(schwieger-) eltern-geschädigten-solidaritäts-ordner

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Bambam,
na wenns drauf ankommt, dann muß Schwiemu auch erst mal an meinem Schatzi vorbei. Da steht er voll auf meiner Seite.
Ich hab schon vor einiger Zeit gesagt, daß ich mich in des Gedöns zwischen ihm und seiner Ma nicht einmische, sonst sitz ich nämlich zwischen den Stühlen. Ich telefonier ständig mit meiner Mutter, und wenn Holger uns seine Mom das nicht auf die Reihe bekommen - deren Problem. Bin schließlich nicht Mutter Teresa.
Is wohl wirklich so, daß immer die Schwiegertöchter die "Leidtragenden" sind. Warum das wohl so ist?? Obwohl, wenn ich mir Sannes Bericht so anschau, dann bestätigen Ausnahmen mal wieder die Regel :lol:
Schön daß es eurem Sohnemann so gut geht. Is schon praktisch daß die Mama für´s "Futter" zuständig ist und Mann schlafen kann, gelle?? *grins*
In welchem Geburtshaus wart ihr eigentlich?

Gruß
Kerstin
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

hallo cuba

du bekommst noch einen ausführlichereren bericht von und über die geburt von pebbles selber, sie muss nur etwas zeit finden zwischen den mahlzeiten von krümel um an den computer zu kommen

bambam
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Anette
Rang1
Rang1
Beiträge: 384
Registriert: 05 Feb 2003 18:30

Beitrag von Anette »

Hallo,
eigentlich "entstamme" ich einem anderen Ordner hier im Forum; jedoch hatten wir gestern ein Treffen und so habe ich von der Existenz dieses Ordners erfahren. War ein bisschen "enttäuscht", als ich ein paar Seiten überflogen habe. Ihr habt alle schon Kinder????? Ich selbst bin nämlich erst in der 19.SSW...... Und mich hat der Zusatz "schwiegerelterngeplagt" so angesprochen....... Die sind jetzt schon supernervig (waren sie allerdings schon vor der Schwangerschaft) - und nicht zu knapp. Sicherheitsabstand wäre sicher gut, ist aber nicht möglich. So werden wir wohl weiter ca. 8 km Luftlinie zwischen uns haben. Ein echtes Handicap, dieses Kind :wink: , denn das bedeutet häufigeren Kontakt. Wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich meine Schwiegermutter wirklich in Erziehung, Nahrung etc. einmischen wird.... :o Sie ist da eher vorsichtig, denn ich reagiere auf ganz andere Dinge schon supergenervt....... Warum müssen die auch soooooooo spießig sein????? :o Hans und Helga...... Muss man da noch was schreiben? Und die "Krönung" steht mit der Geburt bevor; denn wir mussten bei unserer Hochzeit keinen Familiennamen festlegen. Ihr könnt Euch vorstellen, was mein Schwiegervater ERWARTET - UNBEDINGT (ansonsten wird er "stinksauer"....)!!!!!! Fehlte nur noch der Zusatz vom Enterben...... :evil: :evil:
Dabei ist der Nachname gänzlich indiskutabel - und das findet wirklich jeder - außer den Leuten, die ebenfalls so heißen (inkl. meines Mannes)! Und was sagt meine Schwiegermutter? "Das Kind hat doch sowieso eine natürliche Bindung zur Mutter, da muss dem Vater doch das Privileg der Namensweitergabe bleiben......" Ist das nicht ein wirklich intelligentes und überzeugendes Argument????? :o Ihr seht, ich gerate richtig in Rage, wenn ich nur darüber nachdenke! Es wird wohl auf den Wurf einer Münze hinauslaufen (mit 50%iger Erfolgschance für mich)......

Und was meine Eltern in Zukunft anbetrifft, habt Ihr mir nicht unbedingt Mut gemacht. Habe mit denen (nicht nur ) momentan das beste Verhältnis, das man sich vorstellen kann. Und das wird mit der Geburt des Kindes anders????? Nicht vorstellbar!!!!! Oder waren für Euch diese Entwicklungen absehbar???

Ich benutze übrigens einen Nickname (meinen Zweitnamen), da ich mich mit meinem "richtigen" Namen vielleicht doch zu sehr outen würde. Meinen Mann möchte ich dann nämlich doch nicht zu sehr verletzen - sind schließlich seine Eltern; und man weiß auch nie, wer mitliest.........
Hoffe, Ihr könnt das verstehen,
Annette
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Anette,
nicht alle haben schon Kinder. Ich warte sehnsüchtig drauf, daß sich meine Kleine endlich auf den Weg macht. Bin seit heut in der 38. Woche. :P
Hört sich ja richtig nett an, was dein Schwiegerpa so von sich gibt. Ich geh mal davon aus, daß du und dein Mann eure Nachnamen bei der Hochzeit behalten habt, oder? Sonst würde sich die Frage nach dem Namen des Kindes ja nicht stellen - oder hab ich da was verpaßt??? Das Problem haben wir zum Glück nicht, da ich den Namen meines Göga angenommen hab (bin was das angeht spießig - hätte er allerdings einen ganz furchtbaren Nachnamen gehabt, dann hätte ich drauf bestanden daß er meinen annimmt :P ). Hört man ja öfter, daß gerade Männer da ein Problem haben, aber was dein Schwiegerpa da für nen Terz deswegen macht, ts ts ts. Was sagt denn dein Mann dazu?? Ich mein, in erster Linie ist es doch eure Entscheidung und nicht die seiner Eltern!!
Daß du mit deinen Eltern auch noch Probleme hast, ist ja weniger schön. Als ob die Schwiegerdrachen nicht reichen würden. :wink: Wohnen deine Eltern auch in Luftlinie zu euch?? Machen kann man da wohl nicht viel, geht dir wie den anderen auch, Augen zu und durch. Ich bin auch tierisch angenervt von meiner Schwiegerma, aber ändern kann man die Gute nicht mehr. Also abwarten und Tee trinken!! :P

Bambam
hab die PN von Pebbles bekommen. Hört sich gut an wie ihr die Geburt dort erlebt habt. Hab ihr noch keine Antwort geschrieben, muß mich jetzt dann erst mal um meine Viecher kümmern. Die schreien schon nach Käfig-säubern. :lol:

Schönen Samstag euch allen
Kerstin
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ anette

nick is kein problem oder glaubst du ich heisse wirklich bambam ??? :lol: :lol: :lol: ich möchte auch nicht das mich jemand erkennt deswegen der nick
aber kinder, meine frau hat erst vor kurzem entbunden und trotzdem haben wir schwierigkeiten mit der schwiemu meiner frau gehabt die alles andere als klein sind/waren jetzt nachdem unser krümel da ist gibts andere schwierigkeiten als in der ss
wie war das mal: je mehr sich alles verändert, umso mehr bleibt alles beim alten
(der spruch ist von plutarch hab ich rausgefunden also hat er schon ein paar jährchen auf dem buckel aber nichtsdestotrotz ist er aktueller als je zuvor) und hier kann sich jeder ausk... sorry aussprechen welche probs er/sie mit der lieben verwandtschaft hat (freunde kann man sich aussuchen, die verwandtschaft nicht - ich weiss wieder ein blöder spruch der aber leider stimmt)
die reaktionen auf die namensgebung finde ich das letzte, wenn jemand das recht hat über den namen zu bestimmen dann bestimmt nur die eltern des kindes und sonst niemand, und was das andere angeht, jeder entwickelt sich weiter, aber warum bleibt die verwandtschaft immer auf der stufe der erkenntnisse des frühen mittelalters??

@ cuba

ich kann dir nur sagen, es war ein unglaubliches erlebnis das ich nicht missen möchte udn ich denke jede frau kann so entbinden wenn sie sich das zutraut und der partner dahintersteht und die ärzte können mir mal gestohlen bleiben, der fa meiner frau wollte MICH dazu überreden das ich meine frau ins kkh bringe, der kannte meinen dickkopf nicht, wenn einer fadenscheinige gründe für etwas bringt mache ich das was ich für das richtige halte und das ist meistens dann das gegenteil von dem zu was man mich überreden möchte, sind es gute gründe fange ich nochmals das überlegen an
was hast du für tiere die eienr käfighaltung bedürfen?? neugierigbin :lol:

bambam
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Gernot
Rang1
Rang1
Beiträge: 260
Registriert: 23 Okt 2001 02:00

erziehen

Beitrag von Gernot »

Hallo bambam,

Eltern erziehen? Das stelle ich mir extrem schwer vor. Zum einen lernt Hermine nicht mehr, was Herminchen nicht lernte (oder so ;-))

Und wieviel die Eltern sich wohl von ihren "Kindern" (egal wie alt) sagen lassen? Bzw. wieviel man sich traut seinen Eltern zu sagen? Das stelle ich mir sehr problematisch vor. (Ich täte mich mit zweitem schwer, Sanne eher mit erstem. Oder?)


Gruß,
Gernot
Gast

Neu hier

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels, Jungs und Pampersflöhe,

Ich muss auch mal meinen Frust loswerden.

Also wir versuchen seit fast 4 jahren Kinder zu bekommen,3 IVfs fehlgeschlagen, keine Chance auf eigene Kinder - dann 4 Eizellspendenversuche - war wohl auch nichts. Während den ganzen Versuchen haben wir uns zu einer Auslandsadoption angemeldet.

Leider brauchten wir für unsere Auslandsadoption einen Sozialarbeiter vom hiesigen Jugendamt, und weil mein Mann mit einem in der Schule war - hat er diesen sofort engagiert. Wir haben ihn gebeten - stillschweigen zu bewahren, da ja wir niemanden von der Familie etwas darüber sagen wollten, weil meine Schwiegereltern die ärgsten Waschweiber (Tratschen) sind.

Und - was kam dabei heraus. Eine Woche nachdem wir den Sozialarbeiter angerufen haben, uns dabei zu unterstützen, kam ein Anruf von meiner Schwiemu (Marke: - Drache) - Was mir (jaja immer auch mich) - einfällt - ihren armen Sohn ins Unglück zu stürzen mit einer Adoption. Ausserdem würde sie "asoziale" Kommunisten nicht in der Familie dulden (... ihr habt richtig geraten - wir adoptieren aus Russland). Wenn ich mich denn mal wirklich bemühen würde- würde ich schon schwanger werden (gulp). - Nichtsdesto trotz, meine Schwägerin versucht seit 2 1/2 Jahren schwanger zu werden, aber sie verzichtet lieber auf Kinder - als das die fremde Kinder annehmen würde (ist ja alles ansichtssache) - ihrer Mami zuliebe (lebt einen Stock oberhalb meiner Schwiegereltern, und ist jederzeit und sofort zur stelle. Meine Schwägerin hat sogar meine Schwiegereltern auf Hochzeitsreise mitgenommen. Das hätten sie bei uns auch vorgehabt - dh. - es hat bis jetzt noch keine Hochzeitsreise stattgefunden (nur über meine Leiche). Seitdem ich ihnen mal meinen Missmut darüber ausgedrückt habe, werde ich mit Telefonaten bombardiert "Maria - wenn du etwas gegen uns hast musst du es nur sagen" - "Maria - warum rufst du denn immer noch öfters deine Mutter an - als mich (Buschtrommeln gibt es auch in Österreich).

In der Zwischenzeit - während der 4 Jahre hat meine Schwester zwei Kinder bekommen. Leider hat sie einen Mann - der ziemlich daneben ist, und sie muss arbeiten - um die Familie zu erhalten (Kinderleins wurden abgeschoben ins Hotel Oma und Opa - die mit 70 etwas besseres zu tun haben - als sich um einen 3 Jahrigen und einen 4 Monatigen Säugling zu kümmern). - Schlussendlich versuchen die uns nun auch auszureden, die Auslandsadoption zu machen. Meine Mutter meint sogar "sie würde auf die Fremden Kinder" nicht aufpassen, weil sie genug probleme mit den Kindern meiner Schwester hat (bravo).

Vor zwei Wochen haben wir nun den Kindervorschlag bekommen - wir sind total glücklich - aber irgendwie ist die ganze Familie dagegen. Meine Schwiegermutter meint "die Tschuschn müsste man erstmal entlausen" und telefoniert etwa 3x täglich mit meiner Mutter um ihr einzureden - uns die Auslandsadoption auszureden.

Irgendwie denken wir eben - wir sind im falschen zug. Aber was solls, es ist unser leben und wir wollen glücklich sein. Uns ist es egal ob es eigene oder adoptierte Kinder sind - und um nicht zynisch zu sein, irgendwann wird sich auch unsere Schwiemu nicht mehr darüber aufregen können.

Achja - und bevor ich vergesse - die Schwiemu die sich ja in alles einmischt - hat sofort einen Namen für den noch nicht vorhandenen Sohn parat. Der gleiche Vorname den der Vater meines mannes hat - ist auch der gleiche den mein Mann hat - und soll auch der gleiche sein - den sein "nicht" Sohn hat. Ist mir alles piepegal, der wird so heissen wie wir wollen. Nach meinem Patenkind, das an unserem 0lten Hochzeitstag gestorben ist. Das war schon kurz nach der Hochzeit klar und abgesprochen, obwohl mein Mann ja wieder meint - seine Mutti hätte ja auch einen Anspruch auf die Namensgebung (?? -> blutrünstiges schnauben).


Entschuldigt bitte -aber ich hab mal wirklich "Dampf" ablassen müssen, seit zwei Wochen klingelt hier unentwegt das Telefon, entweder ist meine Schwiegermutter dran "Stürze meinen Sohn nicht ins unglück" oder meine Mutter "Fahrt lieber auf Urlaub und geniesst euer Leben" - es ist echt schon nicht mehr normal.

Zwischendurch ruft die gesamte Verwandschaft von meinem mann an - wann denn die kleinen Kommen (wir adoptieren geschwister). - Das Problem ist, wir haben sie bis jetzt noch nicht einmal zu gesicht bekommen, wir haben gerade mal das Geschlecht und das Alter. Wir wissen also nicht einmal ob sie Krebs, Aids oder sonstige schwerwiegendste Krankheiten oder gar schwerste Behinderungen haben, wo wir und dann vielleicht doch überlegen - nicht zu adoptieren.

Versteht mich nicht falsch, klar wenn die Kinder kleine Krankheiten haben die sich ausheilen lassen - können wir sie etwa 8 Wochen nach unserem Besuchstermin mitnehmen (Besuchstermin ist in 3 Wochen) - aber ich verstehe nicht - warum meine Schwiemutter der ganzen Verwandschaft erklärt - das wir Kinder adoptieren. Es wird wahrscheinlich schwer genug sein, die Kinder für die Periode von 5-12 Wochen zurückzulassen in Russland, bzw. von deren Adoption abstand zu nehmen, muss mich denn da wirklich jetzt schon die Cousine meines Mannes anrufen "ich habe gehört ihr adoptiert, Fotos, wann kommen die an, wie sehen sie aus - und und und" (und das ist nicht nur Cousine, sondern Cousin, Onkel, Tante, Urstrumpftante, Oma und ich weiss nicht wer noch alles). Wenn die mich dann sowas fragen, wenn wirklich alles schiefgeht, und wir die Kinder nicht adoptieren, weil sie eben schwerstkrank sind, dann bekomme ich beim ersten derartigen Anruf einen Nervenzusammenbruch.
Maria
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Liebe Maria !

Ich finde es ganz schrecklich was Euer Umfeld, allen voran Deine Schwiemu, mit Euch treibt ! :evil: Wie kann man nur so egoistisch und gemein sein ! :evil:

Also ich finde es toll, daß Ihr für Euch einen Weg gefunden habt, Euren Wunsch nach einem Kind zu erfüllen, und den solltet Ihr auch unbeirrt weitergehen ! :knuddel: *Mutmach* Es ist doch Euer Leben und Euer Glück oder Unglück ! Wenn Ihr Euch jetzt nach Deiner Schwiemu richtet, hilft Euch von der Familie bestimmt keiner mit Euer Trauer umzugehen, deswegen macht lieber das, was für Euch gut ist und wenn die Familie etc. Euch dabei nicht unterstützen will oder ähnliches, dann ist das zwar sehr enttäuschend aber dann kommt Ihr eben alleine klar !

Allerdings braucht Dein Mann wohl auch einen kleinen Einlauf, wenn er der Meinung ist, daß Deine Schwiemu Mitspracherecht bei der Namensgebung hat ? :o *verwirrtguck* Und wenn die Voraussetzung für eine Hochzeit wäre, daß die Schwiegereltern mit auf Hochzeitsreise kommen müssen *kreisch*, würde ich N I E M A L S heiraten, eher noch ins Kloster gehen ! Aber das ist ja auch Ansichtssache..... :lol:

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Spaß mit einem Wunschkind, wie auch imer es zu Euch kommen mag ! Ihr schafft das schon, auch mit bzw. trotz des heftigen Gegenwindes ! :knuddel:

Liebe Grüße
Stefine
Gast

Beitrag von Gast »

@Maria
ich kann mich dem was Stefine geschrieben hat eigentlich nur voll und ganz anschließen. Zu dem was ihr mitmacht, fällt mir echt nix mehr ein. :o
Da bin ich ja noch gut bedient mit meinen Schwiegereltern. Und - du rufst deine Mutter öfter an als deine Schwiegermutter, also wirklich, wie kannst du nur?? :lol: :P
Ich finde es toll, daß ihr euren Weg geht, trotz der Steine die euch die liebe Verwandschaft in den Weg legt!!!! Alles gute für die Ado!!

@Gernot
Eltern erziehen ist sicher schwer. Wie viel man seinen Eltern sagen kann, bzw. wie viel die sich sagen lassen, kommt doch auf die Eltern an. Da hab ich zum Glück kein Problem mit meinen Eltern. Wenn ich Recht hab, dann kann ich denen alles sagen, auch daß ihr Verhalten unter Umständen beschissen war (ist zum Glück noch nie der Fall gewesen). Bei meinen Schwiegers würd ich das wiederum nicht tun, denn das ist wirklich vergebene Liebesmüh, außerdem ist dafür mein Göga zuständig, sind schließlich seine Eltern. :wink:

@Bambam
wie, du heißt nicht wirklich Bambam?!?!?! :lol: Schade, sooo schöner Name *grins*
Ich hab zwei Meerschweinis, Stan und Oli.
Mit der Entbindung hast du Recht, aber ich wäre im Geburtshaus irgendwie auch zu unsicher. Keine Ahnung, ich laß mich einfach mal überraschen wie die Geburt im KKH so wird. Die Entbindungsstation in Fürth ist jedenfalls total schön und neu renoviert. Wie´s mit der menschlichen Seite aussieht kann ich natürlich noch net sagen. Mal sehen.

Oh mann bin ich froh, daß - abgesehen von meinen Eltern und meiner Schwester - die ganze bucklige Verwandschaft meinerseits 400 km weit weg wohnt. :P So hab ich wenigstens vor denen meine Ruhe!!!

Schönen Sonntag wünsch ich euch!!!
Kerstin
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ maria 30

ich kann mich nur stefine und cuba anschliessen, deine verwandtschaft ist leider eine von der ganz hinterlistigen sorte, nach aussen schöntun aber nach innen ...
hast du isdn?? wenn du jetzt fragst warum: ich würde dann die telefonnummern der verwandtschaft vom telefon sperren lassen, so das diese immer nur ein besetztzeichen bekommen und mich nicht nerven können ...

@ gernot

eltern erziehen geht schon aber ist langwierig, wenn meine eltern nicht so wollen wie ich, dann gibst halt keinen kontakt zu ihnen basta, wenn jemand seinen enkel sehen will soll er/sie auch die eltern des kindes zwar unterstützen aber nur wenn die hilfe auch angefordert wird und nicht ungefragt und nicht in einer art und weise die zeigt das die meinung von vorvorgestern ist und keine aktuellen entwicklungen berücksichtigt. und wenns dann immer noch nicht klappt, dann kommt mein sturschädel zum vorschein

@ cuba

weisst du auch warum meerschweine meerschweine heissen? :lol: :lol:
wenn schon stan und oli schauen sie dann auch wenigstens so aus eines dick und das andere dünn? :lol:

bambam
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“