Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Und werden belohnt...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

hallo nicole,
das ist ja schön, dass alles gut verläuft.
hoffentlich kriegst du den husten bald in den griff.

mich und meinen mann hat jetzt auch die erkältung erwischt.
ich mache gerade urlaubsvertretung, da ist es nciht sp praktisch, wenn ich jetzt auch ausfalle.
bin haute um 13.00 Uhr nach hause gefahren und habe erstmal 2 std. geschlafen.

tja, manche warten ja mit der bekanntgabe der ss bei der arbeit recht lange. in deinem job ist es aber sicher nicht so gut, zu lange zu warten. natürlich steht es dir zu, dass du jetzt einge dinge nicht mehr machen darfst.

bea,
nein, meine private krankenkasse hat ja schon die kostenübernahme abgelehnt.
man könnte natürlich später einfach die rechnungen noch mal hinscicken, mit dem vermerk, dass die behilfe schon gezahlt hat.... mal sehen.

krabbe,
das war ja echtes timing mit der post. dass die nun die 2 fehlversuche mit aufführen ist ja blöd, aber das kannst du ja nicht ändern. ich drücke die daumen, dass sich die kv trotzdem positiv entscheidet. *dd* *dd* *dd*
ist denn dein mann die ganze zeit weg, oder nur am we zu hause? das wäre ja nicht für mich. meiner muss von morgen bis samstag zu einem lehrgang. das finde ich schon blöd...

bei dir und ulla war heute noch schönes wetter? hier war es den ganzen tag trübe und kalter wind. aber im garten blühen seit heute die ersten krokusse - freu -!

ulla,
ich habe eigentlich nicht so ein super verhältnis zu meiner schwester, wenn wir uns zu oft sehen und aufeinander hocken. deshalb meine "leichten" bedenken.
sie und ihr mann mussten letztes jahr leider mit ihrem restaurant insolvenz anmelden, weshalb es ihnen finanziell natürlich nicht besonders rosig geht. da wir im gegensatz ja sehr gur verdienen und uns viel leisten können, habe ich da manchmal ein schlechte gewissen. ihre tochter ist ja mein patenkind und für die gebe ich natürlich öfter geld aus (klamotten, speilzeug etc) ich denke, dass es der kleinen in dänemark am strand gut gefallen wird. wir mieten ohnehin ein haus mit 3 schlafzimmern (kleinere huser haben meistens keine sauna!), so dass es für uns ja keine extra kosten sind.
naja, das wird schon werden.

dir viel glück weiterhin in punkto jobwechse.

viele grüsse an alle
sille
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hey Nicole, Du hörst Dich ja SUPERGUT an, kein Wunder. Schön dass alles gut verläuft und Du schon etwas ruhiger wirst. Ist halt doch alles aufregend, gell. Wünsche Dir eine gute SS-Zeit und alles Gute weiterhin. Nun hast Du ja auch Deinen Mutterpass bekommen und alles ist jetzt offiziell. Kuriere Deine Erkältung aus, viel trinken, vielleicht darfst Du ja inhalieren und Rotlicht hilft ja auch normalerweise! Also gute Besserung!!!!
Hallo Ulla, soso Du kannst Dir auch noch aussuchen wie Du arbeiten möchtest, das ist doch toll! Für wie viele Stunden hast Du Dich denn jetzt entschieden? Wie lange bist Du denn schon von Deiner alten Firma weg. Hattest Du dort nach einem Job gefragt oder kamen die auf Dich zu? Wäre ja super wenn es klappen würde. Also viel Glück!
Hallo Krabbe, noch immer am kämpfen wegen einer KK. Habe mal ein wenig im Internet geschaut und bei der ehem. BKK Mann + Hummel (jetzt unter www.mhplus.de) geschaut, da die sehr kulant sein sollen. Steht aber nur drinnen, dass sie max. 4 ICSI bezahlen. Steht im Index! Aber vielleicht ist dies doch eine Möglichkeit zumindest mal Kontakt aufzunehmen. Viel Glück! Das mit den 2 selbst bezahlten Versuchen hätten die ja wirklich nicht erwähnen brauchen, ist schon blöd.
Hey Sille, dann startest Du ja auch bald durch, die Zeit rennt ja eh so! Was ist da für eine Kostenbeihilfe die Du beantrag hast? Dir und Deinem Mann auch gute Besserung, hat wohl bald alle mal erwischt, oder?

Bei mir gibt es eigentlich nichts neues, nur dass ich jetzt eine Tagesklinik in OF gefunden habe, bei denen ich die GMS auch machen lassen könnte. Jetzt muss ich aber erst auf meine Überweisung und den Arztbericht warten (kommt hoffentlich am Fr.) und dann abwarten wann meine Mens kommt um einen Termin auszumachen. Mal schauen ob das dann alles noch im nächsten Zyklus läuft oder vielleicht doch erst später.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, bis dann Joschi
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Mädels!

Melde mich mal wieder. Schön, Nicole, daß du den Mutterpaß bekommen hast.

Allen anderen drücke ich fest die Daumen für ihre KK-Geschichten.

Joschi, wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder.

Ja, bei mir gibt es nur insofern was neues, daß ein Gyn in Mainz festgestellt hat, daß ich Endometriose habe und die wird Anfang Mai in einer BS weggemacht. Weiterhin haben wir einen Termin in Stuttgart wegen der Immunisierung. Es kommt darauf an, wie schnell alles geht, aber ich rechne damti im August weitermachen zu können.

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg

Grüße

Selma
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Jetzt ist es offiziell: am 1.Mai kann ich bei meiner alten/neuen Firma wieder einsteigen! Mein Chef hat gestern angerufen und ich hab mich soooo gefreut! :dance: :dance: :dance: Jetzt ging halt doch alles sehr schnell… Ich hab dann gestern auch gleich gekündigt, ich muss sagen, die haben das ganz gut aufgenommen. Sie waren zwar erst ein wenig sprachlos, können meinen Schritt aber verstehen. Ich gehe auf jeden Fall „im Guten“, das ist mir sehr wichtig! Der 17. April ist mein letzter Arbeitstag dort, hurra!!! :D

Hey Selma, schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Endometriose? Immunisierung? Na, da hast du ja noch einiges auf dem Programm… Ich wünsche dir alles Gute! :)

Joschi, ich war über drei Jahre aus der Firma raus, habe aber zu einigen Kollegen weiterhin guten Kontakt gehabt. Einer hatte ich dann erzählt, wie unglücklich ich beim Sportverein bin. Sie hatte das dann an ihre Abteilungsleiterin weitergegeben (hatte ich auch immer ein ganz gutes Verhältnis zu), die hatte dann gleich dem Chef vorgeschlagen, mich wieder einzustellen. Tja, und der rief dann letzte Woche an…. Ich werde dort ca. 27 Stunden pro Woche arbeiten.
Eine GMS willst du machen lassen? Ich habe auch vor, meinen Doc mal darauf anzusprechen. Vielleicht findet man ja noch irgendwelche Gründe, warum es bei uns mit einer SS einfach nicht klappen will. . . :-? Alles Gute!

Hallo Sille, nee, das mit dem schönen Wetter neulich hatte sich am späteren Vormittag dann hier auch erledigt. Ist jetzt trübe und ungemütlich. :(
Ach sooo ist das mit deiner Schwester. Ich kann mir vorstellen, dass es dann etwas problematisch ist. Dazu kommt vielleicht, dass DU denkst „ihr habt wenigstens ein Kind“ und sie wiederum beneidet euch darum, dass ihr finanziell besser gestellt seid. Und dass du dein Patenkind gern beschenkst, ist dann doch klar…. Na ja, wenn euer Ferienhaus groß genug ist, müsst ihr ja vielleicht nicht ständig „aufeinander hocken“. Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Zeit. :)

Nicole, Erkältung überstanden? Wie haben denn deine Kollegen auf die Nachricht deiner SS reagiert? Ich freu’ mich so für dich!!!

Krabbe, HALLO, lange nix von dir gehört…. Ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich? :-?

Auch an alle Anderen liebe Grüße
von Ulla
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Nicole, herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass :D !! Dass du deine Kollegen und deinen Chef schon informieren musst ist einerseits vielleicht noch nicht so toll, aber andererseits hast du vollkommen recht damit, dass du diese Schichten nicht mehr gehst. Nachdem du so viel für diese Schwangerschaft getan hast, solltest du dir das Leben jetzt so angenehm wie möglich machen und kein Risiko eingehen. Also genieße das schöne Wetter und tu dir nur Gutes :D . Gute Besserung für deine Erkältung. Husten ist immer ziemlich hartnäckig, meiner ist auch noch nicht vollständig weg :-? .
Ob wir einen Versuch als Selbszahler starten würden wissen wir noch nicht. In dem Fall würden wir wohl noch mal in die Klinik wechseln, in der wir ganz zuerst waren. Der Arzt dort soll sehr kompetent sein und wir haben uns dort damals eigentlich auch wohl gefühlt. Wenn er neue Ideen hat - warum nicht nochmal zurück wechseln? Back to the roots sozusagen :wink: . Aber es ist dann wirkich eine Kostenfrage.

Hallo Sille, was macht deine Erkältung? Vorsorglich gute Besserung, auch für deinen Mann. Ist schon blöd, wenn man eine Vertretung machen muss und dann selbst ausfällt. Aber im Endeffekt geht die eigene Gesundheit vor. Wer dankt es einem denn, wenn man sich für die Firma kaputt macht?

Hallo Joschi, ich drücke dir die Daumen, dass es mit der GMS ganz schnell klappt. Es ist doch immer gut, wenn man weiß ob alles in Ordnung ist.
Danke für den Tipp mit der mhplus. Die hatte ich auch angemailt, bekam aber sofort die Absage mit der Begründung, dass nur vier Behandlungen übernommen werden. Das haben mir alle KK'n geschrieben, bei denen ich angefragt hatte. Bei einigen kam noch der Zusatz, ich muss erst Mitglied werden, dann prüft der med. Dienst. Nur was nützt mir das, wenn die dann absagen?

Hallo Selma, schön dass du dich mal wieder gemeldet hast. Dass du Endo hast ist natürlich weniger schön. So ein Mist! Immerhin geht es bei dir mit der Planung voran. Auch wenn es bis August noch einige Zeit hin ist. Aber wenn du dann alles abgeklärt hast, gehst du bestimmt mit richtig viel Optimismus an die nächste Behandlung.

Hallo Ulla, hast du in Gedanken schon deinen Schreibtisch in der neuen/alten Firma eingerichtet :wink: ? Gibt es da schon Neuigkeiten? Was ich dich schon lange fragen wollte: Du hattest doch mal einen Pullover für dich angefangen... Hast du durchgehalten?

Liebe Grüße auch an Bea und Sandra und euch allen ein schönes Wochenende!!
Krabbe
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hey Ulla, da haben wir uns überschnitten!
Herzlichen Glückwunsch zur Wieder-Einstellung!! Das freut mich riiiesig für dich :D . Dann kann ich die Daumen ja wieder loslassen :wink: Schön, dass das alles so unkompliziert über die Bühne ging, vor allem mit deinem Sportverein. Dann hast du anscheinend noch etwas Resturlaub ab dem 18. April? Macht ihr vielleicht noch einen kleinen Urlaub? Würde sich ja anbieten, bevor du wieder "neu" einsteigst :wink: .
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hi Krabbe,
na, da hatten wir wohl im selben Moment dasselbe gedacht, witzig. Schön, von dir zu hören! :)
Ja, ich bin super-glücklich, dass das Thema Jobsuche nun erst mal ad acta gelegt werden kann. Und es tut richtig gut, von ehem. Kollegen zu hören, dass sie sich über meine Rückkehr ebenfalls freuen. Hoffentlich freue ich mich jetzt nicht zu doll, und nachher bin ich enttäuscht …? … Ach nein, ist schon alles gut so! :wink:
Urlaub mit meinen Mann wird vorher leider nicht drin sein (er bekommt kein frei), aber ich werde in der Woche nach Ostern zu meiner Freundin nach Hamburg fahren. :)
Es tut mir so leid, dass ihr noch immer nicht wirklich wisst, wie es weiter gehen soll. Ein Selbstzahler-Versuch haut ja immer ein ganz schönes Loch in die Haushaltskasse, aber ich denke, auch weil du noch so jung bist, „aufgeben“ ist einfach noch nicht angesagt! :-? Ich wünsche dir so sehr eine zahlungswillige KK. Viel Glück weiterhin bei der Suche. *dd*

Ach so, mein Pullover… :oops: . .ja also…. Ganz fertig ist er noch nicht … :oops: . genau genommen fehlen da jetzt noch die Ärmel. … :oops: Ich glaube, du kennst das Problem…..?! Aber der wird sicher bis zum Herbst noch fertig, sollen ja lange Ärmeln dran….. :wink:

So, nun muss ich mich mal langsam anhübschen. Wir sind gleich bei Nachbarns zum 50. Geburtstag eingeladen, und irgendwie fehlt mir noch der letzte Schliff…. :o

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende,
genießt das schöne Frühlings-Wetter! :dance:

Ulla
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo meine lieben Daumendrücker!!!!!
Hier ist ja soviel los, ich weiß gar nicht ob ich das alles auf die Kette kriege, wer was geschrieben hat.

Hallo Ulla!!! Herzlichen Glückwunsch zum Jobwechsel. Manche Probleme lösen sich manchmal gerade wie von allein. Vielleicht ist das ein Vorzeichen, dass die Dinge wieder neu in Schwung kommen. Ich freue mich für Dich und 27 Stunden ist doch ein geniales Arbeitspensum.
Ja, meine ERkältung ist wohl auf dem Abmarsch und ich freue mich endlich wieder arbeiten zu dürfen, dann geht die Zeit einfach schneller rum.

Hallo Sille!!! Ich hoffe, die Erkältung hat Dich nicht so richtig umgehauen. Wann fahrt ihr denn nach Dänemark.
Ich kenne das Drama mit Geschwistern in den Urlaub fahren. Wir waren zweimal mit meinem Bruder und seiner Freundin im Skiurlaub und beim zweitenmal haben ich mich so mit meiner Schwippschwägerin gezofft, das wir wohl nicht mehr mit ihnen wegfahren werden. Meinem Bruder war das irrepwinlich und er hat sich für seine Freundin entschuldigt. Jetzt ist alles wieder eingerenkt, aber die Urlaube machen wir lieber getrennt.

Hallo Bea!!!!
Ich habe auch ein zwiespältiges Gefühl, wenn ich es auf der Arbeit so früh sage, weil die Ärzte einem davon abraten. Aber man möchte seine Freude doch auch mit anderen teilen und außerdem gibt es Bereiche meiner Arbeit (Z.B. Montags Getränke schleppen oder Umgang mit sehr aggressiven Kindern ) von denen ich mich vorsichtshalber frühzeitig fernhalten möchte. Montag werde ich mal erst mit meiner unmittelbaren Vorgesetzten sprechen, mit der ich auch eigentlich schon ein sehr freundschaftliches Verhältnisse habe. Ich werde dann mit ihr zusammen überlegen, wie es strategisch am günstigsten ist die Kollegen und unseren Heimleiter zu informieren.

Hallo Selma!!!!
Das mit der Endo tut mir leid. Aber sonst scheint sich ja doch einiges bei Dir zu tun.
Was ich mich allerdings frage (habe aber auch wirklich keine Ahnung von dem Thema): Hast Du das schon länger und wenn ja, warum hat das noch nie jemand vorher entdeckt???

Hallo Krabbe!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, ich schone mich wirklich. Vorallem mein Mann ist sehr liebevoll und zuvorkommend. Eigentlich wissen wir, das wir es übertreiben, weil die Schwangerschaft ja bekanntlich keine Krankheit ist. Aber man macht sich ja die blödsinnigsten Gedanken.....
Ich denke ihr solltet wirklich zu der Klinik gehen, wo ihr euch am besten aufgehoben fühlt. Ich habe hier auch schon mal gelesen, das die Kosten teilweise sehr unterschiedlich sind. Das ist natürlich gerade wenn man Selbstzahler ist ein wichtiges Argument. Mensch ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das bei Euch wegen der Kosten sich noch irgentein kleines Wunder geschieht....

Hallo Joschi!!!
Danke für Deine Glückwünsche. Inhalieren durfte ich . Aber mein Arzt wollte nicht mal, dass ich ein paar Tropfen Japanöl ins Wasser gebe. Er ist da super vorsichtig.
Wann wird denn bei Dir die GMS gemacht??? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

So meine Lieben: Drückt mir bitte kräftigst die Daumen am Dienstag, da ich dann zum US muss und man die Herztöne unseres kleinen Sternchens feststellen will.
Aber ich bin sicher, es klappt. Fühle mich nämlich sehr schwanger, habe Brustziehen, Übelkeit usw. Jetzt muss das Glück einfach auf unserer Seite sein, nachdem wir schon alle Statistiken ausgetrickst haben.
Ich hoffe, das sich die SS-Viren hier jetzt wohl fühlen und Euch auch alle bald infizieren. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich wünsche EUch allen ein schönes Wochenende! Bis Dienstag!

Nicole mit Sternchen (Heute fängt unsere 7. Woche an!!) :dance:
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

gleich vorneweg: In der nächsten Zeit werde ich mich nicht so oft melden. Zum Lesen wird mir die Zeit wohl reichen, zum Schreiben eher weniger. Den ganzen April hindurch übernehme ich eine Krankheitsvertretung. Die nächste Woche brauche ich dringend, um mein eigenes Sachgebiet möglichst rückstandsfrei zu halten. Es kann sein, dass ich zusätzlich noch - wie schon letzte Woche - eine neue Kollegin einarbeiten muss. Da bleibt die eigene Arbeit sowieso schon auf der Strecke. Ich habe immer gesagt: Klein-Putz in der Firma nur, wenn ich meine Arbeit dabei schaffe. Im Moment ist das leider nicht so. Und abends habe ich nach solchen Tagen selten Lust, mich auch noch an den PC zu setzen :( . Ich bin sicher, dass ihr dafür Verständnis habt, wenn ich nicht mehr so ausführlich oder auch seltener schreibe :roll: .

Hallo Ulla, du wirst ganz bestimmt nicht von der neuen Arbeit enttäuscht sein. Schließlich kennst du den "Laden" schon und weißt zumindest in etwa, was auf dich zukommt, oder? Ist es eigentlich eine für dich neue Abteilung, oder hast du dort schon gearbeitet?
Das Pulloverproblem.. jaaa, das kenne ich auch :oops: . Bei mir war damals das Vorder- und Rückenteil fertig, rein theoretisch hätte ich das Ganze auch als Pullunder anziehen können :lol: . Hätte nur etwas komisch ausgesehen :wink: .
Aber du scheinst deinen ja zu Ende zu bringen, find ich toll. Und bis zum Herbst ist wirklich noch Zeit :wink: .

Hallo Nicole, es freut mich, dass es sich bei dir alles so gut anhört. Die Übelkeit wird dich sicher noch eine Weile begleiten. Hoffentlich setzt sie dir nicht allzu sehr zu.
Das Herzchen wird ganz sicher am Dienstag schlagen. Trotzdem *dd* *dd*

Danke für eure Daumen für die KK, die kann ich gut gebrauchen! :D

Alles Liebe und viele Grüße auch an Bea, Selma, Sandra, Joschi und Sille!

Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs, euch allen noch ein schönes Wochenende! :dance:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Hallo Ihr alle!

Ich bin zur Zeit soooo schreibfaul! :-?

Morgen früh geht bei mir das Schniefen los, bin schon etwas aufgeregt! Ist jedes mal wie das erste Mal :lol: Wie vertrag ichs, wieviele Eier, wieviele befruchtete, .....

Neuer Anfang neues Glück!

Nicole viel Glück am Di!

Und euch allen anderen auch viel Glück beim neuen Versuch und im Kampf mit den Kassen! :knuddel:

Bis denn

Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“