OptimistInnen Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey michi,
ich werde mich anstrengen und auch so eine gute nachricht posten in ca. drei wochen. ich glaube, das ist euer guter einfluss und die vielen ss-viren, die hier herumschwirren. ich kann es noch gar nicht glauben, daß ich ende der woche meine punktion haben soll. ich bin froh, wenn ich das mit der punktion und dem transfer gut überstehe. ich glaube, ich hole mir hetue mal wieder ein paar liter buttermilch. bis jetzt habe ich so alle zwei tage einen halben liter getrunken, damit sie mir nicht aus den ohren kommt. wie lange wartet man eigentlich vom transfer bis zum sst?

liebe grüße an alle schwangeren und die wenigen, die es auch bald werden. *grins*
anja
:grin:
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Oh, Du armes Zotteli,
nur weil wir Moleste haben, heißt das doch noch lange nicht, dass Du Dir auch u n b e d i n g t was fangen muß, mensch mensch mensch.....
Aber ich drücke Dir ganz feste die DAumen, dass es bald wieder gut ist!!!!

Mit dem Treffen warten wir jetzt am Besten noch, bis die Anja auch ihren positiven Test in der Hand hält - nur schade, dass die Morgan erst im Januar wieder loslegt, aber vielleicht mag sie sich ja trotzdem mit uns treffen....we`ll see.
Tja, der Treffpunkt ist ja jetzt dann ein Stück nach oben geruscht, nicht wahr Biggi, denn Du bist ja unsere Nördlichste. Also, man nehme die Karte und finde die Mitte zwischen Oberbayern und Ostwestfalen...ach, wir werden das schon machen, nicht wahr?
Und Zotteli, wenn die anderen widererwartend nicht wollen, wir wollten doch sowieso schon lange und wenn meine "Hundstage" vorbei sind, müssen wir das echt endlich in Angriff nehmen...

So Ihr, da der Pumuckl heute wieder mit Odessi auf der Reise ist und kein Meister Eder in Sicht, werde ich jetzt mit dem Sunny Mäuschen suchen fahren.
Ach da fällt mir gerade ein, muß ich Euch doch noch schnell erzählen:
Samstag morgen, der MIcha im Bad, der Sunny im Heiabett, ich komme die Treppe runter und denke, was war das? Rannte da doch glatt ein Mäuschen durch meine Küche, guckte mich ganz erschrocken an, so nach dem Motto, Du ich hab den Schokoosterhasen noch nicht aufgegessen, kannst Du nicht noch mal hoch gehen? Echt dem Micha hatte ich Ostern verboten, den Hasen zu essen, ich sammel die schon immer....und dann kommt da so`ne Maus daher und schwups, beißt die da rein. Ist ja wohl der Hammer!!! Tja, zwischenzeitlich drückte der Sunny sich an mir vorbei, sah im Garten eine Mieze und machte Hektik, damit ich die Tür aufmache und er raus kann. Ich zur Tür, aufgerissen, schnell zurück - Maus weg! Also mußten neue Lebendfallen her....
Der Micha die direkt nach dem Einkaufen aufgestellt - unter anderem eine unter die Spüle.
Abends, bevor wir fuhren, wurde ich von einem Lachen geweckt. Die Maus hat `nen Zettel in die Falle gelegt, Danke, Speck war lecker, Falle konnte nicht zugehen, da die Spüle zu niedrig ist und Klappe hängt!!!! *Kicher*
Heute nacht die ganze Zeit wieder ein metallernes Rascheln...heute morgen saß sie dann doch unter der Heizung fest - und was soll ich sagen, die war sooooooooooooooooo süß, dass wir ernsthaft überlegt haben, ob wir sie nicht behalten sollen und ihr einen Käfig kaufen! Also so`ne putzige Maus hab ich noch nie gesehen!!! Apropos putzig, was dann heute meine Hauptbeschäftigung ist, könnt Ihr Euch vorstellen: Bald brauche ich Sagrotan-Nachschub! So süß wie sie war, ziemlich ekelig finde ich es schon, wenn ich mir überlege, dass sie vielleicht über meine komplette Küche gelaufen ist....
Den Schokohasen hat der Micha ihr heute morgen dann mitgegeben, als er sie oben auf dem Kamberg ausgesiedelt hat *snief*
So, jetzt geh`n wir aber endlich!
Tschöööö bis später mal
Michi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: *michi* am 2001-10-22 13:47 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo michi,
also wenn du einen ersatzschokohasen brauchst, sag bescheid. mein mann kann sich von seinen schokohasen nie trennen und wegwerfen mag ich sie eigentlich auch nicht. nun staubt er halt ein.

mäuse können wirklich richtig süß aussehen. ich hatte mal eine haselmaus im garten, die habe ich dann auch vor meinen "raubkatzen" gerettet. die war einfach zu niedlich. spitzmäuse mag ich ja dagegen nicht so sehr. die stinken nämlich, wenn sie sich bedroht fühlen. aber die haben ein total weiches fell.

finde ich echt toll, daß ihr noch auf meinen positiven test warten wollt. ich bin ja mal gespannt, ob das bei mir auch so gut funktioniert, wie bei den meisten anderen.

wie ist das eigentlich mit diesem utrogest. ich das auch so "schmierig", wie die vaginaltabletten, die ich im moment zur "desinfektion" vor der op nehmen muss? ich dachte schon, da kommt wieder so ein grissel raus, wie bei diesen vaginalzäpfen gegen pilzinfektionen. aber dieses "schleimige" ist mir ja glatt noch lieber.

ich frage euch noch löcher in den bauch, gell?

liebe grüße
anja
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Anja,

oh mann habe ich Dich doch vorhin glatt "unter den Tisch fallen lassen" aber irgendwie war ich echt durch den Wind mit Biggis Ergebnis. Na klar warten wir, ein Treffen mit einem Halbkugelbauch ist doch auch nur halb so luschtig.

Utrogest ist auch eher schmierig und bröselt nicht aber ekelig genug. Ich habe noch bis morgen, dann bin ich das Zeugs endlich los *yippie*

Jetzt sind wir ja bald alle Mäusemamis, ich hatte doch vor ein paar Wochen eine im Schlafzimmer, die uns hinter dem Sideboard entgegengelugt hat. War die süß, wir haben sie auch lebend gefangen und im Wald ausgesetzt. Allerdings sind wir jetzt nicht mehr so human *schäm* aber bei Mäusen im Haus ist bei mir bzw. uns echt Schluß mit lustig.

Michi ja ja ja Treffen auf jeden jeden Fall!!!!! Aber komm jetzt bloß schnell wieder auf die Beine, sonst müssen wir doch noch warten bis die Zwerge in die Schule kommen :grin: :grin: :grin: :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zottel am 2001-10-22 15:12 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: zottel am 2001-10-22 15:12 ]</font>
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hi Anja, das mit dem Ersatzhasen ist ja total lieb von Dir!!!! *knutsch* Aber das ist ja dann nicht DER Hase *wein*
Ach, was soll`s, so hat das Mäuschen wenigstens was zum Fressen oben auf dem kalten fast frostigem Berg :smile:
Hihi, sag bloss, Dein Mann sammelt auch immer...Osterhasen, Nikoläuse, dann wieder Osterhasen und und und... Mein Micha kriegt darüber immer fast `ne Krise, weil er sie halt viiiiiiel lieber verspeist, aber ich das barbarisch finde, nein, nicht bayovarisch, nur barbarisch :grin:

Und über Deinen Erfolg bruachst Du Dir gaaaar keine Gedanken machen, wir machen das schon :grin: :grin: :grin: und kurz vor der Punktion gibt`s dann wieder eine extra Portion SS-Viris und dann ist`s eigentlich schon durch! Also bei uns wurde übrigens vom Transfer bis zum SST 16 TAge gewartet, d.h. es hätten 16 Tage sein sollen, aber ich hab mich ja schon vorher aufnehmen lassen und von daher wußte ich es schon am 12.ZT *grins* Aber ich rate Dir, laß Dich von meiner "Neugierde" nicht anstecken, warte lieber brav bis zum 16. Tag und dann mach es so wie unser Zotteli - die managt das ja echt mit links *binganzstolzaufsie*

Ich fand das mit dem Utrogest schon ziemlich ekelig, zumal die ja dann auch unten reinkommen. Manchmal hat man dann so`n widerlich bräunlichen Schleim und so - also richtig igitt ibah, aber wenn`s halt schwanger macht.... :smile: :wink:

So, jetzt, wo da wieder ein Loch im Bauch ist, werde ich es mal schnell wieder Stopfen, nicht, dass mein Krümelchen da noch rausfällt, nein nein!

Schnööööö und bis später
Michi
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hat sich da mein Zotteli echt noch schnell vorgepfuscht.... na sowas!
Nein nein, jetzt warten wir nicht mehr lange! Jetzt ist bald mal genug gewartet!!!!! Und dann, ja dann...... warte ab, liebe Umwelt, Du wirst sehen, was Du davon hast :grin: :grin: :grin: :grin:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo zotteli, hallo michi,
ihr seid ja echt lieb. also ich bin ja dafür, daß ihr schon einmal ein vortreffen macht, ihr kugelbäuchlein.

mist, ich kann hier im moment nicht mehr in ruhe schreiben. mein chef hat mal wieder die hektik. ich mag das ja überhaupt nicht. mit hektik erreicht er auch nicht mehr.

naja, die osterhasen ißt mein mann komischerweise auch nicht, es sei denn, er ist von milka (wir haben noch einen von lindt). aber die nikoläuse leben nie lange.

lieb von euch, daß ich mir über meinen erfolg keine gedanken machen muss. tut echt gut, hier bei euch zu sein. also damit ihr an mich denkt, wahrscheinlich ist am samstag punktion, aber ich glaube, ich erfahre morgen auch schon ein bissl mehr. morgen muss ich nochmal anrufen und nach den blutwerten fragen. danach wird dann wohl berechnet, wie es weitergeht. aber ich glaube, lange dauert das nicht mehr. ich bin schon ein bissl aufgeregt.

sorry, muss was tun. hab hier keine ruhe, wenn dauernd die tür aufgerissen wird.

bis später (evtl.) sonst morgen

anja
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

ah, AnjaS, hierhin hast Du Dich verzogen !! Kann Dich verstehen, sehr sehr gut sogar !! Ich wünsche Dir für Deine Punktion alles alles Gute !! Drei oder vier Follikel auf jeder Seite, das ist doch toll. Im Endeffekt brauchst Du ja nur DIE Richtig EZ dabei zu haben, und die hast Du sicher bei Dir !!

Liebe Biggi, meine herzlichsten Glückwünsche zu Deiner SS !! Kannst Du uns bitte ein paar SS-Viren rüberschicken in den "Positive Einstimmung für den SST"-Ordner ???
Das wäre sehr lieb von Dir oder von Euch allen, Ihr Schwangeren !!

Ich muss noch acht Tage warten bis zum Test und bin mittlerweile schon relativ entnervt. Ich hoffe, daß gibt sich wieder.....

So, ich hoffe, ihr entschuldigt die Störung aber ich musste einfach mal hier reinschauen, bei so vielen Schwangeren........

Alles Gute für Euch !

Constance :smile:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

liebe constance,
ich drücke dir auch ganz ganz fest die daumen. du hast bestimmt auch nen volltreffer gelandet. hauptsache die pessimisten bleiben mir alle vom hals. die hätten hier im ordner wirklich nichts zu suchen und ich glaube, dann werde ich mal so richtig öffentlich sauer und gehe auf angriff.

dabei fing es so schön an mit unserem sommer-ordner gell? naja, kann man mal sehen, was so eine anspannung aus manchen menschen machen kann. wenn ich mal so mies drauf bin, dann braucht ihr euch keine sorgen machen, ich ziehe niemanden mit mir runter. im gegenteil, ich würde für mich mal ruhig durchatmen und erst wiederkommen, wenn es mir besser geht. aber da ich ja ne kölsche frohnatur bin, bin ich eigentlich immer gut drauf (gaaaaaaanz selten habe ich mal nen hänger).

liebe grüße und toi toi toi
anja
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Huhu Ihrs,

nönö, hier lassen wir erst gar keine miese Laune aufkommen!!! Hier kann sich jeder ausweinen, wenn irgendwas ist und es kann auch jeder mal nicht soooo gut drauf sein, aber wir werden immer versuchen, denjenigen wieder vom Optimismus zu überzeugen, weil das nämlich der einzige richtige Weg ist! Jeder ist mal traurig oder schlecht drauf, aber man muß sich auch überzeugen lassen, dass nichts soooo schlimm sein kann, dass man voll auf die DepriMotzDrüse drückt und womöglich andere deswegen doof anmacht, so!

Constanze, natürlich drücken wir Dir dann für nächsten Dienstag gaaaaanz feste die Daumen, wir freuen uns doch mit jedem....wie war das noch mal, selbst bei romantischen Filmen brauche ich mehr Taschentücher als normale Menschen, wenn sie Schnupfen haben... *grins*

Ach Anja, ist es nicht schön, en äsch kölsch Mädcher zo sin....!!!! :grin: :grin: :grin: Wer kann uns schon die gute Laune verderben, nicht wahr?! Und wenn es schlimm wird, denkt man einfach an den Dom, an den Rhein und die vielen schönen Kneipen und Gassen und alles ist wieder gut.

Tralala, oh man, mein Süßer ist noch immer in der Firma - die Saufen sich da heute die Hucke voll und ich muß ihn irgendwann nachher, wenn`s Bier nicht mehr schmeckt, abholen. Und mir ist ja sooooooooooo langweilig. Okay, ich könnte ausnahmsweise echt mal arbeiten, aber ich hab keinen Bock. Ich könnte jetzt auch ein Pizzabaguette essen, aber wenn der Ofen gerade heiß ist, klingelt bestimmt das Telefon, kommst Du mich holen, ich bin fertig :smile:
Heute nachmittag hat meine Schwägerin angerufen und mich geschlagene 3 Stunden zugelabert, mein armes Ohr! War aber eigentlich ganz nett, nur ein paar Themen hätte man sich sparen können...
Sie hat mir übrigens erzählt, dass meine Schwiegerma tatsächlich schon jetzt Panik schiebt, dass sie ihr 3. Enkelchen auch niemals zu Gesicht bekommt (genau wie die zwei ersten) und meine Schwägerin hat ihr doch glatt gesagt, so wie Du Dich der Michi gegenüber verhälst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn die keinen Bock hat, mit ihrem Kiddy zu Dir zu kommen..... na sowas!
Aber Schwiema hat wohl gesagt, sie hat ein Problem mit mir und meiner Haushaltsführung! Ihr würde es eiskalt den Rücken runterlaufen, wenn irgendwo Hundehaare rumliegen oder Sunny`s Knochen unterm Küchentisch....da würde sie sich ekeln, irgendwas von mir anzunehmen - tja, dann halt nicht! Ich brauch das auch nicht... das hier ist ja schließlich unser Haus und wenn wir uns so wie`s ist wohlfühlen (und sooo schlimm ist es gar nicht, schon in Anbetracht der Tatsache, dass ich hier täglich mindestens einmal sauge und naß durchwische) und sie nicht, tja, dann soll sie bleiben, wo der Pfeffer wächst, aber ich hab auch keinen Bock, dann demnächst mit unserem Zwerg dahin zu fahren, wo der Sunny im Auto bleiben muß und unser Krümel dann womöglich permanent an der Sagrotanflasche nuckeln soll....
Ach, ich sag`s Euch, warum muß man eigentlich immer die ganze Schwiegerfamilie mitheiraten? Am besten entadoptiert man zuerst seinen Mann bei seinen Eltern und läßt ihn dann von den eigenen adoptieren - oder ist man dann so verwandt, dass man nicht heiraten darf???
Philosophier.... sag mal Zottel, wird das jetzt eigentlich filosofier geschrieben? Oder vielleicht Pfilosopfier? :grin: :grin: :grin:
Wißt Ihr was, ich werde mir jetzt mal wieder was zu essen suchen und dann meine Arbeit wegverstecken, so daß ich kein schlechtes Gewissen bekomme :smile:
Irgendwie mach ich mir in letzter Zeit immer was zu essen, wenn ich aufgehört habe zu schreiben, nicht wahr??? Dabei bin ich doch gar nicht soooooooo verfressen - nönö! Bis jetzt hab ich gerade mal 400g zugenommen, das ist ja wohl erlaubt, oder? Okay, Lulila, im Gegensatz zu Dir ist das schon viel, aber das nehm ich auf mich *grins*

So, Ihr Süßen, schlaft schön und laßt es Euch gut gehen!!!!
Ganz viele Knuddeldidus
Michi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“