Der kunterbunte ESSENERORDNER-und alle sind herzlich willkom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Evelyn
Rang3
Rang3
Beiträge: 2751
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Pepelinchen, herzlich Willkommen in unserem Ordner. Keine Panik, wir freuen uns über neue "Gesichter". Sie bringen immer wieder frischen Wind rein. Die meisten von uns sind in Essen oder Mülheim in Behandlung. Nic hat kürzlich mit Erfolg nach Gelsenkirchen gewechselt. Sie kann dir bestimmt weiterhelfen.
Tja, was die Warterei angeht, hast du wohl recht. Aber Vorfreude :wink: ist bekanntlich die schönste Freude. Auch wenn es manchmal schwerfällt.

So, mein Urlaub ist gebucht und damit steht auch der Zeitpunkt für den nächsten Versuch fest. Wir werden Anfang Juli mit Freunden nach Österreich fahren. Das wird was werden. Ich und Berge im Sommer :o . Na hoffentlich hat meine Freundin dann viel Geduld mit mir :D und der Mann meiner Freundin noch mehr Geduld mit meinem Mann.

Liebe :knuddel: Grüße
Evelyn
Primelchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 21 Mär 2003 14:36

Beitrag von Primelchen »

:D Guten Morgen,

ja, mal sehen, was das Erstgespräch bringen wird. Bei meinem Mann soll eh am 15.04. nochmal ein Kontroll-SG gemacht werden und dann schauen wir mal weiter, gell?

Hallo, Pepelinchen - ich bin ja auch nur zwei Tage vor dir zu dem netten Haufen gestoßen und freue mich, dass ich nicht ganz alleine "die Neue" bin.

Wir haben auch einen Terminin Gelsenkirchen, aber mein FA meinte er könnte mir nur die Essener Praxis empfhehlen, obwohl er nichts schlechtes über Gelsenkirchen gesagt hat. Ich habe gehört, dass sich die Rahmenbedigungen etwas unterscheiden sollen. In Gelsenkirchen familiärer und personenbezogener und in Essen technischer, Labormäßiger, unpersönlicher usw. Das hatte mich ein wenig von Essen abgeschreckt, aber mein Gyn meinte, das dort und in einer weiteren Praxis in Ulm die Europaweit besten Ergebnisse erzielt werden...und ich ja schließlich wenn es dann geklappt hat, zur Schwangerschaftsbetreuung zu ihm zurück käme. Aber ich bin auch noch unschlüssig und habe meinen Termin in Gelsenkichen noch nicht abgesagt....

:help: @ alle: Kann man eigentlich auch zwei Erstgespräche wahrnehmen??

Ist eigentlich von den Essenern noch jemand bei dem Endokrinologen da im Haus gewesen, Dr. Lederbohm oder so ähnlich? Wie ist denn der?

Liebe Grüße an alle und euch allen einen schönen Dienstag.

Gruß
Primelchen
Benutzeravatar
Dani73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1597
Registriert: 30 Jan 2003 15:38

Beitrag von Dani73 »

huhu ......

wollte mich nur kurz melden ...
liege krank im bett .... magen - darm .....
also ich kann am 03.04. auch ... wäre mir sogar lieber ... ich weiß nämlich nicht ob ich bis freitag wieder fit bin ...
also fällt das treffen am freitag, den 28.03. aus
steht denn jetzt der 03.04. und der 12.04 ???


ich sage gema auch bescheid ....
gama hat heute pu ....
und am freitag wohl et ...

@ sun .... alles alles gut ... ich freue mich für dich riesig ... klasse :dance: :dance: :dance:

so lege mich wieder ins bettchen .... mir ist kotz schlecht
liebe Grüße Dani mit Emily


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/4kxwp2.png" alt="Lilypie 1st Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
mausi1
Rang0
Rang0
Beiträge: 111
Registriert: 20 Feb 2003 21:33

Beitrag von mausi1 »

Hallo zusammen :D

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht.

Wir warten immer noch auf unseren Unterlagen,obwohl wir auch persoenlich
in der Praxis waren.

:evil: :evil: :evil:

Herzlich willkommen denen die neu dazu gekommen sind.

Nic und Sun weiterhin *dd* *dd* *dd*

Hallo pepelichen bei uns soll warscheinlich Ivf gemacht werden.

Ich wuensche allen auch den nicht genannten einen sonnigen Tag

Bis spaeter Mausi1
Whoopi
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 02 Mär 2002 01:00

Beitrag von Whoopi »

Hallo Ihr!!

Wer hat nach Dr. Lederbogen gefragt? Ich bin in der Praxis in Behandlung, allerdings bei seiner Kollegin Dr. Gerhards.
Auch bin ich da wegen meiner Schilddrüse, aber dabei handelt es sich ja ebenfalls um Hormonfragen. Ich finde sie sehr gründlich, und das ist aus meinem Munde für 1 Arzt schon 1 ziemliches Kompliment! :-)

Auch bei uns wurde in der Essener Praxis keine Bauchspiegelung verlangt o. gemacht. Es hat dann mit IUI geklappt (ja, wir waren gut für deren Quoten, denn es war auch noch die erste!! :wink: ).
Zuerst waren wir auch bei Doc Wohlers und fanden sie sehr nett. Leider waren es danach immer andere Ärztinnen, weil sie in Urlaub war und dann blieb es immer dabei. Sehr nett fand ich auch noch die kleine blonde Ärztin, hab grad den Namen nicht parat :oops:

Für den Do.: Könnte mir irgendeine, die kommt ihre Handynr. mailen? Falls ich nämlich den Italiener nicht finden sollte..........(komme ja erst später)
an: uwe-lang@gmx.de
Dankäääääääää

Ansonsten bis Do!!!!!!!!!!!!! :knuddel:

Whoopi :-)
Delia
Rang3
Rang3
Beiträge: 3612
Registriert: 05 Mär 2002 01:00

Beitrag von Delia »

Hallöchen ihr Lieben,

wollte mal kurz ein paar Fragen stellen.

Wer von euch hat diese Tees getrunken?
Himbeerblättertee bis Punktion so einen Liter am Tag ?
Ab Transfer dann Frauenmanteltee?

Und wann Bryophyllum? 5 Tage vor Punktion oder ab Punktion?

Jeder macht das irgendwie anders, wie habt ihr das gemacht?

Meine MENS ist da :dance: :dance: :dance:

Ich kann anfangen! Am Donnerstag nächste Woche habe ich den ersten US!

Gott ich bin so aufgeregt, ich glaub ich brauch Beruhigungstees!

Könnt ihr mir schnell ein paar Antworten schicken ,das wäre super lieb.

LG

Delia in 4 Wochen hoffentlich schwanger
Benutzeravatar
sunflower05
Rang3
Rang3
Beiträge: 3593
Registriert: 25 Jan 2003 17:04

Beitrag von sunflower05 »

Delia, ich hab beim letzten Mal in der 2. ZH Frauenmanteltee getrunken, zwei große Tassen täglich! Vielleicht war das ja eine gute Unterstützung, wer weiß. Ich hab meinen Gyn danach gefragt und er meinte daß es auf gar keinen Fall schlecht sein kann!



Wann ist denn nun genau das Treffen???? Bin total verwirrt!!!! :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Benutzeravatar
zottel
Rang1
Rang1
Beiträge: 943
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von zottel »

Hallo zusammen,

Dani, jetzt mach doch nicht alle wieder wuschig :wink: Wir haben uns doch auf

DONNERSTAG, den 27.03.2003 18.50 Uhr vor dem Alex geeinigt

Sag gema besser nochmal bescheid *gg*

Primelchen, 2 Erstgespräche? Keine Ahnung aber man darf ja auch zu verschiedenen Gyns gehen oder so. Und wenn sie Deine Karte nehmen, was solls. Bei dem Endikrinologen (wat is dat überhaupt :oops: ) waren wir nicht

Pepelinchen Dir auch herzlich willkommen, vielleicht kommst Du auch direkt zum Treffen, dann ist nicht alles so anonym.

Bitte gebt doch ncoh mal gaaaanz kurz bescheid wer alles kommt, sonst bestellen wir besser noch 2 weitere Plätze.

Ich kopiere mir gleich mal Nics Liste mit den bisherigen Zusagen und soll der "Rest" doch noch bescheid geben.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Benutzeravatar
zottel
Rang1
Rang1
Beiträge: 943
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von zottel »

Pruuuuust endlich gefunden :help:


Delia
Iris
Tina
Gabi
Evelyn
Whoopi
Dani
Gema
Milla
Zottel

Sunflower ?
Primelchen?
Pepelinchen?

So, jetzt outet Euch als stille Leser *gg*
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Benutzeravatar
gema
Rang0
Rang0
Beiträge: 245
Registriert: 06 Nov 2002 14:34

Beitrag von gema »

Hallo!

Ich kann leider am Donnertag nicht! :(
Ich hatte gestern Punktion (11 schöne Follis) und am Donnertag habe ich Transfer von den zwei hübschesten!!!!

Schade, habe mich schon gefreut, euch kennenzulernen!!!!!!!!!!!!

Heute kriege ich Bescheid, wieviel Follis befruchtet sind. Wir hoffe recht viele, da wir Kryos machen wollen.
Hui, das ist ganz schön spannend, aber auch ganz schön nervenaufreibend.
Ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch, muss immer alles sofort haben.....na ja, dann steht mir ja meine größte Prüfung noch bevor.
Gema, mit einer ganz süßen Maus *17.12.2003, 2.750 g 47 cm 34 cm KU!!!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“