Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hopiiiii!!!!!! Supiii!

Mensch das ist ja toll. Ich habe heute morgen schon an Dich gedacht. Da waren ja die Bauchschmerzen doch das richtige Zeichen. Gratuliere! Und feiert heute abend schön, aber ohne Sekt, ja?

:dance: :dance: :dance:

Ich war drei Tage im Ruhrpoot und komme wieder, da ist der ganze Ordner voll! Man seid Ihr ein fleißiges Grüppchen.

Kermel: Ich hab mir Eure homepage angesehen, sieht gut aus! Freu Dich einfach drauf, wenn Du dort bist. Handball? Pass mal auf, in ein paar Wochen glaubst Du sicher, Du hättest einen Sitzball von der AOK verschluckt.

Mondschaf: Ich freu mich einfach nur, dass das mit der KK geklappt hat. Und viel Erfolg! Ich hab einmal das Short-Protokoll und einmal das Long-Protokoll gemacht. Mir hat das short auch besser gefallen, weil der "Vormonat" wegfällt, außerdem hat bei mir die Stimu nicht so lange gedauert und danach war im Gegensatz zum long mein Zyklus nicht durcheinander geraten. Nachteil laut Hannen: ohne DR blüht wohl die Endometriose. Aber durch die TCM habe ich da keine Beeinträchtigungen gespürt. Eine gute Akkupunktur und Kräuterchen wirken eben manchmal Wunder. Vielleicht springen ja Hopis SS-Viren auf Dich über! Gib sie mir dann im Mai weiter, ja?

Alle anderen: Ich wünsche Euch allen ein schönes erstes Wochenende im kalendaricshen Frühling. Soll ja schönes Wetter werden.

:knuddel:

Liebe Grüße

Slie :wink:
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hopi,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :D :D :D :D :D :D
Das freut mich so sehr!!!
Dachte so, heute hast Du doch Deinen Termin und dann war schon SO EINE GUTE NACHRICHT hier!!!
Dabei warst Du neulich noch so pessimistisch....

Ich wünsch Dir erstmal ein superglückliches Wochenende und dann natürlich alles Gute auch für die nächste Zeit!!!

Kätzchen,
schön, dass sie sich noch Zeit lassen!!! So ist es recht, zumal bei der Kälte!

Kermel,
sieht ja verlockend aus bei Euch!!! Jetzt müssen wir doch nochmal übers Frühstück in der Türkei abstimmen... :wink:

Manuela,
danke für Deine lieben Worte. :knuddel: Ja, ich hab leider das Gefühl, die Zeit rennt mir davon....

Slie,
bin auch ganz erleichtert, dass es jetzt endlich weitergeht. Dr. Hannen meinte, das lange Protokoll ist sicherer. Na, mal sehen, wie das alles wird. Bis jetzt war übrigens alles sehr gut dort, bin sehr angetan und froh, dass ich doch dort geblieben bin, waren wohl am Anfang unglückliche Umstände. Aber ich sollte nicht joggen, hat er Dir das auch gesagt? Ich weiss garnicht, wie ich das aushalten soll, habe doch mit dem Joggen überhaupt erst begonnen, weil mich der Kinderwunsch so nervös gemacht hat.

Claudia,
lass Dich nicht entmutigen, wenn sie Deinen 2. Widerspruch auch ablehnen - hat bei mir auch erst danach geklappt. Ich hoffe, dass Du wieder etwas heiterer bist...!!! :knuddel:

Bettina,
was sagen denn die Experten im Forum oder in Hamburg, worauf bei einer Ado geachtet wird? So unsicher, wie die Arbeitsplätze heute sind, ist die Unsicherheit doch nicht viel anders als, wenn man selbständig ist? Ich weiss ja nicht, was Dein Mann macht, darauf kommt es ja sicher auch noch an, aber selbst in den einzelnen Branchen ändert sich das doch in wenigen Jahren und man kann es überhaupt nicht für 20 Jahre vorhersagen. Es scheint mir so, als ob das dann nie bewilligt werden dürfte, es sei denn man ist Millionär. :roll:
Mir wurde erst mal ein Versuch bewilligt, ich kann aber drei weitere ohne die riesige Eskalation beantragen, das kann hier regional entschieden werden und ist im Prinzip "abgesegnet".

All,
Ich hoffe, ich werde heute abend gebührend bemitleidet wegen der Berge an Spritzen. :roll: Grusel. :roll: Weiss garnicht, ob ich das schaffe, aber habe ja noch ein paar Tage um mich darauf vorzubereiten.

Ich wünsche Euch allen, auch den nicht namentlich genannten, ein schönes Wochenende!!
Und dass es endlich wärmer wird! Die Sonne hat heute ja gelacht, hab es gewagt, mich etwas dünnerer anzuziehen und dafür gefroren.

Liebe Grüße!

Mondschaf
Zuletzt geändert von Mondschaf am 21 Mär 2003 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

:D Erstmal muß ich laut HURRRRRAAAAAA!!!! schreien! Hopi hat es auch geschafft!!! Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit. :D

@ Kermel = Kerstin Melanie. Habe deine Homepage gleich in meinen Favoriten gespeichert. Wenn ihr die Hotelbuchung übernehmt, ist dann der Flug auch dabei? Wir machen bestimmt mal bei euch Urlaub mit Tauchkurs. Mein Männe und ich wollten in der Domrep. auch tauchen gehen. Fiel aber wegen schlechten Wetters aus.
Sag mal hast du jetzt, wo der IRAK-Krieg los ging keine Angst in der Türkei zu leben?

@ Manu - ein bischen mußt du dich noch gedulden, bis ich mit Sophie nach Berlin reise :D. Wenn die Gartenparty bei Anny steigt sind wir bestimmt dabei.
Meine Schwiegereltern sind im Moment zu Besuch - bis Sonntag. Heute waren wir in Sans Souci und danach beim Chinesen Mittagessen. Ratet mal wer noch Hunger hatte. Ja richtig. Blos gut, dass der Chinese so verwinkelt war und die anderen Gäste nicht gesehen haben, wie ich gestillt habe :oops: .

Meine Maus schreit - HUNGER!!!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Alles wird gut!

Antje
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Hopi!!!!!

:dance: suuuupppieeee!!! Herzlichen Glüchwunsch!!! Von wegen bekanntes Ziehen im Bauch :wink: Hat doch etwas gebracht von Kerstin und mir noch etwas mit Viren überschüttet zu werden :P
Ich wußte es fast, denn solche "Bauchsschmerzen"- wie Muskelkater- hatte ich auch!
Nun drücke ich aber weiterhin meine Daumen GANZ feste, damit Dein Krümelchen auch da bleibt wo es hin gehört!!!
Unser Krümel Treffen Ende des Jahres wird immer voller :dance:

Alles Liebe!!
Kermel
(na, dann darf ja nicht nur ich dieses Jahr aufs Tauchen verzichten.....)
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Berlin,

HOPI! DU machst deinem Namen alle Ehre. Ich gratuliere dir von Herzen, wünsche dir ein superglückliches erstes Frühlingswochenende und eine wunderbare Schwangerschaft.
All. Ich konnte mich diese Woche nicht melden, da ich total viel zu tun hatte im Büro und das meine Hauptforumszeit ist. Da wieder so viel passiert ist, werde ich nur an einige Nachrchten anknüpfen, seid mir nicht böse...
Antje, Sophies Foto ist wunderschön. Man sieht, dass sie rundum glücklich ist (ist aus ihrem Mündchen schon irgendwann eine Klage gekommen???).
Kermel, ich habe auch einen (nur kurzen) Blick auf dein Wahlheimatparadies geworfen. Echt verlockend, aber tauchen ist bestimmt nicht mein Ding, hätte Schiss (und mein Mann kann leider nicht einmal schwimmen). Wann gehst du denn zurück? Fühlst du dich dort auch medizinisch in den besten Händen? Meine Güte, warum dürfen wir KIWU-Frauen Schwangerschaft nicht mit etwas mehr Gelasseenheit sehen? Bei anderen Frauen läuft das (mein Eindruck) so nebenher und geradewegs auf das Glücksereignis zu, aber im ZUsammenhang mit medizinischer Nachhilfe wittern wir ständig Risiken. Eigentlich machst du aber einen mental stabilen Eindruck. Ich habe immer Respekt vor Frauen, die die Vorsichtsempfehlungen des Arztes (KRANKENHAUS!) etwas locker sehend souverän herunterschrauben. Und nun hast du deine Zitterpartie ja wohl längst überstanden.
Anny, schön, dass man von dir auch immer Gutes hört. Bin ich noch auf dem Laufenden, dass du nicht mehr arbeitest? Bis zur Entbindung dann gar nicht mehr? (Was muss das schön sein.... - aber ich muss ja dankbar sein, das ich Arbeit habe, sorry)
Mondschaf, du hast aber keine Angst vorm Spritzen, oder? Das ist total harmlos. Ich habe dann immer (und werde dann wieder ...) mir eine schöne Speckfalte gekniffen und da genau oben rein gepikst. Für mich ist das Spritzen immer irgendwie eine Befriedigung, weil ich dabei konkret der Schwangerschaft näher komme.
Ich hatte am Mittwoch meinen Termin. Vorher habe ich mir Vorwürfe gemacht, weil ich dachte ich purzel - obwohl ich so viel Zeit hatte vorher - unvorbereitet und dumm da rein. Ja über viele mögliche Verbesserungen der Bedingungen habe ich mich doch nicht schlau gemacht (welche Kräuterchen helfen ... Schilddrüse!...)
Also, mein SD-Wert wird vorher noch mal gecheckt (dort - kann ich auch, wenn sie wohl keine ausgesprochenen SD-Experten sind, vertrauen, dass die Auswertung korrekt sein wird?) Außerdem habe ich gefragt, ob es Sinn macht, meine Eileiterdurchlässigkeit zu prüfen. Ja klar, für ICSI ist das völlig irrelevant. Aber ich bin doch eine von denen, die auch der letzten müden Spermie beim natürlichen Versuch eine Hoffnung geben. Die Ärztin meinte zwar, wenn ich noch nie irgendwelche Entzündungen oder spezifische Beschwerden hatte, glaube sie kaum, dass da etwas nciht in Ordnung wäre. Aber wenn ich es wünsche wäre eine Ultraschalluntersuchung mit Kontrastflüssigkeit machbar. Außerdem wird zwischen 3. und 8. Zyklustag nochmal mein allgemeiner Hormonstatus überprüft und danach kanns wohl losgehen (also ich rechne mit Stimu ab Ende April).
Claudia, viel Glück mit der KK!!!
Allen alles Gute und ein schönes hoffentlich noch wärmer werdendes Frühlingswochende.
Viele Grüße MIna
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

*Gänsehautanfall*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hopi: von mir auch meinen allerherzlichsten Glückwunsch und eine ganz tolle Schwangerschaft!!!!!! Mensch das ist ja Klasse. Jetzt beginnt eine neue Zeit des Bangens, aber es gibt wohl kaum ein schöneres! Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

Danke der Nachfrage uns geht es jetzt wieder ganz gut. Ich schnupfe nur noch ein wenig rum. Ich finde es ist irgendwie noch immer nciht so richtig Frühling. Es ist manchmal noch saukalt.

Liva: alles.o.K.?

Ja das mit der Mail vor dem Treff ist eine gute Idee!

Tuna: Ich habe mir immer ein Kissen unter den Gurt gepackt. Ist zwar bestimmt auch nicht so gut, aber besser als nichts. Schau doch mal auf Flohmärkten danach. Immerhin brauchst Du das ja nicht ewig und ich hab schon öfter mal Glück gehabt. Jetzt hat doch die Saison wieder angefangen, an diesem WE sind viele Babybasare in Berlin.

Antje: Klappts mit dem Stillen?

So nun wünsche ich Euch allen ein schönes WE!

Liebe Grüße von Satina
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Hopi, strahlend blauer Himmel und dann noch so eine freudige Nachricht von dir!!!!! Meine Herzfrequenz hat sich gleich verdoppelt vor Freude!!!! Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr nach der ganzen Plagerei die nächsten neun Monate sressfrei und komplikationslos genießen könnt.

Viele Frühligsgrüße aus dem schönen Havelland auch an alle anderen !!!!!

Claudia
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Liebe Hopi, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!!!
Ich könnte heulen, so schön ist das. Und so einfach.
Jetzt bist du einfach schwanger!!!
Laß es Dir gutgehn!!

@Mondschaf: Mein Mann arbeitet mit ausländischen Jugendlichen, also eigentlich für die Ado der perfekte Beruf. Wahrscheinlich mache ich mir wie immer zu viel Sorgen. Habe meinen Mann auch immer genötigt Hemden bei diesen Infotreffen zu tragen, und dann waren doch alle legerer. So bin ich halt.
viele Grüße an Alle von Bettina
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hopi,
was geht denn jetzt in dir vor?
schreib doch mal...........kannst du es glauben?........................ja es ist war :knuddel: .

Bettina,
ich mag es auch wenn mein Mann ein Hemd trägt :D , das hast du bestimmt nicht gemeint!

Tuna,
im Auto trage ich meinen Gurt immer unter dem Bauch, ganz fest und fahre einfach vorsichtig.

Mina,
noch so eine fleißge :D ja so hab ich mir meine Arbeit auch immer schön geredet, indem ich mir gesagt habe, besser als arbeitslos. Nun genieße ich meine Freizeit :) .
Die Eileiter zu überprüfen, habe ich hinter mir :-? es war schrecklich, aber das kann an der veralteten Methode meiner ehemaligen Frauenärztin gelegen haben???
Viele Frauen haben das mit links überstanden, nur ich nicht :( .

Kermel,
eure Homepage gefällt mir gut, ist das dein Mann, da am Anfang? Der sieht ja gut aus :wink: .
Antje hat recht, ist es in der Türkei nicht zu nah am Krieg? Bleib doch lieber bei uns............... bin schon hier ängstlich....... :(

Mondschaf,
die olle spritzerei ist nicht angenehm, aber du schafst das schon, mach es wie Mina sagt, nimm etwas Anlauf und dann ohne zögern rein in die Speckfalte.

Anny
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Ihr Lieben!

Mein armer Mann sitzt gerade an einem Vortrag, den er nächsten Mittwoch halten muss :cry:

Naja, ein klein wenig muss ich mich auch noch an meinem Lappi beschäftigen, da dachte ich so: schau doch vorher mal im Berlinordner vorbei und schick ein paar Grüße übers Netz!

Mondschaf:
Ich durfte nur nach dem Transfer nicht joggen, da hat mir Dr. Hannen immer das "Omaprogramm" verordnet und meinem Mann befohlen, mich zu verwöhnen :-?
Während der Spritzenzeit bin ich ganz normal gejoggt, aber etwas mit angezogener Handbremse. Ehlichgesagt habe ich ihn auch nicht gefragt, ob ich das darf.... Übrigens war er es, der uns zum morgendlichen Vorderarbeitjoggen gebraht hat, hat uns jedes mal, wenn wir morgens dort waren erzählt, wie schön das ist und mein Mann ist von seiner Gewichtsreduktion durch morgendliches Laufen so fasziniert, dass er es am liebsten jeden Morgen machen würde....
Schick mir doch mal per pn Deine nächsten Hannentermeine. Vielleicht kann ich tatsächlich unser Beratungsgespräch in die Nähe eines Deiner Termine legen und wir gehen danach nett irgendwohin?

Antja:
Sooooo ein süßes Baby!!! Wäre wirklich klasse, wenn wir Sofie beim nächsten Treffen live sehen würden.

Kermel:
Mina und Anny haben recht, ich mach mir auch Sorgen. Andererseits macht es wenig Sinn, Deinen Mann in Mamaris zu haben, während hier Hamsti und Hamsto fleißig vor sich hinwachsen... Ist schon eine doofe Situation im Moment. Wie geht es den beiden?

Anny:
Was macht Deine Murmel? Geht es Dir und Deinem kleinen Untermieter gut?

Hopi:
Ich freu mich so sehr für Dich. Wenn ich mir die Liste so anschaue, Du hast es wirklich verdient. Ich hätte Dein Programm wahrscheinlich nicht durchgestanden. Mein Gott, ich kann es kaum erwarten, dass es bei uns weitergeht.

Tuna, Sybille:
Wie geht es Euch? Alles i.O.?

Apropos Liste an alle:
wenn Ihr mir Eure Daten (Name, Alter, Arzt, Behandlung, akt. Stand, e-mail und Ergebnis schickt, kann ich sie gerne aktualisieren und an alle verteilen.

Liebe Grüße und weiter ein schönes Wochenende.

Slie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“