11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ohje....
Das wäre es auch noch..Hörstürz... :o
Nehm ich das doch auch mal mit.

Tricky, ich habe mich mit sinupret forte, sinusitit hevert und aspecton eukaps vollgemampft und die Ohren sind wieder frei. Gottseidank.
Jetzt erinnere ich mich auch, dass Du auch Last damit hattest!

Ich bin soooo faul und müde, aber es nützt nichts...ich muß jetzt zumindest angefangen, die Blumenkästen zu bepflanzen. Was gucke ich auch bis 1 Uhr fern, wenn ich doch heute arbeiten muß.
Gleich ist noch Schulpflegschaftssitzung im Gymnasium...
Da muß ich auch hin.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

oh je, dann auch noch wieder so viel um die ohren.... :-?
pass bloß auf dich auf, nicht dass du uns noch abklappst!!! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo!

Die beiden Mädels gucken grade "Die Kinderärzte" und ich hab ne halbe Stunde frei.

Nutze ich doch mal um bei Euch vorbeizugucken.

U9 war gestern ohne Probleme. Keine Auffälligkeiten, alles ok. Hals sieht aus wie er aussehen sollte eine Woche nach OP, also alles im grünen Bereich.

Sonja: Ja, genau das meinte ich mit TÜV-Daten. Wir hatten 17,7 kg bei 115 cm. Aber sie hat zur Zeit ca. 1 kg weniger, weil sie halt nicht gut essen kann..... Kriegen wir auch wieder drauf. Aber im Moment sieht sie richtig dürr aus......... Nein, OP war nicht ambulant. Polypen können ambulant gemacht werden, aber nicht die Mandeln. Wir sind Dienstag morgen hin, direkt OP und am Freitag durften wir wieder heim. Mit dem Zaubersaft vorher war eigentlich kein Problem, sie schwebte auf Wolke 9 und hat jeden nur noch angegrinst. Das Härteste war: Mama, guck mal, da sind Steckdosen in der Wand (das ganze lallend, wie nach zuviel Alkohol) und dann hat sie sich halb weggelacht. Das Zeug hatte echt eine durchschlagende Wirkung. Hab sie mal gefragt nachher, was sie noch weiß - gar nix mehr. Alles weg. Wir hatten ein schönes Eltern-Kind-Zimmer für uns und ich hab sogar ein ganzes Buch gelesen bekommen in der Zeit. Jenny hat ja viel geschlafen und ich hab mich mit nem kleinen Lämpchen ins Bett gekuschelt und geschmökert. War richtig erholsam :wink:

Also so ein Pfeifen habe ich auch ab und zu, dass verschwindet aber wieder und dann ist das kein Problem. Das Problem beim Hörsturz ist, dass Du Töne nur noch schlecht hörst, entweder die ganz hohen oder tiefen. Meist die Tiefen. Das ist der klassische Fall. Hab mich beim HNO schlau gemacht. Dazu dann noch ein Gefühl wie Watte im Ohr. Manche haben auch noch ein ständiges Pfeifen im Ohr, dass nicht mehr weg geht, aber das hatte ich zum Glück nicht. Männe hat ja eine sehr tiefe Stimme falls Du Dich erinnerst. Ich hab dann nur noch gesehen, dass er den Mund bewegt hat, aber bei mir kam nicht mehr viel an. Dafür hat mir das Kreischen der Kinder total im Kopf geklingelt. Ich mußte dann 14 Tage Cortisontabletten nehmen (das gleiche Zeug wie bei der KIWU-Behandlung) und es hat sich dann nach und nach gebessert. Im Moment hab ich nur noch Probleme, wenn es extrem laut ist. Es ist halt wichtig schnell in Behandlung zu kommen, erhöht die Heilungschancen. Bei mir war natürlich Samstag, also zum Notdienst und Männe mußte arbeiten, also beide Kiddies mitnehmen...........

Tja, Katzen sind teuer, Hund ist teuer, Haus ist teuer. Ich war sogar schon am überlegen ob ich wieder arbeiten gehe, ich hab aber keinen für Julia. Wird also im Moment nix draus, aber so Mitte nächstes Jahr muß ich mir wohl mal was überlegen. Wir krebsen hier im Moment nämlich ganz arg am Limit. Sollte unsere Katze/Kater mal irgendwann sterben werden wir wohl in der Richtung nix mehr anschaffen. Hund reicht vollkommen und man kann ihn wenigstens überall hin mitnehmen. Hier ist ja immer das Problem mit dem Urlaub und wer versorgt die Katzen. Hab zum Glück ne liebe Freundin, die das meist übernimmt. Obwohl Urlaub ja eh nicht drin ist und auch erstmal nicht mehr drin sein wird........

So - ich verkrümel mich - Sendung ist zu Ende - bis dahin
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

eine nervige Woche ist endlich zu Ende. :roll:

wobei es schon am SO los ging......
Ich wollte mit einer kleinen Nervensäge gucken ob es schon Kastanien gibt, weil er nur noch genervt hat.
Laufe zufällig der erzieherin von ihm über den Weg. Ob wir nicht zum Umzug gehen ????
Umzug ???????????

Männe fragt mich am FR noch, ob der nicht ist, ich war der festen Überzeugung erst nächste Woche.
Und anstatt das er noch mal am Kiga guckt oder andere Eltern fragt, macht er nichts weiter, Ich werde es schon wissen.....Ja aber wer bringt das Kind jetzt meistens zum kiga ?????

also schnell wieder heim, Kostüm geholt, war das von Fasching und zum treffpunkt. Kinder sind beim Umzug mitgelaufen und als Belohnung gab es Gutscheine vom karussel und co. :D
Der der Kiga ziemlich am anfang war, habe ich ihn dann abgeholt und dann noch Bonbons mit ihm eingesammelt.

Mit Männe nochmal ein erstens wort geredet, ob er überhaupt nicht mitbekommt, das ich in der Frühschichtwoche einfach nur müde bin, mir immer Schlaf fehlt und ich weder Plakata noch sonst etwas mitbekomme ? :roll: :roll: :roll:

so in der Arbeit sind dann ab Dienstag ganz ätzende Teile gelaufen, wo man quasi ständig manuell eingreifen muss. Das macht dann einfach nur fertig.
Dazu noch die übelkeit, gestern kamen dann noch fürchterliche Kopfschmerzen dazu und ich bin nach 2 Stunden nach hause gegangen. habe gleich am Anfang gesagt, mir ist nicht gut, ich versuche es aber wenn es nicht geht, gehe ich eher heim.

zuhause ging es besser, klar nicht die ätzende Klimaanlage und keinen Lärm. Habe dann noch teilweise durch geputzt und mir dann gemütlich Haare gewaschen. Krümel war solange in der Badewanne. :D

Heute waren wir dann beim neuen Haus, angefangen das Hasengehege anzulegen bwz. göga hat das gemacht.
Ich habe solange Birnen gepflückt und Walnüsse gesammelt. Der ganze Baum hängt noch voll mit Walnüssen. :lol: :lol: :lol:

War dann vorhin noch einkaufen und mich hat wieder voll eine Übelkeitsattake erwischt, hätte beinahe im Laden :würg:
Jetzt dachte ich es wird langsam besser und dann sowas......nächste Woche ist meine Hebamme wieder aus dem Urlaub zurück, werde mich dann mal bei ihr melden und auch fragen ob sie noch was.

Hoppel euch hat es aber auch voll erwischt mit dem haus ? :roll:
Erst die Heizung im Dach und jetzt undicht. Das geht immer heftig ins Geld.

Urlaub hatten wir auch schon lange nicht mehr. Ich habe wirklich überlegt nächstes Jahr nochmal zu fahren, da wir jetzt aber das Haus gekauft haben, ist das so schnell nicht mehr drin. Wir hatten erst überlegt, über Sylvester in den EuropaPark zu fahren, aber das geht jetzt auch nicht mehr.

Gute besserung noch an deinen Wirbelwind. Hier ist jetzt kühl und nass. Hatten noch Glück beim Gehege buddeln.
Und natürlich gute Besserung an dein Ohr, sowas braucht kein Mensch und wenn man einmal einen Hörsturz hatte, kann das ja immer wieder kommen. :roll:

Sonja dir auch gute Besserung !

Es ist auch keiner davon ausgegangen, das es meine schuld war, ich wollte das nur von vorn herein klar stellen. Die Kollegen aus den anderen Schichten werden es mir auch danken, das dieser Job nicht auch noch ander der Abteilung hängen bleibt. :roll: sowas geht immer ganz schnell, wenn festgestellt, da ist jemand zu blöd dazu oder hat keine Lust oder oder oder, das es jemand anderes mit machen muss.

Tricky habe fremdgelesen, viel Spass beim Grillen, hoffe ihr habt besseres Wetter als wir !!!

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

na, wie geht's den kranken? alle wieder fit? :knuddel: *dd*

pebbles, oh, das ist ja heftig mit deiner übelkeit...hoffe, da lässt bald mal nach! *tröst*
was war das für ein umzug, den ihr mitgelaufen seid? irgendein fest?

ja, das grillen war sehr schön. wir hatten am wochenende auch viel sonnenschein, wenn auch nicht mehr so warm. gegessen haben wir auch drinnen.... :wink:

hier nix neues, der normale alltagswahnsinn eben... *g*
müsste dringend mal einen zahnarzt-kontroll-pr-termin machen und meine unterlagen aus der kiwu-praxis anfordern, aber sowas schieb ich immer so gerne vor mir her....komisch, oder? :grübel: :roll:

so, meine bügelwäsche schreit nach mir... :-?
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ich bin ein Kotzbrocken.......
bin am Montag von der Arbeit weggegangen weil garnichts mehr ging.
somit bin ich jetzt erstmal krankgeschrieben, :würg: muss ich jeden Tag mindestens einmal aber nicht mehr x-Mal so wie am MO.
Da hätte ich fast in die anlage rein ......, ging gerade noch auf den Boden.

somit habe ich es jetzt auch in der Arbeit gesagt, ging ja garnichts mehr. so wollte ich das zwar nicht unbedingt machen, aber was soll es.
die ersten Reaktionen waren ganz positiv. :D

War dann auch schon beim FA. Baby geht es gut, Herzschlag, Blutfluss alles im normalen Bereich. soll die Übelkeit positiv sehen, ist ein gutes Zeichen. Bloss wenn garnichts mehr drin bleibt, müssen wir weiter sehen. :roll:

Gestern hatte ich schon den ersten Termin bei meiner Hebamme. :D
wir machen wieder APM, soll Ingwertee versuchen, hilft garnichts mehr, soll ich anrufen und bekomme Zuhause Infusionen.
Und somit habe ich mich gleich für die geburt angemeldet. :D will ja wieder ins Geburtshaus.

Krümel steckt das soweit locker weg. Der weiss jetzt das ich kotze weil da wieder ein Baby wächst. Jetzt spricht er immer mit dem Baby und streichelt den Bauch und sagt er spürt das Baby schon. :wink: *g* *rotfl*
wir gucken auch jeden Tag Babybücher an und wie eine Geburt geht.
und er will dann nächstes Jahr auch so einen Pool wie sein Kigafreund und dann brauchen wir Babyschwimmflügel und dann bringt er dem Baby Schwimmen bei !!! :gröhl: :gröhl: :gröhl:
das hat er mir gestern erzählt.

Und nach dem Umzug schläft er auf der Matratze neben meinem Bett, ich brauche ja dann mehr Platz wegen dem Babybauch.
Seit uns unsere liebreizenden Vermietern (nicht mehr lange) mit ihren Verkaufsplänen überrascht haben, schläft er ja wieder bei mir und hat oft genug rumgeheult das er nicht wieder umziehen will und nicht vom Kiga weg will.

wobei letztes WE als wir angefangen haben, das Hasengehege zu bauen, hat er gequengelt er will nicht mehr zum alten Haus. Der neue Garten ist zu schön !
er hat nur Angst vor dem Umzug gehabt, weil er nicht gewusst hat, das wir so einen schönen Garten bekommen. :wink:
bei mir will er aber weiter hin schlafen......

Tricky ja diesmal hat es mich voll erwischt.
Das kann nur besser werden, wobei es zuhause besser ist als in der ARbeit. Manchnal hilft Frischluft ganz gut, dann mache ich halt das Fenster auf. Das geht in der Arbeit ja alles nicht.

Ja vom volksfest, da stellen die hier einiges auf die Beine, hat wirklich spass gemacht.

Unterlagen von der kiwu, habe ich schriftlich angefordert, einmal telefonisch nachgefragt und später einen nicht mehr all zu netten Brief geschrieben. eine Woche später hatte ich einen witz von Arztbrief zuhause. normal stehen einem ja Kopien von allen unterlagen zu. :-? :-? :-?
Habe noch überlegt Zoff zu machen, aber das war es mir nicht mehr wert.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo,

ich bin auch noch da :P !
Hatte nur furchtbar viel zu tun - muß mich schon ein bißchen um die WEihnachtspost kümmern, da ich nicht weiß wie pflegeleicht unser Mädelchen sein wird, wenn die WEihnachtspost anfängt ....
Ansonsten geht es mir gut. Dann und wann mal Tag mit Durchhänger, aber ich denke den darf man mit Kugelbauch auch haben. Gyn ist sehr zufrieden. Mumu ist noch bei knapp 5cm und Herzschlag ist in Ordnung. Sie ist wohl sehr fidel. Ich kenne das von den beiden Vorgängern nicht, die waren ganz ruhig.
Ab morgen darf ich dann alle 14 Tage zur Kontrolle antanzen und nächste Woche wird überlegt, wie und wann die Gebujrt stattfinden soll.

Pebbles: Kopf hoch - ich hab' mir von der 4. bis zur 12. Woche immer gesagt, je schlechter es mir geht um so besser geht es dem Krümelchen in meinem Bauch. Und mir ging es um einiges bescheidener als 2003..... Das schlimme ist halt, wenn erst mal ein Kind da ist, ist nicht mehr soviel mit Schonen. Ich hab' mich nachmittags auf die Couch gelegt und die Kidddies haben entweder mal einen Disney-Film angesehen oder neben mir gespielt. Sie waren sehr verständnisvoll.
Mein Professor in Homburg meinte, wenn es sehr schlimm wäre mit der Übelkeit, könnte ich Vomex A in Tropfenform oder als Zäpfchen nehmen - hab' noch'ne ganze Packung Zäpfchen hier, magst Du sie?

Sonja: Ich glaube, Du solltest mal einen Gang zurückschlaten, sonst kippst Du uns wirklich noch aus den Latschen .......

Tricky: Zahnarzt? Gut dass Du's sagst äh schreibst ... ich möchte das auch gerne noch im Oktiober hinter mich bringen.

Hoppelhäschen: Das mit dem Limit kommt mir sehr bekannnt vor. Mein Göga hat Anfang des Jahres erst eine Gehaltserhöhung bekommen, aber wo das Geld bleibt jeden Monat möchte ich wissen. Ich verdiene im Moment nix, da wir jedes Jahr mit +/-0 rausgehen, so am Boden ist der Immobilienmarkt schon.
Schön, dass es Jenny wieder gut geht - man leidet ja doch immer mit, wenn die Kleinen irgendwas haben.
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Huhu,

mich hat auch noch eine beginnende Blasenentzündung erwischt.
kein Wunder zuwenig getrunken, davon blieb teilweise nicht all zu viel drin usw.
Muss morgen nochmal zur Kontrolle.
Kann aber inwzischen schon wieder Wasser trinken, pur aus der Leitung, dann komme ich wieder auf meine Trinkmenge.

Übelkeit wird auch besser. :D

hasenstall hat MÄnne gestern fertig gemacht, heute hat es hier immer wieder geregnet, da müssen die viecher auch nicht umziehen. Werden gucken das wir es morgen schaffen.

Notar hat auch schnell gearbeitet, alles soweit fertig, Geld von uns ist überwiesen und angekommen, dann dürfen wir auch ins Haus. :dance:

dann wird das blöde Miethaus halt schon im November leer sein und dumm rumstehen. Aber so können wir erstmal alles wichtige in Ruhe rüber bringen, dort fertig machen und den Rest dann nach und nach rüber schaffen.
sauber machen müssen wir ja auch und dann bin ich auch nicht so schnell.

Zudem müssen die alten Teppichböden ja von einer Fachfirma gereinigt werden. :vogel:
als wir eingezogen sind, waren die auch von einer Fachfirma gereinigt aber in einem zimmer sind garnicht alle flecken raus gegangen, von den brandlöchern ganz zu schweigen.
Das ist ja dann auch wieder ein Tag der für den quatsch drauf geht und auf feuchtem Teppich darf man ja auch nciht laufen. :schlaege:

Britta ich wurde heute angesprochen ob nicht die Psyche einen guten teil dazu beigetragen hat, was sicherlich auch eine rolle gespielt hat. Wobei mir von Anfang häufe schlecht war. da kam hatl die Seele zur SS dazu, was ja auch sein darf, wie mir heute noch extra gesagt wurde.

Geburt findet bei wieder im Geburtshaus statt, wenn nichts Grösseres dazwischen kommt.
freue mich auch schon darauf.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

So, jetzt schubb ich den Ordner mal wieder hoch. :D

Die letzten Tage waren stressig, weil wir Dienstag und Mittwoch in Straßburg waren und ich an den anderen 3 Tagen arbeiten mußte, weil auch Ausschusssitzung war und heute habe ich mein Büro gepackt, weil Montag der Umzug ansteht.

Sonntag haben wir noch mal Jonas Geburtstagsgäste (Familie ) da, da darf ich morgen dann backen. 2 Torten bringen aber Schwiegermtuter und SChwägerin mit.

Heute nachmittag bin ich ganz spontan zu einer Kindergartenmutti von Vicky und Justus Freundinnen gefahren und bin der Einladung auf Kaffee und Waffeln gefolgt. Die kids haben herrlich gespielt und ich habe mal wieder 2 h fast ungestört gequatsch und entspannt.

Pebbles, wie geht es der Blase?
Wann ist denn Tag X des Umzugs!?
Sind bei Euch eigentich auch schon Schuluntersuchungen und Anmeldungen? Habt ihr schon eine Grundschule ausgewählt?

Britta, schön von Dir zu lesen! Weihnachtspost!
Achje...das kommt ja auch bald. Also ich meine, dass es kühler wird, habe ich auch schon gemerkt.
Zurückschalten.Ja, das ist mir in der letzetn Woche gut gelungen, als ich krankgeschrieben war und jetzt sind 2 Wochen Ferien. Ich muß zwar arbeiten, aber nehme einen Teil mit nach Hause, weil ich Montag und Dienstag gar kein funktionsfähiges Büro habe. PC läuft erst ab Dienstag nachmittag wieder. Nächstes Wochenende haben wir Kirmes!
Und vom 1-3.10 haben wir 2 Jugendliche vom Chorfestival als Gäste. Hier treffen sich 500 Sänger von Jugendchören aus ganz Deutschland in unserer Kirchengemeinde. Die kids sind schon ganz aufgeregt...Wegen der beiden "fremden" Gäste.

Am 08.10. habe ich übrigens eine OP. Gebärmutterspiegelung und Entfernung eines Polypen.Hatte ich das überhaupt geschrieben?Wird zwar in Vollnarkose aber ambulant gemacht.

Und Tricky:hast Du Termine gemacht!???
8)

Morgen bin ich zum Kaffee bei meiner Cousine zum Geburtstag eingeladen. Herrlich,wenn man es mal ruhiger angehen lassen kann....Mal abgesehen von den beiden Torten, die ich backen muß und den Wochenendeinkauf. 8) Theoretisch hatte ich mir auch vorgenommen, die Fenster zu putzen. Mal gucken....
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles hat geschrieben: Unterlagen von der kiwu, habe ich schriftlich angefordert, einmal telefonisch nachgefragt und später einen nicht mehr all zu netten Brief geschrieben. eine Woche später hatte ich einen witz von Arztbrief zuhause. normal stehen einem ja Kopien von allen unterlagen zu. :-? :-? :-?
Habe noch überlegt Zoff zu machen, aber das war es mir nicht mehr wert.
hallo, pebbles!

wenn ich das höre, vergeht mir ja schon wieder mehr als die lust, mich darum zu kümmern.... :roll:
vielleicht sollte ich dann doch eher meinen gyn bitten, die unterlagen anzufordern.
wobei ich von ihm nicht mehr viel unterstützung erwarte, da er mir den doc in hh empfohlen hat und sicher nicht begeistert ist, wenn ich jetzt mal machen will, was ich für richtig halte.... :-?

süß die reaktionen von duncan aufs baby! :)

ääh, blasenentzündung....hatte ich als kind ganz oft, und ich sag nur aua... *tröst*
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“