Hallo ihr Lieben...
@ Marina: Missed Abortion ... ich glaub dieses "Wort" hab ich einfach nicht "behalten" wollen 

... war auch kein schönes Erlebniss, wenn man schon denkt, dass endlich der größte Wunsch in Erfüllung geht und dann mit einem Arztbesuch ist plötzlich alles vorbei und man gerät in einen Strudel voller trauriger Ereignisse. Aber trotzdem: vielen lieben Dank für die richtige Schreibweise 

Ich hab jetzt mal alles durchgelesen. Es ist einfach ein super Gefühl, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist auf diesem Weg. 
Ich habe es auch nur ein paar sehr guten Freundinnen erzählt. Meine Familie weiß es nur andeutungsweise, dass wir nicht auf natürlichem Weg Kinder bekommen können (und sie haben aufgehört zu sagen: gebt euch doch einfach Zeit, entspannt euch ... etc) 
Meine Schwester bekommt gerade ein Baby und nach anfänglichem "Riesentrauerkloß" im Hals freu ich mich jetzt wahnsinnig drauf Tante zu werden. Aber ihren nächsten Geburtstag werde ich nicht auf der "großen" Party verbringen, denn da sind grad von 10 Mädels 7 schwanger und das erspar ich mir in diesem Jahr mal 

Ich stoß mit ihr einfach mal alleine an! (natürlich alkoholfrei!!)
Die Familie meines Mannes weiß von gar nichts, dementsprechend kommen auch immer wieder Fragen, wann´s denn endlich soweit ist. Ich red mich raus mit: wir bauen jetzt erstmal das Haus fertig (da kann ich ja nicht untätig daneben rumstehen und nur koordinieren....). Aber in Wirklichkeit würd ich natürlich sehr sehr gerne nur so rumstehen  ... 
Manchmal hab ich das Gefühl ich müsste platzen, wenn mich jemand fragt, warum wir denn immer noch keine Kinder haben und eine vielleicht nett gemeinte Frage kommt bei mir als RIESENVORWURF an. An schlechten Tagen würd ich mich am liebsten umdrehen, mir ein Loch buddeln und mich für immer verstecken

Aber die guten Tage mit der Hoffnung, dass es bald klappt überwiegen und ich freu mich sehr mit euch gemeinsam diese Zeit zu "erleben"
lg und einen schönen Sonntag
wünscht euch aus Wiesbaden
mamageii 
ps jetzt hab ich aber viel geschrieben... Sorry!!