Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz, muss gleich weg. :D :D :D

Tisch ist bestellt, auf den Namen Hoffmann (ist ja so üblich, hoffe, ich habe jetzt nicht jemandes echten Namen missbraucht???), hier nochmal die Adresse:

Cafe Bleibtreu, Bleibtreustr. 45, 10623 Berlin. (0 30) 8 81 47 56.

Sonntag, 10:30.

Hab für 10-12 Leute bestellt. Es melden sich ja sicher noch einige am Wochenende,
MANUELA, Du wolltest doch auch kommen? Ich würde mich ganz doll freuen :D :D - und die anderen haben es ja auch schon geschrieben, wobei ich auch verstehen kann, wenn man manchmal keinen sehen mag oder kann :knuddel: :knuddel:

ANNY, bestell Dir ruhig schon was, wahrscheinlich kommen sowie so nicht alle so superpünktlich?? Ich komme jedenfalls vielleicht etwas später, weil wir Samstag eingeladen sind, vielleicht geht es ja der einen oder anderen auch so.
Schön, dass es hier noch mehr Gartenfreunde gibt! Ist so schön, an der frischen Luft und wie die Pflanzen in den paar wärmeren Tagen schon gewachsen sind!!

BETTINA, Hier die Website von dem Urologen, wo mein Mann war, da findest Du auch die Adresse:

http://www.pilaski-stupp-urologie.de/

Er war dort sehr zufrieden.

SLIE, was ist TCM? Ich hoffe, die Frage ist nicht völlig doof. Deine Beschreibung hat mich gefreut, ist super, das Frühlingswetter, nicht wahr? Da sieht alles gleich viel sonniger aus, innen und aussen. :D :D :D

Es sieht auch mit der KK immer besser aus, ich bin ganz fröhlich, wenngleich ich schriftlich noch nichts habe. Hab optimisterweise schon einen Termin in der KiWu-Praxis vereinbart... Dr. Hannen hat sich redlich bemüht, noch etwas optimales zu finden, dann kann es losgehen.

Bis spätestens Sonntag! :D :D :D

Ein schönes Wochenende auch denen, die nicht können!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Freue mich schon auf morgen, komme natürlich auch!
Zwar scheine ich seit gestern eine Halsentzündung zu haben, aber das wird schon klappen! (So etwas bekomme ich immer Freitag Abend...)

Anny: Ich muß bestimmt vorher auch schon eine Kleinigkeit naschen, denn ich wache neuerdings schon immer hungrig auf :oops:

Marita: Habe grade daran gedacht wie es Dir wohl geht- schön das Du wieder zu Hause bist, da liegt es sich doch bequemer!! Sicher bist Du schon ganz gespannt wie die zwei Süßen wohl aussehen- Schade, dass Du nun zu unserem Frühstück nicht kommen kannst, aber schone Dich mal schön!! Vielleicht wirst Du ja schon bald Deine Couch vermissen :wink:

So, tut mir leid wenn ich heute auch nicht auf jede hier eingehe- bin etwas schreibfaul! Außerdem können wir uns ja morgen unterhalten!
Allen Anderen auch ein schönes sonniges Wochenende!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

es war ein so schönes Frühstück, es hat mir wirklich gut gefallen.
Die Idee mit dem Brunch finde ich super, viel angenehmer als am Abend in einem verräucherten Restaurant.
Mein Angebot steht übrigens, wenn ihr wollt, können wir uns bei schönem Wetter gerne bei mir treffen.

Anny
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr lieben,

nur ganz kurz! Vielen Dank für das schöne Frühstück, hat mir super gut getan und ich freue mich, dass wir ausserhalb des Kinderwunsches auch Gemeinsamkeiten haben!!! Und es ist sooo schön, mit Gleichgesinnten zu sprechen und nicht immer überlegen zu müssen, ob man jemandem mit dem Thema jetzt vielleicht doch langsam auf die Nerven fällt... Ich hab mich sehr gefreut, einige wiederzusehen und andere kennen zu lernen! :D :D :D

Ach, das war ein schönes Wochenende, erst der Bescheid von der KK, dann dies tolle Frühlingswetter und dann noch das Treffen!
Ich hoffe, Euch geht es genauso gut, auch denen, die nicht konnten! *dd* *dd*

Euch noch einen schönen Abend und den anderen, die nicht dabei waren, natürlich auch!!! :D :D :D

Viele Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

Ich könnte mich echt in den Hintern beissen. Hätte ich doch blos gestern mal reingeschaut. Ich wäre heute so gerne gekommen, naja nun hab ich es verpaßt. Ich hätte Euch so gerne Johannes vorgestellt. Statt dessen haben wir uns beide alleine vergnügt. Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Obwohl die kleine Sophie schon lange angekommen ist möchte ich Euch auch noch recht herzlich gratulieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche Euch viele schöne und unvergeßliche Augenblicke! Alles Gute liebe Antje!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir hatten mit einem Magen Darm Virus zu kämpfen und das alles obwohl ich meinen Geburtstag dieses Jahr mal wieder feiern wollte. Naja war ein wenig anstrengend. Aber auch ds haben wir ganz gut überstanden.

Birgit noch vielen Dank für die aktuelle Liste!!!

Liva: Na wollen wir mal schauen ob wir in den nächsten 2 Wochen einen Termin finden? Vielen Dank noch für den Brief. Außer das eine Seite fehlt ist es echt gut. Wie klappts mit den Pastinaken?

Marita: Was muß ich da lesen? Mensch ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Allen anderen wünsche ich einen guten Start in die Woche, Daumen sind gedrückt und frohes "Brüten"!

Satina die sich immer noch ärgert! :evil:
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Ich fand das Frühstück auch super nett!!!
Schade, dass ich bei den nächsten Malen wohl nicht dabei sein kann, aber wie gesagt, Ihr könnte ja auch alle mal eben für ein Frühstück zu uns kommen :lol: Sind doch "nur" schlappe 2800km.....

Hihi- Nee, da muß ich wohl eifersüchtigerweise von einem sonnigen Berliner- Garten-Treffen lesen und euch viel Spaß wünschen- aber dann im matschigen November wieder :-? Hat doch auch was!!

Nun gut, bis dahin lesen wir voneinander??
Allen einen schönen Wochenanfang,

Kermel
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Guten Morgen Ihr Lieben,

das Frühstück gestern fand ich super nett. Danke, dass Ihr mich so freundlich aufgenommen habt. Es ist, wie Mondschaf schon schreibt, einfach besser, sich über das Thema Kiwu mit "Gleichgesinnten" zu unterhalten als mit Leuten, bei denen der Nachwuchs einfach so kommt. Und nebenher gab es noch eine Menge andere Gesprächsthemen und lauter liebe Leute!

Tuna: Hier ist noch die Telefonnummer von Dr. Schwarz: 7900860, Lespiusstr. 53. Das ist zwischen Schildhornstr. und Grunewaldstr. Hab leider vergessen, wie die FÄ von Kermel heißt, mit der er die Praxis teilt. Aber es ist vielleicht egal, wo Du hingehst, da offenbar beide gut sind.

Danke übrigens noch für den Tipp mit den Medis aus dem Ausland. Ich habe gleich eine mail an einen netten Polen geschrieben, mit dem ich mich im Laufe der Zeit angefreundet habe, damit er sich mal nach den dortigen Preisen erkundigt.

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße

Slie
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Halli hallo,

unser Frühstück fand ich auch sehr nett. Können wir gerne wiederholen.

Übrigens, hier die beiden links zur Haptonomie:

http://www.continuum-concept.de/liedhap.htm

http://www.rp-online.de/news/wissenscha ... nomie.html

Ansonsten scheint Euer Daumendrücken nicht so viel geholfen zu haben, denn die Bauchschmerzen werden bekannterweise stärker. Leider. Zwar gibt man ja die Hoffnung nicht auf, aber es ist eben wie immer. Naja, die Statistik kann eben nicht betrogen werden und ich muß mich in Geduld üben.

Mensch Satina, schade dass Du so spät reingeschaut hast. Vielleicht sollten wir an alle eine normale Sammelmail schicken, wenn wir uns Treffen.

So, genug für den Montagmorgen. Ich komme später nochmal rein.

Liebe Grüße
hopi
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

@Tuna: meine Gyn. heißt Dr.Med. Daniela Senger und ist super klasse!!!
Gemeinschaftspraxis mit Dr. Schwarz (was für ein Zufall :wink: )
Gruß, Kermel

@Hopi:Nee, nee!! Daumendrücken wird noch nicht gelassen!! Und wenn sie blau werden... *dd* *dd*
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,

wie ich gelesen habe, hattet ihr einen schönen Brunch. Gegen 10.30 Uhr frühstücken wir in letzter Zeit auch immer. :D Sophie so von 9.00 - 10.00 Uhr und dann die "Alten", aber auch nur, weil ich keine Lust habe meinen Hintern schon nach der 6.00 Uhr-Mahlzeit aus dem Bett zu bewegen.

@ Satina, Danke für die Glückwünsche :D

@ Mondschaf, hast du eine Zusage von der Krankenkasse bekommen? :D Na dann doppeltes Daumendrücken *dd* *dd* für deine Versuche.

@ hopi, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hoffentlich hilft es.

@Slie Meine Tochter wurde mit polnischem Menogon "produziert" Habe letztes Jahr im Mai für 60 Ampullen ca. 725,- € bezahlt (also ca. 120 € für 10 Ampullen). Der deutsche Preis beläuft sich auf ca. 215,- € für 10 Ampullen. Lohnt sich also für Selbstzahler.
Die Preise für Menogon HP oder Gonal kenne ich aber nicht.
Viel Glück :D

Ich kriege das mit dem Foto im Text nicht hin. Mal sehen, ob ich ein passendes Bild für das Avantar finde.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Antje, Mario, Sophie und Fieby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“