Hallo,
eigentlich "entstamme" ich einem anderen Ordner hier im Forum; jedoch hatten wir gestern ein Treffen und so habe ich von der Existenz dieses Ordners erfahren. War ein bisschen "enttäuscht", als ich ein paar Seiten überflogen habe. Ihr habt alle schon Kinder????? Ich selbst bin nämlich erst in der 19.SSW...... Und mich hat der Zusatz "schwiegerelterngeplagt" so angesprochen....... Die sind jetzt schon supernervig (waren sie allerdings schon vor der Schwangerschaft) - und nicht zu knapp. Sicherheitsabstand wäre sicher gut, ist aber nicht möglich. So werden wir wohl weiter ca. 8 km Luftlinie zwischen uns haben. Ein echtes Handicap, dieses Kind

, denn das bedeutet häufigeren Kontakt. Wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich meine Schwiegermutter wirklich in Erziehung, Nahrung etc. einmischen wird....

Sie ist da eher vorsichtig, denn ich reagiere auf ganz andere Dinge schon supergenervt....... Warum müssen die auch soooooooo spießig sein?????

Hans und Helga...... Muss man da noch was schreiben? Und die "Krönung" steht mit der Geburt bevor; denn wir mussten bei unserer Hochzeit keinen Familiennamen festlegen. Ihr könnt Euch vorstellen, was mein Schwiegervater ERWARTET - UNBEDINGT (ansonsten wird er "stinksauer"....)!!!!!! Fehlte nur noch der Zusatz vom Enterben......
Dabei ist der Nachname gänzlich indiskutabel - und das findet wirklich jeder - außer den Leuten, die ebenfalls so heißen (inkl. meines Mannes)! Und was sagt meine Schwiegermutter? "Das Kind hat doch sowieso eine natürliche Bindung zur Mutter, da muss dem Vater doch das Privileg der Namensweitergabe bleiben......" Ist das nicht ein wirklich intelligentes und überzeugendes Argument?????

Ihr seht, ich gerate richtig in Rage, wenn ich nur darüber nachdenke! Es wird wohl auf den Wurf einer Münze hinauslaufen (mit 50%iger Erfolgschance für mich)......
Und was meine Eltern in Zukunft anbetrifft, habt Ihr mir nicht unbedingt Mut gemacht. Habe mit denen (nicht nur ) momentan das beste Verhältnis, das man sich vorstellen kann. Und das wird mit der Geburt des Kindes anders????? Nicht vorstellbar!!!!! Oder waren für Euch diese Entwicklungen absehbar???
Ich benutze übrigens einen Nickname (meinen Zweitnamen), da ich mich mit meinem "richtigen" Namen vielleicht doch zu sehr outen würde. Meinen Mann möchte ich dann nämlich doch nicht zu sehr verletzen - sind schließlich seine Eltern; und man weiß auch nie, wer mitliest.........
Hoffe, Ihr könnt das verstehen,
Annette