Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So, der gestrige Tage ist rum - mein Mann hatte Geburtstag!!!! Zum Glück konnte ich ihn überzeugen, daß nicht wirklich alle Freunde auf einmal dabei sein müssen! Also haben wir gestern zu siebt gefeiert und der "Rest" kommt dann am nächsten Wochenende - so haben wir mehr davon und dem Kleinen isses auch nicht zu viel...

Apropos Kleiner, dem geht´s seit gestern etwas besser mit den Blähungen. Mannomann, dieser kleine Knopf kämpft.... Aber wie Birgit schon sagt, ein Ende ist ja (hoffentlich) in Sicht....
Dafür hat er seinem Papa ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht: er hat doch glatt von Donnerstag auf Freitag von 22.30 Uhr bis 4.30 Uhr durchgeschlafen!!! Der Süße, das hat vielleicht gut getan!!!

Tja, wickeln in der Nacht. Habe ich auch anfangs versucht zu vermeiden. Aber er war dann regelmäßig am Morgen den ganzen Rücken hoch patsch-naß. Also habe ich dann angefangen, ihn in der Nacht zu wickeln - aber ruck-zuck. Ohne großartiges Saubermachen (da ja bisher immer nur Pipi)...
Teilweise sind aber auch die Windeln totaler Mist! Ich habe mir von fast jeder Marke so eine kleine Packung nach Hause - zum Probieren. Also da kann ich jetzt wirklich mitreden - und muß Christin Recht geben! Die Pampers sind mit die Besten, sehr gut sind auch die "Hausmarken" von KD und DM. Irgendwie hat ja doch jede Windel eine eigene Passform, und bei den langen Beinen unseres Knirpses war das keine leichte Sache...

Na, dann werde ich nochmal inhalieren und mit Salzwasser gurgeln (iiiiiiiiiiiiiiggggiiiiiitttt, aber wenn´s schön macht...) und es einfach schamlos ausnutzen, daß Knöpfchen gerade schläft....

Euch allen ein schönes Wochenende, den Kranken gute Besserung und den baldigen Mamis *dd* *dd* *dd*

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mensch, immer noch keine Nachricht.
Aber Christina wollte ja zumindest von Netti Bescheid geben.
Heute sollen unsere beiden Jungs in einem Zimmer nächtigen, will mal probierne, wie das geht. Hm, einschlafen des Kleineren ist schon mal schwierig, der Große schläft fest. na, ich bin gespannt.
Der Kleine pennt am liebsten an der Brust ein. Bloß zum Erziehen ist er mir auch echt noch bißchen lütt. Habt Ihr da schon feste Rituale?
Nachts wickeln, also habt Ihr auch nicht so ultimative Tipps. Ich zieh Till momentan immer noch die nächste Größe mit drüber, das hält manchmal gut bis früh, aber leider nicht immer. Christin, Du meinst also dafür Pampers lohnt sich? Na, ich werd's probieren.
Drüben kräht es , ich muß.
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Die Sonne strahlt, und strahlt, und strahlt... :P Es ist einfach wunderschön! Geht es Euch auch so, wenn das Wetter schön ist, hat man doch gleich gute Laune und jede Menge Elan.?

Aaaalsoo, von Netti gibt es noch keine neuen Nachrichten. Ich bin ja auch schon megagespannt, wann es endlich soweit ist. Ob wohl Jette schon Mami ist? Es sollte doch eingeleitet werden, nicht? Naja, sie wird sich ja erst melden, wenn sie die kleine Süsse schon zu Hause hat... Ich bin ja auf die Namen von unseren 2 Babys gespannt. Ihr auch? *ungeduldigbin*

Also Birgit, ich muss auch gleich mal Schleichwerbung für Pampers machen. Ich habe bisher nur diese Marke (gab´s ja schon im Krankenhaus) und einmal ein Paket Fixies verwendet. Also selbst die Fixies kommen mit den Pampers nicht mit. Ist wirklich so. In der ganzen Zeit war Elisa vielleicht 5 Mal durchgeweicht. Und das auch NIE nachts, sondern nur, wenn sie gekackert hatte und Mami od. Papi die Windel zu locker umgemacht hatten, so dass es oben od. an der Seite herausquoll. Direkt durchgeweicht war die Windel noch nie bei ihr. Nachts wickel´ich grundsätzlich nicht. Ich habe das Glück, dass die Kleine dann auch nur die KLEINEN Geschäfte macht. Morgens ist die Windel dann aber meist superschwer, aber Elisa ist nicht empfindlich, d.h. sie wird davon nicht wund am Po. Wenn das der Fall wäre, würde ich auch nachts wickeln. Ausserdem mache ich nachts nur ein kleines Licht an, wenn sie "kommt", rede oder kuschle nicht mit ihr und danach gleich wieder Licht aus. Meist geht die ganze Stillerei oder das Fläschchen-trinken vorbei, ohne dass sie überhaupt die Augen aufmacht... :lol: Ausserdem Birgit, muss man ja nicht die horrenden Preise der Pampers bezahlen. Ich habe alle Pampers- Packungen bisher im Angebot gekauft. Dann nehme ich gleich mal so 3-4 Pakete (bis zum nächsten Angebot im Schlecker, Kaufland oder Globus). So kosten die "guten" Windeln auch nicht mehr, als die Windeln von Aldi, Rossmann & Co.

Petra, mensch Du hast ja einen Ärger mit den Blähungen bei Lucas. Das tut einem ja auch auch im Herze weh, wenn sich die Kleinen so quälen und man kann kaum helfen, stimmt´s? Ob das an dieser spezieelen Nahrung liegt? :roll: Auf jeden Fall ist es doch schön, dass Lucas schon manchmal schön lange schläft. Ich freue mich auch immer. Letzte Nacht war zwar nicht so toll (21.00 Uhr - 2.00 Uhr), aber fast die ganze Woche davor hatte ich Glück. Da hat Elisa von 21.30 Uhr - ca. 4.00 Uhr durchgeschlafen. :dance: Da kann man dann langsam aber sicher auch als Mutter aufatmen und etwas Schlaf nachholen...

Christin, ich freue mich, dass sich Dein Krümelchen so schön entwickelt! Jeder Ultraschall ist doch dann ein Fest, stimmt´s? :wink: Auf jeden Fall wünsche ich Dir GUTE BESSERUNG!

Manu, sei´ nicht traurig, dass diesen Monat der linke Eileiter die Follikel produziert hat. Dann müsste es doch eigentlich so sein, dass im nächsten Monat der Rechte "dran" ist, oder? Bestimmt trifft auf Dich das Sprichwort zu (wie ja eigentlich auf uns alle): "Was lange währt, wird gut!"

An Netti und Jette nochmals ein DICKES, FETTES DAUMENDRÜCK für eine wunderschöne Geburt der Babys!!! *dd*

Viele liebe Grüsse auch an Brit und Gine!

Seid alle lieb gegüßt
von Christina. (die jetzt diesen wunderschönen Tag nutzt und an die frische Luft geht... :P )
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
will mich auch wiedermal melden, eigentlich nur um Bescheid zu sagen, das es nichts Neues gibt. Ich war gestern und heute zum CTG im KH und dann morgen wieder zur Ärztin. Ich habe den Eindruck, das sich bei mir absolut noch nichts tut.
Ich war in einem der zwei Kreißsääle und konnte live von nebenan eine kämpfende werdende Mutter mithören. Prost Mahlzeit, die hat vielleicht gejammert und gewinselt, da wurde mit gleich ganz anders. Da steigt die Spannung gleich nochmal, was einen so erwartet.
Gestern haben wir erstmal gefeiert, die 36 ließ sich nicht mehr aufhalten. Ihr könnt euch vorstellen, das ich bei jedem Telefonat mit Verwandschaft usw. ein riesen Statement abgeben mußte, wie, warum und wann denn nun endlich.....
Nun hoffe ich auch, daß die schöne Sonne unseren Kleinen hervorlockt. Irgendwas wird ja nun nächste Woche passieren.
Schön, das unsere Babys so gut folgen, vor allem in der Nacht und das es bei Lucas langsam besser wird mit den Blähungen.
Christin und Birgit, ich hoffe ihr habt alle Bazillen gut bekämpft und euch geht es wieder gut.
Manuela, ich drücke die Daumen *dd* *dd* *dd* !!!!
Brit, viel Spaß morgen beim US!
Jette ist bestimmt auch schon Mama.
Ich werde es heute auch nochmal mit spazieren gehen und frischer Luft versuchen.
Alle anderen Hausmittel sind ja bis jetzt fehlgeschlagen....
Schönen Sonntag euch allen!
Netti+ :D
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Liebe Netti!

Mein Mann und ich wünschen Dir nachträglich ALLES, ALLES GUTE zu Deinem 36. Wiegenfest!!! Es sollen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und mögest Du einen gesunden Sohn ohne Probleme zur Welt bringen!!! Die guten Wünsche vom letzten Jahr (mein Gott, wo ist das Jahr nur hin?) sind ja nun in Erfüllung gegangen; Du bekommst endlich Euer heissersehntes Baby. Alles Liebe für Dich! Ich warte weiter ungeduldig auf die schöne Nachricht von Euch... :lol:

Christina , Elisa & Männe.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Netti,

na dann von mir auch noch nachträglich

ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Ohje, das glaube ich gern, dass es da viele Fragen gab, insofern liegt es natürlich ungünstig. Quasi hat ja jeder die ERlaubnis anzurufen - also kann er auch gleich nach dem STand der Dinge fragen. :wink:

Aber, dein schönstes Geschenk wirst du ja dieser Tage in den Händen halten... :P

Und zum Thema jammern und winseln sag ich nischt - warts mal ab.... 8) Wenn du z. B. von Anfang an Wehen immer ganz kurz hintereinander hast, und dann an das Gequatsche im GVK denkst (in der WehenPAUSE erholen sie sich... :evil: :x .) - kanns schon mal lauter werden.... :lol:

Ich habe meine Bazillen schon wieder ganz gut in die Flucht geschlagen, dass ich auch Fieber hatte, gefiel mir nicht (schadet das ??), aber es läßt sich ja eh nicht ändern.

Nächsten Mittwoch habe ich endlich meine erste richtige Vorsorge und es wird im Mutterpaß eingetragen. 8) :) Bei uns gibts das ja erst in der 12. Woche.... :oops:

Also gutes Gelingen Netti :wink: (Jette hats ja sicher schon geschafft),

viele Grüße auch an alle anderen,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

:dance: Hallo zusammen! :dance:
Ist das nicht ein super Wetter!Endlich Frühling!!
Da sind bestimmt alle Mamis mit den Kleinen drausen. :P

Hallo Netti,auch von mir noch nachträglich Alles Gute zum Geburtstag!!Und das Dein allerschönstes Geschenk nicht mehr lange wartet!

Hallo Manu!Christina hat recht,das nächste mal ist die andere Seite dran. :knuddel: Bleib so optimistisch,denn was lange währt wird gut! *dd* *dd*
Unser US war toll,ich habe Krümelchen ja sooo lange nicht mehr gesehen und
prompt hat es mich heute früh mit einem Tritt geweckt.Der allererste!!! :P :P
Ein super Gefühl.
Dafür war Krümelchen beim US richtig schön zickig!Den Po nach vorn,Beinchen
fest zusammen.Es lies sich nicht einmal die Finger der linken Hand anschauen,die
war ganz schnell vorm Gesicht.Weiß halt was es will. :P Augenabstand messen war
auch nicht drin aber Morgen haben wir noch Fein-US mal sehen was es da preis-
gibt,sonst muß das Screening wiederholt werden. :P :P
Aber keine Panik,Krümelchen ist absolut zeitgerecht entwickelt und ein bisschen
Charakter hat noch keinen geschadet!!

An Euch alle ganz liebe Grüße
Brit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Ich darf Euch heute endlich die wunderschönen Neuigkeiten überbringen! :dance:

Max Alexander ist da!!!

Sein stolzer und glücklicher Papa hat mich heute unterwegs auf mein Handy angerufen. Er kam gerade aus der Klinik.

Das ist schon ein dolles Ding, oder? Gestern schreibt hier Netti noch im Forum und einen Tag später hat sie schon ihr Söhnchen im Arm...
Also: Max Alexander ist 3855 g schwer und 54 cm groß. Heute, um 10.45 Uhr hat er das Licht dieser Welt zum ersten Mal erblickt; er ist gesund und es ist alles dran, was so dran sein soll. :wink: Netti geht es den Umständen entsprechend gut.
Alles Weitere und Genaueres wird uns die frischgebackene Mami sicher selbst schreiben, wenn sie mit dem Kleinen wieder zu Hause ist.

Dieses Gedicht habe ich in einem Kalender entdeckt; ich finde es wunderschön und es trifft auf unsere Babys zu. Heute, an seinem Geburtstag, will ich es dem kleinen Max Alexander schenken.

Vergiss es nie: Dass du lebst, war keine eigene Idee,
und dass du atmest, kein Entschluss von dir.
Vergiss es nie: Dass du lebst, war eines anderen Idee,
und dass du atmest, sein Geschenk an dich.

Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so
wie du, und niemand lächelt so, wie du´s grad tust.
Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau
wie du, und niemand hat je, was du weißt, gewusst.

Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst
auf dieser Welt, und solche Augen hast
alleine du. Vergiss es nie: Du bist reich,
egal, ob mit, ob ohne Geld, denn du
kannst LEBEN! Niemand lebt wie du.

Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls,
keine Laune der Natur,
ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.
Du bist du.

- Jürgen Werth -

Liebe Netti- Alles Liebe für Eure neue, kleine Familie von mir. Möge Euer Sohn ein wunderschönes Leben haben und wohlbehütet aufwachsen! Viele liebe Grüsse auch
von meinem Mann!!!

Christina, Elisa & Männe.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Da haben sich unsere Postings überschnitten!

Netti,Alle Guten Wünsche zur Geburt Eures kleines Sohnes!!

Max-Alexander,Herzlich Willkommen auf dieser Welt! :dance:
Und mögen Dir Deine Mama und Dein Papa nur Freude machen.

Viele Grüße Brit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Ein herzliches Willkommen für Max Alexander in unserem schönen Sachsen !!!!

Liebe Netti und Mann, euch die allerbesten Glückwünsche zur Geburt. Für eure kleine Familie wünsche ich euch Gesundheit und alles Glück dieser Welt.

Da hat sich der kleine Hosenfratz doch wirklich den ersten richtig schönen warmen Frühlingstag dieses Jahr ausgesucht - ein schlaues Kerlchen. :D

Alles Liebe,
Christin

PS: bin natürlich gespannt auf den Geburtsbericht. :oops: :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“