Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo,

ich habe ja jetzt schon beides gesehen und mitgemacht-Kiel und Stuttgart-
in Kiel bekommt man auch am schluss ein Schreiben wo drauf steht dass innerhalb von 6 Monaten eine SS angestrebt werden soll.
Mir persönlich kommt es in Stuttgart professioneller vor-aber das entscheidet ja jeder für sich selbst.

Moko:
Ob die nun in Kiel weniger Lymphos nehmen als in Stuttgart ist ja auch nur eine Vermutung von mir.Ich konnte es auch irgendwie nicht anders erklären!! :?:
Aber irgendwas machen die anders da-da bin ich überzeugt von!!! :räusper:

Was auch immer!!!
Ich bin in Bonn in der Uniklinik und dort hat Frau Dr Reichel wohl auch mal ein Seminar gegeben weil Frau Prof sich mal die genaue Vorgehensweise erklären lassen wollte.

Ich habe mir meine Überweisungen immer bei meinem Gyn geholt und nicht in meiner Kiwupraxis,von daher war es nie ein Problem.
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo meine lieben Immu-Mädels,

lily: wir kennen uns ja schon :knuddel: Leider sind wir beide noch nicht weiter gekommen.
Übrigens hatte ich auch von der Immu in Kiel einen heftigen lokalen Hautausschlag. Jetzt nach 2 Wochen geht es langsam zurück. Wie lange hielt der Ausschlag nach der Immu aus Stuttgart bei Dir an?

fundel: Du könntest Dich auch erneut an Stuttgart wenden, sofern Du eine ÜW bekommst. Einfach sagen, dass Du inzwischen weitere Negativs hattest und mal fragen wolltest, ob sie noch eine Idee haben.

moko: ich habe die Auswertung aus Kiel noch nicht, da der Test erst am 17.12. ist. Wie doll war Dein Hautausschlag und wie lange hielt er an?

roundy: :knuddel: vielen Dank wie immer für die links. Die Ärztin beim Spritzen sagte: es brennt nicht, weil die Trägerlösung nur 0,9%ige NaCl-Lösung ist.
Genauen ICSI-Termin kann ich erst sagen, wenn die Mens eingetrudelt ist (ca. 7.12. erwartet).

biene: :knuddel: Gut, dass Ihr soviel zum *bier* mithattet. Ist ja echt süß von Deinem ninchen.

serafin: hast Du schon etwas von den DHEA-Gaben bei low respondern gehört? Zech in Bregenz hatte vor einiger Zeit mal den Beginn einer Studie angekündigt.

alle: Puh, das war wieder ne Woche. Gearbeitet, nebenbei 3 Sprachkurse, gluten- und laktosefreie Essen zubereiten. 3x in der Heimgyn-Praxis angerufen und jetzt endlich das okay für die Blutwerte (Röteln-AK, Clamydien-AK und TPHA-Lues) bekommen, Toxoplasmose-Test muss ich selbst bezahlen. Naja, dann weiß ich doch wofür ich arbeite. :) Die BE kombiniere ich dann gleich mit einem Killerzellen-Test für Stuttgart.
Seitdem ich jetzt eine Weile ein neues TCM-Kräuter-Präparat eingenommen habe, geht es mir so richtig gut. Das stimmt mich froh, auch wenn ich natürlich weiterhin auf die allergieauslösenden Nahrungsmittel achten muss.
Habe auch keine Beschwerden mehr vom Indoor-Skifahren.

LG und schönes WE an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo :hallo:

@Lily:

Das hier steht auf der Kieler Seite: "Am ambulanten Termin werden in unserem Institut Lymphozyten des Partners aus 50 ml Vollblut gewonnen, aufbereitet, in 1 ml 0,9% NaCl (Salzlösung) aufgeschwemmt und der Patientin intrakutan am Unterarm verabreicht."

Auf der Stuttgarter Seite steht dies: "zunächst Blutentnahme (80ml) beim Partner, Isolierung und Aufbereitung der mononukleären Zellen (Lymphozyten, Monozyten) aus diesem Blut / Applikation des Lymphozytenpräparates bei der Patientin (intrakutan in mehrere Punkte am Unterarm)"

D.h. in Kiel werden dem Partner 30 ml Blut weniger abgenommen, daher logischerweise wohl auch weniger Lymphozyten. Außerdem ist in Kiel bereits nach 4 Wochen ein Kontrolltest und wenn notwendig wird nochmal immunisiert und in Stuttgart sind immer 2 Termine und dann 3 Wochen später der Kreuztest.

@ Tina:

Bei mir hat die Reaktion am Arm nach der ersten Immu. ca. 14 Tage angehalten und auch nach 4 Wochen noch hat man einen dunkleren Schatten an der Stelle gesehen. Bei der zweiten Immu. hat die Reaktion nur wenige Tage angehalten, doch den Schatten sieht man nach wie vor.

Drücke Dir ganz feste die Daumen für ein dickes fettes positiv am 17.12. !!!

LG und schönes WE @ All, Moko :knuddel:

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Guten Morgen,

ich wollte eigentlich nicht mehr grübeln, aber es lässt mir doch keine Ruhe...also werde ich jetzt doch den Rat von serafin befolgen und Euch mal um Hilfe bitten: Ich kapiere mein Ergebnis von Dr. Reichel-Fentz nicht, und je mehr Ärzte (2 Ärzte von Kiwu-Kliniken und meine HÄ) dazu was sagen sollen, desto verwirrender wird's...also was meint Ihr dazu??

Komisch sind die v.a. die Werte der ersten Seite:
Hämatokrit 46,7
MCV 115
MCHC 27
Neutrophile 79,7
Neutrophile abs. 5818
Lymphozyten 15,7
Eosinophile 0,5
Eosinophile abs. 37

Drunter steht: Makrozytose.

Ansonsten noch auffällig: APC-Resistenz 1,81, Protein-S-Aktivität 25 (das wird gerade noch mal kontrolliert), aber Faktor V-Genmutation nicht nachweisbar.

Keine antipaternalen Antikörper, Schilddrüse gut eingestellt (TSH 1,1, FT4 1,41, FT3 2,81), NK 12 %.

In der Gesamtbeurteilung steht, dass ich beim nächsten Versuch Fragmin p forte einnehmen soll, und wenn's dann nicht klappt, wird aktive Immunisierung empfohlen.

Bei der Besprechung in meinem Kiwu-Zentrum fand der Arzt besonders die oben aufgelisteten Werte komisch und meinte, ob da nicht irgendwo eine Entzündung im Körper sein könnte (CRP-Wert allerdings mit 0,15 unauffällig). Ich werde im Dezember noch meine Zähne und meine Mandeln checken lassen.

Eine Nachfrage in Stuttgart bei einer der Arzthelferinnen (Frau Dr. hab ich nicht erwischen können) ergab aber, dass die komischen Werte, die ja auch nicht sooviel abweichen, auch daher kommen könnten, dass das Blut ein paar Tage (5 Tage übers Wochenende) unterwegs war. :kreisch:

Nun bin ich etwas ratlos und neige eher dazu, dass ich wohl ein uneindeutiger Fall bin und auf diese ganzen Interpretationen nicht so viel geben sollte...

Was meint Ihr???

Bitte entschuldigt den langen Überfall, ich hoffe, Ihr könnt was dazu sagen...vielen herzlichen Dank!!

Liebe Grüße, PitPat

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
gabi_österreich
Rang0
Rang0

Beitrag von gabi_österreich »

hallo Tina,
wirst sehen es wird diesmal ganz bestimmt gut gehen! *dd* *dd* *dd* aber es ist halt immer schwierig zu wechseln, wenn man sich irgendwo wohl fühlt - aber ich bin ganz sichere dass Du gut aufgehoben bist :jaja:
ich bin mir sicher, dass Dr. Zech weiss warum er die werte braucht - ich kann Dir leider auch nicht sagen warum. da wir die untersuchungen direkt gemacht haben, weiss ich nicht mal genau was überhaupt untersucht wurde......

hallo Serafin,
ich glaube fest daran dass es immer möglichkeiten gibt - vor allem, dass man immer wieder die richtige für sich findet!

liebe grüsse Gabi
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo

PitPat: Wie alt bist du, wie hast du in der 1. ICSI stimuliert, bei deinen Kryos steht mindere Qualität, wer hat das gesagt und wieso ist das so?

Zu deinen Blutwerten, hier der link zur Makrozytose http://de.wikipedia.org/wiki/Makrozytose

alles was da steht, würde ich jetzt nicht auf dich passend betrachtet, das mit der Anämie und mit dem Alkohol, aber was ist mit Vit B und Folsäuremangel :?: nimmst du beides ein, wenn nicht, dann wäre das ne Überlegung, gerade Folsäure bei KiWu ist wichtig (5mg und nicht 400µg was in den meißten Präparaten drin ist, auch Vorsicht, die sind oft mit JOD kombiniert, da unbedingt aufpassen wegen Schilddrüse, wenn man da was mit hat) und Vit B ist gut für die Eizellqualität, du kannst in deinen Reichel Unterlagen auch nach diesen Werten suchen, die werden auch mitbestimmt, (bei mir war es so) Vit B und Folsäure und Selen zusammen auf einer Seite.
Wenn du jetzt sagst, daran liegt es nicht mit deinem Werten, würde ich es auch dem langen Zeitrum zusprechen, wo die Proben unterwegs waren, diese Werte die bei dir aus der Norm sind gehören auch zum normalen großen Blutbild und das wäre sicher vorher schonmal bei dir aufgefallen, ich würde die Werte nochmal beim Hausarzt kontrollieren lassen, es sind nun keine außergewöhnlichen Blutwerte, zum Hämatokrit kann ich dir noch sagen, das du es mit MEHR Flüssigkeit trinken gut beeinflussen kannst, denn der Wert gibt die Zusammensetzung des Blutes von festen und flüssigen Bestandteilen wieder und wenn du mehr trinkst, bekommst du auch mehr Flüssigkeit und der Wert sollte wieder runter gehen, wenn es damit nicht geht (ist bei einer Überstimulation manchmal der Fall, dann muß man Heparin spritzen, aber auch dieser Wert kann nochmal kontrolliert werden beim Hausarzt)
Mehr Flüssigkeit trinken ist immer gut, die meißten sind Trinkmuffel, ich war es auch, aber man kann es lernen so 2-3 Liter am Tag sollten es schon sein, ja soviel.

Tina: Dacht es mir, mit dem Lösungsmittel, ich habe die Protokolle aus Kiel und Stuttgart :) hatte die wohl vor längerer Zeit mir aus unerklärlichen Gründen abgespeichert *g* die Aufarbeitung ist dort unterschiedlich, mußt du bei Zech die Pille nehmen :help: zur DR ich erwarte meine Mens später wie du im Dezember und mache die DR ab 22 Tag, hatte ich vorher auch nicht, bin sehr gespannt, was hattest du für Beschwerden vom IndoorSki :o bist du gefallen :help:
Wir haben ja 2 Tatzen aber ich bin immer noch Toxo negativ :cry: und im Garten wühle ich auch gerne, na kann man nix machen :?:

Lily: Hat die Frau Prof, dir das mit Reichels Vortrag in Bonn erzählt, was hält die denn davon, weißt du das, machen die in Bonn keine Immunisierungen mehr :help:

Biene: Welcome back :juhu: :juhu: :juhu: ihr seht alle toll aus auf den Fotos, du und Schmusy und der Kleene :P ich freue mich, das du wieder da bist und wie lieb von deiner Tochter, was machen die Tatzen, haben sie auch mit geholfen renovieren, die kriegen sowas immer spitz und sind dann da, wo man sie nicht brauchen kann *g* im Farbeimer, in der Tapetenrolle :lol:

so alle mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Hallo roundy,

ganz lieben Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort! Ich bin 34 und hab für meine 1. ICSI mit 225 Einheiten Gonal F stimuliert, war vielleicht 'n bisschen viel;-)

"Mindere Qualität" steht deshalb da, weil die bisherigen Transfere noch nie einen Embryo in A-Qualität hatten - bei der ICSI B und C, Kryos B-D-D und D-D. Das wird wohl auch nicht mehr besser...aber vielleicht beim nächsten frischen Versuch. Gedeutet wurde uns das Ganze von der neuen Kiwu-Klinik... :roll: Die würden halt beim nächsten Versuch weniger, aber dafür bessere Follis heranzüchten wollen...

Folsäure ist bei mir sogar 'n bisschen viel (> 24), ich soll von den folio forte Tabletten auch mal eine weglassen;-) Vitamin B12 ist 222, meinst Du, ich sollte mir noch was holen? Selen ist 69,3.

Find ich echt interessant, dass ein langer Postweg die Werte verändern kann, gut zu wissen sowas...
mit dem Trinken hast Du natürlich völlig recht, ich streng mich zwar an, aber klappt manchmal nicht so...die Blutproben wurden uns morgens um 8 abgezapft, da war ich quasi noch nüchtern, vielleicht lag's auch daran.

Danke nochmal!! Liebe Grüße von PitPat

Licht kommen

(Bosse, So oder So)

Bild
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo PitPat :D

ja das mit dem Nüchternsein kann sein und der Flüssigkeit, in Bezug auf die Eizellqualität glauben manche 8) das Heparin dabei auch gut hilft, weil bessere Durchblutung auch bessere Nährstoffversorgung der Eizellen, bei Leuten wie uns, wo das mit der Durchblutung nicht so gut klappt, ich gehöre zu diesen Leuten die daran glauben :) aber das hat Reichel dir ja für den nächsten Versuch empfohlen.

Bevor du jetzt einfach mehr von irgendwas nimmst, frage bitte in deiner Klinik nach, was hast du denn mit der Schilddrüse, da du ja Folio schreibst, das ist ein Kombipräparat mit Jod, da du aber nichts von Antikörpern der SD geschrieben hast, scheint das ja bei dir in Ordnung zu sein :?:

Was nimmst du denn an Medis überhaupt ein?

Folsäure ist wichtig, Wert ist ok bei dir

Vit B nimmst du auch, frag nach, wegen der Höhe

Selen nehmen Leute mit Hashimoto ein, kann bei zuviel Herzrasen machen, also Vorsicht

Man kann auch mit B Embryonen schwanger werden, es gibt da unterschiedliche Merkmale, zum einen wieviele Zellen der Emby an Tag X hat, wie schön die Zellen aussehen und dann ob Fragmentierungen ( ne Art von kleinen Pünktchen auf nem Haufen) in den Zellen und im Emby zu sehen sind und dann ist das eine absolute Momentaufnahme, da der Emby sich schon im nächten Moment wieder teilen kann und ganz anders aussieht und und und

Gesunde Ernährung und viel trinken ist schonmal sehr wichtig, man sollte sich nicht alles verwehren, Gläschen Wein und Schoki ist ok, aber nicht nur, ich weiß wovon ich spreche, ich bin Diät erfahren und mit WW geht das alles *g*

LG roundy

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Tina: Der Zech hat ja echt Traum SS Quoten :o roundywiedergrübelt :-?
das klappt bei dir *dd* *dd* *dd*

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

roundabout hat geschrieben: Bevor du jetzt einfach mehr von irgendwas nimmst, frage bitte in deiner Klinik nach, was hast du denn mit der Schilddrüse, da du ja Folio schreibst, das ist ein Kombipräparat mit Jod, da du aber nichts von Antikörpern der SD geschrieben hast, scheint das ja bei dir in Ordnung zu sein :?:

Was nimmst du denn an Medis überhaupt ein?

Vit B nimmst du auch, frag nach, wegen der Höhe
Hallo Roundy, äh, umm, das folio forte ist einfach ein Präparat, das ich mir schon seit ewigen Zeiten aus der Apotheke hole (schon bevor ich in Kiwu-Behandlung war), ist halt günstig...bisher hat der Arzt in der Kiwu-Klinik auch keinen Einspruch erhoben oder was anderes empfohlen, meinst Du, ich sollte wegen der Schilddrüse vorsichtig sein?? Sind die Antikörper bei der Schilddrüse zufällig diese hier:
Thyreoglobulin AK/TAK <10
Peroxidase AK/MAK 6
TSH-Rezeptor AK/TRAK < 5 ?
Dann wär's doch eigentlich ganz ok...?

Außer folio forte nehme ich zur Zeit gar nichts, für die Kryos bisher waren es an Medis Prednisolon, ASS, Estradiol. Statt ASS wird jetzt halt Heparin empfohlen, das werd ich auf jeden Fall versuchen.

Wegen Vit B werde ich in der Klinik mal nachfragen, bisher nehm ich da nix.

Ja, das mit der Momentaufnahme bei den Embryonen hab ich auch schon gehört, muss ja kein A sein, aber nur noch Ds ja vielleicht auch nicht...dennoch werd ich die Kryos nicht einfach wegschmeißen...Hoffnung gibt's immer!!

Mit der Schoki sagste was. "Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist." Dieser Sinnspruch hängt in unserer Küche *g* :oops:

Liebe Grüße, PitPat

Licht kommen

(Bosse, So oder So)

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“