erster Kryoversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo!

Hey Blüte - Buttermilch und Frauenmanteltee??? nee, keine Ahnung *unschuldigschau*

Also, Buttermilch werde ich heute auch noch trinken, aber ich habe mir keinen Frauenmanteltee besorgt. Oder soll ich doch?? Oh Gott, das ist wieder ein Getue. Man will wieder jede mögliche Chance nutzen. Aber wir packen das auch!!!!

Es ist wirklich komisch. Ich merke auch nichts, aber das mit den Blähungen habe ich auch gestern gehabt :oops: Hatte ich noch nie. Der hat uns doch gestern hoffentlich auch unsere Süßen zurückgegeben und nicht nur heiße Luft *lach*

Wann hast Du denn vor zum SST zu gehen? Ich werde gleich um 8.00 Uhr auf der Matte stehen, weil ich ja danach ins Geschäft muß.

Ich habe mir auch Urlaub einschließlich Montag genommen. Am Dienstag muß ich nur den halben Tag ran und das ist o.k. - Ich hasse Fasching!!!!! Werde mich dann gleich nach Hause verkrümeln.

An Georges Frau (witziger Nick - gratuliere) Minou
Sorry, mit Akkupunktur kenne ich mich nicht aus. Mir ging es aber nach der letzten Kryo auch so, daß ich eine kurzfristige Einnistung gehabt habe. Ich habe hier auch schon im Forum einige kennengelernt, die durch Kryo ss geworden sind. Also, ehrlich gesagt, da bin ich sehr zuversichtlich und mache keinen Unterschied zwischen ICSI und Kryo.

Das mit den Kosten für die Kryo stimmt schon. Zuerst entstehen Kosten für eine 6-monatige Lagerung und danach weitere Kosten für eine weitere Lagerung. Da gibt es aber total unterschiedliche Preise. Bei Blüte und mir sind es die gleichen Kosten, da wir in der gleichen Praxis sind :wink:

Liebe Minou, wann hast Du denn Deinen Transfer? Möchten doch auch für Dich die Daumen drücken. Alles Gute!

Ach Blüte, ich bin dieses Mal auch supernervös. Die letzten Male war ich nervös wegen dem Ziehen und Zwacken und jetzt bin ich nervös, weil ich nichts spüre. Ich weiß auch nicht wie ich diese lange Zeit durchstehe.

Würde mich freuen, wenn wir weiterhin zusammenhibbeln.

Liebe Grüße
Georges_Frau
Rang0
Rang0

Beitrag von Georges_Frau »

Hi,

vielen Dank für Eure Tipps.

Mausi, ich weiss noch nicht genau, wann der Transfer sein wird. Ich warte auf die Mens, sollten Anfangs März kommen (Hoffentlich ! ) und dann geht´s los.

Wahrscheinlich dann Mitte bis Ende März. Es ist noch ein bißchen hin. Aber schwierig an was anderes zu denken.

In der Zwischenzeit drücke ich Dich und Blüte ganz fest die Däumen und hibble kräftig mit.

Liebe Grüße,

Minou
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo ihr lieben,
mein us heute unspektakulär, war so schnell rum + neuer termin, dass ich gar nicht zum fragen kam....
sonntag wieder us + blutabnahme.

wie so gern ne dumme frage: warum gerade frauenmanteltee (wegen dem namen :lol: )?
und was bewirkt die allseits gern getrunkene buttermilch. beim letzten versuch gar nichts dergleichen zu mir genommen (literweise tee + wasser, aber nix mit frauenmäntel), und das ergebnis ist nun wirklich optimierbar....

ganz liebe grüße
eure ahnungslose
raphaela
ps. von gissi habe ich im münchen ordner gelesen, dass der zwerg ein richtiger kämpfer ist, wohlauf und schon 7mm groß :D hoffe ich "verrate" da nix, aber ist doch richtig was zum freuen!
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallo!

Sonntag (?!) US + Blutabnahme - ich bekomme vor dem Transfer nie Blut abgenommen. Überall läuft es anders.

Hast Du wirklich nicht fragen können wie Deine Eskimos auftgeteilt sind? Schreibe Dir doch einen Zettel mit Deinen Fragen auf und bombadiere ihm am Sonntag :roll: Ist ja doof, wenn Du so im Ungewissen bist.

Wie weit ist Deine GMS? Alles o.k.?

Gissis Zwerg 7 mm *freu* das ist doch alles wunderbar *jetztschonmalgissiindenarmnehmundknuddel*

Mein Tag ist auch wieder völlig ruhig verlaufen. Spüre immer noch nichts und mache mir schon ernsthaft Sorgen. Liebe Blüte, wie geht es Dir???? Melde Dich doch bitte.
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Achso, noch zu dem Tee.

Vor dem Transfer soll angeblich Himbeerblättertee gut zum Aufbau der GMS sein. Ab dem Transfer Frauenmanteltee, fördert die Einnistung. Ich habe mir aber auch keinen gekauft und hoffe, daß es auch so klappt *zitter*

Buttermilch soll angeblich auch gut sein. Ob das alles hilft ist fraglich, aber schaden tut es bestimmt nicht :wink:
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo mausi,
da haben wir ja ne ähnliche einstellung 8) aber mit dem frauenmantel werd´s ich versuchen... denn in punkto einnistung habe ich ja noch lernbedarf.
zettel schreiben - wird gemacht...
schönen abend
raphaela
Blüte
Rang1
Rang1

Beitrag von Blüte »

Hallo Ihr alle miteinander :D ,

Ich glaub zu der Erklärung mit den Tee's muß ich nichts mehr hinzufügen, daß hat Mausi schon richtig erklärt (mehr weiß ich auch nicht drüber), außer daß bei dem Frauenmantel :) (hihihih) auf der Verpackung steht (jedenfalls bei meinem) er soll gut gegen Blähungen und Durchfallerkrankungen sein... (was ich ja auch schon so leicht anflugmäßig hatte)

Ansonsten geht's mir heute Super gut...(kein Zwicken und Zwacken usw., was mir ja eigentlich auch nicht recht ist, keinen Anzeichen machen mich nicht mehr so optimistisch :( ???

Allerdings hab ich die Allseits so berühmten Brustziehschmerzen...aber ich denke das kommt wieder nur von diesen Wechseljahrstabletten und den Progesteronkügelchen;

Ich hab da mal ne intime Frage... :roll: ich hab das Gefühl bei diesen Utrogestkügelchen, kommt die hälfte wieder reture??? Ist find ich etwas ecklig, oder? Geht's Euch auch so... :help:

Mausi, ich kann Dir echt nachfühlen bin auch total hibbelig und froh, daß hier jemand ist dem es genauso geht, freu mich wenn wir uns weiterhin austauschen könnten;
Hab mir ja auch schon überlegt endlich mal was im anderen Ordner mitzuposten, aber ich komm da gar nicht mehr mit bei Euch, Ihr seit schon so ein toller eingespielter Haufen... aber hin und wieder mitlesen und mitfiebern was bei der einen oder anderen so passiert darf ich doch, oder?(ist ja fast n'bissle peinlich :oops: )

Raphaela, ich finde das ja Super von Deinem Arzt, daß er auch Sonntags U'Schall macht, vielleicht hat er ja dann etwas mehr Zeit für Deine Fragen, ich *dd* , daß Du dann am Sonntag etwas schlauer bist!!!

Bei Blutuntersuchungen ist unserer (Mausi) in der Tat etwas sparsam, auf meine Frage diesbezüglich, meinte er , er habe recht große Erfahrungswerte, so daß er auf unnötiges Blutabnehmen keinen Wert legt; Er macht es nur wenn wirklich Bedarf dazu da ist und man solle Ihm vertrauen , aber wenn ich drauf Bestehen würde, würde er es natürlich machen;

Gissi, das mit dem 7mm Zwerg freut mich sehr für Dich!!!! :P , Drück Dir weiterhin *dd*;

Minou hoffe für Dich daß bald die Mens kommt *dd* , die Warterei ist schon eine Folter, gell!!!

So und nun nochmal einen extra *dd* für uns Alle und
einen schönen, sonnigen schmotzigen Donnerstag!!!!

Ich geh jetzt nämlich einbissle in die Stadt bummeln :P :P :P

Grüßle
Blüte
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo ihr lieben.
zu deiner frage blüte: die utrogest sind wirklich ziemlich bäh. meine erfahrung, je tiefer ich sie einführe, desto weniger sauen sie wieder raus... naja, womit wir uns alle beschäftigen dürfen.

tees werden morgen gekauft und dann verabreicht. kann ja nix schaden!
inzwischen ist meine morgenübelkeit vorbei. war etwas depri, morgens grün im gesicht und so gar nicht schwanger... diese hormone machen bisweilen verrückt.

strahlend sonnige grüße vom chiemsee
raphaela
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Da bin ich doch noch, wenn auch kurz.

Das mit dem Utrogest ist wirklich eklig. Da ich das nicht mehr vertragen habe, bin ich auf Crinone umgestiegen. Ist viel angenehmer, vor allem muß man es nur 1 x täglich einführen.

Blüte, wie geht es Dir heute? Heute nachmittag hatte ich zum ersten Mal ein kurzfristiges Ziehen auf der rechten Seite gehabt, sonst nichts. Dieses Nichts treibt mich noch in den Wahnsinn!!!!

Du warst heute shoppen. Das klingt also auch nicht so, als wenn Du Dich großartig schonen würdest. Heute war ich ein klein wenig unterwegs, aber ab Nachmittag habe ich es mir dann wieder bequem gemacht. Dafür geht bei mir in den nächsten Tagen mehr der Punk ab (nicht wegen dem Fasching/Karneval oder so), sondern weil mein Mann freies Wochenende hat und wir u. a. am Samstag auch auf einen Geburtstag eingeladen sind.

Wir sind in unserem Ordner schon eingespielt, da wir uns auch schon persönlich getroffen haben, aber wie gesagt "Schwoabemädels - nur Mut!"...aber darfst auch heimlich weiter mitlesen... :wink:

Raphaela, der Sonntag rückt näher *juchu*

Nun fängt gleich mein TV Film an. Wünsche Euch noch einen närrischen Abend
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Georges Frau. Herzlich willkommen hier im Ordner :-)

Mensch hier rührt sich ja schon wieder kräftig was im Ordner *freu*

Sorry das ich mich erst heute melde :oops:
Aber Danke für euere Daumendrücker und Knuddler :-)

Raphaela nö du hast da nichts"verraten" :D Ich freue mich doch wenn andere an mich denken *freu*

Ich kann euch gar nicht sagen wie aufgeregt ich die letzten 2 Tage vor dem US war. Zwischen Hoffnung und doch traurigkeit. Aber seit gestern kann/darf ich mich über die ss freuen. Es sieht gut aus :-) Wir haben wirklich einen Kämpfer bekommen. Natürlich kann immer noch was passieren :-( Aber ich versuche jetzt optimistisch zu sein und es zu geniessen. Auch wenn es nicht immer leicht ist.
Aber es ist ein WUNDER das er es so weit geschafft hat :dance: :dance: :dance:
Er hat fast alles aufgeholt. ich denke den rest schafft er auch noch der Wunderkrümel :-)

Ich drücke euch allen die *dd* *dd* *dd* *dd* für US/Test und für was ihr sie sonst noch gebrauchen könnt *dd* *dd* *dd* *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“