Dortmunder Ordner Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben

@ Anja S.
ich habe zu Conny kontakt. Wenn du was möchtest, (Adresse) dann meld dich doch einfach bei mir. Ok.

Rapzunl hat am 2.11. SS Test.

@ Faith
ich denke das das schon richtig sein wird, das du deine Dosis erhöhen mußtest, sie haben dir doch Blut abgezapft und US gemacht.
Ich würde mir auch gedanken machen, aber ich denke das das schon richtig sein wir. Wein ruhig, man fühlt sich danach besser. Mußte im Kh auch sehr viel weinen, es geht einem nach viel viel besser.
Laß dich ganz ganz fest von mir :knuddel: ich hoffe das hilft.
Alles gute für morgen, werde an dich denken.

@ Steffi
schön das du am Samstag kommst, freue mich schon dich kennenzulernen.
Mache dir nicht zuviel sorgen, du mußt doch regelmäßig nach Do. die kontrollieren doch alles.

@ Anja
war heute beim FA. alles in Ok.

@ Ina
da wir schon nix von deinen Muffin bekommen, kannst uns wenigsten das Rezept geben. *grins*

@Anita
schön das ihr am Samstag auch kommt.

@ Antje
sei noch nicht beunruhig bei 2x90 Utrogest. Hatte ich auch. Und siehste was passiert ist. Ich bin SS. Also Kopf hoch. Es wird alles gut. Viel spass beim Plöpp. *grins*

@ Billi
nicht ärgen über die blöde KUH. Kenn ich, habe auch eine auf der Arbeit davon. Ich weiß ist leichter gesagt als getan, ich hoffe du hast dich wieder beruhigt.

Allen anderen ein lieben Gruß,
auch bei euch wird es klappen, wir müssen doch die Statistik hochtreiben, jetzt ist erstmal Conny dran und dann Tina ..........

:dance: Liebe Grüße Jessica :dance:

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Moin, moin!
Also mit dem Rezept kann ich im Moment nicht dienen. Das ist zuhause. Wird aber nachgeliefert. Nächstes Mal würde ich etwas mehr Milch hinein tun. Der Teig war ziemlich zäh. Schmecken aber trotzdem saugut! Mal sehen, was meine Kolleginnen so mitbringen. Bin hier mal wieder die erste.
So, heute habe ich meine Mens. gekriegt. Eigentlich könnte ich mir ja heute den Termin für den 21. ZT (14.11.) holen. Stimmt doch, oder? Eigentlich. Aber ich habe ja erst am 05. Gespräch und kann mir dann ja erst einen Termin geben lassen. Weiß ja nicht, was die Beiden mit mir ausgehecken wollen. Wenn ich dran denke, werde ich irgendwie aufgeregt. Nicht wegen den Docs. Da reißt mich keiner vom Hocker. Nein, wegen der Behandlung.....
Anja: Wieviel Jahre warst Du denn verheiratet? Bei mir war es jedenfalls so, dass es ziemlich lange gebraucht hat, bis ich gemerkt habe, dass mir mein Leben so nicht gefällt. Das gemeinsame Sorgerecht funktioniert sicherlich in Einzelfällen, aber ich denke, in den meisten Fällen ist das nur ein Machtgerangel.
Anita: Schön das Ihr am Samstag auch kommt. Dann wären wir 16. Da können wir doch schnell noch einen Tisch dabeistellen, wenn es nötig ist.
Billie: Recht hast Du. Nächstes Mal würde ich mir auch einen Krankenschein nehmen. Aber wie heißt es so schön: Gott schlägt nicht mit nem Knüppel. Sie will ja auch nochmal was von Dir...
Babs: Hört sich doch gut an, dass Du dieses Mal die Einheiten nicht erhöhen mußt. Ich habe auf Puregon auch viel besser reagiert als auf Fertinorm.
Antje: Das Chaos kriegst Du schon in den Griff und plöppe schön weiter.
Gestern habe ich übrigens Batty eine Mail geschrieben. Irgendwie mache ich mir Sorgen, weil sie sich nicht meldet...
So, allen anderen wünsche ich einen schönen Tag und drücke für Tina und Steffi heute ganz fest die Daumen für ihren US.
Gruß!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Jessi,das ist schön zu hören,pass aber trotzdem auf den Krümmel gut auf :smile:vergess die Bilder am Samstag nicht.

Anita,supi das Ihr am samstag nun doch könnt.Werde erstmal abwarten und morgen am Maredo anrufen,wieviel es jetzt endgültig sind.Aber stehen müsst Ihr ja nicht :smile: :razz: versprochen.

Antje,das mit den 180 Utros ist schon komisch.Hat er mir letztens auch verschrieben.Wenn man berechnet das man pro Tag 6 reinschmeißen muss x 14 Tage das wären dann 84 Stck aber vieleicht muss Du wenn Du schwanger bist auch noch ein paar Tage Dir welche einschmeißen.freu Dich doch drauf :smile: :grin: Wie verträgst Du das "plöp" ?

Billi,zeig der Tussi mal was eine "linke" ist.Was glaubt die denn wer sie ist.Diese Rumbettelei unter Kollegen ist doch zum k.....!Aber lass Dich nicht ärgern.Der Klügere gibt nach :smile:

Ina,naja wenn Du kannst dann schickst Du uns einfach das Rezept,verhungern werden wir wohl schon nicht.Oder vieleicht doch? :razz:
Schön das Du Deine Mens endlich bekommen hast.Aber wenn Du am 05.11 eh ein termin hast dann kannst Du ja dann noch mal fragen.Bleib ganz ruhig die Docs machen das schon :smile:
Ich war leider 15 Jahre zuviel verheiratet.Man hat zwischendurch das Gefühl das sich was verändert hat aber was alles passiert ist hatte ich sáuch keine Lust mehr gehabt etwas dran zu ändern.Ich war halt unglücklich.Zum Glück war es hinter so das immer wen er nach Hause kam,ich arbeiten ging.Und am Wochenende musste ich immer arbeiten,ich war in einer Gaststätte im Service.Es hat sich alles geändert als ich Karsten kennen gelernt hatte,er hat mich aufgeweckt und dafür werde ich meinem Schatzilie ewig dankbar sein.
Mit dem Sorgerecht das wird schon klappen.die Kinder sind ja nicht mehr klein und werden auch Stellung nehmen müssen aber das wollen die ja auch so und Karsten und ich werden alles tun was im Sinne der Kiddys ist.Das heißt auch für sie kämpfen bis zum allerletzten.

Babs,sorry aber ich vermisse Dich regelrecht wenn ich einen Tag nichts von Dir höre :smile: Bald hats Du ja Urlaub und den genieß mal so richtig.das tut Dir auch mal wieder gut.Das die Dosis nicht erhöht werden muss ist doch schonmal ein positives Zeichen.Die letzten male musste das doch immer gemacht werden bei Dir.

Allen anderen noch einen schönen Tag und bis später
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

danke jessi für deine antwort (die einzige). conny hat sich mittlerweile auch bei mir gemeldet. schade, daß ihr compi nicht einwandfrei funktioniert. ab heute mittag geht sie wohl arbeiten.

liebe grüße
anja
:grin:
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi, nachträglich alles Gute an Babs! Schreibe nur kurz, in der Hoffnung, diese Mail wird gesendet. Lesen kann ich alles, nur beim Senden hapert es gewaltig. Aber ich habe 2 ganz liebe Männers, die mir jetzt dabei helfen, damit ich wieder Kontakt zu meinen Schnuckis bekomme. Ich sterbe noch ohne Euch.
Bussi
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Guten Morgen !!

Erstmal Danke Billi und Ina für eure Infos. Das ist aber doch wohl ziemlich dämlich, dass erst drei von vier von der Kasse genehmigten Versuchen fehlgeschlagen sein müssen, bevor nach weiteren möglichen Ursachen gesucht wird. Stellen sie dann fest, dass eine Immunisierung notwendig ist, hat frau ja nur noch einen Versuch !!! Schwachsinn, statt zuerst alle möglichen Ursachen auszuschließen. Ich werde Doc Neuer auf jeden Fall dazu befragen.

@Ina: Ich will auch Käse-Schinken Muffins !!!! Außerdem hab ich mal wieder den Aldi-Mittwoch verpasst und hab jetzt keine Form, aber vielleicht hab ich Glück und krieg heute noch eine. Also: her mit dem Rezept! Im übrigen: Gut, dass du den Absprung von deinem ersten Gatten geschafft hast. Ich glaube, ich könnte auch nicht glücklich sein mit einem Mann, der nicht genauso gerne Kinder hätte wie ich und sich dementsprechend auch dafür einsetzt mit Untersuchung und allem was dazu gehört. Sicher ist sowas nicht der alleinige Auslöser für das Scheitern einer Ehe, aber so nach und nach wird es sicherlich an jeder Frau nagen. Und schließlich haben die Kerle auch mit 60 noch die Chance Kinder zu bekommen, bei uns ist irgendwann leider Schluss damit und dieses Wissen tut bestimmt auch ein übriges dazu. Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass du jetzt mit deinem Torsten, unabhängig davon ob ihr Kinder haben werdet oder nicht, auf jeden Fall glücklicher bist!

@Anja: Mein Herzblatt wird übrigens am Samstag nicht mitkommen. Eine lange geplante (hahaha) Verabredung mit einem scheidungsgeschädigten Freund steht angeblich an. Ich bin mir ja sicher, dass er die Verabredung gerade eben erst getroffen hat, um nicht mitzumüssen, der alte Stoffel. Aber was soll`s zwingen kann ich ihn nicht und außerdem war ich mir eh fast sicher, dass er nicht mitkommt. Meinem Süßen ist das ganze Thema unerfüllter Kinderwunsch leider immer noch so unheimlich und unangenehm, dass er es möglichst weit von sich wegschiebt. Zwar tut er alles was in seiner Macht steht, damit wir endlich schwanger werden, aber einer Auseinandersetzung mit dem Thema geht er lieber aus dem Weg. O-Ton: "Geh du damit um wie du es für richtig hältst, aber zwing mich nicht es genauso zu machen" Und leider hat er damit ja auch recht, wenn er mit Wegschieben besser klarkommt, dann muss er das so tun. Lange Rede kurzer Sinn: Ich arme Wurst, bin die einzige am Samstag die ohne den potentiellen Vater auftauchen wird. Ich bräuchte deshalb auch noch eine kurze Info, wo das Maredo in Dortmund ist ( Schatzi weiß es bestimmt, aber den frag ich jetzt nicht!!). Ist das nicht wenn man bei Karstadt aus dem Hintereingang raus geht, über den großen Platz, hinter Teppich AZAD auf der linken Seite?!

Mich hat gestern übrigens mal wieder der IKEA-Rausch gepackt. Jetzt wo unser Flur fertig ist, mmussten ja UNBEDINGT ein paar neue Möbel her. Das Ende vom Lied war gestern wie immer, nichts von dem was ich eigentlich brauchte befand sich in meinem Besitz, dafür neue Bettwäsche, neue Kissenbezüge, diverser Kleinkram und ein neuer MiniAbstellschrank für die Küche!!! Nach einer Garderobe guck ich jetzt auf dem Antikmarkt in Dortmund und für mehr reichts auch nicht mehr #grins#

So, jetzt muss ich erst mal ein bisschen telefonieren und dann hab ich heute abend mal wieder eine Infoveranstaltung, damit rückt der Feierabend in weite Ferne, snief!

Liebe Grüße, Micha
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Morgen!

Ganz viele liebe Geburtstagsknuddler nachträglich an babs!
Habe 2 ganz liebe Männers, die jetzt meinen Rechner auf Vordermann bringen. Lesen kann ich nämlich alles von Euch, nur ich kann mich nicht bemerkbar machen.

Muß gleich arbeiten.
Bussi
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hallo Mädels,

@Troja: Ich habe gerade in dem Gedichte und Superfrauen-Ordner gelesen in welchem Bereich du beruflich tätig bist. Ich schreibe dir trotzdem wieder hier, weil ich es zeitlich nicht schaffe in zwei Ordnern gleichzeitig auf dem neuesten stand zu bleiben und auch noch zu schreiben (Obwohl ich die Mädels und deren Postings in dem anderen Ordner wirklich Klasse finde). Ich würde gerne, falls du Lust hast, konkreter hören was du in eurem Institut machst. Warum? Erstens weil ich es suuuper spannend finde und zweitens, weil es meinen eigenen Arbeitsbereich zumindest am Rande streift. Ich selbst habe übrigens Geschichte und Sozialwissenschaften studiert (und bin damit objektiv betrachtet eigentlich nur für die Arbeitslosigkeit qualifiziert;) ) Zur Zeit arbeite ich in einem Projekt zur beruflichen Förderung von Frauen und Mädchen und dort unter anderem in der Erstberatung von Existenzgründerinnen. Von daher bin ich natürlich immer an der Forschung in diesem Bereich interessiert. Leider ist der Bereich auch nicht gerade einfach zu evaluieren, die Zahlen der Kammern und Wirtschaftsförderungen sind absolut unzureichend und nie geschlechtsspezifisch aufbereitet. Außerdem sind bei mir in der Beratung ganz viele Frauen, die sich freiberuflich selbständig machen und somit bei den Kammern auch nicht erfasst werden. Teilzeitgründungen sind ein weiterer Schwerpunkt und für die interessiert sich eh kein Mensch. Schade, dass du am Samstag nicht kommen kannst, du hast mich ziemlich neugierig gemacht. Vielleicht beim nächsten Mal. Alles schriftlich ist immer so kompliziert.

@AnjaS: Hallo erstmal ! Ich weiß leider überhaupt nicht wer du bist, außer das du Conny zu kennen scheinst. Hab ich was verpasst oder bist du neu in diesem Ordner? Hilf mir auf die Sprünge!!

Grüße, Micha

Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi!

@Micha: Jessi und Anhang und wir treffen uns vor der Praxis. Wenn Du magst, dann schleifen wir Dich von dort aus mit. anjaS kommt aus München, und war ganz verzweifelt, daß ich mich nicht gemeldet habe, aber seit DSL läuft unser Compi von High-Speed über Schneckentempo bis hin zu gar nicht. Du hast also nix überlesen.
Wann treffen wir uns denn? Sorry habe die Uhrzeit bestimmt überlesen.

Bussi
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

wie conny schon sagte, bin ich aus münchen. und wenn ich es mir so recht überlege, ist es conny, die mich damals auf dieses forum aufmerksam gemacht hat. tja, und weil ich weiß, daß conny aus der nähe von dortmund ist, habe ich gedacht, frage ich euch mal, wo sie steckt. aber mittlerweile habe ich wieder regen kontakt *freu*

liebe grüße
anja
:grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“