Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

vielen Dank für die guten Wünsche! Nur leider bin ich mittlerweile schon fast durch mit der Periode, die ziemlich heftig war.

serafin: wünsche Dir, dass die Follies noch wachsen! Tret` ihnen in den Hintern. *g*

lily: danke für Deine Schilderungen. Bevor Du in Stuttgart zur Immu warst, wurde dann ein erneuter Bluttest gemacht?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

hallo mädels,

wollte schnell allen einen guten start in die woche wünschen 8) 8) 8) und natürlich noch

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MOKO rufen!!!!!
wünsch dir eine ganu tolle :schwanger: -zeit und freu mich wahnsinnig für dich!

ich bin wieder bei ZT 2 angekommen, aber immerhin hatte ich nach der AS im nov jetzt den ersten zyklus a) mit normaler länge (genau 28 tage) und b) ganz ohne krankheit. bin also guten mutes, dass es doch mal demnächst klappt...

so, muss was schaffen,
lg
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
jette25
Rang1
Rang1

Beitrag von jette25 »

Hallo,

oh man Tina, das tut mit leid. Du wärst jetzt echt mal dran gewesen. :knuddel: :knuddel:

itzchen, das Ergebnis meines pais und mthfrs ist schon drei und rotzfrech.....
klar habe ich auch immer gedacht hatte ich damals auch schon alles. Daher nun Leuconorm, das habe ich ab pos. SS Test bekommen.
das mit den fehlenden Ak ist mir auch neu, Doc reichel sagte letztes Jahr auch noch eine ausgetragene SS spricht gegen AK Geschichten und bietet keinen Grund für ne Immu.....???

Das Heparin mache ich nun einfach zur Sicherheit, in meinem Alter und mit nur einem EL ist das so langsam meine letzte Chance und wir setzen alles auf eine Karte.

Hat jemand hier Erfahrung mit hautreaktionen auf Fragmin??? Kratze mich tot und habe überall Ausschlag bekommen.

Gruß
Jette
1.IVF 2004 in Österreich, 22.01.2005 Geburt unseres Sohnes
05-05 ELS
01-06 missed abortion 8.SSW
06-06 abortus complettus 6.SSW
03-07 missed abortion 11.SSW
alles spontane SS, Pai-Gen, MTHFR bekannt,leichte SD UF, sonst nichts zu finden
wieder ss mit Leuconorm, ET 22.09.
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Mädls,

@tina: Das tut mir unendlich leid für Dich. *tröst* Da unternimmt man alles, was möglich ist, nimmt jede Unannehmlichkeit auf sich und trotzdem kein Erfolg! Ich kann das so gut nachempflinden. Man ist dann an dem Punkt, an dem man nicht mehr weiß, an welchem Schräubchen man noch drehen muss, damit es doch noch klappt.

@moko: Herzlichen Glückwunsch. Beim Kinderwunsch liegen Glück un dLeid nahe beieinander. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht. *dd*

@lily: Ich habe Deine Beiträge an tina gelesen bzgl. aktiver Immu in Kiel, finde aber das Ausgangspostig nicht. Warst Du in Kiel nicht zufrieden, würdest Du eher zu Doc. Reichel gehen? Noch habe ich nämlich die Auswahl. Am Freitag habe ich ja den Termin mit dem Kiwu Arzt und da wollen wir die aktive Immu besprechen.

@serafin: Ich kann Deine Panik verstehen, man denkt nur noch in Zeitfenstern. *dd* *dd*

LG,
Else
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Tina: :cry: :cry: :cry: weiß nicht was ich sagen soll, ich hatte ganz feste damit gerechnet :( du klingst so gefasst :knuddel: :knuddel: :knuddel: wenn was ist, melde dich :jaja:

Jette: Welches Präparat hast du genau an Heparin? Bitte sag das deinem behandelnden Arzt mit dem Ausschlag, ich weiß nicht ob das so gut ist, blaue Flecke kenne ich, aber Ausschlag hatte ich noch nicht davon *liebernicht*

Itzchen: Das hoffe ich auch, das es bald wieder klappt bei dir :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Else: :hallo:

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
baby-hope
Rang0
Rang0

Beitrag von baby-hope »

hallo mädels,

ich bin eine "stille mitleserin". ich würde euch was fragen, aber entschuldigt bitte dass ich mich noch nicht vorgestellt habe... das kommt noch. :-)

vor einem monat war ich zur immunisierung in kiel. das ergebnis: ein schutz für 6 monate.
ist es nicht zu kurz? wie würdet ihr das ergebnis beurteilen?

danke für die antworten.

@tina,
tut mir leid, dass dein SST neg. war... :knuddel:

@moko,
glückwunsch dass es geklappt hat!
Liebe Grüße
baby-hope
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

guten morgen an alle,

@ tina - och menno. das tut mir sehr leid. ich weiss ganz genau, wie du dich fühlst!! drücke die daumen, dass es bergauf geht mit der stimmung und dann bald klappt!!

@ jettte - tja. ich kann nur sagen, was mir herr heilmann gesagt hat. laut seiner aussage ist das gar nicht selten - aber eben zum glück auch gut behandelbar. wir werden sehen.

@ roundy - danke für die wünsche!!!

@ baby hope - kommt drauf an ;-) wenn du in dieser zeit schwanger wirst, ist ja alles gut. wenn nicht, muss die immu wiederholt werden. m. e. sind 6 monate aber der normale zeitraum, für den die immu hält, von einer längeren dauer habe ich noch nie was gehört. drücke dann mal die daumen, dass es demnächst schnackelt :D

lg und einen schönen tag,

itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

roundy: ich bin schon arg gefrustet. Ja, Du warst Dir sicher, ich aber nicht.
Ich möchte Euch auch bitten, nicht solche Sachen zu schreiben wie : Du bist garantiert ss. Ab einem gewissen Punkt hatte ich es schon im Gefühl, dass es nichts geworden ist und dann ist es doppelt schwer, sowas zu lesen. Ich weiß ja, dass Ihr mich eig. aufbauen wolltet und es bestimmt nicht böse gemeint habt, aber es ist schon ´ne blöde Situation.

jette: ist der Ausschlag vielleicht auch von den Alkoholtupfern? Einfach mal ohne Desinfektion in die (saubere) Haut stechen. Ich benutze die Tupfer schon seit einer Weile nicht mehr und es ist beim Spritzen nichts weiter passiert. Aber frag`auf jeden Fall den Arzt.

else: Du hast sooo Recht. Also, was ich bis jetzt so gehört habe, immunisiert Stuttgart wohl stärker und auch immer 2x. Kiel nur bei Bedarf ein 2.Mal.

alle: Habe heute in Kiel angerufen wegen evtl. Nach-Immunisierung (mein Erstergebnis war nur schwach positiv): bei ihnen darf man erst 6 Monate nach dem Test-Ergebnis erneut zur Immunisierung kommen (wäre bei mir im Juni). Egal, was zwischendurch passiert ist. Hm, passt mir ehrlich gesagt, nicht so recht. Ich verschleudere doch nicht meine Kryos. *liebernicht*

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) Guten Frühabend Ihr Lieben !!

Habt erst mal ganz lieben Dank für´s :knuddel: :knuddel: und *tröst* *tröst* !! So ab und wann überfliege ich Euch immer und freu mich immer, wenn Ihr an mich denkt. Darum :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich Euch nun mal zurück.

*tröst* Liebe Tina, Du hast ja recht. Ich will Dich auch einfach nur in die Arme nehmen, wenn ich darf. *tröst* *tröst*

:wink: Lliebe roundy-linky, ich hab noch keine PN bekommen. :wink: :knuddel: Ach, wenn wir dann schon pn´nen, hast Du eventuell Ahnung, ob so eine Plasmapherese für mich bezüglich des KiWu´s gut wäre ?? hab jetzt schon einiges an Input darüber, aber dovon noch nix.

@ll : Zur Zeit bin ich eher ganz schön :ohnmacht: und fühl mich wie ein verpenntes Murmeltier !! :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Morgen muß ich auch noch mal ran, dann habe ich sage und schreibe noch mal 10.000 mg = 10 gr Cortison intus (plus den 5 gr vom Januar ... ohhh Jott ... macht 15 gr) !! Boah !! :kreisch: :kreisch: :kreisch: Und, es hat leider immer noch nix an meinem linken Auge gebracht.
Nächste Woche Donnerstag gibt es dann ein Gespräch mit Doc., da werden wir hoffentlich klar sehen, ich meine "ich" auch hoffentlich. *dd*
Seid mir aber von daher bitter weiterhin nicht böse oder traurig, wenn ich z.Z. nicht auf Eure Postings einzeln eingehe. :knuddel:

Tja, mein Traum von einer nächsten KiWu-Behandlung verschiebt sich auch immer weiter und weiter und weiter ... und ich hab noch nicht mal ´nen blassen Schimmer wann. Am Liebsten hätte ich ja auch schon im Februar/März ´08 angefangen, aber das kann ich mir sowas von ... von´ner gehts gar nicht, abschminken z.Z. !!! :-? :( Aber bei allem Wunsch, es tut auch mal gut so eine Zwangspause zu haben und sich über das alles noch mal klar werden zu können, jedenfalls tut es mir noch mal gut, klar macht´s mir auch Frust, aber ich kann auch meinen Ärger für mich noch mal loswerden und rauslassen. Ich kann mir noch mal alle Für und Wieder "ANSEHEN" ! :wink:

So, machts hübsch und laßt Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo @ All,

sorry, dass ich mich immer noch nicht ausführlicher gemeldet habe ... zwischendrin spinnt unser Internet immer mal wieder ... keine Ahnung was das blöde Ding hat ...

Wollte mich auch nur mal auf die schnelle für die ganze lieben Glückwünsche bedanken!!! Ihr seit die liebsten und besten überhaupt!!! Was wären wir ohne KP!? *g*

@ Tina: Es tut mir sooo furchtbar leid für Dich ... ich weiß, dass die meisten Worte in einer solchen Situation die falschen sind ... auf jeden Fall hast Du es so nicht verdient *tröst* *tröst* *tröst* Dass die Kieler so doof (sorry) reagieren, kann ich gar nicht verstehen ... Du warst doch auch schonmal bei Doc Reichel ... wieso hattet Ihr die Immu nicht dort machen lassen; wegen der Entfernung?? Vielleicht wollt Ihr ja nun doch zu ihr!? (ist nur so ein Gedanke von mir ...) Ich drücke Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: und wünsche Dir alles alles Gute ... übrigens finde ich es gaaaaaaanz toll, wie Du mit Deiner Situation umgehst "Hut ab" !!! :jaja:

@ All: Ich schleich mich nun leider schon wieder ... aber mein Vorhaben steht, mich diese Woche noch ausführlicher bei Euch zu melden :)

Schönen Abend und liebe Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“