KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo zusammen!

Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch zur euer kleinen Prinzessin!!! super habt ihr das gemacht!!!! :dance: :dance: :dance:

Cara, macht ihr IFV oder ICSI ?
Bei uns war das so:
1 ICSI, 11 EZ, 2 unreif,2befr.,1stehen geblieben, 1 zurück
2 ICSI, 23 EZ, 12 befr, am TAg4 10 stehen geblieben, 2 Blasots u. 1 schlechte zurück
3 ICSI 13 EZ, 8bef. 3 zurück, die anderen stehen geblieben

Naja und jetzt ermals die ganzen Untersuchungen und dann sehen wir weiter, wir hoffen natürlich das sich die Spermien von meinem Mann verbessern hoff***

Du ich habe das gerade gelesen von eurem Grund, das ist aber blöd, dies Ämter, wir streiten schon seit 1,5 Jahren mit der Gemeinde rum wegen der umwidmung und jetzt haben die entlich was getan und wir hoffen das es bis Juni alles gemacht ist und wir im August/September beginnen können.
Kann man da gar nichts mehr machen?
Sag mal wie lange hat das bei euch gedauert als der ganze Bebauungsplan von der Gemeinde zum Land gegangen ist. und ihr dann Bescheid bekommen habt das es nicht umgewidmet wird?

Ich hoffe euch allen geht gut und wünsche euch noch einen schönen Donnerstag
Tanja
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo zusammen!

Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch zur euer kleinen Prinzessin!!! super habt ihr das gemacht!!!! :dance: :dance: :dance:

Cara, macht ihr IFV oder ICSI ?
Bei uns war das so:
1 ICSI, 11 EZ, 2 unreif,2befr.,1stehen geblieben, 1 zurück
2 ICSI, 23 EZ, 12 befr, am TAg4 10 stehen geblieben, 2 Blasots u. 1 schlechte zurück
3 ICSI 13 EZ, 8bef. 3 zurück, die anderen stehen geblieben

Naja und jetzt ermals die ganzen Untersuchungen und dann sehen wir weiter, wir hoffen natürlich das sich die Spermien von meinem Mann verbessern hoff***

Du ich habe das gerade gelesen von eurem Grund, das ist aber blöd, dies Ämter, wir streiten schon seit 1,5 Jahren mit der Gemeinde rum wegen der umwidmung und jetzt haben die entlich was getan und wir hoffen das es bis Juni alles gemacht ist und wir im August/September beginnen können.
Kann man da gar nichts mehr machen?
Sag mal wie lange hat das bei euch gedauert als der ganze Bebauungsplan von der Gemeinde zum Land gegangen ist. und ihr dann Bescheid bekommen habt das es nicht umgewidmet wird?

Ich hoffe euch allen geht gut und wünsche euch noch einen schönen Donnerstag
Tanja
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

:oops: :oops: :oops: sorry :oops: :oops: :oops:
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hey Tanja21!

Bist also auch eine Fremdleserin was?? :lol:

Also das endgültige Schreiben ans Land hat die Gemeinde Anfang Jänner geschickt. Und das Land hat routinemäßig (lt. deren Aussage) auch den Naturschutz informiert. Naja, und jetzt das. Dabei wurde uns immer gesagt vom Land, wir kennen auch einen Landtagsabgeordneten recht gut, dass wenn mal die Gemeinde zustimmt, dass es da keine Probleme mehr gibt. Wir haben ja auch schon den Plan fertig und Kostenvoranschläge für´s ausbaggern usw. Haben nur mehr auf das OK gewartet. Mit sowas haben wir nicht mehr gerechnet. :(
Naja, vielleicht geht ja doch noch was aber momentan bin ich ziemlich niedergeschlagen.

Wir machen übrigens IVF. Sag beim 1. Versuch müssten doch EZ übrig geblieben sein oder hab ich mich da verrechnet oder du vertippt?? Na wenigsten haben wir das Geld für weiter Versuche wenn wir schon nicht bauen können. Nur haben wir dann keinen Platz für unseren Nachwuchs! :roll:

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Bei uns nix neues - leider. - Wir waren gestern am Tropeninstitut und haben uns niederspritzen lassen (Junkie - eh klar) - HEP A; B; Typhus; Colera, Dipt. Tetanus - und weiss der teufel - was denen noch eingefallen ist.

Mein Chef redet schon wie eine Kranke auf mich ein, aber nicht, das sie Kranke kinder nehmen, und überlegen sie sich das genau- die Russen sind nämlich schlitzohren (er auch - quält mich die ganze zeit mit "ich muss jetzt lernen wie das alles funktioniert" - und "sie gehen aber eh nicht plötzlich weg" - und solche sprüche (mitleidstour - kenn ich eh schon, als ich mir das letzte Mal (vor - langer Zeit) - urlaub gegännt habe, hat er die 14 Tage zu Mittag nichts gegessen und 7 kg abgenommen (wenn mans ihm nicht bringt - isst er nix).

Wir hoffen nun mal - das wir die Bahntickets kriegen, die Agentur is schon wieder lahmarschert (tschuldigung) - fragen schon zum 3x nach.

Im übrigen wo is denn die Margit, ich hoffe schon zu Hause und alles ist okay mit ihr..
Allesliebe
Maria

(a bisserl Flügellahm heut is).
Franziska31
Rang0
Rang0

Zwillinge

Beitrag von Franziska31 »

Hallo meine Lieben, liebe Gertraud

Meine ICSI Zwillinge sind am 20.03.2003 im Wiener AKH auf die Welt gekommen, wegen vorzeitigem Blasensprung um fast 8 Wochen zu früh. Der Bub war eine Woche lang wegen Lungenunreife auf der Neugeborenen - Intensivstation. Zum Glück sind beide ganz gesund, aber halt noch sehr klein, nun sind wir seit drei Tagen zu Hause und mästen sie. Da sie wohl nach mir kommen, haben sie glücklicherweise einen sehr guten Appetit. Wir sind so glücklich und dankbar, daß wir sie bekommen durften.

Gertraud, es macht mich sehr traurig, daß Du eine FG hattest. Ich denke an Dich und hoffe es geht Dir bald besser. Realistisch gesehen hast Du nach wie vor viele Möglichkeiten und Chancen ... die Kryos, Eizellenspende, ev. noch weitere IVFs ...
ich hoffe Du findest bald Deinen Optimismus wieder !

Alles Liebe Franziska
TanjaT.
Rang0
Rang0

Hallo Mädels!

Beitrag von TanjaT. »

Es ist soweit, am Montag 10:30 ist Punktion, zitter zitter, aber ich werds schon überleben, heute war letzter US, alles bestens, also bitte bitte Daumen drücken?!?!?!

Sagt mal, kann jemand von Euch Englisch???
Ich habe heute ein Mail bekommen, ich habe mit Englisch überhaupt nichts am Hut, kann mir das jemand übersetzen??

Der Text lautet:

please write me that you an talk or read english, i have some important information for you.
It`s from sepi i´m her perivios boy friend.

Und zwar hatte mein mann einen Bekannten der ist vor 3 Jahren nach Persien zurückgegangen, der hatte eine Tochter und seit damals habe ich nie wieder was von Ihr gehört, bis eben heute dieses Mail gekommen ist.
Ich hatte ja in der Schule, ist schon sooo lange her, Englisch aber das hab ich immer gehaßt und bin so was von untalentiert was Fremdsprachen betrifft, ich denke mir das diese Geschreibsel heißt: bitte sag mir ob du Englisch verstehst ich habe wichtige Informationen von Sepi für dich, ich bin Sepi`s Freund, kann sein das es das heißt??

Ich würde dem jetzt gerne zurückschreiben: Wie geht es Sepi?? Was sind das für wichtige Informationen die du für mich hast, ist etwas passiert?
Kann mir das irgendjemand in einen Englischen Satzt formulieren, das wäre echt super?!?!?!

Danke

Liebe Grüße

TanjaT.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja,

Der text soll heissen:

Der Text lautet:

please write me that you an talk or read english, i have some important information for you.

Bitte schreibe mir ob du englisch lesen oder schreiben kannst. Ich habe eine wichtige Information für Dich.
Es (dieses Mail) ist von Sepi, ich bin ihr Ex-Freund (männl. Form).

^Wie geht es Sepi?? Was sind das für wichtige Informationen die du für mich hast, ist etwas passiert?
Kann mir das irgendjemand in einen Englischen Satzt formulieren, das wäre echt super?!?!?!

Ich würde zurückschreiben,

Hi,
How is Sepi doing? Which kind of information do you have, did something happen?

regards,

(Übersetzt heissts es - wie geht es Sepi jetzt (gerade, was ist mit ihm/ihr los). Welche Art von Information hast du, ist etwas passiert (in der Vergangenheitsform).

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Ich halte dir ganz doll die Daumen für die Punktion, wirst sehen, wenn ich aus Russland zurück komme - höre ich ein Postiv von dir (hat schon einmal geklappt als ich auf Urlaub war) ..

Franziska,

Unbekannterweise herzliche Gratulation zu den neuen Erdenbürgern, Bub und Mädchen??

Alles liebe für euch- ich hoffe es geht ihnen beiden gut, und sie kriegen ihren Babyspeck (... kleine Pampersflöhe).

Von Margit hört man auch nichts mehr :cry: Ich hoffe es geht ihr gut, und der einzige grund warum sie nicht im Forum schreibt, ist, das sie jetzt im Schwangeren-Forum herumtollt bzw die Couch pflegt

Wünsche noch einen schönen Abend
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja,

Der text soll heissen:

Der Text lautet:

Bitte schreibe mir ob du englisch lesen oder schreiben kannst. Ich habe eine wichtige Information für Dich.
Es (dieses Mail) ist von Sepi, ich bin ihr Ex-Freund (männl. Form).

^Wie geht es Sepi?? Was sind das für wichtige Informationen die du für mich hast, ist etwas passiert?

Ich würde zurückschreiben,

Hi,
How is Sepi doing? Which kind of information do you have, did something happen?

regards,

(Übersetzt heissts es - wie geht es Sepi jetzt (gerade, was ist mit ihm/ihr los). Welche Art von Information hast du, ist etwas passiert (in der Vergangenheitsform).

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Ich halte dir ganz doll die Daumen für die Punktion, wirst sehen, wenn ich aus Russland zurück komme - höre ich ein Postiv von dir (hat schon einmal geklappt als ich auf Urlaub war) ..

Franziska,

Unbekannterweise herzliche Gratulation zu den neuen Erdenbürgern, Bub und Mädchen??

Alles liebe für euch- ich hoffe es geht ihnen beiden gut, und sie kriegen ihren Babyspeck (... kleine Pampersflöhe).

Von Margit hört man auch nichts mehr :cry: Ich hoffe es geht ihr gut, und der einzige grund warum sie nicht im Forum schreibt, ist, das sie jetzt im Schwangeren-Forum herumtollt bzw die Couch pflegt

Wünsche noch einen schönen Abend
Daniela28
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela28 »

Hallo ihr Lieben!

Franziska, herzliche Gratulation zu deinen Zwillingen. Es ist immer schön solche Nachrichten zu hören. :D

Liebe Tanja, alles Gute für die Punktion morgen. Ich werde an dich denken und die Daumen sind gedrückt. *dd* *dd* *dd*

Liebe Maria,
ihr werdet das schon hinkriegen mit der Eisenbahn. Wenn es sein soll, dann passiert es auch. Vielleicht geht es im Endeffekt dann ganz leicht! Lasst euch nur nicht unterkriegen, damit ihr dann eure Kleinen nicht so :o anschaut. :wink:

Liebe Gertraud!
Ich hoffe, du sammelst langsam Kraft. Wir denken alle an dich und wir fühlen mit dir. Wenn ich könnte, würde ich dir gerne helfen, aber wenn etwas hilft, dann ist es nur die Zeit....und manchmal möchte man das ja gar nicht. Ich hoffe, dass auch du wieder bald föhlicher in die Zukunft blicken kannst.

Ich starte Ende April, Anfang Mai!!!! Bisschen Bammel hab ich schon! Aber gute Nachrichten geben mir Auftrieb, dass es klappen wird. Unser ERstgespräch für die Adoption war irgendwie frustrierend. Nachher hab ich mir gedacht, es ist doch noch leichter einige ICSIS durchzusstehen, als zu adoptieren. Da ich in Mödling wohne sind die Aussichten grausig (Sie hat uns erklärt, wir kriegen vielleicht nie ein Kind, weil sie keine haben! :-? ). Da nützt es uns auch nichts, dass wir so jung sind! Irgendwie war die Ado-Tante blöd :x - tschuldigung! In Wien soll es ja viel besser sein. Sollen wir also jetzt wegen der paar Kilometer umziehen? Ich fühle mich hier aber so wohl!! Ich schau vor lauter nachdenke im Moment schon so aus :o !
Zusätzlich hab ich ganz komische Träume (fast täglich), die mich dann noch in den Tag hinein beschäftigen.

Mit Margit hab ich letzten Mittwoch telefoniert. Da war alles beim Alten. Das heißt, sie lässt euch lieb grüßen und es ging ihr den Umständen enstprechend gut.

Wie stehts jetzt: Hat noch wer Lust nächsten Donnerstag sich mit Claudiah und mir
zu treffen. Meldet euch!!!

Aja, Veronika, danke für dein Mail. Ich hab probiert dich zu erreichen. Hab dich immer verpasst. Ich probier es weiter. Hoffentlich heißt das, dass es dir so gut geht, dass du nie zu Hause bist und dein Leben genießt. ICh freu mich schon auf den Kurs im Mai. DA sehen wir uns ja oder ? (Außer ich hab grad an dem Tag Punktion :cry: ) Na, das lass ich auf mich zukommen. Weil ich will doch dabei sein :dance: !

So, jetzt hab ich wohl etwas lang geschrieben. Entschuldigt Fehler, nun fehlt mir die Zeit alles durchzulesen. Ich drück euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Daniela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“