Stimubeginn um den 30.07. Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Liebe Danny,

das mit Eurer Family ist ja der absolute Knaller. Du hast wahrscheinlich recht und ich kann mir diese Nerverei überhaupt nicht vorstellen, weil wir ja zum Glück keinen Fehlversuch ertragen mußten. Wenn dann ständig jeder fragt denke ich mir schon, dass es echt an die Nieren geht. Den größten Nervensägen würde ich es auch zum Schluß erzählen, recht so. Wenn die es dann von anderen erfahren um so besser, dann sind sie richtig stinkig :grin: So blöde Sprüche abzusetzten, das ist auch nicht so ganz meine Welt. Ich bin nicht verklemmt oder sonstiges aber diese Ekelsprüche finde ich abstoßend, zum Glück haben wir das nicht mitgemacht. Umso mehr habt Ihr es jetzt verdient es zu genießen!!!!!!!!!

Meine Ma war natürlich total begeistert. Typisch Vorführeffekt hatte sich das Krümelchen in die hinterste Ecke versteckt und war kaum zu erwischen. Es hat total mit den Armen und dem Kopf rumgezappelt und Doc meinte es tanzt Mambo No. 5. Ich, voller Panik wegen des Hezschlages, habe dann gesagt, dass ich ihn noch nicht gesehen habe. Doc hat mich dann nur mitleidig angegrinst und meinte total süß: Ein Kind was so tanzt, da muß das Herz wohl auch schlagen, oder? Hat ja recht! Zum Glück hat er selber drei Kinder und bestimmt in seiner Praxis schon genug erlebt, so dass er wirklich fast alles versteht und unheimlich nett und persönlich mit jeder Patientin umgeht.

Ich wünsche Euch Vieren (hört sich gut an, oder?) alles gute für das große Babykino am Montag und ich bin ja mal gespannt ob Dein Männe so begeistert sein wird wie ich denke. SEINE Kinder das erste Mal zu sehen.

Leider bin ich ab morgen wieder für 4 Tage weg. Allerdings eigentlich nicht so leider weil ich meine Großeltern an der Nordsee besuche. Ich vermisse den Austausch hier dann nur immer so entsetzlich.

Bis bald!!!!!!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallöchen Zottel,

ich hoffe Du hattest ein paar tolle Tage an der Nordsee! Das Wetter war ja prima und die Luft soll Schwangeren besonders gut tun!!

Wir (mein Mann und ich) waren gestern abend wieder zur Videoshow! Dieses Mal wurde der US schon durch die Bauchdecke gemacht, da die Beiden schon zu groß sind (5,57 und 5,15), um den US vaginal durchzuführen. Obwohl man da alles etwas genauer sehen konnte. Trotzdem war mein Mann völlig begeistert, wenn auch nur eins der Beiden recht munter war (fast zu munter, um es genau messen zu können...)Das andere war sehr ruhig und hat nur nach unten geguckt, wollte sich wohl nicht zeigen. Mein Mann brennt schon darauf, wann man denn nun endlich das Geschlecht sehen kann. In vier Wochen ist es wohl langsam möglich, aber ich möchte es gar nicht wissen... Nee, wat er auch für Fragen gestellt hat, da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen! Da nimmt man nun einmal den werdenden Vater mit... Dann fragt er doch wirklich, ob er jetzt immer mitkommen kann oder nur ab und zu!!! Tststs, das muss er doch wissen...
In zwei Wochen wird wieder geguckt, *freu*!

Heute habe ich es meinem Abteilungsleiter erzählt! Na, immerhin hat er sich für mich gefreut. Allerdings weiß er nicht, wie die Zwillis "entstanden" sind, denn ich habe mich ja unter dem Vorwand beworben, dass wir keine Kinder bekommen können! Nee, was die Natur auch so an Wundern auf Lager hat! Ein Wunder ist es ja wirklich, so oder so!
Der Geschäftsführer war leider nicht greifbar, das steht mir demnach morgen noch bevor! Buäääääh!

Berichte mal, wie es Dir an der See ergangen ist.

Liebe Grüße,
Deine Danny

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Danny am 2001-10-16 12:54 ]</font>
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Danny,

ich habe mich an der Nordsee wirklich gut erholt auch wenn es mit den älterer Leutchen nicht einfach ist. Es gibt einfach kaum Themen über die ich mich mit ihnen unterhalten kann. (Meine Schwiederma rede eh so viel, dass ich kaum zu Wort Komme *seufz*) Ich habe mich dann oft abgetan und habe stundenlang auf dem Deich in der Sonne gesessen und gelesen, das war dann wirklich schön.

Toll, dass Ihr beim US so viel sehen konntet. Es ist doch eigentlich klar, dass Dein Männe ein bissel unsicher ist wenn er bisher noch nie mit war. Laß ihm vielleicht jetzt auch Zeit sich daran zu gewöhnen, dass er jetzt "ganz dazugehört". Ich muß noch 10 Tage bis zum nächsten US warten aber dafür ist es ja dann ein Doppler zur Nackenfaltenmessung und die Bilder von dort (kenne ich von meiner Freundin) sind echt gigantisch gut. Spannung....... Mittlerweile habe ich aber immer sichere Gefühle und nicht mehr so viel Angst. Wenn der nächtste US ok ist und dann ja auch die 12 Woche um kann ich mich entspannter freuen. Du Glückliche hast diesen Zeitpunkt ja schon geschafft.

Wie hat denn Euer Geschäftsführer reagiert????? Hoffentlich war´s nicht schlimm. Gut, dass ich das Problem im Moment nicht habe, so hat alles seine positiven Seiten. Was haben denn Deine Kollegen gesagt?? Hattest Du schon mal geschrieben, was Du beruflich machst (bin doch soo neugierig) Dem Abteilungsleiter hätte ich auch nicht unter die Nase gerieben "wie" es geklappt hat, die Firma geht das ja wohl auch einen feuchten Kericht an.
Bis bald
Ganz liebe Grüße
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Guten Morgen Zottel,

sag' mal, was ist denn eine Nackenfaltenmessung? Mir hat meine FÄ nur erzählt, dass sie mich in der 20.SSW zu einem plastischen US überweisen möchte, auf dem man dann alle Organe genau sehen kann (leider natürlich auch das Geschlecht...). Zur Zeit bin ich noch mit mir am Ringen, ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen möchte oder nicht. Natürlich möchte ich wissen, ob mit den Beiden Zwergerls alles in Ordnung ist, aber ich möchte auch nicht riskieren, dass ich sie verliere durch die Untersuchung. Die FÄ meint ja, das Risiko einer Fehlgeburt durch diese Untersuchung sei so gering, dass ich mir darüber keine Gedanken machen müsse! Ha, leicht gesagt... Dadurch dass es Zwillis sind, hat wohl der Triple-Test keinen Aussagewert! Dumm gelaufen!!! Ich würde die Beiden aber auch behalten, wenn bei einem etwas nicht in Ordnung ist, von daher werde ich mir das wohl ersparen! Mein Mann hingegen möchte unbedingt, dass ich die Untersuchung machen lasse! Wie denkst Du denn darüber?

Ich arbeite seit 01. September bei der Stadtreinigung (ist zur Hälfte privatisiert und gehört zur anderen Hälfte noch der Stadt) als Halbtagskraft im Büro. Ich muss da wohl einen so guten Eindruck hinterlassen haben *stolz*, dass ich jetzt unbedingt für sechs anstatt für vier Stunden täglich arbeiten soll, obwohl ich gesagt habe, dass ich schwanger bin. Tja, und den Kopf haben sie mir auch nicht abgerissen. Der Geschäftsführer hat über beide Ohren gegrinst und gesagt, dass wenn ich mich freue, er sich auch für mich freut. Allerdings bedauert er es natürlich, mich so bald wieder zu verlieren. Und die Chance, dass ich nach der Geburt der Zwillis bald wieder arbeiten möchte, sei wohl auch sehr gering. Bei den Kollegen war die Reaktion geteilt. Einige haben sich riesig gefreut (die Weiblichen) und die Männlichen meinten nur etwas von kurzem Gastspiel und wussten nicht so, was sie sagen sollten. Einer meinte:"Ach du schande!!" Na, vielen Dank! Alles in Allem aber recht positiv. Mir sind drei Zentner Steine vom Herzen gefallen...
Womit verbringst Du Deine Zeit den lieben langen Tag?

Gestern ging es mir gar nicht so gut. Ich hatte immer so ein Ziehen im Unterleib, so dass ich knapp davor war, meine FÄ aufzusuchen, aber dann hatte ich soviel zu tun und war in Besprechungen "gefangen", dass ich erst Feierabend machen konnte, als sie keine Sprechstunde hatte. Heute geht es mir wieder besser. Ich denke (und hoffe) einfach mal, dass die Gebärmutter und die Beiden wieder gewachsen sind und daher das Ziehen kam. Das hatte ich in den ersten zwei Monaten häufiger. Ich bin jetzt übrigens bei 12+6!!!!

Freu' mich schon auf ein Posting von Dir,

Deine Danny

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Danny am 2001-10-20 08:04 ]</font>
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Danny,

ich hoffe dieses komische Ziehen ist jetzt endgültig vorbei und Du kannst wieder beruhigt sein. Bei jedem Ziepen hat man immer eine kleine Herzatacke. Wenn man sich mal so überlegt was so in uns vorgeht ist es doch eigentlich logisch wenn so etwas vorkommt aber vorsichtig ist die Mutter der Porzelankiste, gelle *grins*

Dass Deine Kollegen so gut reagiert haben ist ja prima. Bei den Männern kannst Du das eh knicken die können meist nicht nachvollziehen, dass man sich über solche Bratschis freuen kann. Ich habe bis vor kurzem im Vertriebsaußendienst in einer Fa. gearbeitet die jetzt pleite ist, da kam das mit der SS sehr gut aus. Im Moment sind wir vor dem Arbeitsgericht weil da so einige Sachen sehr krumm gelaufen sind. Mehr mag ich im Moment da auch nicht zu schreiben weil ich erstmal abwarten möchte wie das weiter geht.

Eine Fruchtwasseruntersuchung werden wir auf keinen Fall machen lassen. Bei meiner Freundin stand das jetzt bei ihrem Zwerg auch zur Diskussion und der Doc, der bereits mehr als 1.000 solcher Untersuchungen gemacht hat hat ganz klar auf das Risiko hingewiesen. Es ist gering, das stimmt aber ich werde dieses Risiko keinesfalls eingehen. Er sagte das eigentliche Punktieren ist nicht gefährlich weil das zu sicher mit US überwacht wird nur es KANN dazu kommen, dass sich entweder das kleine Loch in der Geb.Mutter nicht wieder verschließt und das Fruchtwasser abgeht oder wie auch immer Keime mit ins Fruchtwasser gelangen. Nein dieses Risiko würde ich nicht eingehen vor allem wenn Du sagst, dass es für Dich eh nichts bedeuten würde. Allerdings solltet Ihr Euch da meiner Meinung nach wirklich einig sein, denn wenn nachher etwas ist darf Dein Mann Dir niemals Vorwürfe machen. Und jetzt schreibe ich noch etwas sehr direkt aber von mir aus sehr ehrlich. Ich könnte mein Baby in der 18.-20. Woche nicht mehr "abtreiben", denn es ist für mich spätestens dann keine Abtreibung mehr sondern Tötung (um das Wort Mord nicht zu verwenden). Das Kind wird normal geboren und erstickt dann, das ist für mich nichts anderes. Ich will jetzt nicht als Moralapostel dastehen aber es ist meine feste Überzeugung. Wir gehen nächste Woche zur Nackenfaltenmessung 13./14. Woche und das verbunden mit einem speziellen Organultraschall in der ca. 18.-20- Woche kann das Risiko schon sehr stark heruntersetzten. Für mich wäre es sowieso nur wichtig zu wissen ob etwas nicht stimmt um mich darauf einstellen zu können, aus oben genanntem Grund. Natürlich wäre ich am Boden zerstört wenn ich von einer Behinderung erfahren würde aber das Kind dann deshalb töten. Oh mann das ist wirklich eine schwierige Diskussion aber ich wollte nur mal ehrlich schreiben was ich dazu denke.

Bis bald und ich drücke Euch die Daumen für eine richtige Entscheidung.

Ganz liebe Grüße
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallo Zottel,

vielen Dank für Deine ehrliche Meinung, aber ich sehe das sehr ähnlich! Für mich wäre es ja jetzt auch schon Tötung, und das steht gar nicht zur Debatte. Es wäre halt nur, um vorbereitet zu sein!
Ich komme ja vom Regen in die Traufe. Nun ist das Ziepen vorbei (war wohl wirklich nur wachstumsbedingt), nun habe ich am ganzen Oberkörper Ausschlag, den mein Mann gestern (Samstag) bemerkte! Nachdem ich voller Panik sämtliche Lexika durchgeblättert habe, konnte ich schonmal Masern und Windpocken ausschließen (habe ich allerdings auch schon gehabt, aber man ist sich ja plötzlich nicht mehr sicher...) Die Nacht habe ich kaum geschlafen und wenn nur mit den fiesesten Träumen. Heute morgen sind mein Mann und ich dann zum ärztlichen Notdienst gefahren. Wäre ich nicht schwanger, würden mich diese Pusteln überhaupt nicht interessieren und ich würde locker abwarten, bis ich einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen würde, aber so bin ich völlig außer mir. Der ärztliche Notdienst konnte dann immerhin schon Röteln (bin ich auch gegen geimpft) und Gürtelrose ausschließen, aber was es ist, wußte er auch nicht. Nun werde ich also morgen vor Praxisbeginn bei meinem Hausarzt auf der Matte stehen und von da aus gleich zum Dermatologen weiterziehen und wahrscheinlich auch noch bei meiner FÄ vorstellig werden. Ständig suche ich oder mein Mann meinen Körper nach neuen Pusteln ab, was absolut unsinnig ist, da man sich eh' nicht erinnert, welche nun schon da waren und welche nicht. Ich werde noch wahnsinnig...Es ist zwar toll, dass ich die ersten drei Monate gut überstanden habe, aber deshalb muss der vierte Monat doch nicht so komisch beginnen!! Hoffentlich ist es nur eine Allergie gegen irgendwas, aber es ist so merkwürdig, dass weder Arme noch Beine davon betroffen sind. Ich werde Dich nach meinen Arztbesuchen auf dem Laufenden halten.

Das "Daumen-Drücken" ist zwar lieb gemeint, aber bringt bei uns meist das Gegenteil (bin halt abergläubisch!!). Also lieber Glück wünschen!!
Das wünsche ich Dir auch, für Deine Arbeitsgeschichte und für den Krümel und Dich!

Liebe Grüße
Deine Danny
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Danny, irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass Du schon wieder geschrieben hattest (ja ja das Sieb). Was ist denn aus Deinem komischen Ausschlag geworden???? Auch wenn ich Dir eigentlich nicht alles nachmachen möchte. Ich habe mir jetzt auch Pilz und Bakterien eingehandelt. War ja eigentlich klar, dass nicht alles weiter so easy laufen konnte. Jetzt habe ich etliche Tuben Cremes zu Hause, bin das Utrogest endlich los und die Schmierei geht weiter (netterweise jetzt sogar in gelb, damit man schön rumsaut). Ich hatte natürlich wieder Hektik ob es gefährlich werden könnte aber der Doc konnte mich zum Glück beruhigen.

Was ich gerade gesehen habe, Du hattest wegen der Nackenfaltenmessung gefragt und ich habe das glaube ich nicht beantwortet. Es ist auch ein Feinultraschall (mein Doc meinte total süß: Viel Spaß es ist wirklich ein Erlebnis) bei dem wirklich die Nackenfalte vermessen wird. Daran kann dann eine erhöhte (oder hoffentlich geringere) Gefahr gesehen werden ob evtl. Mongolismus vorliegt. Allerdings ist das nicht sehr sicher. Aber wenn da alles ok ist bin ich schon etwas beruhigter. Montag ist es ja zum Glück "schon" so weit.

Viel Glück weiter für Euch (drücke ab sofort nicht mehr die Daumen, ey ey Sir) :smile:

Bis bald
Ganz liebe Grüße
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallo Zottel,

mein Ausschlag ist eine Röschen-Flechte! Inzwischen bin ich über und über mit roten Pusteln und laut Dermatologen bleiben die ca. 2 Wochen, gehen dann aber von allein weg! Nach der Diagnose habe ich gleich meine FÄ gefragt, ist aber nicht gefährlich für die Beiden. Gestern habe ich gerade erfahren, dass eine Freundin einer Freundin dies auch während der Schwangerschaft hatte. Ist wohl nicht sooo selten!
Was machen denn Deine Bakterien, ich hoffe, Du konntest sie vernichten! Geht es Dir sonst gut?

Ich darf heute wieder zum US *freu*! Meine Ma' kommt diesmal mit! Da werde ich meine FÄ gleich mal auf die Nackenfaltenmessung ansprechen!

Wann ist bei Dir der nächste US?

Bis zum nächsten Posting,
Deine Danny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“