"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Malaika
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 09 Sep 2002 16:16

Hallo !

Beitrag von Malaika »

Hallo Sanni !
Du hast Dich für die Akupunktur entschieden . Das ist sehr interessant . Übrigens , diese Ärztin ist meine Hausgyn . Ich habe mir ihre Broschüre durchgelesen und es klingt schlüssig , wie die Sache angegangen wird . *dd* Morgen ist mein nächster Termin im Bif , zum Ultraschall und zur Blutabnahme . Wenn alles klar geht , wird dann am Montag eine IUI durchgeführt im Spontanzyklus . :o
Ach ja , zu mir . Ich bin , wie Sonja , schon Mutter von 2 Söhnen . Die sind 17 !! und 13 !! Jahre alt . Kann es selbst kaum fassen ... ich bin 35 Jahre alt und habe seit 4 Jahren einen Kinderwunsch mit meinem neuen Mann , der kein Kind hat und schrecklich gern eins hätte . Wir wissen nicht genau , woran es liegt . Ich habe nur noch einen Eierstock , nach einer Zystenop mit 19 :( , habe meinen 2. Sohn aber locker danach bekommen . Jetzt nach der BS , die bei mir gemacht wurde , kam heraus , das der verbliebene Eileiter etwas starr ist , aber durchlässig . Die KIWU Ärztin meinte auch , das da mal eine Entzündung gewesen sein muß , die eventuell im Wochenbett nach meinem 2. Sohn passiert sein kann . Jetzt machen wir unsere 1. IUI im Bif . So , das wars erst mal , achso ja ich komme aus Gütersloh !!
Liebe Grüße an Euch Alle , Malaika
Benutzeravatar
Sanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 20 Nov 2001 01:00

Beitrag von Sanni »

Hallo Ihr Lieben,

mit Eurer Lebensgeschichte das klappt ja wunderbar. Ich finde es schön etwas von euch zu erfahren.

Mein Eisprung ist noch nicht so weit, war ja auch erst der 11. Zyklustag. Montag muß ich noch mal zum Gyn zum US und Blutabnahme. Dann ist es bestimmt schon wieder gesprungen. Aber das ist ja im Kryo nicht so tragisch.

Ich habe versucht, ein Bildchen wie ihr das habt unter meinen Namen zu setzen. Bin mal gespannt ob es geklappt hat. Wenn ja, dann seht ihr unsere beiden Liebsten. Henry ist seit er ein Welpe ist bei uns und der Kurzhaarige ist unser dicke Grieche. Den haben wir vor zwei Jahren aus Griechenland mitgebracht. Eine ganz arme Wurst, der jetzt superdick und superfrech geworden ist. Klaut alles was nicht niet-und nagelfest, macht alle Türen auf zerreißt gelbe Säcke. Unserem Pferd wird regelmäßig das Brot und die Möhren geklaut und zum Dank jagd er sie dann über die Wiese. Da haben wir uns ja ein Prachtexemplar mitgebracht.
Aber wir lieben ihn trotzdem unseren "Barney Geröllhalde".
Henry ist der beste von allen. Er ist ein totales Mamakind, liebt mich abgöttisch und muß überall mit. Also außer den beiden Hunden haben wir noch ein Pferd (Araber) und drei Katzen.
So langsam muß aber auch mal ein Baby kommen sonst schleppe ich noch mehr Viehzeug an und mein Mann zieht dann aus. :D

So muß jetzt arbeiten.

Liebe Grüße
Sanni
Malaika
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 09 Sep 2002 16:16

Hallo !

Beitrag von Malaika »

Hallo an Alle !
Sanni , Du bist offensichtlich auch ein großer Tierfreund . Schöne Hunde , die Beiden . Ich vergaß zu erwähnen , das wir auch 2 Hunde haben . Eine große "Rottidobermanndame " , genannt "Roxy" und einen kleineren "Pudelterrier ", namens "Ronnie", der auch aus Spanien kommt . Dann noch 3 eigenwillige Katzen ... :help:
Mit Tieren sind wir dicht , mehr dürften es auch nicht sein . Das könnten wir nicht mehr bewältigen . Heute war ich im Bif und alles ging ganz schnell . Die 2 Eizellen sind 11 mm groß und am Montag soll ich wieder hin und dann gibts auch die Auslösespritze . :o
So . das sind erst mal die News , ein schönes Wochenende Euch allen :P !!
Liebe , Grüße , Malaika
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Noch mal nachträglich Helau aus Wiedenbrück (d.h. so richtig rund geht es ja erst Montag..)

Danke, Bessy, Antonia, Mailaika,
unseren Babys geht es gut, ich kann es noch immer nicht glauben, habe immer noch irgendwie die Angst, es könnte was schiefgehen, aber heute hatte ich wieder Vorsorgreuntersuchung und es ist alles so bilderbuchmäßig wie es nur sein kann (abgesehen von dem Blutdruck, der immer weiter sinkt, jetzt 85/50..ich möchte doch keine Tabletten nehmen!)
Meine Ärztin freut sich auch immer an den beiden, wie sie so turnen.
Noch ein paar Wochen und sie sind lebenfähig!!!


Bessy, das Spermiogramm-Ergenbis hat man doch "sofort".Wie ist es denn ausgefallen?
Die Sache mit der KOstenübernahme hat sich ja letzes Jahr im April durch ein neues Urteil sprunghaft geändert und es ist ja jetzt sogar Kassenleistung (ICSI konkret).
Wir sind Beamte und habe diesbezüglich Pech, mußtej die ICSI Laborkosten von 1300 Euro erst mal selbst zahlen (davon haben wir aber 30% von der privaten meines Mannes wiederbekommen), da die NRW Beamten ICSI immer noch nicht bezahlt bekommen.
Nur den IVF anteil, aber da hat mir doch die Beihilfesachbearbeiterin glatt 1400 Euro (!!!!) aus den Rechnungen gestrichen.Jetzt haben wir nicht nur den REchtsstreit wegen der ICSI sondern noch einen, denn die hat glatt so essentielle Sachen wie Eizellekultur und Embryonentransfer schlicht rausgestrichen, bis auf die Punktion der eizellen, die hat sie anerkannt.
Wenn das nicht so traurig wäre, es wäre echt zum lachen!!!
Jetzt ist es beim Amtsarzt, soll der jetzt entscheiden, ob der Embryonentransfer bei unsere IVF/ICSI notwenedig war oder was!?
Wir haben gottseidank Rechtsschutz von unserer Gewerkschaft.


Malaika, Sanni ist bei einem Arzt in Bielefeld.Die Broschüre hatte ich damals von unserem Urologen bekommen (Dr.Demandt), der ist der Mann von Deiner Hausgyn.
Ich fand es einfach nur gut und das ist es auch nach meiner Ansicht.Gleich 2 Eizellen, das ist schön!!!
Sie wachsen ja jeden Tag so 2mm, daher paßt es genau!
Hilfst Du Deinem Mann beim Spermaabgeben!?
Meiner hat sich geweigert, daß allein zu machen, aber ist ja auch ein kleines "Übel", nur dumm geguckt haben schon die anderen Patienten, verstehe ich gar nicht.
Wir haben halt immer alles zusammengemacht, er war auch bei Pu und Transfer und beim ersten US nach dem Positiv dabei.Wenn man schon nicht mal so nebenbei ein Kind zeugen kann...
Meine beiden waren übrigens nur Zweizeller beim Transfer und noch dazu Kryos!!!

Sanni, ein Hund der Möhren ißt, cool!!
Mein Bruder hat auch 2 Hunde aus Spanien gerettet, die sind da ja total verloren, Hunden in Tierheimen hier geht es dagegen sehr gut.
Lukas hat Neurodermitis, daher haben wir keine Tiere mehr.ich hätte aber so gern eine Katze als aus/Famileintier, obwohl das hier in der Stadt gefährlich ist, und plattgefahren möchte ich sie nicht und einsperren auch nicht.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Sanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 20 Nov 2001 01:00

Beitrag von Sanni »

Hallihallo Ihr Lieben,

ja, ich habe einen Termin zur Akupunktur bei einer Frau Dr. Altmeyer, sie ist Allgemeinmed. und macht Akupunktur Fachbereich Gyn oder so ähnlich stand es im Internet.
Ich werde mehr erzählen wenn ich den Gesprächstermin hatte. Wenn ich Glück habe dann ist Montag der Eisprung und Mittwoch dann Transfer. Evtl. lohnt es sich dann noch zur Akupunktur. Hoff Hoff!!!

Ich finde Tiere sensationell toll. Sie geben einem so viel zurück und ich meine jetzt nicht die Tretminen in der Wohnung (kann bei Durchfall ja mal vorkommen) Hihihihi.

So, laßt euch am Wochenende gutgehen und genießt heute noch den Sonnenschein, es soll ja ab morgen regnen :(
Ich muß leider arbeiten.... :-?

Liebe Grüße Sandra
KAT68
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 04 Feb 2003 19:38

Beitrag von KAT68 »

Hallo Ihr Lieben!
Ich konnte mich leider nicht eher melden, da ich mit Fieber, Husten und Schnupfen im Bett liegen musste.
Am 24.2. bekam ich meine Mens,(Gott sei Dank) ich musste Antibiotika und ganz viele andere Mittelchen schlucken.
War dann heute zur Blutentnahme. Heute Nachmittag habe ich mit dem Doc gesprochen, es geht gleich diesen Zyklus weiter, am 11.3 ist US und wenn alles gut aus sieht, bald die nächste IUI. Jetzt wissen wir was auf uns zu kommt und müssen hoffentlich nicht so nervös sein.
Bis bald
Katja :D
Benutzeravatar
Bessy
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 25 Jan 2003 00:46

Beitrag von Bessy »

hallo Ihr lieben

Erst einmal ein ganz herzlischen Dank fürs Daumendrücken.

Gestern war ja das Spermiogramm,(war auch dabei)und heute nachmittag hatte wir dann einen telfonische Sprechstunde mit Dr. Völklein.

Und was soll ich sagen es sins Spermien da, zwar nur ganz wenige und von den wenigen auch nur wenige beweglich, aber was soll es, wir brauchen keine Hodenbiopsie :dance: :dance: :dance:

jetzt sollen wir so in 4-6 wochen noch einmal ein Spermiogramm machen um sicher zu gehen das auch jedesmal welche vorhanden sind und wir brauchen auch dann nicht ins Labor sondern können es zu Hause machen und dann ins Labor bringen. Doc will sehen ob dann evtl. mehr Spermienflüssigkeit vorhanden ist und damit die Möglichkeit auf mehr lebende.

Es ist so schön das es vorrangeht und wir so eine gute Nachricht bekommen haben.

Drücke allen weiterhin die Daumen.

Wünsche ein schönes Wochenede.


Liebe Grüße Silke
Andrea***
Rang0
Rang0
Beiträge: 208
Registriert: 28 Jul 2001 02:00

Geselle mich zu euch....

Beitrag von Andrea*** »

Hallo ihr alle!
Ab und an habe ich schon mal in diesem Forum - speziell in dem alten Bielefelder Ordner - gelesen.
Heute nun will ich mich auch mal zu Euch gesellen.
Ich bin auch eine Dr.-Völklein-Patientin.
Habe eine Ins. und 2 ICSI's bei ihm machen lassen.
Die letzte ICSI endete im Dezember in der 8. Woche leider mit einem Abort
Hier sind ja die Meinungen zu Dr. V. unterschiedlich. Also ich kann nur soviel dazu sagen, dass er wirklich ein kleiner "Muffelpeter" ist und man ihm echt jedes Wort aus der Nase ziehen muss. Ich erwarte schon von einem Arzt, dass er mir - gerade bei so einem heiklen Thema - erklärt, warum er dies und warum er dass macht. Aber bei ihm muss man halt zweimal nachfragen.
Ich will auch nicht behaupten, nur weil es bei uns nach 3 Versuchen bei ihm immer noch nicht geklappt hat, dass er ein schlechter Arzt ist. Eine gute BEkannte ist vom BIF beispielsweise zu ihm gewechselt und siehe da - bei ihn ist sie schwanger geworden. Angeblich war im BIF die GS immer zu niedrig aufgebaut. Aber ich denke mal das ist Ansichtssache. So z.B. auch bei uns: wir waren auch mal eine zeitlang in Münster an der Uniklinik in Behandlung. Dort haben sie immer zu uns gesagt, mit dem Ergebnis des Spermiogrammes von meinem Mann würden sie keine ICSI machen. V. dagegen sagt, dass nur ERfolg durch eine ICSI besteht.

Wir sind jetzt jedenfalls durch die FG im Dezember an einem Punkt angelangt, wo wir nicht wissen, wie und ob wir weiter machen. Auf der einen Seite bin ich psychisch momentan wieder ganz gut bei Sache, so dass ich denke, komm' wir probieren es nochmal. Auf der anderen Seite tat alles so schrecklich weh und ich bzw. wir sind in ein so tiefes Loch gefallen, dass da die Angst viel zu stark ist, dass dieses nochmal passieren könnte. Körperlich ging es mir bei den ganzen Behandlungen immer super klasse gut. Aber die seelischen Folgen waren immer ganz krass.

Ein ganz anderes Problem was mich beschäftigt und was mich mal interessieren würde ist, wie geht ihr mit anderen Bekannten/Freunden um, die Kinder haben bzw. schwanger sind? Meidet ihr Kontakte, pflegt ihr sie - geht ihr ganz normal damit um?
Ich persönlich muss sagen, dass ich ernorme Schwierigkeiten damit habe. Gerade in unserer jetztigen Situation tut es doppelt und dreifach weh zu sehen und zu hören, wie gerade wieder eine im Bekannten/Freundes/Arbeitskollegenkreis schwanger ist. Ich weiß, man kann sich sein ganzes Leben lang nicht von solchen Leuten fernhalten, aber im Moment tut man es doch aus Selbstschutz oder?
Was meint ihr?

Das soll's erstmal von mir gewesen sein.
Würde mich freuen, von einem von Euch zu hören.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Andrea***
Benutzeravatar
Sanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 20 Nov 2001 01:00

Beitrag von Sanni »

Liebe Andrea,
erst mal herzlich Willkommen in diesem Ordner!

Du hast ja auch schon einiges mitgemacht.
Nun zu Deiner Frage:
Mein Mann und ich haben zu keinem Zeitpunkt ein Geheimnis daraus gemacht. Familien, Freunde und Kollegen wissen bescheid. Ich finde das auch wichtig, denn ich bin jemand, der darüber reden muß und das kann ich zu jeder Zeit.
Man ist ja auch mal schlecht drauf oder traurig und dann kann jeder verstehen warum das so ist.
Meine gesamten Freunde sind jetzt im gebährfähigem Alter und ständig ist jemand schwanger. Aber ich habe meine Freunde allesamt sehr lieb und deshalb freue ich mich mit ihnen. Natürlich ist man innerlich traurig aber damit muß ich leben und das ist mein Problem. Eine Freundin die letztens schwange wurde hat sich gar nicht getraut mir das zu sagen und als alle anderen es wußten mußte sie ja was sagen und sie sagte es mir mit einem ganz schlechten Gewissen und hat dabei geweint.
Das war für mich ein Schock. Sie sagte, daß sie es mir noch mehr wünschen würde als sich selbst und sie Angst hatte, daß ich den Kontakt abbrechen würde.
So ein Quatsch. Aber auch bei den Freunden sind augenscheinlich solche Gedanken und das schlimmste was man meiner Meinung nach machen kann ist sich zu verstecken.
Als meine SST negativ waren, da war ich natürlich sehr traurig, aber alle kamen zum Trösten und das war sehr schön.
Also liebe Andrea, ich würde mich nicht ausgrenzen. Auch wenn es schwer ist und ich bin der bestgenommenste Babysitter von allen und das macht mir sehr viel Spaß zumal wir ja dann schon mal üben können, weil auch wir ja auf alle Fälle ein Baby bekommen werden. Und dann wird eine riesengroße Party für uns geschmissen.
Aber jeder Mensch ist anders und geht auch damit anders um und fühlt anders.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und vielleicht denke ich deshalb so.
Wichtig ist sein Leben auch anders schön zu gestalten und nicht immer nur an den Kiwu zu denken. Und dazu gehören für mich meine Freunde, egal ob schwanger, mit Kind oder ohne.

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben aber man kann ja nur für sich selber sprechen.



Liebe Grüße Sandra :knuddel:
KAT68
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 04 Feb 2003 19:38

Beitrag von KAT68 »

Hi Silke und Andrea!
Silke, ich freu mich für Euch das das Spermiogramm so "gut" für Euch ausgefallen ist. Daumen bleiben fürs nächste Mal gedrückt.

Andrea, herzlich Willkommen bei uns.
Ich kann, glaube ich, Dir etwas nachfühlen.
Ich hatte im Feb.01 eine FG mit AS in der 9 SSw, bekam in der Klinik noch eine Gürtelrose, war also mit den Nerven am Ende. Ach dachte ich irgendwann ,wirst bestimmt bald wieder schwanger, darauf warte ich heute noch. Alle,aber auch Alle wurden schwanger, nur ich nicht. Es tat schon weh,aber die Psyche leidet nur noch mehr. Seit Dez.02 sind wir bei Dr. Völklein. 1.IUI war am 9.2.03, die war negativ.Jetzt gehts diesen Monat sofort weiter und wenn das nicht klappt machen wir einen Monat Pause und fahren in den Skiurlaub.
Wie alt bist Du?
Ich bin 34
LG Katja :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“