ICSI Mai 2008

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
fanny*
Rang0
Rang0

Beitrag von fanny* »

So meine Lieben! Muß mich jetzt verabschieden... :( Ich weiß noch nicht, ob ich es dieses Wochenende nochmal schaffe, mal hier rein zu gucken. :cry:
Hab nämlich morgen den ganzen Tag Bandprobe und am Sonntag hat mein Papa Burzeltag...
Ich freu mich aber schon, am Montag alles nachzulesen!! :juhu:

Ein wunder- wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen und bis spätestens Montag!!!!

*knutschi*

Silke
BildDrei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Sterne, Blumen und Kinder

1. ICSI 06/2008 negativ
2x2 Eisbärchen warten noch
Ende Juli geht´s weiter
SchwesterM
Rang0
Rang0

Beitrag von SchwesterM »

@ all: Ich melde mich auch übers WE ab. Bekommen nämlich morgen Besuch und da werde ich wohl nicht dazu kommen hier reinzuschauen. Mein Mann macht nämlich morgen nen Männerabend und ich muss die Jungs bekochen. Und wenn die dann satt sind, will ich evtl. noch mit meiner Schwester auf Piste.
Wünsche euch allen ein schönes WE!!!! Bis Sonntag.........
LG SchwesterM
-----------------------------------------------------
Seit Dezember 2007 Praxis Altonaer Str.
Mai/Juni 08 1. IVF
16.05.08 PU, 13 EZ, 7 befruchtet
19.05.08 TF von einem 5-und einem 7-Zeller
04.06.08 SST negativ
2x2 Eisbärchen
18.03.09 Gesprächstermin für Kryo im April 09

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

wünsche euch auch ein schönes Wochenende..bei uns scheint die Sonne...das muss ich ausnutzen und ein bisschen im Garten wüten :-)
Mamageii
Rang0
Rang0

Beitrag von Mamageii »

Hallo an alle...

das ist ja der passende Ordner für mich :hallo:

Ich starte auch im Mai mit meinem (zweiten) Versuch und würd mich riesig freuen, dabei sein "darf" :juhu: :juhu: und wir die Zeit gemeinsam erleben.

Ich hab noch nicht ganz alles durchgelesen, werd mich aber morgen mal durch alles "lesen" ... klang in jedem Fall alles sehr lustig und herzlich hier auf den letzten Seiten.

Mein Mann und ich wünschen uns auch schon seit längerem ein Baby, hatten im Sommer 2006 dann Glück und es hat geklappt, leider dann Mission Abord (oh je ... schreibt man das so???). Wir dachten, es klappt also so bei uns und haben fleißig weiter geübt *knuddel* , aber als es nach einem Jahr nicht mehr geklappt hat sind wir zu KIWUKlinik. Nach schlechtem Spermiogramm wussten wir dann woran es liegt und sind im Januar dann gestartet mit unserem ersten ICSI Versuch.

Leider war es negativ (also besser gesagt die Blutung kam einfach 3 Tage vor dem Test ):-(), der Versuch an sich lief aber prima. Also auf geht´s zum zweiten Versuch und ich bin sicher, dass es bei ganz vielen hier klappen wird *dd* *dd* *dd*

So ... jetzt geh ich mal raus in die Sonne und freu mich, so einen tollen Ordner gefunden zu haben.

Ist denn schon jemand gestartet????

lg mamageii
Gast

Beitrag von Gast »

Herzlich Willkommen mamageii :hallo:
wann genau startest du im Mai? Es sind doch einige die dann auch starten, also bist du nicht allein :knuddel:
trage auch dich auf die erste Seite mit ein....
Mamageii
Rang0
Rang0

Beitrag von Mamageii »

Hallo Marry,

toll :juhu: , dass du mich mit einträgst.
Wahrscheinlich starte ich am 01.Mai. Ab kommende Woche Do nehm ich "Duphaston" und somit sollte der Zyklus dann zu Beginn des Monats kommen. (Aber der macht ja eh immer das, was er gerade nicht machen soll...

Nimmt das hier noch jemand vorher? Wozu genau ist es gut (wenn ich´s richtig verstanden haben fängt keiner der Eierstöcke dann vorher an schon zu produzieren und beide haben dann später die "gleiche" Chance ?? Bei mir war nämlich nur der rechte im letzten Zyklus "aktiv"...)

Ich schau jetzt mal in die Liste und les ein wenig, wer hier alles dabei ist.

lg mamageii
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

hallo Mamagei,
herzlich willkommen. Also ich bin schon mitten drin, habe evtl. PU schon am MI/Do. Dein Medi kenne ich leider nicht. Wo bist Du in Behandlung? Richtige Schreibweise: Missed Abortion :lol:
bis bald
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
Mamageii
Rang0
Rang0

Beitrag von Mamageii »

Hallo ihr Lieben...

@ Marina: Missed Abortion ... ich glaub dieses "Wort" hab ich einfach nicht "behalten" wollen ;-) ... war auch kein schönes Erlebniss, wenn man schon denkt, dass endlich der größte Wunsch in Erfüllung geht und dann mit einem Arztbesuch ist plötzlich alles vorbei und man gerät in einen Strudel voller trauriger Ereignisse. Aber trotzdem: vielen lieben Dank für die richtige Schreibweise :wink:

Ich hab jetzt mal alles durchgelesen. Es ist einfach ein super Gefühl, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist auf diesem Weg.

Ich habe es auch nur ein paar sehr guten Freundinnen erzählt. Meine Familie weiß es nur andeutungsweise, dass wir nicht auf natürlichem Weg Kinder bekommen können (und sie haben aufgehört zu sagen: gebt euch doch einfach Zeit, entspannt euch ... etc)

Meine Schwester bekommt gerade ein Baby und nach anfänglichem "Riesentrauerkloß" im Hals freu ich mich jetzt wahnsinnig drauf Tante zu werden. Aber ihren nächsten Geburtstag werde ich nicht auf der "großen" Party verbringen, denn da sind grad von 10 Mädels 7 schwanger und das erspar ich mir in diesem Jahr mal :wink: Ich stoß mit ihr einfach mal alleine an! (natürlich alkoholfrei!!)

Die Familie meines Mannes weiß von gar nichts, dementsprechend kommen auch immer wieder Fragen, wann´s denn endlich soweit ist. Ich red mich raus mit: wir bauen jetzt erstmal das Haus fertig (da kann ich ja nicht untätig daneben rumstehen und nur koordinieren....). Aber in Wirklichkeit würd ich natürlich sehr sehr gerne nur so rumstehen ...
Manchmal hab ich das Gefühl ich müsste platzen, wenn mich jemand fragt, warum wir denn immer noch keine Kinder haben und eine vielleicht nett gemeinte Frage kommt bei mir als RIESENVORWURF an. An schlechten Tagen würd ich mich am liebsten umdrehen, mir ein Loch buddeln und mich für immer verstecken

:wink:

Aber die guten Tage mit der Hoffnung, dass es bald klappt überwiegen und ich freu mich sehr mit euch gemeinsam diese Zeit zu "erleben"

lg und einen schönen Sonntag
wünscht euch aus Wiesbaden
mamageii

ps jetzt hab ich aber viel geschrieben... Sorry!!
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen zusammen,

@Marina, wieviel bezahlt man eigentlich wenn man nach Österreich fahren würde für die ICSI? Man bekommt ja sicherlich überhaupt kein Geld von der Kasse wenn man die Behandlung dort durchführt, oder? Habe mich damit noch nicht wirklich befasst.

@Mamageii, das ist doch schön das deine Schwester ein Baby bekommt :-) auch wenn das sicherlich sehr schwer ist damit klar zu kommen...GsD hat meine Schwester zuerst ein Baby bekommen, da hatte ich an Nachwuchs noch nicht wirklich gedacht...heute bin ich sooo froh das ich meine Nichte habe :-)

Duphaston kenn ich leider auch nicht :?:

@Katrin, was machen deine Bauchschmerzen? Ist es besser geworden? Bald hast du ja GsD deine WS um. *dd*

@all, habe mal nachgezählt wann wir denn nun evtl. mit dem 2. Versuch starten werden...es wird doch erst anfang Juni...muss ja erst am 20.ZT in die Praxis und mir die Zoladexspritze abholen...naja, die Zeit geht hoffentlich schnell um...
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:hallo: Marry35,
die meisten KKs zahlen die Versuche in Österreich. Ich habe einige Fälle, bei meinen Freundinnen und meiner Schwägerin (1.ISCI bei Prof.Zech, hat jetzt 6mon. Zwillies) hat die KK fast alles gezahlt. Schau mal unter www.ivf.at les´Dir mal alles durch, die meisten KKs kooperieren mit Ö.
lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm