Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Du bist ja auch wieder ganz schön früh unterwegs. Hast Du immer noch soviel Arbeit? Das mit dem Virus ist wirklich dämlich. Habt Ihr Euch schon erkundigt, ob Ihr gegebenenfalls umbuchen könnt? Wobei irgendwie stellt man sich ja auf eine Reise auch ein und gerade auf so eine, da ist es sicher sehr schwer eine passende Alternative zu finden. Naja Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit und vielleicht tut sich die nächsten Tage / Wochen ja auch noch was bzw. wird Entwarnung gegeben. Tja Pantouffelchen ist wirklich für diverse Überraschungen gut. Halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden. Da steckt also auch eine kleine Waage in Dir drin (grins). Wobei Du mir bisher nicht den unentschlossenen Eindruck gemacht hast. Bei mir ist diese Unentschlossenheit ja echt heftig ausgeprägt. Ich habe wirklich die grössten Probleme mich zu entscheiden. Das fängt bei kleinen Dingen an (nehme ich die gelben oder roten Tulpen?) und endet bei grossen Entscheidungen (ist das Krankenhaus wirklich das richtige?). Das Problem ist, dass ich immer alle Seiten gegeneinander abwäge und das kann dauern. Zum Glück setzt mich Schatzi dann ab und zu unter Druck, sonst hätten wir bis heute kein Kinderzimmer :wink: .

So dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag, gehe jetzt Haare föhnen und danach vermutlich eine Runde auf die Couch (bin totmüde, da ich nur 3 Stunden geschlafen habe und seit 4.00 Uhr auf bin).

Ganz liebe Grüsse, fühl Dich lieb :knuddel:
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Heute kann ich nicht einschlafen (öfters mal was Neues). Liegt aber vermutlich am gestrigen Tag bzw. dem gestrigen Termin im Krankenhaus. Tja Pantouffelchen hat es sich mal wieder überlegt und sich von Mittwoch auf gestern (Donnerstag) wieder in die richtige Lage gedreht (ganz die Mama - kann sich auch nicht entscheiden). Habe schon überlegt, ob es daran liegt, dass ich mich die letzten zwei Nächte auch soviel rumgewältz habe und Pantouffelchen dann die Orientierung verloren hat oder es kann die jeden Abend ablaufende Spieluhr mit LaLeLu nicht mehr hören und dreht sich jedes Mal weg (grins). Naja wie auch immer laut Arzt kann das jederzeit wieder passieren, da immer noch sehr viel Platz ist. Sprich er hat mir einen geplanten Kaiserschnitt empfohlen um jedes Risiko (Wehen mit Baby in Beckenendlage = Notkaiserschnitt) zu umgehen. Tja und so wie es jetzt aussieht sind wir dann nächsten Freitag zu dritt (geht mir gerade etwas zu schnell). Sprich ich gehe wohl Donnerstag ins Krankenhaus und bekomme dann am Freitag einen Kaiserschnitt. War damit heute etwas überfordert, da es irgendwie jetzt doch sehr plötzlich kam und sehr schnell geht und irgendwie scheine ich im Moment nicht abschalten zu können. War dann im ersten Moment auch ziemlich geschockt, aber eine gute Freundin von mir (Ärztin), hat mir auch zum geplanten Kaiserschnitt geraten, sodass ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunden kann. Tja jetzt gibt es natürlich noch tierisch viel zu tun. Habe irgendwie das Bedürfnis hier noch alles auf Vordermann zu bringen, aber das kann ich mir wahrscheinlich abschminken, da mir dafür einfach die Kondition fehlt. Naja man wird sehen. Halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden. Was gibt es den bezüglich Eurem Urlaub Neues? Hast Du Dich schon bei Deinem Arzt erkundigt? Irgendwie nimmt das ja doch langsam heftige Ausmasse an. Es ist sicher nicht ganz leicht jetzt die richtige Entscheidung zu treffen - irgendwie eine ganz blöde Situation. Hoffe auf jeden Fall, dass Euch nichts passiert (also schön vorsichtig sein).

So jetzt versuche ich es nochmal mit Schlafen. Wünsche Dir einen schönen Freitag
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
das sind ja wahrlich ganz schön interessante News. Du musst mich unbedingt auf dem Laufenden halten. Auch ob es jetzt wirklich nächste Woche ins Krankenhaus geht und ihr dann am Freitag schon zu dritt seit und in welchens KH und und und....... Jede Menge Fragen. Dann wird Pantouffelchen wohl doch ein kleiner Widder :lol:
Bin leider in Eile (wie fast immer :wink: )
Meld mich aber am Wochenende nochmals.
Gruss und :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Tja noch habe ich Schonfrist und kann mich an den Gedanken gewöhnen (ist schon besser geworden), aber Montag sollte ich dann schon Bescheid geben. Werde vorher auf jeden Fall nochmal mit meiner Frauenärztin telefonieren, wobei ich jetzt schon weiss, dass sie mir auch zum geplanten Kaiserschnitt raten wird, da sie diese Meinung ja bereits in der 32. Woche vertreten hat (sprich kein Risiko mit Beckenendlage einzugehen). Aber es ist irgendwie schon ein ganz komisches Gefühl und natürlich kommen auch die entsprechenden Gedanken (wie schnell bin ich wieder fit und kann mich um Pantouffelchen kümmern / ist Pantouffelchen schon reif / schadet es seiner Atmung - bei Kaiserschnittkindern wohl ein Problem / klappt es hinterher mit dem Stillen / etc. etc.) dazu. Ausserdem kommen natürlich die ersten dummen Kommentare (allerdings von Leuten, die die Vorgeschichte nicht kennen) nach dem Motto - warum ich es nicht auf eine natürliche Geburt drauf ankommen lasse, wo sich das Baby doch eh dauernd dreht, da wären die Chance doch ganz gut, dass es klappt. Ausserdem läge es doch gerade richtig, da könnte man doch abwarten etc. etc. Obwohl ich mir durchaus bewusst darüber bin, dass diese Personen keine Ahnung haben, verunsichert es mich doch etwas. Auf der anderen Seite würde ich mir ewig Vorwürfe machen, wenn irgendetwas passiert und mittlerweile tendiere ich ganz stark zum Kaiserschnitt (sprich würde es jetzt mit der natürlichen Geburt los gehen, dann wäre ich wohl ganz schön geschockt :wink: ). Ausserdem begann diese Schwangerschaft ja schon mit medizinischer Hilfe, warum soll sie nicht auch mit medizinischer Hilfe zum glücklichen Ende (hoffentlich) gelangen. OK - wenn Dirn noch ein paar Argumente einfallen, dann lass sie mich bitte wissen :wink: . Ansonsten geht es dann Donnerstag in die Klinik und irgendwann am Freitag (11. April) wird es dann soweit sein. Sprich wir erleben gerade das letzte Wochenende zu zweit.

So jetzt geht es aber erstmal wieder Richtung Bett (meine Schlafgewohnheiten sind nicht gerade besser geworden :wink: ). Wünsche Euch einen schönen Sonntag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
Ganz viel Aufmunternet :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Petel
Zuletzt geändert von Petel am 06 Apr 2003 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
lass die anderen reden was sie wollen, die können sich nicht in dich und F. hineinfühlen. Ich denke ihr beide müsst das besprechen und du solltest das tun, wozu du das gefühl hast es ist richtig für dich und Pantouffelchen. Ich denke wenn die Ärzte das unabhängig voneinander gesagt haben, dann hat das seinen Grund. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es schlecht für Pantouffelchen ist, ich meine mich erinnern zu können, dass es für das Baby sogar viel weniger Stress bedeutet als eine natürliche Geburt. Und ich denke es ist ja nicht ein Kaiserschnitt in der 30 ten Woche sonder praktisch am Ende der Schwangerschaft udn Pantouffelchen ist ja optimal im "Zeitplan". Lass dich von den Geschwätz nicht verrückt machen, bespricht das miteinander und höre auf dein gefühl. Vielelicht bist du weniger fit am Anfang wie bei einer natürlichen Geburt aber ich denke du weist ja auch nicht wie die Geburt verläuft, wer weiss vielleicht ist sie mega anstrendeg und du bist viel kaputter wie nach dem Kaiserschnitt. Ausserdem denke ich kann dir Marry ein gutes Vorbild sein, Angelina ist ja auch per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Ich finde das nicht schlecht. Kenne einige Kinder die so auf die Welt kammen und hab bis jetzt noch nie von was nachteiligem gehört. Ich dnek egal wie ihr euch entscheidet, es ist eure entscheidung und ihr habt es dann richtig gemacht, da es einfach für euch stimmen muss und nicht für die anderen. Schlssendlich zählt ihr in diesem Fall nur Ihr. Lass dich nicht verrückt machen (ich weiss ist einafcher gesagt als getan). Der 11. April ist doch kein schlechter Termin ausserdem habe ich so die Cahnce Pantouffelchen auf jeden Fall noch vor dem Urlaub kennen zu lernen :lol: :lol: :lol:
Bin gespannt wie es weiter geht.
Ich bin überzeugt, du machst das richtige für euch.
Ganz liebe gRüsse + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

HALLO Sissi
wo steckst du, bist du
schon in der Klinik :help: :help: :help:
Ich drück dir auf jedne Fall schon mal die *dd*
Liebe Grüsse + *dd* + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Habe gerade gesehen, dass Du auch da bist. Schreibe gleich ausführlich.

Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
war die letzten Tage im Stress und hab deshalb keine Zeit gehabt rein zu schauen, aber es überrascht mich so gar nichts von dir zu hören. Anscheinend bist du doch schon im KH, vielleicht kann mir ja F. bescheid geben. Bin mega gespannt.
Gruss Petel + :knuddel:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Tja jetzt ist es definitiv - morgen geht es in die Klinik und Freitag morgen ist dann der Kaiserschnitt - sprich Pantouffelchens Burzeltag. So ganz kann ich es mir immer noch nicht vorstellen in 36 Stunden zu dritt zu sein (Wahnsinn), aber immerhin habe ich mich mittlerweile an den Kaiserschnitt gewöhnt. Sogar meine Hebamme hat mir heute aufgrund meiner Vorgeschichte und allem drum und dran zum Kaiserschnitt geraten und das obwohl sie sicherlich absolut hinter der natürlichen Geburt steht. Aber sie meinte auch, dass man jetzt besser kein Risiko mehr eingehen sollte und ein geplanter Kaiserschnitt einem Not-Kaiserschnitt vorzuziehen ist. Ja jetzt wird es so richtig ernst. Morgen nachmittag soll ich mich um 14.00 Uhr im Kreissaal melden, dann werden die diversen Voruntersuchungen (CTG, US, Blut etc.) gemacht, sowie der Kaiserschnitt ansich und die Narkose besprochen. Bei meiner Frauenärztin heute lag Pantouffelchen zwar mit dem Kopf nach unten, allerdings ziemlich schräg und auch mit dem Gesicht nach oben - sprich durchaus etwas verdreht. Ansonsten war alles super - vom Gewicht (-300 Gramm zu letzter Woche), Blutdruck (120/80), Urin bis hin zum CTG (keine Wehe in Sicht). Laut Ultraschall wurde Pantouffelchens Gewicht auf ca. 3300 Gramm geschätzt, was absolut zeitgerecht und OK ist. So langsam muss ich jetzt mal anfangen meinen Klinikkoffer zu packen :oops: , aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht so ganz aufraffen (bin im Moment allerdings auch total müde). Könnte zur Zeit ständig schlafen. Naja trotz allem habe ich jetzt nicht mehr viel Zeit, sprich ich muss es so langsam anpacken. Schätze mal, dass dies meine letzte Mail für die nächsten Wochen ist und dann bist Du ja auch 4 Wochen in Urlaub (wie ist den da der neueste Stand?). Könntest Du mir vielleicht nochmal eine Mail an meine normale Web-Adresse senden, damit Schatzi dann Deine Mail-Adresse hat und Dir Bescheid geben kann? Ansonsten können wir auf jeden Fall auch mal telefonieren (nur nicht die ersten Tage :-? ) und hoffentlich klappt es dann auch noch mit einem Besuch.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute, fühl Dich lieb :knuddel: und vielen Dank für Deine Unterstützung, lieben Worte einfach Dein Dasein die letzten Monate/Jahre.
Ganz liebe Grüsse auch an T.
Sissi

PS: Vermutlich schaue ich morgen früh nochmal kurz rein.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“