"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Andrea

erst einmal herzlich willkommen in unserem Ordner.

bei mir ist es so das ich auch erst ganz kurz dabei bin, aber wenn mich jemand fragte warum wir keine Kinder haben, habe ich immer gesagt der liebe Gott läßt es nicht so zu.

Jetzt wo wir in Behandlung sind, wissen es unsere Freunde, unsere Chefs(wegen frei bekommen) und meine Schwiegermama es schon. Ich muss sagen alle wünschen uns ganz ganz viel Glück das es klappt.

@Katja tut mir echt leid was passiert ist und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das es diesmal klappt *dd* *dd* *dd*

@Sonnenwunder wie geht es den Babys und dir alles ok???

@sanni ja genauso handhabe ich es auch, wenn man sich nämlich nur damit Beschäftigt wird man ziemlich verrückt und niedergeschlagen. Auch mich nimmt man gern als Kindermädchen.

Wünsche allen eine schöne Woche

Liebe Grüße Silke
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Liebe Andrea,
dein problem kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir haben es bis jetzt noch nicht fertiggebracht, mit jemandem über unser KiWu-Problem zu sprechen. Ich habe noch nicht einmal meine eltern eingeweiht, und so kam das gespräch bei dem besuch am wochenende wieder drei mal auf das thema nachwuchs. In solchen situationen versuche ich mich meist irgendwie aus der affäre zu ziehen, und irgendwie klappt das auch immer. Aber ich komme mir dabei sehr unaufrichtig vor. Allerdings habe ich auch angst, wie von den anderen mit dem thema umgegangen wird. Ich möchte keine themen, die nicht angesprochen werden dürfen, weil wir probleme damit haben oder gutgemeinte zurückhaltung. Und bei meinen eltern möchte ich einfach nur keine zusätzlichen sorgen hervorrufen. Aber wie gesagt, es bereitet mir große schwierigkeiten und ich hoffe, dass ich irgendwann den mut finde, die menschen, die mir am wichtigsten sind, einzuweihen.

Mit "bereits vorhandenen" Kinder von freunden und bekannten habe ich gar keine schwierigkeiten. Die nachricht von einer neuen SS wirft mich hingegen schon etwas zurück. Ende letzten jahres hatte ich eine phase, da war ich z.B. bei IKEA und dort gibt es ja unheimlich viele leute mit kindern. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Den rest des tages habe ich mich dann nur noch verkrümelt und war extrem deprimiert. Das hat sich jetzt Gott sei Dank wieder gelegt, wird aber sicher zeitweise auch wieder kommen.

Deine Einstellung zu Völklein kann ich übrigens voll verstehen. Man muss ihm tatsächlich viel aus der Nase ziehen und es ist nicht einfach, immer die richtigen Fragen zu stellen. Beim nächsten Gesprächstermin werden wir ihm mal genauer und vor allem zu zweit auf den zahn fühlen.

Katja, schön, wieder von dir zu hören, ich hatte schon angst, dass du in ein tiefes loch gefallen bist! Schön, dass es schon weitergeht, halt uns auf dem laufenden!

Silke, dass mit den spermien freut mich. da ist dir und sicher auch deinem mann ein stein vom herzen gefallen.

Sanni, toll, dass du so offen mit dem thema KiWu umgehen kannst und ich hoffe, dass ich dir da irgendwann nacheifern werde.

So, seid ganz lieb gegrüßt,
antonia, deren follis von mittwoch auf samstag keinen millimeter gewachsen sind und die deshalb heute nochmals zum US muss.
Malaika
Rang0
Rang0

Invalid session ?

Beitrag von Malaika »

Hallo !
Hatte gerade wiederholt das Problem , das ich ein komplett fertiges Posting hier abschicken wollte und nur diese Message " Invalid session" bekommen habe . Ist natürlich ärgerlich , wenn man dann noch mal alles neu schreiben muß . Kennt sich jemand damit aus ? Bin langam echt genervt :evil: :help:
Gruß, Malaika
Malaika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malaika »

Hallo .
hoffentlich klappt es jetzt .Zu Andrea und Antonia wollte ich noch sagen , es geht mir gefühlsmäßig genauso . Auch das Gefühl bei Ikea kenne ich . Ich hatte sogar ein Problem mit diesem Film "Nebel von Avalon " , in dem die eine Frau sich so sehr Nachwuchs wünscht , aber verflucht ist und keinen bekommt . Obwohl ich den Film kenne und liebe , hat mir das richtig zugesetzt , weil ich wußte , ihr Wunsch geht nicht in Erfüllung ... ich kann diese Situation noch nicht mal mehr im Film ertragen , so weit ist es schon gekommen !!! :(
Ich habe meinen Freundinnen alles erzählt von der Behandlung und meine Mutter , da sie im Haus wohnt ist auch eingeweiht . Man kann ein zweimal Ausreden erfinden , aber nicht immer . Jetzt ist der Schuß aber doch nach hinten losgegangen , meine Freundinnen sind derart an der Kiwubehandlung interessiert , das ich manchmal gerade erst zu Hause bin und das Telefon geht schon . Meine Mutter möchte natürlich auch einen Lagebericht :roll: und das ist alles nur gutgemeint , wird mir aber auch zuviel , denn wenn mal was nicht so klappt wie erwartet , muß man erst mal selber damit fertigwerden und dann kann man es den Anderen weitergeben !
Ja toll , eigentlich sollte ja heute unsere 1. IUI sein . Es sah alles so schön perfekt aus , die Eizellen waren gut im Spontanzyklus gewachsen , aber nach der letzten Blutabnahme meinte Dr Krimmel , das die LH Hormonlage nicht für ein funktionstüchtiges Ei spricht und eher schon verfrüht in die Nacheisprungphase übergegangen wäre . Ich war natürlich baff , weil der Persona und auch der Ultraschall einen Eisprung anzeigten . Sie meinte, das würde häufig erst hier im Zentrum festgestellt und die Frauen denken , alles sei in bester Ordnung . Jetzt wollen wir doch zur IVF übergehen. Man könnte natürlich noch weiter abwarten und auf einen besseren Zyklus warten , aber genau das wollen wir nicht . Bei der IVF ist das alles viel kontrollierbarer , ich komme also an der IVF nicht vorbei . Hatte ein bißchen gehofft , das es nicht sein müßte und war dementsprechend deprimiert . Mein Mann meinte , wir seien trotzdem einen Schritt weiter , weil alles , was herausgefunden wird einem ja weiterhilft . Ich hab gedacht , wenn ich schon wegen einer geplatzten IUI im Spontanzyklus so geknickt bin , was soll das dann erst noch werden , wenn wir jetzt voll einsteigen , ojeh :o . Könnt Ihr das verstehen ??
Alles Liebe, Malaika
Malaika
Rang0
Rang0

Hallo Irene !

Beitrag von Malaika »

Hallo Irene !
Danke für Deinen Tip , wie ich mein Posting speichern kann . Toll , wie schnell einem hier im Forum geholfen wird :D
Liebe Grüße an Alle !
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

nun muß ich doch hier einmal reinschreiben :oops:

malaika..bevor du die kombination der tasten drückst,bitte vorher noch deinen text mit der maus makieren und danach die tastaturkombination drücken. 8)

wünsche euch allen,ein erfolgreiches jahr 2003 *dd* *dd*
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Andrea***
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea*** »

Hallo Sanni, Katja und alle Anderen!
Wie schön, von Euch so zahlreich gehört zu haben. :)
Und wie ich festgestellt habe, handhabt es doch jeder etwas anders, sich mit diesem Thema anderen Personen gegenüber zu konfrontieren.
Ich kann von mir aus nur sagen, dass wir unsere Eltern und Geschwister schon eingeweiht haben und dies auch für sehr wichtig empfunden haben.
Unsere Eltern stehen auch voll hinter uns. Nicht in der Art und Weise, dass sie jeden zweiten Tag fragen wie weit wir denn nun sind und was es Neues gibt.
Das finde ich toll und ich fühle mich auch in keinster Weise irgendwie unter Druck gesetzt, weil wieviele Eltern gibt es (leider!!!!! :x ), die nicht an die Gefühle und phsychischen Probleme ihrer KIndern denken, sondern nur den einen GEdanken: wann bekommen wir ENDLICH ein Enkelkind! Wie gesagt, dass ist bei uns Gott sei Dank nicht der Fall. Uns hilft es allein zu wissen, wenn wir mal wieder einen Tiefschlag erlitten haben, jederzeit zu unseren Eltern und Geschwistern gehen zu können.

Sanni, um Deine Einstellung zu befreundeten Päarchen mit KIndern beneide ich Dich, ich wünschte ich hätte auch so eine Einstellung.
Aber ich versuche dran zu arbeiten! Fällt momentan zwar noch recht schwer!
Hattest Du schon Deinen Akkupunktur-Termin?
Es interessiert mich und ich würde gerne darüber mehr wissen, weil ich so etwas auch in Erwägung ziehe! :help:

Bin zwar schon bei einer Homöophatin in Behandlung. Aber vielleicht kann Akkupunktur auch nicht schaden. Ich erwarte zwar nicht, dass ich dadurch dann endlich schwanger werde, genauso sehe ich das mit der homoöpathischen Behandlung auch. Für mich ist momentan in erster Linie wichtig, dass meine seelische Verfassung wieder ins Gleichgewicht gelangt.

Viele Grüße im übrigen an alle Tierfreunde hier unter uns; wir haben selbst auch eine Katze und einen Labrador/Retriver-Mix! Haben mächtig viel Spaß und Freude mit den beiden. :dance: :dance: :dance:
Ein Leben ohne unsere beiden "Raketen" könnte ich mir schon nicht mehr vorstellen. Konnte sie schon an so manchen Tagen als Seelentröster in Anspruch nehmen :wink:

Herzliche Grüße
Andrea (31 J.)
Sanni
Rang0
Rang0

Habe heute Geburtstag

Beitrag von Sanni »

Ich habe heute Geburtstag und bin jetzt 34 Jahre jung!!!

Hallo Ihr Lieben, ja ich habe heute birthday!
und als Geschenk habe ich heute erfahren, das ich den Transfer im Kryo am Freitag habe. Super nicht? Morgen tauen sie auf und dann hoffen wir mal das die beiden letzen Eskimos es auch schaffen.

Mein Mann und ich setzen uns sind seit 6 Jahren mit dem Thema Kinderwunsch auseinander und so langsam muß ich sagen, daß wir einfach immer mehr abstumpfen. Das hört sich furchbar an, aber nach so langer Zeit setzt man sich immer öfter mit dem Gedanken auseinander keine Kinder zu haben und genau dieser Gedanke macht mir nicht mehr so wahnsinnig viel Angst wie vor einigen Jahren.

Also, drückt mir für morgen und Freitag die Däumchen,

liebe Grüße Sandra
Andrea***
Rang0
Rang0

Happy Birthday Sanni!

Beitrag von Andrea*** »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Sanni und alles alles Gute! :dance: :dance: :dance: :dance:
Auf das Dein größter Wunsch am Freitag in Erfüllung geht.
Du hast recht, je länger man dabei ist, je mehr stumpft man irgendwie ab.
Aber trotzdem wünsche ich Euch viel, viel Glück! *dd* *dd* *dd* *dd*

Herzliche Grüße
Andrea
Malaika
Rang0
Rang0

Hallo !

Beitrag von Malaika »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag , Sanni, und alles Glück der Welt , das Dein größter Wunsch in Erfüllung geht . *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Alles Liebe , Malaika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“