Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Silke,

Das tut mir wirklich leid, was Du schon alles durchgemacht hast. *tröst* *tröst* *tröst*
Darf ich Dir einen Rat geben? Ich würde an Deiner Stelle gar nicht mehr lange warten
und gleich auf eine Überweisung zu Fr. Dr. Reichel bestehen.
Ich habe weniger durchgemacht als Du und auf meine Bitte hin nach der 2. fehlgeschlagenen
ICSI gleich eine Überweisung vom Kiwu-Doc. bekommen, als ich darauf bestanden habe, dass
weitere Diagnostik gemacht wird. Das ist auch von der KK bezahlt worden. Mit den FGs hast Du
genug Gründe, dass da mal genauer geforscht wird.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo

Tina: Wann fährst du zu Zech, heute oder morgen :help: ist ja wirklich nett von ihm, das er sich nach deinen Beschwerden erkundigt hat und immerhin mal jemand der zugibt (und er ist ja nicht irgendwer :o ) das es an dem Fremdeiweiß liegen kann, da käme ja wieder das böse Wort ins Spiel :o hattest du gesehen, was ich dir geschrieben hatte als Antwort auf deinen Immuschutz, innerhalb der 6 Monate bist du ja diesmal locker, na dann hoffe ich mal, das du trotz der 15 Follis ne gute Qualität hinlegst, eigentlich glaube ich das schon und da es ja Blastos werden sollen ist ja nochmal eine Auswahl gegeben, ich kenne übrigens niemanden, der die Versuche so akribisch und mit allen Mitteln durchführt wie du, ich denke das sollte belohnt werden, es ist schon sehr beeindruckend, wenn man mal in den Zech- Ordner schaut, also die SS-Rate ist dort schon sehr hoch, hat natürlich einen Preis (ich meine jetzt in Euro) aber wenn es klappt :P
Drücke dir die Daumen *dd* *dd* *dd*

Lilly: Wegen dem Cortison ist es meißt so, das im Vorzyklus 5mg Corti genommen werden und dann ab der Mens/Stimu 10 oder 15mg aber das hängt vom jeweiligen genauen Bild ab, aber so grob kann man es sagen, wenn du aber schon 20mg gegen Allergien nimmst, würde ich dann doch nochmal bei Reichel anrufen :?:

Biene: :knuddel: :knuddel: :knuddel: alles ok bei dir?

Moko: Das mit der noch andauernden Blutung obwohl man schon stimuliert hatte ich bei der 1. ICSI auch, unter der DR kommt die Blutung oft etwas verzögert, hatte mich damals darüber geärgert, das die einem das in der KiWu nicht sagen, man macht sich umsonst Sorgen, aber selbst wenn man noch blutet werden schon die nächsten Follis klargemacht, wenn man es weiß ist es ja ok :D und mit dem Penicillin ist auch besser, wie etwas zu verschleppen, so chaotisch wie es angefangen hat, kann das ja nur noch gut werden *g* weißt du schon wann genau du das Granocyte spritzen wirst, in welcher Praxis bist du nochmal genau :help: für dich auch *dd* *dd* *dd*

Serafin: Ja man wartet sich so durch, gell ich kenne das *g* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jowi: Und schon neue Erkenntnisse aus dem Buch, achja du lernst ja noch nebenbei wann bist du denn ganz fertisch, sehe ich das jetzt richtig, das du dich auf Chirurgie spez. hast, was genau fummelst du denn da am liebsten :wink:

Silke: Hm, tut mir auch leid, was du schon alles durch hast :knuddel: :knuddel: :knuddel: wäre das Ausland nichts für dich, dort hat man ja die Möglichkeit des Blastotransfers und bei zu wenig eigenen Eizellen auch Embryo und Eizellspende?

Katha: Hört sich doch alles vernünftig an, was dein Doc da mit dir vorhat *dd* *dd* *dd*

ist das nicht schönes Wetter :P

LG roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Roundy
Ich bin ja schon im Ausland. Hier wäre meine Behandlung ja nicht möglich.

Katharinchen
Werde jetzt den Termin am Donnerstag abwarten und dann entscheiden. Eine Überweisung bekomme ich auf jeden Fall von meiner Hausärztin wenn mein Gyn nicht mitspielt. Das ist kein Problem.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

möchte mich hiermit vorerst abmelden, da wir morgen nach dem Mittag losfahren werden. Ich hoffe, die Follies halten noch durch bis Innsbruck. Rechts schmerzt es schon ganz schön doll, naja kein Wunder bei 9 Follies. Dr.Z. meinte ja, wir riskieren lieber, dass rechts einer evtl. aufgrund seiner Größe schon vorher platzt, um auch noch die kleineren links mitzunehmen :-? Autsch, der Gedanke tut schon weh. In meiner kurzen SS ist mir damals eine Zyste geplatzt - bin da vor Schmerzen fast ohnmächtig geworden und habe natürlich Bammel, dass so etwas wieder passiert.

roundy: *g* manchmal, glaube ich, stehe ich mir mit meiner akribischen Planung auch selbst im Weg *g*

alle: ich danke Euch allen ganz herzlich für die vielen Daumen :knuddel: und wünsche Euch für die Zwischenzeit alles Gute.

moko: Dir *dd* *dd* *dd* für den Versuch!

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Süßen !!

Gestern ist mir ja wieder mal wat pssiert. :roll: :ohnmacht: Da denkt man, man kennt seinen Körper inzwischen und hat alles auf Aufwärts, Heilung und Aufbauprogrammm innerlich gestellt ... schüttelt die Betten auf und ... ??? ... es macht Krack im Rücken, so daß ich mich gestern nur noch auf allen Vieren durch die Wohnung bewegen konnte, also wenn ich zum Klo wollte, denn ansonsten habe ich mich auf der Couch an meiner Wärmflasche festgehalten und Diclofenac geschluckt. Lustig war´s aber dann doch auch :D und mein Schmusy fand´s amüsant als so auf allen Vieren robbte ! *g*
Heute kann ich dann schon wieder durch die Wohnung tapsen und bin froh, daß ich wieder aufrecht stehen kann. Montag werde ich dann zum Orthopäden und mal nachsehen lassen, ob die Bandscheiben heile geblieben sind.
Oh Mann ey, langsam hab ich echt genug und will wieder rumspringen und tanzen !!! *pfeif* :roll:


:P Hallo liebe moko ! Du hast mich aber auch gerade mit der Fülle Deines Testes leicht überfordert ! *g* :wink: *pfeif* Ich wünsche Dir für Deinen Versuch alles Gute und viel Glück !! :prima: *dd*


:P Liebe roundy !!! Haaa, da haste es bestimmt gelesen wie es mir erging ! *rotfl* Du hast immer so einen 7. Sinn oder sowas, stimmt´s ?


:P Liebe Tina !! Ohhh, das liest sich aber alles schöööön bei Dir !!! Und ich find die Anzahl EZ wunderbar und für die nötige Qualität ist der Doc. zuständig, Basta !! :D Schöööön fleißig trinken und bis Montag ist die SH bestimmt auch noch haushoch gewachsen !!! *dd* *dd* *dd*
Genau, wann bis Du beim Chef ??? Macht er eigentlich PKD bei Dir ???


:P Ach Mönsch, liebe Silke, laß Dich mal dolle *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* !! Ist schon echt blöd gelaufen. Genau, laß Dich gar nicht erst von Deiner Gyn. verunsichern und gleich ´nen Überweisungsschein für Fr. Dr. R. geben. Das muß die Kasse übernehmen, egal ob EZS, denn das brauchen die doch auch gar nicht erfahren. Laß Dich mal :knuddel: :knuddel: !!


:P Liebe lillyfee !!! Ab wann hast Du denn immer die allergischen Probleme ? Mit Dexa ist echt immer individuell zum Stimuprogramm. Ich mußte damals immer erst ab Transfer Dexa nehmen. :o


:P Liebe serafin !! Also, wenn ich nicht mehr am Compi sitzen darf, dann brauch ich manchmal gar nicht mehr aufstehen, denn das ist doch das Einzige, was ich im Moment machen kann ! *rotfl* Außerdem kann ich genau da doch mein Auge testen, aber ich weiß es schon zu schätzen, daß Du Dir um meine Äuglein wegen dem Compi Sorgen machst und wenn es anstrengend wird, dann pack ich den Schleppi ja auch zur Seite. :wink:
Warten, ja, das Spiel der Geduld. Ich glaube, das kenne wir hier alle. :knuddel: Wie lange dauert´s bis Du Input bekommst ?


:P Liebe jowi ! Liest Du schön fleißig weiter ??


:P Liebes Katharinchen ! Ja genau, das ist die richtige Einstellung, alles in Ruhe angehen lassen mit dem nächsten Versuch. :wink: Danke für Deinen Extra- :knuddel: für mich ! :D
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Ohhh Tinchen !!

Fein, daß es morgen los geht und Du wirst sehen, Deine Follies halten durch, bestimmt !!
Nimm die *dd* hier mit von mir !!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Biene: Ja manchmal habe ich so etwas in der Art :roll: du machst aber auch wieder Sachen, neeneeneeneenee *tröst* na dann hoffe ich ganz doll, das der Orthopäde dir am Montag gute Nachrichten berichten kann :knuddel: :knuddel: :knuddel: damit wir beide dann wieder tanzen und rumspringen können :wink: tu dir ne Tatze ins Bett packen :P mein Herzpirat ist auch wieder neben mir

Tina: Von mir auch ganz doll die hier *dd* *dd* *dd* freue mich schon, wenn du dich zurückmeldest :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Silke: Doch hier wäre deine Behandlung auch möglich, aber du wärst Selbstzahler und da würde auch ich eher zum Ausland tendieren, wegen eben jenen Dingen die in D. leider immer noch verboten sind, wünsche dir alles Gute :P

LG roundy :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
lillyfee
Rang3
Rang3
Beiträge: 2657
Registriert: 21 Okt 2006 14:43

Beitrag von lillyfee »

@Tine
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Fahrt nach Ö, die Pu, die Befruchtung, den TF und überhaupt! *dd* *dd* *dd* *dd*
Danke für den Link wegen der Nahrungsmittelallergien. Das sollte ich tatsächlich mal überprüfen lassen. Ich habe nämlich nochnie herausgefunden, warum ich Neurodermitis habe. Hab sie halt und weiß, bei Streß wirds mehr oder bei starker Sonne wegen viel SChwitzen oder bei kalter Luft


@Roundy
Ich rufe wohl ldochmal Reichel an.... hatte gar nicht in Erinnerung,d ass man mit nur 5 mg startet. Das ist für mich zuwenig. Danke für die Info!

@Biene
Diesmal ging es schon im Dez. wieder los, weil es ja so mild war. Allergien dauern dann so bis Oktober an. Ist aber nicht nötig, ganzjährig mit Cortison zu behandeln!

Für deinen Rücken gute Besserung!
Bild Liebe Grüße, lillyfee Bild



Bild <a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb5f.lilypie.com/elHvp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fifth Birthday tickers" /></a>


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/XV9Mp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/H17Zp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Tina,

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Biene,

Als hätte ich geahnt, dass Du die Knuddler brauchst für Deinen Rücken.
Dafür bekommst Du jetzt nochmal extra welche:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Hallo zusammen,

auf Anraten von roundabout möchte ich mich mal ganz kurz hier reinschleichen und die Fachfrauen zum Thema passive Immu befragen.

Ich habe gerade eine passive Immu bei Prof. Heilmann gemacht wegen fehlender paternaler Antikörper. Kiel empfiehlt da wohl eher die aktive Immu, allerdings habe ich auch Hashimoto und da raten ja wohl wieder einige von der aktiven Immu ab. Jedenfalls habe ich eine sündhaft teure passive Immu mit Octagam gemacht und wundere mich etwas über die Dosierung. denn auf amerikanischen Websiten steht, dass man 0,4 -0,5 g pro kg 5 bis 7 Tage vor Transfer bekommen soll. Mir wollte er die Globuline erst einen Tag vor dem transfer geben, ich habe dann darauf bestanden, dass ich die Globuline schon 6 tage vorher bekomme, dann hat mir Prof. H noch die Hälfte der Dosierung einen Tag nach dem Transfer gegeben, aber insgesamt nur 0,2 g pro kg Körpergewicht und das kommt mir jetzt doch wenig vor. Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen damit?

Herzlichen Dank im Voraus,
Else
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“