Hallo Mädels!
Da bin ich auch mal wieder!
Ihr habt ja doch schon wieder einiges geschrieben ...
Uns geht´s gut hier. Borkum war sehr schön. Das Wetter war zwar ausgerechnet in DER Woche ziemlich mies, aber wir haben die trockenen Stunden optimal ausgenutzt und waren drei Mal im Schwimmbad, zwei Mal mit den Kids und einmal ohne in der Sauna.

Dadurch dass Carstens Eltern mit waren, war es insgesamt echt unstressig. Man (ich!) hätte fast eifersüchtig sein können, denn die Großeltern waren als Spielpartner erste Wahl, ich musste wohl da sein und für die Basics sorgen, aber das war´s auch.
Wauzi,
lass die olle Kuh bloß meckern und sei froh, dass die scheinbar fitte Erzieherin den Wind aus den Segeln genommen hat! KLAR muss man erziehen, mach ich auch so gut ich kann, aber davon hören sie das rumtoben nunmal in dem Alter noch nicht auf. Wenn Lasse richtig aufdreht und loslegt, was auch 2-3 Mal am Tag passiert, schmeißt er sich entweder selbst in halsbrecherischer Weise durch die Gegend, dass Du aufpassen musst wie Luchs, oder aber er schmeißt sich mit weit aufgerissenem Maul auf Kari oder wer da sonst so rumsteht ...

dass die Beißerei dabei nicht bös gemeint ist, tröstet nur wenig. Die Mutter von Lasses Opfer neulich in der Krabbelgruppe hat nur große Augen gemacht und sich gewundert, dass ich so panisch dazwischengehüpft bin. "Wie, der beißt ...?"

Die ersten Platzwunden an der Stirn gab´s bei uns auch schon. Jede/r eine, in der selben Woche eingefangen.
Wenn Du magst, können wir ja auch gerne bald mal wieder was zusammen machen (doch noch Robby Robbe?) Und wenn Maya Kari kneift, zieh ich Ihr die Ohren lang. Oder jage ihr Lasse auf den Hals.
Aber abgesehen vom Gefahrenpotenziel staune ich im Moment auch nicht schlecht, wie viel Neues die Mäuse lernen. Mit dem Nachplappern hapert es bei uns noch, aber dafür kennen sie schon allemöglichen Tiere und Dinge, die in Bilderbüchern aufgespürt werden. Jedes nochso kleines Vöglechen sorgt für Begeisterung. Außerdem putzt Lasse gerne (BEEEEEESEN her!) und Kari räumt alles, was sie sich holt, auch wieder weg, wenn ich´s ihr sage. Okay, fast alles. Und wenn sie nicht grad was wichtigeres zu tun hat. Verschlampte Zahnbürsten werden selbständig gesucht, Brüderchen mit Keks gefüttert usw. Lasse "fährt" Dreirad, indem er mit den Füßen schiebt, und lenkt sich so in jede mögliche Sackgasse, um dann verzweifelt zu schreien, weil er nicht mehr rauskommt. Und er telefoniert so gut wie Mama.

Schafe machen bei uns "BAAAAA" und Vögel "PAPP", Lasses Wort für alles im Moment "Ihbaaa", alles was "BRRRRRR" macht (Autos, Rasenmäher, Motorrad) ist SUPER! Tja, so sind se.
Aber jetzt nochmal zu Kaiya:
das ist ja echt fies mit der OP. Aber wahrscheinlich ist die Vorstellung auch schlimmer, als es dann nachher läuft.

Wenn man bedenkt, wie viele kleine Jungs diesen Eingriff ohne großartige Narkose schon überstanden haben ...

Vielleicht kann er ja sogar ein leichtes Schmerzmittel kriegen, und bei den Kleinen heilt doch alles so schnell, da kannste ja zugucken!
Wird schon werden ...
So, ist schon wieder lang geworden... Deshalb noch schnell liebe Grüße und die besten Wünsche an alles anderen!!!
Bis bald, Ilka.