11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Cara1
Rang3
Rang3
Beiträge: 2040
Registriert: 03 Feb 2003 12:25

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Danke dass ihr mich wieder so lieb aufgenommen habt! 8)

Das mit Pebbles tut mir leid.. :knuddel:

Im Haus haben wir uns super eingelebt und sind auch ganz glücklich hier. Im Frühjahr wollen wir die Gartengestaltung angehen. Hatten auch schon einen Gärtner da, der uns mal einen Plan zeichnet. Dann soll noch die Umzäunung gemacht werden und die Einfahrt gepflastert.

Ende Juni fliegen wir mit meinem Schwager u. Schwägerin nach Mallorca für 10 Tage und für Oktober haben wir 1 Woche Schnorchelurlaub in Ägypten gebucht. Wir lassen es uns halt so nicht schlecht gehen... *pfeif* *bier*

Außerdem haben wir ja 2 Mitbewohner seit 10 Monaten. Zwei kleine Katzen. Bruder u. Schwester Naja so klein sind sie ja jetzt nicht mehr... aber die 2 werden jetzt eben von uns verwöhnt.

So sehen mal unsere Pläne für dieses Jahr aus..... Mal schaun was sonst noch kommt!

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo
Cara, ich habe auch einen Kater!Also einen echten.
Wir haben ihn aus Bayern mitgebracht und er ist genauso alt wie Deine beiden.Im Sommer bekommen wir noch einen Katzenwelpen aus dem Tierheim dazu.
Leo ist einfach sensationell klasse. Alle lieben ihn, sogar Manfred, der immer sagte, dass ihm kein Tier ins Haus kommt.
Skrupel hatten wir wegen Lukas Allergien, aber gegen Katze hat er nichts und seit 1,5 Jahren bekommt er ja Spritzen gegen die schlimmsten und seitdem geht es ihm viel besser.

Hast Du mal Fotos von Deinen beiden? Wie heißen sie?
Wohin gehen die beiden, wenn ihr Urlaub macht?Leo habe ich schon für die Katzenpension angemeldet. Wir fahren 3 Wochen nach Bayern auf unseren wunderbaren Bauernhof.


Tricky, aber ich habe keinen Moment gezögert wegen der Tierarztkosten und war nur dankbar, dass er wieder fit ist. Der Leo war soooo krank, da konnte ich richtig nachvollziehen, wie es Dir mit Ricky gegangen sein muß. :knuddel:

Ich spiele im Erstkommuniongottesdienst ein Solo nach der Kommunion: Meditation von Massanet aus der Oper Thais. Bin schon ganz aufgeregt und werde es mal proben:von der Orgeltribüne in den riesiegen Kirchenraum hinein...wie sich das wohl anhört!!!!Aber was es mir einfacher macht: ich spiele es im Geiste und im Herzen für unseren Lukas. Und dann vergesse ich einfach die ganzen vielen 700 anderen Menschen drumrum. (unsere Kirche ist sehr groß)
Das war auch auf der Beerdigung meiner Oma so.Das Ave Maria habe ich nur für meine liebe liebe Oma gespielt und das hat man wohl gemerkt.Ich war völlig versunken in mich und die Noten und meine Flöte.
Jemand sagte danach, es sei ihm gewesen, als würde die Oma noch einmal durch die Reihen gehen. Das war das schönste Kompliment.

Ja, Dreamer und besonders Christin:bitte meldet Euch mal!!!

Ich werde heute meine Kästenbepflanzung vollenden und ansonsten habe ich beschlossen, die Niederschrift vom Kulturausschuss einmal Niederschrift sein zu lassen und sie erst am Montag im Büro zu beginnen :D Also nichts Heimarbeit, sondern Wochenende genießen.

Die Kinder rödeln den ganzen Morgen schon draußen rum und haben schon 1 kg Straßenkreide vermalt.
(aber nicht auf dem Stück des Stichwegs vor der Tür des bösen Nachbarn...ihr erinnert euch. :wink: .)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Cara1
Rang3
Rang3
Beiträge: 2040
Registriert: 03 Feb 2003 12:25

Beitrag von Cara1 »

Hi Sonja!

Also unsere 2 sind Tigerkätzchen. Unser Mädchen (Coco) ist eher bräunlich getigert und das Männchen (Lenny) ist grau-braun getigert. Eigentlich war mir immer klar, dass ich im Haus eine Katze möchte. Mein Mann ist ja auch kein Tierfan, aber jetzt ist er auch total vernarrt in die beiden.

Wir wollten ja nur eine Katze, aber wo ich meine her habe, die hatten 4 Katzenbabies. Und 2 waren noch über. Ich wollt ursprünglich nur das Weibchen und dann haben sie mich gefragt, ob ich nicht alle beide nehmen möchte, weil das Männchen wollte niemand. Und nachdem ich die 2 gesehen habe,war mir klar, dass ich alle zwei nehme. Der kleine Kater tat mir so leid, weil ihn niemand haben wollte und da hab ich ihn einfach auch gleich mitgenommen. Im nachhinein bin ich ganz froh, weil sie jetzt immer einen Spielkameraden haben, wenn wir arbeiten sind. Obwohl sie ja als Babies ständig zusammen waren und gespielt haben, aber umso älter sie wurden umso weniger haben die 2 gemeinsam unternommen..... Hin und wieder kuscheln sie aber doch noch zu zweit bei uns im bett. :P

Im Urlaub werden sie entweder von meinen Eltern oder meinen Schwiegereltern gefüttert. Hat auch letztes Jahr schon super geklappt. Die Schwiegies wohnen ja nur ein paar Häuser weiter und die füttern sie dann morgens und am Abend lassen sie sie ins Haus zum Schlafen....

Tierpension gibt es bei uns in der Nähe nicht. Aber ist es nicht schwierig für Katzen wenn sie in eine ungewohnte Umgebung kommen???

Gutes Nächtle!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Halllloooo Cara,
das ist doch super, hätte ich auch so gemacht.
Zwei Katzen sind immer besser als eine. Daher möchte ich im Sommer ja auch noch eine dazuholen.
Leo war auch als Baby schon krank, hatte Katzenschnupfen, aber die Bäuerin hat ihn dann behandeln lassen. Die Katzenmutter hatte sich auf dem Heuboden versteckt und dort ihre Junge bekommen. Sind dann halt alle krank geworden. Die Katzenmutter ist dann immer mit ihren Jungen in den Wald abgehauen und Leo war der einzige, der immer auf dem Hof blieb und immer zu uns gelaufen kam und total anhänglich war.Da MUSSTEN wir ihn mitnehmen. Lukas hat sich total in ihn verliebt. Ihm tut es auch sehr gut, er hat eine ganz besondere Beziehung zu Leo.

Ich würde mir 3 Wochen nur Sorgen um ihn machen.Meine Schwiegermutter ist nicht sehr tierlieb und wir wohnen ja mitten in der Stadt. Da muß dann auch einer immer hinterhersein und gucken, dass er wieder reinkommt und er nicht nachts draußen bleibt. Katzentoi jeden Tag saubermachen etc. Ich denke, er ist in der Katzenpension besser aufgehoben. Ich habe mir den Raum angeschaut und für sehr gut befunden. Die Betreiberin ist eine Tierarzthelferin und arbeitet auch im Tierheim.
Da hat er auch dann andere Katzen zum Spielen und vereinsamt nicht. Meine Schwiegermutter fasst ihn ja nicht mal an.
Dateianhänge
Nov Dez 2007 040klein.jpg
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7734
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !


so am WE war mein Bruder da, war ganz nett. Gestern sind wir bei dem schönen Wetter rausgegangen. eisdiele hatte den ersten Tag auf. Allerdings war so eine lange Schlange davor, das selbst Krümel nicht warten wollte. Das wären leicht 20 min geworden.
Sind dann noch auf den Spielplatz, wo die Hölle los war, Krümel wollte nicht mal auf die Geräte gehen, haben aber jemanden vom Kiga getroffen.
Dem war aber auch zuviel los, so sind wir dann zusammen heim gegangen. :wink:



Cara schön das du wieder da bist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
einerseits gut wenn man noch was findet, dann macht man sich doch nicht immer vorwürfe ob man selber an der Frühgeburt schuld war.
Aber wenn dann immer klarer wird, das das Risiko bei einer erneuten SS so gross ist, ist das auch nichts.
MIr geht es langsam wieder besser, ist doch nicht mit dir zu vergleichen.

Aber wenn ihr euch nicht hängen last und viel unternehmt, ist das ja auch gut so. Und Katzen sind auch was Schönes.


Tricky sag mal habt ihr mal an Samenspende gedacht ?
Wir haben von Anfang an gesagt, wenn es mit den vier ICSIs nicht klappt die damals noch gezahlt wurden, eventuell noch eine selber zahlen und dann HI.


Sonja klasse Bild von Leo !
Da wir hier auch keine Tiersitter hätten, wird es bei und ja "nur" Hasen geben. Eventuell füttert die mal unser Nachbar oder wir bringen sie dann für eine Woche zu meinem Vater/Mutter/Bruder. Dafür findet man immer jemanden.




Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

so, nachdem ich mein putzpensum für heute erledigt habe, weil ich am wochenende zu faul war *pfeif* , widme ich noch kurz euch! :)

das würde ich im leben nicht schaffen, dass mein mann vernarrt in eine katze wäre... :roll:
genau, cara, fotos wären super, dann kann ich mich wenigstens ein bisschen an euren tierchen erfreuen! *g*
witziges bild von leo, sonja!!
und wenn du schon dabei bist, uns fotos zu zeigen, cara, wäre eins vom fertigen haus auch klasse! :jaja: soweit ich mich erinnern kann, durften wir von der bauphase damals welche sehen! :grübel:

cara, wow, tolle urlaubspläne!! richtig so, sich was zu gönnen!! :prima:
uns zieht es dieses jahr wieder nach sylt...auch schön, aber fliegen wollen wir auch bald mal wieder!

sonja, genau so sehe ich das auch mit den tierarztkosten, auch wenn's echt übel teuer ist...
wir hätten auch noch einer op zugestimmt, wenn sie ihn noch ein paar jährchen hätte leben lassen.
ein bisschen tröstet mich immer, dass er ein stolzes alter erreicht hat, was in seiner rasse eher selten der fall ist, da spricht man eher von acht bis zehn jahren lebenserwartung.
schlimm war eben, dass er auf dem weg zum ende....könnt immer noch heulen.... :cry: ....putzmunter auf meinem schoß im auto saß und neugierig aus dem fenster schaute als wäre nix....
schluss damit... *schluck*

wir spielen vom verein zur hochzeit unserer freunde auch ein ergreifendes stück mit zehn spielleuten in der kirche, das wird sicher auch klasse! leider kann ich nicht mitspielen, weil's von der empore gespielt wird, und ich ja am altar sitze...schade eigentlich, aber nicht zu ändern.

deine kids sollten nochmal versuchen vor der tür des bösen nachbarn zu malen, der ist ja auch wieder ein jahr älter und somit vielleicht auch ruhiger geworden! *g*

pebbles, hier kam das schöne wetter erst heute, pünktlich zum arbeitsbeginn.... *mecker* ....am wochenende war's mies!
ja, wenn die sonne sich zeigt, kommen die menschen hinter ihrem ofen hervor!

ja, wir haben auch schonmal vor längerer zeit über hi gesprochen....hatte ich hier -meine ich :grübel: - auch erwähnt.
bei dem letzten gespräch mit dem kiwu doc hatte ich das auch angesprochen als es darum ging, was wir denn überhaupt noch tun können. aber das thema hat er gleich abgeschmettert....wäre nicht notwendig, denn wir hätten ja immer gut befruchtete eizellen gehabt.... :?:

so, nun hab ich euch genug zugetextet!
:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
Cara1
Rang3
Rang3
Beiträge: 2040
Registriert: 03 Feb 2003 12:25

Beitrag von Cara1 »

HI Mädels!

Wenn ich es schaffe Fotos zu scannen und hier reinzustellen, zeig ich euch sicher welche. Aber das kann etwas dauern, weil ich dazu auf den PC von meiner Mum muss. Vom Haus hab ich gar keine aktuellen Fotos. Aber das werd ich auch irgendwie hinkriegen!

Bei uns in der Nachbarschaft, gleich neben uns und vis a vis wurde vorige Woche ins Haus eingebrochen.... Von den Einbrechern fehlt noch jede Spur... Wenn es jetzt dunkel wird ist es schon etwas unheimlich, aber wir haben eh elektrische Rollos im Haus. Da kenn so leicht keiner rein. Außerdem wird doch wohl keiner in ein neues Haus einbrechen, oder ??? Die müssten doch wissen, dass bei den Eigentümern nichts mehr zu holen ist :lol:

Das super Wetter hebt auch gleich die Stimmung! Am Wochenende hab ich schon die Gartenmöbel rausgeholt und geputz und gestern hab ich es mir schon in der Sonne gemütlich gemacht.
Hoffentlich bleibt es schon so warm!

Am Samstag steht uns eine große Feier bevor. Mein Papa feiert seinen 50-er mit ca 40 Leuten. Wird bestimmt ein anstrengendes Wochenende! :wink:

Gutes Nächtle[/img]
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Benutzeravatar
Cara1
Rang3
Rang3
Beiträge: 2040
Registriert: 03 Feb 2003 12:25

Beitrag von Cara1 »

Ich probiers mal mit Katzenfotos
Dateianhänge
Unser Lenny wie er leibt und lebt. Immer gut gelaunt und seeeehr brav
Unser Lenny wie er leibt und lebt. Immer gut gelaunt und seeeehr brav
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Benutzeravatar
Cara1
Rang3
Rang3
Beiträge: 2040
Registriert: 03 Feb 2003 12:25

Beitrag von Cara1 »

..
Dateianhänge
Und unsere Coco. Immer quirlig und zickig..... ein richtiges Mädchen eben!
Und unsere Coco. Immer quirlig und zickig..... ein richtiges Mädchen eben!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Benutzeravatar
Cara1
Rang3
Rang3
Beiträge: 2040
Registriert: 03 Feb 2003 12:25

Beitrag von Cara1 »

..ha, hat doch ganz gut mit Fotos geklappt! :dance:
Dateianhänge
nochmal Lenny, die Ruhe in Person
nochmal Lenny, die Ruhe in Person
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“