Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo Ihr Lieben,

wg Fragmin und ASS: warum beides, habe ich selbst nicht ganz verstanden. Fragmin zusätzlich, da es einfach alles günstig unterstützen kann. Gerinnungsstörungen habe ich keine. Also schaden kann es nicht, deshalb werde ich es auch nehmen, vielleicht hilft es ja was.

Salsa: mir geht es soweit ganz gut. War heute bei meiner HP und muss mir noch bis SA einige Sachen besorgen. Zu der Stimulation soll ich Blütenpollen nehmen und dann noch so verschieden Dinge für die Ernährung beachten. Wg Aku telefoniere ich nochmal mit ihr, wenn ich die erste Foli-Schau habe. Meine Medis habe ich heute geholt, da wird es einem ja schwindelig, was ich wieder bezahlt habe. Du musst nur noch 4 Mal schlafen, dann hast Du BT *rotfl*
Madonner: Dir für die morgige Foli-Schau *dd* *dd* , dass schöne Eilein zu sehen sind. HCG hatte ich am Tag des TF, dann TF +3,TF+6 gespritzt, aber nur bei einem Versuch, da die EL da eine normale Größe hatten. Bei der 1. ICSI hatte ich leichte Überstimu, da wurde natürlich kein HCG mehr gegeben. Sonst wäre ich wahrscheinlich im KK gelandet. Übrigens Dr. Rupnik soll sehr gut sein, kennst sich mit Repromedizin aus. Habe ich so gehört, wurde mir mal empfohlen. Bin aber mit meinem FA zufrieden.

Bärchen: Anzeichen für eine SS kannst Du ja noch nicht haben, die Zwei sind doch gerade noch auf dem Weg zum Einnisten. Jetzt geb die Hoffnung nicht so schnell auf. Ich drücke Dir die *dd* *dd*
Gute Besserung für den Spatz, es ist schlimm, wenn Kinder krank sind.

:hallo:
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo ,

es sind 14 Follikel :D , das ist die gute Nachricht. Und ich hattte dann gleich noch die Anästesieaufklärung.
Dann kam gerade der Anruf das die Werte viel zu hoch sind und ich nur noch die Hälfte spritzen soll und eventuell kein Transfer stattfinden kann. Das wäre für mich nartürlich total doof :cry: .
Ich trinke jetzt was ich kann und hoffe einfach das es doch noch klappt. Am Freitag muss ich nochmal zur Kontrolle.
Symptome habe ich bis jetzt garkeine und ich dachte eigentlich auch eher das es nur ganz wenig sind.
Weiss jemand von euch ob man das nur anhand der Werte festmacht ob Überstimmu oder nicht ?

Ich bräuchte ein paar Zauberdäumchen von euch das es doch noch klappt.

Liebe Grüsse Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo Madonner,

mach Dich bitte nicht verrückt. Eine drohende Überstimu macht man an mehren Dingen fest. Größe der Eierstöcke ist ausschlaggebend und ob Wassereinlagerungen bzw. wieviel da ist. Du kannst jezt nur viel trinken und viel Eiweiß zu dir nehmen. Schon Dich bitte. Alles andere muß Du abwarten und hoffen, dass es gut wird. Ich weiß, das kann man immer leicht sagen, wenn man selbst im Moment nicht davon betroffen ist. Welche Laborwert war denn zu hoch?
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass am Fr alles gut aussieht und du ganz normal PU und dann auch den TF hast.

ALLE :hallo:

Liebe Grüße
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

Madonner bis jetzt habe ich mich nicht angesteckt. Es war das drei tage Fieber und auch Magen Darm Krämpfe. Wenn ich Fragen darf warum wollt ihr eine komplette Muttermund Verschließung machen?? Steck den Kopf noch nicht zu früh in den Sand. Warte mal ab auf die zweite Folli schau und Blutuntersuchungen und dann sieht man weiter. So schnell ist da bestimmt noch nichts entschieden. Klar müssen dir die Ärzte das sagen weil ansonsten man ja ins unendliche fällt. Aber warte mal ab. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es doch noch klappt. Ich weiss ich möchte dir nicht zu nahe treten aber kläre ab, ab welchem Stadium das als Versuche vor der KK zählt und ab wann nicht. Musste selbst schon mal abbrechen und das war im nachhinein wichtig.

Salsa normal sagt man doch das es nach den ersten Tagen zur Einnistung kommt ja und von daher hatte ich keine Ruhe. Ja eigentlich warte ich auf die Anzeichen als ich mit dem kleinen ss wurde. Ich weiß aber auch jede SS ist anders und und und. Aber mein Gefühl sagt mir auch das ich nicht ss bin mal warten.

Biba ist echt schlimm wenn Kinder krank sind und du hilflos alles anschauen musst. Am liebsten hätte ich ihm alles abgenommen.
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Marianna: eine Überstimulation macht sich immer erst nach der ES-Auslösung bemerkbar und manchmal auch erst nach Eintritt einer SS und das hat nicht nur mit der Follikelanzahl zu tun. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, darf E2 (Östrogen) nicht zu hoch sein, sonst besteht bei einem TF die Gefahr der Überstimu. Es wäre unverantwortlich von den Ärzten, den TF dann durchzuführen und Deine Gesundheit zu riskieren. Du musst auf jeden Fall soviel wie möglich trinken, damit das Blut dünn gehalten wird und eiweißreich essen. Auch wenn Du vielleicht jetzt wieder warten musst, bis Du in die WS kommst, aber einen längeren KH-Aufenthalt und im schlimmsten Fall eine Thrombose riskieren, wäre für mich die schlechtere Alternative.
Ich *dd* , dass alles ohne Komplikationen abgeht.

Liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Liebe Biba und Tabea ,

vielen Dank für eure Antworten !
ja der Östrogenwert und Fsh war viel zu hoch , aber das war er in Karlsruhe auch immer, er meinte es sei normal da ich noch so jung sei . Ich musste dann Calciparin spritzen und ziemlich oft zur Kontrolle. Ich hatte aber nie Beschwerden auser leichtem Ziehen nach den hcg-Sritzen.
Ich möchte natürlich auf keinen Fall ins Krankenhaus mit Überstimmu , ich weiss wie gefährlich das sein kann .Eine leichte bekommt man ja aber fast immer wenn es mit der Ss klappt.
Aber es ist ja so das die Chancen im stimmulierten Zyklus viel höher sind und ich mich jetzt schon so drauf gefreut habe. Habe jetzt auch extra Urlaub genommen, den kann ich dann nicht mehr verschieben.
Naja ich hoffe einfach es nützt was mit dem weniger Gonal und es klappt doch noch.

Jetzt heisst es halt trinken ,trinken . Bei der Arbeit komme ich halt oft nicht dazu weil soviel los ist. Aber ich werde mich anstrengen.

Liebe Grüsse Marianna :hoff:
Zuletzt geändert von madonner am 20 Feb 2008 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo Baerchen ,

schön das es dir noch gut geht und ich hoffe deinem Kleinen geht es auch bald wieder gut.

Also den Verschluss wollen wir machen lassen, da ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte und wahrscheinlich durch Infektion. Ich hatte Streptokokken die eigentlich beim gesunden nichts machen aber in der SS gefährlich sein können. Hatte leider auch schon öfters Blaseninfektionen und die können in der Ss auch leicht zur Infektion führen. Und leider hat man das bisher bei mir immer zu Locker gesehen. Gerade noch wo ich auf Intensivstation arbeite. Wenn ich nochmal schwanger werde lasse ich mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen.
Ich kenne drei Frauen aus meiner Selbsthilfegruppe ,die mehrere Fehlgeburten durch vorzeitigen Blasensprung hatten und es jetzt dank Verschluss geschafft haben. Der Verschluss schützt vor Infektion und vorzeitiger Öffnung des Muttermunds bei vorzeitigen Wehen oder Muttermundsschwäche.
Wenn du mehr Infos brauchst schicke mir einfach eine Pn. Ich habe mich lange damit befasst.

Und danke für den Tip mit der Krankenkasse , ich werde mal nachfragen , hoffe es wird dann nicht gezählt. Wie war das bei dir ??

Ich hoffe natürlich weiter mit dir das es doch geklappt hat. Du hast ja Recht jede Ss kann ganz anderst sein. Also weieter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Marianna: sorry, wenn das vorhin etwas klugscheißerisch rüberkam. Wenn das bei Dir schon 2x so war, vielleicht kannst Du die Ärzte überzeugen unter Heparingabe, die können ja auch Deine alten Werte aus KA anfordern zum Vergleich. *dd*
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

Madonner oh man da hast du aber auch schon einiges hinter dir. Künstlich dann ein positiv und dann verlieren ist glaube ich der Alptraum. Bei der privaten zählt es wenn die Samen mit den Eizellen verschmelzen. Nach PU ist es noch kein anerkannter Versuch. Weiß nicht wie es bei der gesetzlichen ist.

Salsa bald ist es so weit. Da ich nie weiss wie und wann ich wieder ins Netz gaaaanz viele Däumchen für ein *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Bärchen, danke für Deine Daumen..... noch zweimal schlafen bis zum Test, hoffe erstmal das die Mens wegbleibt, wobei das ja eh nichts zu heißen hat wenn sie nicht kommt. Und an Dich: denkmal nicht so negativ, Du mußt daran glauben und erst und NUR ein negativer Bluttest sollte Dich nicht mehr hoffen lassen. Aber: ich glaub bei Dir fest daran, und Du sagst ja selbst: es fühlt sich immer anders an. Ich hab mir grad überlegt wie ich mich gefühlt habe als ich schwanger war.... ich glaub wie immer, außer etwas größere Brüste > was aber auch auf Mens deuten kann. Also wir zwei: Alles ist offen!!!

Marianna, darf ich fragen wie jung Du bist :lol: :lol: :lol: ? Und ich wünsch Dir sehr, daß es nicht zur Überstimu kommt, mensch sorry, ich komm im Moment nicht so zum schreiben. 14 Folli's sind eine ganze Menge!! Wie fühlst Du Dich? Und am Freitag die 2. Schau, wie Tabea auch schon schreibt, sollte es wirklich nicht zum TF kommen, eine Überstimu ist einfach zu gefährlich. Und Du verlierst ja keine Krümel, sondern nur Zeit...... ich denk an Dich!! Und natürlich auch viele Zauberdäumchen von mir! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Danke auch für Deine Glückskäferkerze!!! Ich wart auch irgendwie drauf daß mir schlecht wird, obwohl daß ja nicht sein muß.... aber der Kopf meint eben, man müsste irgendetwas -ob positiv oder negativ- merken.

Biba, na die Doc's werden schon wissen was sie tun, denn Fragmin ist ja wie ASS zur Blutverdünnung da, nur eben in wesentlich höherer Dosis als ASS. Blütenpollen während der Stimu? Sind das Globulis oder wie nimmst Du die? Und Akupunktur ist sicher auch nicht schlecht. Hast Du die Medis wieder in Frankreich bei Billmann geholt?

Und für mich heißt es nur noch zweimal schlafen.... Körperlich gehts mir gut, psychisch.... noch in Maßen. Ich warte immer drauf daß entweder meine Mens kommt oder das Gegenteil bzw. irgendwas was mich auf eine SS deuten lässt. Aber das ist Blödsinn, ich weiß es ja genau. Muß Euch gleich vorwarnen (falls ich es noch nicht geschrieben hab): wir fahren am Freitagmittag gegen drei los Richtung Schwiegereltern, unterwegs noch Wein ausliefern, sind erst spät (schätze gegen 22 Uhr) dort. Vorher kann ich mich nicht melden...

Liebe Grüße an Euch alle,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“