Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

:D :D :D
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

Feeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn das - meinen liebsten Dank an MdB Schulz, dass er sich so dezidiert in s Zeug gelegt hat - wenn das mal alle täten.
Können wir den nicht zwecks weiterer Unterstützung für uns gewinnen??
Danke Jbb und weiter so
Knuddler
Gaby
Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein MEER voll GEDULD !

"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.

Änderung der Kostenerstattung unter http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=49543
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hier ist ja gar nichts mehr los...........

Ich hatte mich ja beim MdB Schultz für seinen Einsatz bedankt und habe auf meine Mail folgende Antwort erhalten:
...Vielen Dank für Ihre E-mail und das nette feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Es ist zwar nicht so, dass wir ein "Danke" erwarten.
Aber es tut auch mal gut, wenn man mal eine positive Rückmeldung erhält.
;-)
Wir können zwar leider nicht alle Wünsche erfüllen, aber uns auf jeden Fall für die Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern einsetzen und sie unterstützen.
Auch wir sind gespannt auf die Antwort. Wir warten jetzt mal ab und sehen dann weiter, okay?....
Dann habe ich noch eine kleine Geschichte von meinem Abi-Treffen zu erzählen: Einer meiner alten Mitschüler hat mich auf den Film angesprochen, der er zufällig beim OKB gesehen hat. So klein ist die Welt und der eine oder andere schaut doch tatsächlich OKB *g*
Gaby, er dachte übrigends, du seist eine Ärztin, so einen seriösen Eindruck hast du gemacht :D

PS Gaby, ich bin dir noch eine Antwort PN schuldig :oops:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

JBB ja genau..............und solange ich die pn nicht hab, schreib ich hier auch nix mehr *pfeif*

näääääääääääääääääää war ein schäääääääaaaaaaaaaatz. Ich hatte das natürlich längst vergessen. Kannste mal sehen, was für einen seriösen Eindruck ich machen kann - dabei sagen meine Kids immer, ich sei soooooo albern *rotfl*

Knuddler an alle
Gaby
Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein MEER voll GEDULD !

"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.

Änderung der Kostenerstattung unter http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=49543
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Bea,

erstmal: Es ist schön, dass Sven Schulz dir nochmal so freundlich geantwortet hat.

Die Geschichte über die Abi-Fete ist ja nett. Das zeigt ja auch, dass uns doch einige gesehen haben. Wie fand derjenige den Film sonst noch so? Wir haben auch demnächst ein Klassentreffen und ich freue mich riesig drauf. Und mal wieder denke ich mir: Wie wäre meine Freude auf so ein Treffen, wenn ich keine Kinder hätte. Da werden doch Fotos von den Kindern herum gereicht und Geschichten erzählt. Und ich hätte dann als olle Schrulle dazwischen gesessen und nichts zu erzählen gehabt. ...

Ja, so lange ich nichts von Ela höre oder lese, kann ich ja nichts machen. Allerdings ist mir neulich ihre Telefonnummer in die Hände gefallen, die ich schon gesucht hatte und ich werde da mal an einem Wochenende anrufen. Ihre Probezeit müsste ja nun rum sein. Vielleicht hat sie dann auch wieder die Zeit. Ich hoffe es mal. -

Ich selbst habe am Freitag meinen letzten Kurstag. Mal schauen, wie es dann weiter geht.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

Rebella: wow da werden ja RIIIIIIIIIIIESEN Kapazitäten frei - dann geht hier ja bald wieder die Post ab
freu mich für dich, wenn du wieder etwas mehr Zeit hast.
Knuddler
Doc Gaby *g*

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Das glaubst du aber auch nur. Ich habe eine riiiiiesige Liste von Sachen, die liegen geblieben sind und nun erstmal aufgearbeitet werden müssen. ....
Liebe Grüße, Rebella
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

Schaut mal im Saarland tut sich was nach der Anfrage von Min Präs Müller

A N T R A G
der CDU-Landtagsfraktion
betr.: Unerfüllten Kinderwunsch verwirklichen helfen – Anspruch auf künstliche Be-fruchtung wiederherstellen
Der Landtag wolle beschließen:
Kinder sind Zukunft. Unsere Gesellschaft wird nur dann eine gute Zukunft haben, wenn sie kinderfreundlich, kinderoffen und kinderreich ist. Viele Paare wollen Kinder, ihr Wunsch erfüllt sich aber nicht. In Deutschland bleiben trotz Kinderwunsch 20 – 25 Prozent der Paare ohne Kinder. Ungewollte Kinderlosigkeit wird oft als schwerer Mangel in der persönlichen Lebensplanung angesehen, der einen erheblichen psychi-schen und physischen Leidensdruck zur Folge haben kann. Jährlich suchen ca. 800.000 Paare deshalb in Deutschland ärztlichen Rat. Eine künstliche Befruchtung ist für viele Paare die letzte Hoffnung.
Über 100.000 Kinder wurden allein in Deutschland nach einer entsprechenden medizi-nischen Behandlung geboren. Über 3 Millionen sind es weltweit.
Durch die Gesundheitsreform 2004 (GKV-Modernisierungsgesetz) wurde der Anspruch auf Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung wesentlich eingeschränkt:
1. Die Zahl der Maßnahmen wurde auf drei Versuche reduziert.
1. Die Kosten werden seitdem nur noch zu 50 Prozent von den Krankenkassen ü-bernommen. Die Versicherten müssen die restlichen 50 Prozent zahlen. Pro Ver-such sind das für den Versicherten durchschnittlich 1.500 Euro.
2. Neu ist außerdem eine untere und obere Altersgrenze: 25 bis 40 Jahre bei Frauen und 50 Jahre bei Männern.
Damit wurde für viele Paare die Verwirklichung ihres Kindeswunsches sowohl bezogen auf die vorhandenen medizinischen Möglichkeiten als auch wegen der finanziellen Be-lastung deutlich reduziert. Seit Änderung durch den Bundesgesetzgeber im Jahr 2004 sind die Zahlen der künstlichen Befruchtungen um die Hälfte zurückgegangen.
Darüber hinaus ist diese Regelung in Zeiten rückläufiger Geburtenzahlen bei gleichzei-tiger Überalterung und Schrumpfung unserer Gesellschaft eine falsche Weichenstel-lung gewesen, die es zu korrigieren gilt.
Daher sind alle Maßnahmen zu fördern, die der Überalterung unserer Gesellschaft und dem damit einhergehenden Druck auf die Steuer- und Sozialabgabesysteme entge-genwirken.
Ausgegeben: 10.04.2008 bitte wenden
Drucksache 13/1848 Landtag des Saarlandes - 13. Wahlperiode -
Der Landtag des Saarlandes begrüßt
• dass die Landesregierung sich das Thema zu eigen gemacht hat, indem sie im Dezember 2007 eine Bundesratsinitiative gestartet hat, um den alten Rechtszu-stand wieder herzustellen. Diese Initiative wurde in den Bundesratsausschüssen auf Druck der Mehrzahl der anderen Bundesländer vertagt.
Der Landtag des Saarlandes fordert die Landesregierung auf
• die Bundesratsinitiative erneut aufzurufen,
• sich dafür einzusetzen, dass die getroffenen Einschränkungen durch die Gesund-heitsreform 2004 im Bereich der künstlichen Befruchtung zurückgenommen wer-den, so dass wie bisher vier Behandlungszyklen von den Krankenkassen komplett übernommen werden können und die untere Altersgrenze aufgehoben wird.
B e g r ü n d u n g :
Erfolgt mündlich.
- 2

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja, sehr schön. Und das von dem konservativen Saarland (einziges Bundesland, wo keine Heterologe IVF möglich ist). Es wäre schön, wenn noch ein paar Bundesländer folgten, um mehr Druck zu machen.

Hoffentlich bringt es was!
Liebe Grüße, Rebella
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

Rebella: lass mich mal machen - Sachsen und Thüringen sind die nächsten auf meiner Liste - aber nicht verraten ;-))) :fluester:

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“