

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,
nun komme ich endlich dazu mich auch wieder zu melden. Wir hatten die letzten Tage ordentlich Stress, denn wir hatten eine Workshop mit unserem Chor und gestern dann Konzert. Lars hat das aber prima mitgemacht. Donnerstag und Freitag hat Oma hier zu Hause auf ihn aufgepasst und mit abgepumpter Milch versorgt. Samstag hatten wir dann Lars und Oma mit zur Probe und zum Konzert, da mir die Zeit ohne Stillen sonst zu lang geworden wäre. Ich glaube unserem Sohn gefällt Gospelmusik, er hat die fast zwei Stunden Konzert entweder in seinem Kinderwagen gelegen und geguckt oder ein wenig auf Omas Arm geschmust. Morgen fahre ich nun mit Lars für ein paar Tage nach Kiel, leider ohne den Papa, aber der muss ja arbeiten.

Hanna,
auch von mir noch ein dicker Knuddler :knuddel: . Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte so gehofft, dass es nun nach der Immu bei Dir auch endlich klappen würde. Macht Ihr nun gleich weiter mit den Eskimos?

Steffi,
schön, dass es Dir bei uns gefallen hat, lässt sich sicher irgendwann mal wiederholen. Die Musterhausausstellung haben wir mehrfach beguckt. Anfangs zur Auswahl des Hauses, unseres steht dort aber nicht, das stand nur in der alten Ausstellung in Harsefeld, und später auch zur Bemusterung der Ausstattung. Wenn man mit Viebrock bauen will landet man also immer irgendwann dort.
In Eurer Kantine gibt es ja richtig tolles Essen. Wir hatten im Dienst nur immer Folienessen, da habe ich mir lieber einen eigenen Topf für die auch vorhandene Mikrowelle mitgenommen.
Das Problem mit den Omas kenne ich übrigens auch, als ich mit Lars vor drei Wochen zu meiner Schwiegermutter kam, war ich mein Kind schon vor der Wohnungstür los und bin dann alleine hinterhergedackelt und habe meinen Kinderwagen im Flur abgestellt. Im Wohnzimmer drehte meine Schwiegermutter dann um und kam wieder in den Flur, entschuldigte sich und begrüßte mich dann doch noch. Aber die letzten Tage hat sie sich auch ganz lieb um Lars gekümmert, sodass ich ohne Probleme mit zu den Chorproben konnte und im Augenblick ist er auch gerade bei Oma.
Mit Deinem Kleidungsproblem für Taufe hast Du mir ja ein gutes Stichwort gegeben, da muss ich denn wohl auch noch mal los. Habt Ihr denn schon einen Termin für die Taufe? Bei uns soll es ja nun der 13. April werden. Und Deine Tochter soll im alten Taufkleid getauft werden, meins ist auch noch da, aber mein Mann hat da sein Veto eingelegt, Jungs in Kleidern findet er doof, obwohl meine Mutter sicherlich noch ein blaues Unterkleid genäht hätte. Aber wahrscheinlich passt Lars auch im April da schon nicht mehr rein, ich war doch ein kleineres Baby und wurde auch schon mit knapp drei Monaten getauft.

Karin,
ich fand es sehr schön, Dich bei dem Treffen dabei zu haben und Du bist selbstverständlich auch jederzeit wieder willkommen.

Kirsten,
ich fand es auch sehr interessant, all die kleinen Nordlichter mal in Natura zu sehen und der erste Eindruck von Johannes war doch auch schnell vergessen, er wollte eben wirklich nur mal zeigen, dass er nicht nur einen Strampler besitzt.

Mattes,
vielen Dank für die schönen Fotos. Schade, dass wir erst so spät ans fotografieren gedacht haben, sonst hätten wir ja auch die Versammlung auf dem Teppich und Bibe noch festhalten können, müssen wir unbedingt nächstes Mal dran denken.

Flip,
schön, dass Eure Taufe schön war. So eine Horde von Übernachtungsgästen ist immer schrecklich, kenne ich auch. Wir feiern unsere Taufe zum Glück bei meinen Eltern, da haben die Großeltern den Besucherstress. Mich würde ja auch interessieren, ob es nun das gewagte Kleid war.

Tilde,
es freut mich, wenn es Dir bei uns gefallen hat. Lars hatte mit dem Nachmittag keine Probleme. Ist abends problemlos eingeschlafen. Was das angeht ist er wirklich pflegeleicht, gestern hat er ja fast zehn Stunden Chorprobe und Konzert auch problemlos überstanden und alle waren begeistert über unser pflegeleichtes Kind. Wenn der doch immer so wäre, ich will mich aber ja nicht beschweren, meist ist er ja wirklich ein ruhiger Vertreter.

Anja,
schade, dass Du bei unserem Treffen nicht dabei warst. Deine Erziehungstipps haben uns allen sehr gefehlt, wie sollen wir jetzt mit unseren Heulbojen klar kommen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Ich finde es aber schön, dass Du hier im Ordner immer mal wieder reinguckst.

So, allen anderen wünsche ich jetzt erst mal eine schöne Woche, melde mich dann wieder, wenn ich aus Kiel zurück bin.
Gruß Petra
Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Kiwi und Matthes,
vielen Dank für die schönen Fotos vom Nordlichtertreffen. Habe mich gefreut.

Eure Babys sind ja alle wirklich gut gelungen.

Danke an Euch alle für die Tröster. Wann die Kryo ansteht, weiß ich noch nicht. Mal schauen, wie es mit meinem Zyklus so hinhaut. Große Hoffnungen setze ich darauf sowieso nicht mehr. In 3 Wochen haben wir einen Telefontermin mit PR, aber was soll dabei schon rauskommen. Er hat ja letzte Woche schon zu meinem Mann gesagt, wir sollen jetzt nicht aufgeben, wo es dieses Mal so gut gelaufen ist (in Punkto Befruchtung).

Ist es nun nicht die Zeit, wo wir erkennen müssen, daß es nichts wird??? Diese Frage wird uns wohl die nächste Zeit beschäftigen (müssen).

Liebe Grüße an Euch alle
Martina
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Moin Moin !

Jasmin hat ihre erste Erkältung und deshalb bin ich am WE nicht zum schreiben gekommen. Sie hat viel gejammert und wollte nur auf den Arm und hat auch nur da geschlafen, zumindest tagsüber. Naja, nachts wird es schon wieder besser, sie schläft auch wieder durch, zwar nur bis 05:00/05:30 aber immerhin.

Gestern war ich bei meiner Babysitter-Familie zu Besuch, da war auch was los ! Die kleinste (1 1/2) hat sich voll über's "Baby" gefreut und vor Freude geqiekst als sie neben Jasmin auf der Krabbeldecke saß. Jasmin hat erstmal tierisch angefangen zu schreien, und dann hat sich Jilina so erschrocken, daß sie auch angefangen hat zu weinen. :roll: Aber danach haben sie sich wieder gut verstanden. :wink:

Morgens war ich zur Rübi und meine Freundin war währenddessen mit Fröschlein spazieren. Schööön ! Jasmin war bei dem Wetter an der frischen Luft und ich konnte in Ruhe turnen.

Sonntag war ich nun endlich auch das erste mal wieder walken. Aua aua sag' ich nur..... :help: Man merkt es, wenn man 1 Jahr nix tut.... Aber ich bin danach gleich in die heiße Badewanne gehüpft *Hummerbin* und deswegen ist der Muskelkater nicht soooo schlimm. Böse war nur, daß bei der Rübi auch noch soviel Übungen gemacht wurden, die an den Stellen geziept haben, die eh' schon wehtaten....

Im Moment schläft Jasmin unter ihrem Mobile. Mit der "Diät" habe ich auch angefangen *Tapetenanknabber* Ich habe erstmal meine alten WW-Sachen wieder hervorgekramt (Hallo Tilde :wink: ) Hab gestern auch nur 2 Stück Schoki gegessen !! *gaaaanzstolzbin*

Klamotten habe ich nur teilweise gefunden. 3 Hosen habe ich gekauft, aber kein Oberteil. Wie wärs mit Jeans und Still-BH ? :help: Da muß ich wohl nochmal los.... Allerdings habe ich bißchen Schiß, daß ich wieder bei Karstadt in der Umkleidekabine stillen muß..... :help: :lol: DAS war echt "Adventure-Shopping" sag ich Euch !

Paula, kannst Du denn empfehlen mit Viebrock zu bauen ? Unsere Kantine ist allerdings gut ! Sie wurde schon mehrmals als beste Kantine Deutschlands ausgezeichnet und auch der Koch hat gerade wieder eine Auszeichnung bekommen. Ist aber auch wirklich spitze, und das für sooo wenig Geld ! Und es gibt immer 2 normale Gerichte und ein vegetarisches. Dazu sind die Kalorien angegeben und die Cholesterin-Werte. Dann haben wir noch ein Salat-Buffet. Die Gerichte sind immer jeweils in alle Komponenten (Nachtisch, Vorspeise, Beilagen) getrennt, deswegen kann man auch immer alles kombinieren wie man will. Und es gibt wirklich ALLES, von Steak über Fisch, Roastbeef, Aufläufe, eben alles. Und das für 56 DM. a kann man nicht meckern, obwohl es dennoch viele tun, wenn ihnen mal an einem Tag alles drei nicht zusagt. Aber die sollen sich mal versuchen für 56 DM einen Monat lang so komplett und ausgewogen zu ernähren !

Kiwi, Jasmins Taufe ist am 09.03. Wir feiern "nur" mit der Familie und den Paten, sind aber trotzdem 30 Leute ! Wir machen aber nix zu Hause, weil wir so viele nicht unterkriegen, meine Eltern haben auch nicht genug Platz, also gehen wir auswärts brunchen. Das ist ungezwungen, jeder kann bleiben, solange er will und dann ist es gut. Und, ist Dein Haushalt schon verwahrlost ? :lol: :P

Anja, das ist schön, daß Du die Sonne genießt ! Ihr seid ja auch immer gleich in der Nähe von schönen Gebieten, wo man spazierengehen kann. Wir müssen an die Elbe immer ewig fahren. Und dann kriegt man bei dem Wetter dort keinen Parkplatz, genau wie an der Außenalster.

Hanna, wieviel Eskimos hast Du nochmal ? Sei doch nicht so traurig :knuddel: bei uns war's auch der Eskimo ! :wink: *dd* Ich wünsche Euch viel Glück !

BiBe: Na, wie geht's Euch ? Kohlfahrt war anscheinend ja ein voller Erfolg. Und das Mimi so brav geschlafen hat.....schön. Was macht eigentlich Dein Schatzi, daß der so oft wegmuß ?

Flip, was macht Luca's Bauch ? mußtest Du schon oft einen "Torpedo" nachschieben ? Ist ja wirklich ätzend.

So, nun muß ich mich langsam mal anziehen, denn wir haben natürlich auch heute wieder volles Programm. Erstmal ist nachher KG dran und heute nachmittag geht's zur Babymassage. Ach BiBe ! DAS haben wir ja beim Treffen total vergessen ! :oops: Stilldemenz........ Gestern bei den Babysitter-Eltern auch: eigentlich wollten wir uns auch deswegen treffen, weil sie mir unbedingt ein Buch ausleihen wollte. Und was habe ich gestern abend dann nicht mitgenommen......? :roll:

Also, Tschüß erstmal !
BiBe
Rang3
Rang3
Beiträge: 2536
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von BiBe »

Hallo Ihr Lieben,
mensch wo ist denn unser Ordner geblieben?

Naja hol ich ihn mal wieder vor.

Uns geht es gut. Mimi ist recht ausgelichen. Aber als Tierstimmen-Imitatorin immer noch zu gebrauchen ;-)
Ich war heute beim Doc und bei mir ist auch alles ok. Kein Wochenfluss mehr: also darf ich wieder ran an den Sport und werde demnächst auch mit der Rückbildung beginnen. Aber nebenbei versuche ich noch anderes zu machen....

Stefine,
mein GG ist bei Kunden und macht dort IT-Projekte. Leider sind diemeisten Kunden nicht in Hamburg. Ist schon doof. Aber immerhin hat er Kunden ;-)

Tilde,
leider haben die Camolilla Kügelchen keine Besserung für Mimis Blähungen gebracht.
Wenn Du also Deine Kügelchen über hast? Ein Versuch wär es wert.

So, jetzt will jemand gaaaaaanz dringend ein bischen Nachschub haben!
Liebe Grüße

BiBe + Mimi *11.01.03 + Ruben *13.07.04
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/WOGMp1.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/Ge6pp1.png" alt="Lilypie Vierter Ticker" border="0" /></a>
BiBe
Rang3
Rang3
Beiträge: 2536
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von BiBe »

So, das Mädel ist abgefüllt ;-)

Also weiter im Text.

Stefine,
ich hoffe Jasmin hat es nicht zu doll mit der Erkältung erwischt. Was macht man denn da? Nasenspülung und Majoranbutter wären meine einzigen Hilfsmittel....

Ach ja Baby Massage, war ja ein interessantes Thema. Ich mach das so nach Gefühl und nach so ein paar Anweisungen, die ich in Zeitschriften, Internet etc. gefunden hatte. Klappt auch ganz gut. Aber wenn Du natürlich doch noch einen (schrifltichen) Tipp hast: ich nehm ihn gerne.

Paula,
so so auch ein Viebrock Haus... das ist ja zur Zeit in aller Munde. Selbst wir hatten schon mal drüber nachgedacht. Aber bisher ist das bei uns ja nur Spinnerei.

Seid ihr denn insgesamt zufrieden mit denen?

Kiwi,
nun hatte ich gar nicht mehr so genau nachgefragt: wie macht ihr das jetzt eigentlich mit den Stoffwindeln? Einfach nur rumzurren und dann Hose drüber? Oder habt Ihr Sicherheitsnadeln oder solche Klipps? Wie wollt ihr es machen, wenn Johannes sich mehr bewegt (krabbelt, robbt etc) - wie hält dann diese Konstruktion?
Das sind jedenfalls unsere Fragen....

Mattes,
vielen Dank für die Bilder - schade nur, daß ich fehle! *mecker* ;-)

Flip,
auch noch mir Glückwünsche zur Taufe. In welcher Kirche ward Ihr? Hier bei uns in der Apostelkirche? Oder seid Ihr katholisch?
Ich kann mir gut vorstellen, daß es ganz schön stressig ist mit den ganzen Besuchern. Wir überlegen ja auch schon wie und wo wir feiern.

Ach ja: ward ihr irgendwo aushäuisg Essen/Kaffeetrinken? Ich weiß nämlich noch gar nicht, wie das laufen soll. Bin über Tipps sehr dankbar.

So, nun muß ich, solange die Maus mich läßt noch mal schnell den Staubsauger schwingen... sonst schimpft mein Haushaltsvorstand *gacker*
Liebe Grüße

BiBe + Mimi *11.01.03 + Ruben *13.07.04
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/WOGMp1.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/Ge6pp1.png" alt="Lilypie Vierter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hi BiBe,

Majoranbutter hae ich auch, das reicht auch im Moment. Jasmin bekommt zumindestens immer noch Luft. Gestern hat sie mir voll in den Ausschnitt gespuckt. Super ! Aber bisher war das eine einmaligen Vorführung.... :-? Solange sie kein Fieber hat geht's ja immer noch........

Wo seid Ihr anderen denn alle ????? *such*

Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“