Zechianerinnen - Teil 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marie32
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 22 Aug 2001 02:00

Beitrag von marie32 »

hallo liebe hobi,
schön, dass du dich zu uns gesellst - herzlich willkommen -
du hast ja einen ganz schön rasanten verlauf hingelegt :wink:

ich wünsche dir eine gute fahrt nach österreich,
mögest du ganz viele eierchen haben, die alle ganz wild darauf sind,
sich befruchten zu lassen! ich drücke dir die daumen, berichtest du gleich?

was gäbe ich darum, wenn ich auch schon so weit wäre...

hallo claudine! da hast du wieder was zu tun.... ich kann mich nur wiederholen,
du führst die liste super, toll die idee mit den neuigkeiten!!! weiter so!
wann bekommst du die ergebnisse von deiner immunisierung?

hallo biggi, danke für deinen timing-plan,
dann werde ich mich doch noch bis nächstes jahr gedulden müssen....
aber wenn das ergebnis so wie bei dir ausfällt, dann nehme ich das alles auf mich :wink:
wie geht es deinen krümelchen, alles gute für den us. weißt du schon, wieviele krümel
sich eingenistet haben?

hallo debi, lass dich nicht von den ärzten verrückt machen, ich denke auch,
dass die spritzen, zumindest im oberschenkel, (da sind ja auch muskeln)
genauso wirken würden, wie im po. habe mir die auslösespritze bei der 2. icsi auch einfach in den
oberschenkel gegeben, und die wirkung war die gleiche, o.k.
bitte denke nicht, wir wollen dich "beschwatzen" ich versuche nur, dir zu helfen.
ist deine mens nun angekommen?

hallo nini, arme nini - deine mens kommt ganz sicher! (bei mir hat es allerdings 54(!) tage
gedauert) also nur geduld und kopf hoch. ich weiß, das warten fällt uns allen nicht leicht.
versuchen wir uns gegenseitig etwas darüber hinwegzuhelfen....
wirst sehen, du überholst mich noch mit der stimu :wink:

liebe grüße an alle!
marie
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Habe zwar die halbe Nacht nicht geschlafen, weil mich die Sache mit der Spritzerei gestern sehr verunsichert und beschäftigt hat, aber heute sehe ich bereits alles wieder viel gelassener. Meine Mens ist endlich da und so kann es voraussichtlich morgen früh nach einem kurzen Anruf in Bregenz endlich losgehen. Und eine Lösung für das Problem habe ich auch: Wir haben hier im Ort so eine Art ambulanten Pflegedienst und dieser wäre bereit die Spritzerei zu übernehmen. Das beruhigt mich schon mal sehr.

Hallo hopi, herzlich Willkommen bei uns. Du legst ja echt ein Tempo vor :wink: Kaum hier und schon mitten in der Punktion. Ich drücke Euch natürlich ganz fest die Daumen. Alles Gute und viel Glück.

Riccarda, bist Du schon zurück? Melde Dich doch mal.

Dinah, Biggi und Marie lieben Dank für Eure Tipps bzgl. der Spritzerei.

Und dann hab ich noch eine Frage. Ich habe jetzt noch 50 Ampullen Progesteron in der Apotheke bekommen. Muß man Progesteron im Falle einer Schwangerschaft jeden Tag spritzen oder nur ab und zu? Biggi, kannst Du dazu was sagen? In Deutschland habe ich immer Utrogest oder Crinone bekommen. Gibt es das bei Prof. Zech überhaupt nicht?

So, ich melde mich baldmöglichst wieder und berichte dann von der ersten Spritze

Liebe Grüße an Euch alle
debi
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe eine strenge Woche hinter mir und am Wochenende ist auch noch einiges los, unter anderem die Taufe meines Patenkindes... Als vor 1.5 Jahren mein Neffe getauft wurde, habe ich in der Kirche weinen müssen, wie peinlich! Ist wohl nur mit dem Druck zu erklären (bitte nicht an religiöse Rührung glauben). Hoffentlich passiert mir das diesmal nicht. Ich habe mich jedenfalls geweigert, nach vorne zu gehen. Da würden mir ja alle direkt ins Gesicht starren. Oh nein, das würde mir den Rest geben.

Freu mich, liebe Marie, dass du wieder da bist! Bist uns schon abgegangen! Der 20. November ist ja schon bald, schön, dass es bei dir "weitergeht" (auch ein Kennenlernen ist ja ein Schritt vorwärts, nicht?). - Schade, dass du keine Herbstritte unternehmen konntest. Wie lange dauert denn die Entzündung schon? Kannst du inzwischen den Sattel wieder auflegen und reiten? Ich wünsch es mir für dich! - Und was macht deine Blasenentzündung? Ist ja unangenehm!

Danke für deine Nachfrage wegen der Immu, ich muss da noch ein zweites mal hin, ich schätze, das wird nächste Woche sein. Dann wird der Test, ob's geklappt hat, in weiteren vier Wochen erfolgen. Dauert ziemlich lange, die ganze Sache. Hoffentlich jucken die Stiche dann nicht mehr so unangenehm!...

Liebe Biggi, ich gratuliere euch noch nachträglich zu eurem Hochzeitstag. Ich glaube, du isst auch so gerne wie ich! Bin ein richtig verfressener Mensch! - Freu mich schon auf deinen Zwischenbericht vom Ultraschall!

Liebe Schildi, haben die Hitzewallungen aufgehört, du Ärmste? Das hat vielleicht auch ein bisschen mit der ungewissen Lage (Büro) zu tun, meinst du nicht? Jedenfalls hast du, wenn du das liest, dein Klassentreffen hinter dir. das ist bestimmt etwas Lustiges, die Leutchen nach einer so langen Zeit wiederzusehen. ich glaube, ich kann mich gar nicht mehr an alle Namen erinnern... Wie war es denn? Sicher feucht-fröhlich wie so oft bei solchen Anlässen, nicht?

Liebe debi, es tut mir sehr leid, dass du gestern so einen besch... Tag hattest. Dein Arzt ist ja dämlich! Wie kann der so stur sein? Es ist ja klar, dass du dir dann einfach einen anderen suchen musst. Das Leben besteht aus Risiko, jeden Tag, wenn wir uns in ein Auto setzen, gehen wir eines ein! Will dein Arzt die Verantwortung über dich übernehmen? Du bist ja kein Kind. Vielerorts wird i.m. gespritzt! Hier auch! So was blödes... Du siehst, ich ärgere mich richtig mit dir! :smile: Ist ja gut, dass ihr eine Lösung gefunden habt. So kannst du alles etwas gelassener angehen.

Liebe hopi! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Zechi auch euch zu eurem Wunschkind verhilft!

Liebe Nini, bei meiner ersten IVF hat es auch ziemlich lange gedauert, bis die Blutung eingesetzt hat. Mach dir keine Sorgen, das muss nichts Schlimmes bedeuten! Hopis Tip, dich zu entspannen, kannst du am Wochenende ja vielleicht tatsächlich umsetzen! Ich drück dir die Daumen!

Liebe Riccarda, wie war deine Tagung? Hast du Entzugserscheinungen? Hat mit der Spritzerei alle gut geklappt?

Liebe Dinah, lern schön am Wochenende, du Arme. S. soll wieder gut für dich kochen und dich verwöhnen. Bitte bestell ihm das mit einem lieben Gruss von mir!

Liebe Uli, melde dich doch mal wieder. geht es dir gut?

Danke dir, liebe Andrea, für dein Mail! :smile: Hat mich sehr gefreut! Was gibt es denn für Neuigkeiten von dir?

Hallo Hexite! Hast du den Ordner 8 noch nicht gefunden? :wink: Ich vermisse dich!

Allen herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende!
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Hallihallo,
bin endlich wieder da! Nachdem ich auf der (ganz netten) Tagung leider nirgends Internetanschluss bekam, bin ich nun ganz wild auf eure Neuigkeiten. Musste mich erstmal im alten Ordner auf den neuesten Stand bringen.

Biggi, dir ganz, ganz herzliche Glückwünsche!! Ich habe sooo an dich gedacht. Es ist wirklich klasse, dass - nach dem Desaster von Uli- wenigstens du Erfolg hast. Ich wünsche dir jedenfalls alles ,alles Gute!!!

Außerdem natürlich herzliche Glückwünsche an Dinah und Claudine für die tollen Prüfungsergebnisse! Klar, dass ich, auf der Tagung vollste Konzentration vorgaukelnd, euch die Däumchen gedrückt habe! Echt super!

Ansonsten ergeht es mir wie debi, meine olle Mens kam und kam nicht. Ich wollte heute morgen vor dem Tagungsbeginn schon bei Zechi anrufen, weil ja morgen Stimu-Beginn sein soll. Dann kam heute morgen auf einmal etwas Blut, jetzt aber den ganzen Tag nicht mehr. Bin nun völlig verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob ich anfangen soll. Morgen vormittag kommt ja die Nachbarin, um uns die Spritzerei zu zeigen. Liebe debi, kann man Zechi auch samstags anrufen? Meint ihr, wenn es über nacht mit der Blutung doch richtig losgeht, dass ich dann mit der Stimu beginnen kann? Mir hat die Warterei auf die blöde Mens die ganze Woche verdorben, jeder Toilettengang die volle Spannung und jedesmal diese Enttäuschung, dass sich nichts getan hat ( wer hätte gedacht, dass ich mich mal auf die Mens freuen würde!). Also liebe debi, wie du siehst, gings mir auch nicht besser! Ist ja toll, dass du noch eine Lösung für dein Spritzenproblem gefunden hast! Übrigens mach dich damit mal nicht verrückt, vielleicht kann euch ja der Pflegedienst zeigen wie es geht! Zu deiner Beruhigung sei gesagt, dass unsere Nachbarin meint, das könne man recht einfach lernen. Mensch, falls das bei mir morgen doch klappt, wären wir ja total zeitgleich! Super! Warum willst du Zechi anrufen? Teilst du ihm den Stimu-Beginn mit? Wäre toll, wenn du dich schnell melden könntest!!

Ansonsten schöne Grüße auch an Marie und hopi sowie alle anderen Zechianerinnen, ciao, Riccarda
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Riccarda,

habe erst jetzt gerade wieder ins Forum reingeschaut. Also ich habe vorhin (9.00 Uhr) mit Prof. Zech telefoniert. Er ist heute morgen in der Praxis. Ich sollte mich nochmal melden wegen dem verschobenen Stimu-Beginn. Also bei mir geht es tatsächlich heute los (2. Zyklustag). Ich denke, Du kannst ruhig anfangen, nachdem Du gestern ja schon erste Anzeichen der Mens hattest. Aber zur Sicherheit kannst Du ja nochmal in Bregenz anrufen.

Prof. Zech ist ja echt witzig. Als ich ihm das Spritzenproblem geschildert habe meinte er, da sei überhaupt kein Problem. Einfach senkrecht "reinhauen", da könne nix passieren. Na ja, der hat gut reden. Ich verlasse mich jetzt die ersten Tage zumindest doch lieber auf kompetente Hilfe. Vielleicht kann der Pflegedienst es mir tatsächlich mal in Ruhe zeigen und ich mache es dann später selbst. Mal sehen...

Claudine, ich oder mein Mann hätten es zwar gerne versucht mit den Spritzen, aber sauer oder wütend bin ich eigentlich nicht auf meinen Arzt. Irgendwie kann ich ihn schon verstehen. Lies mal im Internet oder der Fachliteratur bezüglich intramuskulärem Spritzen. Da kann tatsächlich einiges passieren, wenn man es falsch macht. Und in der hiesigen Praxis wird halt NUR in den Bauch gesprizt und die Praxis hat auch ihre Erfolge. So hat wohl jeder Arzt seine eigene Linie die er fährt. Deshalb kann ich die Meinung meines hiesigen Arztes schon verstehen. Und ansonsten ist er ja auch sehr nett und kooperativ. Alles halb so wild, es wird schon alles irgendwie gehen.

Riccarda, melde Dich bitte, wenn es etwas neues gibt.

Liebe Grüße an alle
debi



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-10-27 09:38 ]</font>
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe debi,

vielen,vielen Dank, dass du dich gemeldet hast! Tja, bei mir hat sich leider über Nacht rein gar nichts getan. Dank deines Tipps habe ich Prof. Zech angerufen und die unerfreuliche Nachricht erhalten, dass ich auf gar keinen Fall anfangen darf, sondern weiter nur Decap. spritzen soll. Am Montag soll ich nochmal anrufen. Es ist wirklich zum K...! Schade also, dass wir nun doch nicht zeitgleich sind. Zum Glück ist die Nachbarin immer da, so dass sie uns die Spritzerei auch wochentags zeigen kann. Blöd ist nur, dass ich nun auch noch den US-Termin bei meinen Gyn verschieben muss. Da er auch operiert, kriegt man nicht jeden Tag vormittags einen Termin. Hoffentlich geht das gut! Nun aber dir erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Stimu-Beginn! Wann kommt denn der Pflegedienst, mittags oder abends? Ich hoffe jedenfalls für dich, dass alles gut läuft!

Außer dem obigen Missgeschick bin ich zu allem Überfluss auch noch wahnsinnig erkältet, habe miserabel geschlafen und würde mich am
liebsten irgendwohin verkriechen.

Na ja, es werden hoffentlich auch mal wieder bessere Zeiten kommen, es grüßt eine etwas demoralisierte Riccarda
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Riccarda,

mensch schade, da war Deine Mens also genauso unzuverlässig wie meine. Nun sind wir wohl wieder 2 Tage auseinander. Aber das ist ja nicht so schlimm. Wir können uns ja trotzdem prima austauschen. Gut, dass Du Prof. Zech noch am Telefon erwischt hast. Ich frage bei solchen Unklarheiten auch lieber nochmal nach.

Übrigens fahre ich selbst hin zu diesem Pflegedienst, denn sonst käme bei deren Anfahrt jedesmal noch eine Fahrkostenpauschale dazu. Und eine Spritze kostet auch schon um die 7 Mark. Das wird mir dann auf die Dauer doch zu teuer. Ist ja im selben Ort und so ist es kein Problem für mich da eben mal schnell vorbeizufahren.

Ich gehe mir nachher meinen Piks abholen und anschließend bin ich bei einer Kollegin eingeladen. Ich melde mich dann morgen wieder.

Schönes Wochenende für alle
bis dann
debi
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo Debi und Riccarda,
ich verstehe Euch so gut. Ich habe ja auch fieberhaft auf die Mens gewartet und war total angespannt. Als die Gyn. am Telefon dann noch etwas von möglichen Zysten sagte, war mir der ganze Tag verdorben.
Dann, wie durch ein Wunder, kam sie am Freitag! Der 15.11. wäre demnach der 21. Zyklustag. Dann könnte es doch mit dem Decapeptyl losgehen, oder? 14 Tage wird das gespritzt? So wie ich Euch verstanden habe, muß dann die Mens abgewartet werden und am 2. Tag beginnt die Stimu? Vielleicht wird es ja bei mir auch noch dieses Jahr etwas!

Wäre nett, wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet.
Debi, daß Dich der Pflegedienst spritzt, ist doch eine gute Lösung.

Allen viele Grüße,
Nini.
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Nini,
schön, dass du schon wieder so gut drauf bist! Also, wenn du bei Zechi sein solltest, würde ich gleich mal bei ihm anrufen, damit er den Plan für dich zusammenstellt. Bei debi und mir hat er es ja unterschiedlich gemacht. Ich kann dir daher nur zu meinem Plan was sagen: also, ich habe mir am 18. ZT die 1. Decapeptyl-Spritze zur Downregulierung gesetzt. Wenn alles planmäßig verlaufen wäre, hätte ich 2 Wochen später mit der Stimu beginnen können. Man geht davon aus, dass bei der Downreg. mit long protocoll und Decap.-Spritzen die Mens so 10-14 Tage später eintritt. Bei mir ist es nun leider nicht so. Ich muss, da die Mens heute am 16. Downreg.tag noch nicht gekommen ist, am Montag bei Prof. Zech anrufen. Hoffntlich ist es keine Zyste oder dergleichen! Wenn du denselben Plan kriegst, läuft bei dir auch alles noch in diesem Jahr. Aber ich würde schleunigst anrufen, auch damit du dir rechtzeitig die Medis besorgen kannst. Viel Glück! Ciao Riccarda
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Liebe nini,

prima, dass Deine Periode auch endlich da ist. Schon irgendwie komisch - all die Monate hofft man, dass sie ausbleibt und dann sehnt man sie so sehr herbei. Zu dem Decapeptyl kann ich Dir leider nix sagen, da ich ja ein anderes Protokoll mit Orgalutran mache. Aber Riccarda oder jemand anderes kann Dir da sicher weiterhelfen. Auf jeden Fall durfte ich am zweiten Zyklustag mit der Stimulation anfangen. Bestimmt klappt bei Dir noch alles dieses Jahr. Es sind ja noch ein paar Wochen Zeit. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen.

Riccarda, ich hoffe es geht Dir besser. Was macht die Erkältung? Und ist Deine Mens nun auch endlich da? Bestimmt kannst Du morgen loslegen.

Ich habe die ersten Spritzen bereits hinter mir und bisher klappt alles prima. Mein erster Ultraschall ist wegen dem Feiertag nun bereits am Mittwoch morgen. Ich bin ja mal gespannt...

Wie geht es Euch anderen Zechianerinnen denn so? Meldet Euch mal wieder. Biggi, ich bin auch auf Deinen nächsten Ultraschall gespannt. Bestimmt gibt es dann schon was zu sehen.

Schönen Sonntag noch
Gruß debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“