11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Oh, sind die süüüüüüßßßß!Sei froh, dass Du so weit weg bist, sonst würde ich die klauen!
Ich finde Tigerkatzen einfach genial.
Ich denke, wir werden auch noch einen zweiten Tiger kriegen.

Unser Leo hat sich Weihnachten übrigens den Platz in der Krippe selbst gesucht. War wohl gemütlich. *g*

Wo wr denn heute super Wetter!????Hier hat es geregnet...Aber gestern war es schön sonnig und die Temperaturen sind auch frühlingshaft.
Ich habe auch schon meine Lieschenaussaat gemacht und die Kästen und Schalen sind auch schon frühlingsfein.

Einbrecher, da würde mir auch anders werden... :knuddel: Paßt gut auf euch auf!
Beimeinem Bruder ist vor einigen Wochen 2 mal in Folge die Halle im Gewerbegebiet leergeräumt worden. Er ist ja selbständig. Sie haben gleich seinen Firmenwagen zum Abtransport der Maschinen und des Materials genutzt und einige km weiter dann stehen lassen.
Einmal 42.000 € und einmal 15.000 € Schaden. Super...Stand sogar mit Foto in der Zeitung.

Ich habe morgen frei :dance:
Hoffe, ich kann endlich die Einladungen zur Kommunion zu Ende basteln. Nachmittags bin ich im Kiga zum Lesenachmittag bei den Zwergen in der Gruppe.(Lauras Stern Kampflesen...)
Und abends zum Glaubensgespräch. Ist hier jetzt jeden Mittwoch in der Fastenzeit mit unserem Dechant.Wir waren eine Gruppe von ca 12 Leuten und es war richtig gut letzte Woche.
Die Zeit nehme ich mir für mich. Einfach mal nur über meine Ziele/Wünsche und mich nachdenken.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

cara, deine fotos haben mich richtig zum lachen gebracht, witzig! *g*
sonne hatten wir heute auch, aber wirklich warm?? *liebernicht* ich friere schon den ganzen tag....hoffe, ich brüte nix aus!! :-?

am samstag geht's zu starlight express, hatte ich meinem patenkind zum 10. geburtstag geschenkt.
ich kenne es schon, würde es mir aber immer wieder angucken. dazu gibt's auch ein paar neuerungen, etwas moderner eben, bin gespannt, ob's mir immer noch gefällt. :)

sonja, heute frei und doch wieder viel vor! :wink:
ich habe morgen 2. teil meines 1. hilfe lehrgangs und mich schon auf zeitigen feierabend gefreut, leider zu früh, muss danach nun doch noch arbeiten. werd's aber überleben!

so, muss gleich zur probe...sofa würde mir aber heute auch entgegen kommen!

bis dann :hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so da das Kiga-Thema ja Bauernhof ist, war heute ein Vater mit dem Trecker (ein kleiner für die HOpfenfelder) da und alle Kinder durften einmal mitfahren. :dance:
25mal um die Verkehrsinsel herum ! :wink:

Die Kinder durften sogar selber lenken !!!

sonst der ganz normale Alltag.
Weggeflogen ist nichts, am Samstag hat nur immer mal das Licht geflackert.
Dafür war im Nachbarort kompletter Stromausfall über einige Stunden !
Da war nämlich am SA Flohmarkt und die haben dann im Kerzenschein die Kasse gemacht. :roll:
Ich war nach dem Flohmarkt noch kurz in einem Geschäft, da ging kein Licht und keine Kasse mehr. Wer was kaufen wollte, wurde gefragt ob er es noch einigermassen passend hat. :o

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

huhu, mädels! :hallo:

kurzes piep von mir!

pebbles, oje, bei stromausfall einkaufen, das braucht ja auch kein mensch! und, hattest du's einigermaßen passend, oder dann doch nichts gekauft? :wink:

ich bin samstag mit meiner freundin und meinem patenkind nach bochum gefahren zu starlight express, hatte ich meinem patenkind zum geburtstag geschenkt.
super, da will man einmal etwas weiter fahren und muss mit dem sturm kämpfen! :evil: na ja, ging aber alles gut. rückweg lief dafür super durch. und die vorstellung war wieder suuuper schön! :)

hier ist auch alles heile geblieben, auf der arbeit aber nicht.

wo steckt der rest?

:knuddel: :knuddel:

so, gleich schon wieder probe, morgen brautführer-treffen, freitag kilmerstuten rumbringen, samstag versammlung/auftritt....es wird nicht langweilig.... :roll:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo hier bin ich!

Die Mitte der Stresswoche ist schon erreicht!
Heute habe ich das Essen für die Kommunion ausgesucht und die Dekoratörin hat die beiden neuen Gardinen aufgehängt.
Ich war bisher jeden Abend weg und auch morgen und übermorgen wieder...

Morgen habe ich eine Fortbildung, das wird bestimmt nett.

Was ist Kilmerstuten!???

Tricky, plant ihr Aktionen und Spiele für die Hochzeit?Man hat ja doch was zu tun als Brautführer/Trauzeuge.Wo ist eigentlich der Unterschied!?
Ich übe weiterin fleißig "Air von Bach "und hoffe, dass der Takt mir dann auch in Fleisch und Blut übergeht.
Nächste Woche will der Organist mich mal hören. Zitat"er will ja nicht die Katze im Sack" und schließlich sei er für die musikalische Gestlatung der Messe verantwortlich.Habe mich gewundert, warum er letzte Woche so seltsam reagierte, aber heute wurde es mir klar: man hat ihn schlicht nicht über die Messgestaltung informiert. Wir hatten doch mit einem Vorbereitungsteam um den Gemeindereferenten und den Vikar mit 6 Müttern zusammengesessen!!!!Und da beschlossen, dass ich ein Stück zur Kommunion spiele. Der Kantor dachte nun, ich hätte das eigenmächtig bestimmt und mit niemanden abgesprochen. Na super...Toller Informationsfluß.

Pebbles, was macht ihr sonst noch zum Thema Bauernhof!?
In unserem Kita dreht sich momentan naturgemäß alles um Ostern. Ist halt ein katholischer und da werden die Kirchenfeste immer bewußt begangen mit Palmsträußebinden usw.

Übrigens machen sie jetzt auch das Programm "hören,lauschen,lernen",Tricky!!Sieh mal an!

Heute nachmittag wohllte ich sie um 15 Uhr abholen, da hat Vicky geheult wie verrückt und beide wollten noch bleiben:es war Kinderkino angesagt:Rolfs Hasengeschichte...Ist jetzt schon ein paar Mal passiert, dass sie noch was vor hatten im Kiga!Z.B. vorletzte Woche mußten sie unbedingt noch spielen mit ihren Freunden! Beruhigt mich aber immens, weil das zeigt, dass sie sich pudelwohl dort fühlen.

So, ich mache mal Schluß für heute und gucke noch stern TV.
Liebe Grüße

und
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Wir haben heute wieder herrliches Wetter!! Strahlender Sonnenschein. Da gehts einem gleich viel besser.
Was ich aber nicht so toll finde ist, wenn die Sonne bei den Fenstern reinscheint..... Die schreien schon förmlich danach geputzt zu werden. Hab aber keine Lust dazu..... Vielleicht ja nächste Woche :wink:

Sonst gibts hier nix neues. Nächsten Sonntag sind wir zu einer Gasthauseröffnung eingeladen. Eine Bekannt hat ein Gasthaus gemietet. Sie ist erst 25 und es war immer ihr Traum. Bin schon gespannt was sie daraus gemacht hat.

Sonst gibts bei mir nur noch die Arbeit, wo sich schön langsam auch wieder alles normalisiert nach dem stressigen Jahrswechsel. Noch dazu ist eine Kollegin in Karenz gegangen und hat die letzte Zeit schon ganz schön runtergezogen. Hat uns Kolleginnen etwas hängen gelassen. Plötzlich hatte sie zu nichts mehr zeit und hat nichts mehr gewußt...... Immer mussten wir ihre Arbeit auch noch miterledigen. War keine angenehme Zeit, aber jetzt da sie weg ist und wir die Arbeit von Haus aus aufgeteilt haben, funktioniert das schon wieder viel besser. Wir sind nur ganz schön enttäuscht, dass sie sich so verhalten hat. Aber was solls....

Gestern haben wir noch unsere alte Wohnung fertig ausgeräumt. Mein Bruder will nämlich umbauen und einziehen. Wir hatten noch allerhand für Kram dort, was wir nicht sofort gebraucht haben. Jetzt stehen etliche Kisten mit Fotos, Bilder, restliche Klamotten uns sonstiger Kleinkram bei uns im Keller. Das werd ich mir dann in meinem Urlaub vornehmen zu sortieren und wegzuräumen.

Ja unsere Kätchen sind 2 ganz Süße. Wir sind auch ganz stolz auf sie. Auch wenn Lenny zurzeit ziemlich viel unterwegs ist. Tagsüber wenn ich auf der Arbeit bin sind ja beide draußen im Garten. Coco geht nicht weit weg, die ist immer gleich da wenn ich nach Hause komme, aber Lenny kommt manchmal erst abends um 7 oder 8 nach Hause. Dann wird nur noch gefressen und gleich schlafen gegangen....... Ganz selten kommt der Schlingel nur mehr zum Kuscheln.... :-?

Habt eine schöne und nicht zu stressige Arbeitswoche!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

schönen sonntag euch! :knuddel: :knuddel:

sonja, hab mal eine recht gute erklärung zum kilmerstuten gefunden:

K I L M E R S T U T E N

Einen Kilmerstuten bekommen die Eltern eines Kleinkindes während des ersten Lebensjahres. Bei einem Bäcker läßt die Gruppe bzw. die Clique, einen großen, unter Umständen über einen Meter langen Rosinenstuten mit verschiedenen Zutaten und einem Zuckerguß backen. Ebenfalls aus Zuckerguß wird der Vorame des Kindes darauf geschrieben. Auf einer Holzleiter besfestigt man den Stuten und schmückt ihn mit Luftballons und dieversen Kinderspielsachen. Butter, Kaffee, Zucker und Dosenmilch bindet man außerdem an die Leiter.

Bei der Kleiderordnung haben die Männer und Frauen eine schwarze Hose und ein weißes Hemd bzw. Bluse an. Die Männer tragen dazu einen Zylinder mit einer rot-weiß karierten (für Mädchen) bzw. blau-weiß karierten (für Jungen) Schleife. Die farblichen Schleifen tragen die Frauen auch. Nun zieht die Gruppe durch das Dorf von Haus zu Haus oder kehrt in eine Gaststätte ein, um ihren Stuten vorzuzeigen und fragt ob dort das kleine Kind ist. Bei Gesang und kleinen Schnäpsen erreicht man am späten Abend endlich die Eltern des Kindes. Sie haben bereitz den Tisch gedeckt und warten auf den Stuten. Der wird sofort aufgeschnitten und serviert. Belegt mit Schinken oder Käse und bei einer Tasse Kaffee verschmausen sie den Stuten.

das brautführer-treffen war beim brautpaar, um mit ihnen gemeinsam termine und uhrzeiten der feierlichkeiten durchzusprechen und ihre erwartungen und wünsche zu hören. was wir dann genau machen, besprechen wir ohne das brautpaar.
bei uns ist es so, dass man trauzeugen beim standesamt hat, jeder ehepartner einen an seiner seite, der dann mit unterschreibt.
brautführer hat man in der kirche, jeder ehepartner ein pärchen an seiner seite.

wann ist nochmal die kommunion?
ich bin echt immer wieder erstaunt, was du alles um die ohren hast und wie du das alles schaffst!! :jaja:

schön, dass es deinen beiden so gut geht im kiga, was will man mehr!
HLL läuft bei uns grad nicht, da wir beim BISC kein risikokind hatten letzten herbst. das ist auch gut so, denn wir haben auch ohne das programm genug angebote...

gucke grad die wiederholung von dsds *pfeif* ....und steh dazu!! *g* ich mag's, wenn menschen toll singen können. danach muss ich zur arbeit fahren, glucke spielen! :roll: wir haben eine brutmaschine in der einrichtung, und die eier wollen eben auch am wochenende bewegt werden.

schönen tag euch allen! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallloooooo!

Ja, ich gucke auch wieder DSDS! Und ich stehe auch dazu! Habe gestern sogar schon für meine 2 Favoriten angerufen. 8)

Kilmerstuten hatte ich bisher noch nie gehört, aber hört sich ja tooootal schön an!
Trauzeugen und Braurführer war ich beides bei meiner Cousine. Die haben wir Manfred und ich auch an einem Tag standesamtlich und dann kirchlich geheiratet, da hätte man eh schlecht eine Unterscheidung machen können. Bei uns waren es auch mein Bruder/Schwägeri nund Manfreds Bruder mit Frau. Dann mußten sie sich auch nur einmal schick machen :wink:

Kommunion ist direkt am weißen Sonntag, 30.03.

Oh wie schön, ihr habt bald Küken im Kita!!!

Die letzte Woche war uch grauslig. Sowas von voll mit Terminen. Und eigentlich wollte ich diese Woche auch nur morgen kurz arbeiten, aber ich denke, da bleibt es nicht bei und ich werde diese Woche auch noch mal einen ganzen Tag hinmüssen. Donnerstag war ich ja auf Fortbildung und mein Kollege hat es nicht gecheckt, bis ihm mittags meine anderen Kollegen Besched gesagt haben! Im Laufe des Vormittags hat mein Telefon wohl nicht stillgestanden...Da sieht man, wie sehr ich vermisst werde... *g*

Cara, was ist Karenz? Krankgeschrieben oder Rente!?
Mein Kollege ist auch klasse. Steht schon mit einem Bein in Ruhestand und ich muß verhältnismäßig viel zu viele Aufgaben übernehmen. Sobald mal was neues, dringendes unvorhergesehenes kommt, kriegt er richtige Panikanfälle und Schweißausbrücke mit Zittern. Nehme ihm das dann oft aus Mitleid ab, aber das kann es ja auch nicht sein. Wo ich doch nur 16h/Woche mache und er 41h !!!!Naja, wer weiß wie ich mit 60 drauf bin. Fällt einem halt dann nicht mehr so leicht.

Ich entwickle mich immer mehr zum Katzenfreak! Letzte Woche habe ich mich angeregt über die Miezen mit unserem Partyservice für die Kommunion ausgetauscht, weil sie ganz begeistert von Leo war.Der widerum weiß genau, wer gut auf Katzen zu sprechen ist. So hat er regelrecht Angst vorm Schornsteinfeger und der Gardinendekorateurin gehabt, aber die Partyservicefrau sofort umgarnt!
Und dann habe ich heute auf dem Frühjahrsempfang eine politische Kollegen aus Halle gesprochen, die hat 4 Katzen!!!!Total schön!!!
Naja, im Sommer kriegen wir auch eine zweite.
Leo streunt übrigens auch gern, aber ist immer in Nähe des Hauses und ansonsten auch total anhänglich.

Ich habe eben auch noch etwas aufgeräumt und unsere Medikamente sortiert. Gestern habe ich noch Fotos eingeklebt und bin jetzt bei Mai 2007. Ist doch mal klasse,oder? Ich hing doch vor Weihnachten fast 4 Jahre zurück damit!!!!
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

cara, ups, da hatten wir uns die tage überschnitten!
sonne?? wo??? hier ist grad merh sturm und regen, als dass sich die sonne blicken lässt, bäh!!
hab ich dir schon gesagt, dass ich es klasse finde, dass du dich wieder regelmäßig hier meldest?! :jaja:
schade, dass es dir die anderen fehlenden von "damals" nicht nachmachen!
meinen fenstern geht's wie deinen....lohnt aber bei dem wetter nicht wirklich, obwohl es zwei ganz dringend nötig hätten. wer das putzen erfunden hat gehört meiner meinung nach erschlagen!! :roll:

sonja, so weit reicht meine liebe zu dsds dann doch nicht, also anrufen tu ich nicht! :wink:
wer sind denn dieses mal deine favoriten??
ich finde den brauch vom kilmerstuten auch schön, hab es nun das erste mal mitgemacht und es war echt lustig!
wir hatten damals :roll: auch morgens standesamtliche und nachmittags kirchliche trauung. trauzeugen im standesamt waren unsere brüder, brautführer aber dann mein bruder mit frau und ein befreundetes pärchen (die aber mittlerweile nicht mehr zusammen sind....er hat meine beste freundin geheiratat und bei ihr bin ich nun trauzeugin :wink: ).
oh mann, hätten wir die ganzen planungen man erst auf der reihe und ich meine kleider im schrank, dann würd's mir wesentlich besser gehen!! :help:
ja, die küken müssten ende der woche schlüpfen! :)

pebbles, alles in ordnung bei euch? :knuddel:

christin, mach auch mal wieder piep? :knuddel:

dreamer, du fehlst hier auch! :knuddel:

alle anderen, die vielleicht mal wieder reinlinsen: :knuddel:

bis die tage! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallöchen!

Mein Mann ist schon wieder auf dem Sportplatz.... *bier* Jetzt gehts eben wieder los mit der Fussballsaison. Aber stört mich nicht. bin gern auch mal allein zu Hause, da kann ich wenigstens in Ruhe ins Internet! *g* *g*

Ich guck übrigen auch DSDS! Wie findet ihr eigentlich die Österreicherin die dabei ist??? Ich find sie ja nicht grad sympatisch, auch wenn sie gut singen kann. Und den kleinen Benny kann ich schon gar nicht leiden, der ist mir einfach zu gekünstelt und Clownmäßig und besonders singen kann der ja auch nicht gerade, aber ich denke, dass der bei den jungen Mädels gut ankommen wird.

Sonja Karenz ist bei uns wenn du nach dem Kind zu Hause bleibst. Wie heißt das bei euch in D Kinderurlaub....????? Bis zu 2 Jahre kann man zu Hause bleiben und dann wieder zurück in die Arbeit..... wenn man denn will.

Ihr werdet es nicht glauben...... Aber heute hab ich tatsächlich Fenster geputzt!!!! *pfeif* Erst mal nur das Obergeschoß und die nächsten Tage den Rest. Ich wollt mich ja nicht gleich überanstrengen, aber zumindest ist schon mal ein Anfang gemacht. :nanana:

Ich weiß nicht warum ihr immer so schlechtes Wetter habt, aber bei uns scheint heute schon wieder die Sonne :juhu: Aber gestern hat es ganzen Tag geregnet.

Sagt mal guckt ihr auch Germanys next Topmodel???? Ich oute mich als bekennender wöchentlicher Zuseher! :oops:
Aber ehrlich, es spielt ja auch sonst nichts im Fernsehen.

Übrigens haben wir uns diese Woche schon wieder Konzertkarten gekauft. Wir schauen und im August die Christina Stürmer an. Kennt ihr die?? Ist ja auch bei euch in D gut im Geschäft und die spielt nur ca 20 km von uns entfernt in einem Steinbruch..... War sogar die Idee von meinem Mann :o Freu mich schon.

Ich wunder mich übrigens auch immer wie viele Termine Sonja so hat. Mir wär das glaub ich zu viel, dabei hab ich ja nicht mal Kinder!

Unser Patenkind feiert im Mai auch Kommunion...... Gibt es bei euch da auch Geschenke. Raphael wünscht sich ein Mountainbike!! :vogel: :o Da werden wir aber mit seiner Oma zusammen zahlen, weil ganz so dicke haben wir es ja dann wohl auch nicht!

Am Donnerstag geh ich zum Friseur. Ich hoffe ihr erkennt mich beim nächsten mal dann überhaupt wieder, will mir die Haar kupferrot färben lassen!!!

Bis bald meine Lieben!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“