......wohl nix mit mindestens 8 Wochen........

...... M. war total gut zufrieden und zwischendurch ganz verlegen....

.....Er hat die Erzieherin kurz vor unserer Ankunft wohl gefragt, ob er auch dann mal bei uns schlafen dürfte...., uns direkt gefragt traute er sich allerdings nicht

.... Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht gewusst, wie ich reagiert hätte und was ich sagen wollte.....
Im Anschluss des Besuchs dort gab es noch ein längeres Gespräch mit der Erzieherin und dem Mitarbeiter des SkF´s, der auch noch extra aus seinem Wochenendurlaub dazukam (!) ....... Darin wurde schnell deutlich, dass M. gedanklich wohl schon viel weiter ist und ihm 8 mal nur besuchen kommen und "spielen" wohl auch nicht reichen wird! Die Kinder dort in dem Clearing- Haus wissen seit der Ankunft dort, dass es nur eine Zwischenstation dort ist, und sie irgendwann bei anderen Eltern wohnen werden. Und normalerwesie würde der Aufenthalt dort 3 Monate betreffen, M. und seine Geschwioster sind nun schon seit 10 Monaten dort (!)

!!
Frau M. sagte ganz klar, dass sie sich vorstellen könnte, dass M. das Tempo rasant nach vorne bringen wird und wir davon ausgehen könnten, dass er vielleicht schon nach noch 2 Besuchen fragt, ob er zu uns kommen könne zum schauen... Sie nannte sogar grob den Zeitraum, bis dass der Umzug anstehen könnte: Sie meinte, der 1.9. sei ein realistisches Datum.....
Um 10.00 UHr dort angekommen, um 13.40 UHr dort weggefahren, Mittagessen inklusive,....... lange Zeit aber schön!!!
Einserseits hätten wir den kleuinen Zwerg direkt mitnehmen können, andererseits waren wir darauf nicht gefasst, da wir irgendwie Oktober/November im Kopf hatten.... Tja, müssen wir uns dem Tempo des Kindes wohl anpassen und uns auf einen früheren Einzugstermin einstellen....
Aber wir freuen uns trotzdem ganz doll

Bin mal gespannt, wie die nächsten 2 Male ablaufen und was wir machen. Mittwoch Nachmittag gehts erneut dorthin und am kommenden Sonntag Nachmittag ebenfalls...... Und wer weiss,...... was uns dann dort erwartet
@all: Ich hoffe, euch geht es soweit ganz gut und ihr geniesst die Tage. (Die eine mehr, die andere weniger - je nach Ferien und Urlaub...

!! Ab Dienatg soll das Wetter ja auch wieder schöner und wärmer werden, lassen wir uns mal überraschen...
So, werde mich jetzt noch mal ein Stündchen aufs Ohr legen. Hatten gestern Nachmittag - Abend hier Strassenfest, ich war um 1.30 Uhr im Bett, A. kam gegen 3.00 ins Haus!! Und nun hab ich ein bissel Kopfweh (trinke sonst ja nix und gestern hatte mich das Alster so angelacht.... war wohl doch keine so gute Idee, das den ganzen Abend zu trinken...

) und bin etwas matschiog. Ne Stunde dösen tut mir da bestimmt gut. A. baut gerade draussen alles mit ab und die grillen dann noch. Ausserdem wird das Fass gellert, aber ich habe mich galant entschuldigt, ich rühr kein Bier mehr an und schon gar nicht heute mittag!!!
Also Mödels, lasst es euch gutgehen,
bis die Tage,
Melli